Tierschutzwelt und Little-Animals

home

NOTFALL: Jakira (ca. 4,5 Jahre, Bulgarien) dreht sich im Auslauf immer mehr im Kreis. Sie ist im Tierheim extrem gestresst …

… wir suchen DRINGEND ein Plätzchen für die liebe Hündin!

Jakira ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die dringend das Tierheim verlassen sollte!

Leider leidet sie an Epilepsie, die allerdings in einem ruhigen Zuhause deutlich besser werden kann. Oft ist die Ursache dafür der Stress für Hunde im Tierheim.

Sie fängt an sich immer öfter im Kreis zu drehen…

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

https://www.youtube.com/watch?v=eLamFOlqiT8&t=1s

Jakira ist eine super Hündin! Das möchten wir vorwegschicken. Sie leidet zunehmend im Tierheim und der Geräuschpegel, die Enge und der Stress machen ihr immer mehr zu schaffen. Erschwerend hinzu kommt ihre Epilepsie, die durch ihr inzwischen dauerhaft relativ hohes Stresslevel nicht besser wird und sie trotz der Medikamente epileptische Anfälle bekommt. Zweimal wurde sie schon während der Anfälle von anderen Hunden gebissen, so dass sie nachts nun immer separiert werden muss. Dadurch besetzt sie einen anderen Auslauf, der dringend gebraucht würde.

Eine gute Einstellung der Medikation ist unter den Bedingungen in einem so großen Tierheim leider sehr schwer, um nicht zu sagen unmöglich. Man müsste sie besser unter Kontrolle haben und mitbekommen, wann sie Anfälle bekommt, um dann gegebenenfalls auf Medikamenten-Kombinationen umzustellen. Außerdem können in Bulgarien notwendige Untersuchungen leider nicht durchgeführt werden. Umso dringender wäre es für Jakira, endlich rauszukommen und in einem ruhigen Zuhause ankommen zu dürfen.

In ihrer gemischten Hundegruppe mit freundlichen Hunden kommt sie wunderbar zurecht. Den Kontakt zu ihren Artgenossen sucht sie aber nicht unbedingt.

Die hübsche Hundedame ist mit ihren geschätzten 4 ½ Jahren im besten Alter (geb. ca. Mai 2018). Die Pubertät hat sie lange hinter sich gelassen und ist schon ruhiger geworden. Uns Zweibeinern gegenüber ist sie sehr offen und freundlich. Sie kuschelt gern und sucht von sich aus unsere Nähe, wenn wir in ihren Auslauf kommen.

Zu der ruhigen, gemütlichen hat Jakira aber auch die sportliche Seite, ist gern draußen unterwegs und findet Spaziergänge klasse. Aktive Menschen, die sich gern viel in der Natur bewegen und draußen aufhalten, wären ideal. Das Leben im Haus kennt Jakira noch nicht. Wir wünschen uns für sie in jedem Fall einen ruhigen Haushalt in einer ländlichen Gegend. Zu viele Eindrücke, zu viel Trubel und Lärm überfordern sie.

Wir können im Tierheim beobachten, dass sie zu viel Aufregung vor ihrem Auslauf nicht gut verarbeiten kann und begonnen hat, Verhaltensauffälligkeiten zu entwickeln. So dreht sie sich z.B. bei zu viel Stress im Kreis.

Grund zur Hoffnung steht dafür, dass wir uns ganz besonders der Hunde annehmen, die dringend Hilfe brauchen. Alte, Handicap oder kranke Tiere. Auch, wenn es nicht einfach ist, einen Hund mit Epilepsie unterzubringen, geben wir die Hoffnung nicht auf und werden alles in unserer Macht stehende tun, um für unsere ca. 59 cm große Jakira das ideale Zuhause zu finden!

Jakira ist gechipt, geimpft und kastriert. Schon über ein Jahr wartet sie ausreisebereit auf ihr Deckelchen!

Jakira ist ein Traumhund: https://www.youtube.com/watch?v=KOiLtvSXVZY

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.