Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Der süße Rio hat für sein junges Alter (ca. 10 Monate) schon so viel durchgemacht! Er ist eine Seele von Hund und sucht dringend vor dem Winter ein Plätzchen!

Rio ist sehr jung und hat schon in seinem kurzen Leben einiges hinter sich.

Wir wissen nicht, was ihm zugestoßen ist, aber er ist mittlerweile an einer Verletzung am linken Hinterbein operiert.

Er ist so tapfer, hat alles gut überstanden und es wäre unser größter Wunsch, wenn er seine Genesung in einem eigenen Zuhause erhalten kann.

Der bildhübsche, junge Rio ist trotz Schmerzen gut gelaunt und macht das Beste aus seiner Lage.

So viel Optimismus sollte belohnt werden finden wir!

Wer mag diesem tollen Kerlchen ein warmes Körbchen schenken?

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

Der kleine Rio (geb. ca. Januar 2022) wurde am 7. Juli 2022 wie so viele andere Hunde einfach in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich ausgesetzt. Und was noch schlimmer ist: Man sah sofort, dass er verletzt war und Schmerzen hatte, denn er humpelte stark und entlastete sein linkes Hinterbein. Röntgenaufnahmen ergaben, dass er unter einer Fraktur am Femurkopf litt und operiert werden musste.

Das süße Kerlchen ließ sich aber auch durch die Schmerzen nicht die Laune verderben, denn er zeigt sich immer fröhlich und spielt so gern mit seinen Artgenossen. Besonders befreundet war er mit Nico, der jedoch in Kürze ausreisen darf.

Aktuell hat Rio mit seinen langen, schmalen Beinen eine Schulterhöhe von 48 cm, er wird aber noch wachsen. Was er in seinen ersten Lebensmonaten kennengelernt hat, wissen wir nicht, gehen aber davon aus, dass es nicht viel war. Immerhin ist er uns Menschen gegenüber sehr offen und aufgeschlossen, so dass man ihn gut an alles Neue heranführen können wird.

Wir hatten ihn sogar schon einmal an Halsband und Leine draußen, als er für die Operation in Schumen war. Er hat sich ganz tapfer geschlagen! Wir sind uns sicher, dass Rio schnell lernen und sich an eine neue Wohnsituation in Deutschland anpassen wird. Vielleicht darf er sogar gemeinsam mit anderen jungen Hunden die Schulbank drücken und in den Pausen über das Grundstück toben?

Wir wünschen Rio so sehr, dass er bald sein Zuhause findet und seine nicht so glückliche Welpenzeit hinter sich lassen darf. Bereit dazu ist er, denn er ist gechipt, geimpft und kastriert.

Rio vor dem Tierheim nach der OP: https://youtu.be/wr0jEMu7fk4

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/rio

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.