Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Bulgarien: RASPUTIN, 3,5 Jahre, ist ein großer, schöner, lieber, ruhiger, menschenbezogener Rüde! Er braucht dringend ein Zuhause, er ist sehr traurig, zieht sich immer mehr zurück…

Rasputin wartet seit über einem Jahr im Tierheim auf ein neues Zuhause!

Rasputin hat so einen traurigen Blick. Und das ist mehr als verständlich. Er wird immer übersehen, dabei ist er so menschenbezogen und freut sich schon über ein bisschen

Kontakt im Tierheim. Über ein liebevolles Zuhause würde Rasputin sich riesig freuen!-  Transporter fahren alle 4 Wochen -

Es ist an der Zeit für ein Update von unserem lieben Rasputin (geb. ca. Juni 2017). Mit seinen 68 cm Schulterhöhe ist er eigentlich gar nicht zu übersehen, aber trotzdem wurde er bisher nicht entdeckt… Wir hoffen, dass sich das bald ändert!

Rasputin ist ein feiner Kerl, besonders, wenn er seinem Menschen nahe sein darf. Er genießt es, beim Menschen zu sein und ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Das kann man ihm auch nicht verdenken, denn im Tierheim ist leider wenig Zeit für die einzelnen Hunde. Rasputin lässt sich gerne streicheln, aber auch die seltenen Spaziergänge bereiten ihm Freude. Und wenn er sich freut, wackelt der ganze Hund! Er ist zwar groß, hat aber einen schmalen Körperbau und lange, schlaksige Beine.

Rasputin vor dem Tierheim: https://youtu.be/3AEJoIB1j8M Mit Video: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/rasputin

Im Tierheim zeigt Rasputin sich nicht territorial, wir Menschen können jederzeit in seinen Auslauf gehen und er freut sich riesig. Auch mit Hündinnen ist er gut verträglich, aber bei Rüden ist es etwas schwieriger. Im Moment teilt er seinen großen Auslauf mit Jenna und die beiden kommen gut miteinander aus. Er ist kein Hund, der viel spielt oder mit anderen Hunden durch den Auslauf jagt, er zeigt sich im Tierheim als eher ruhiger Vertreter.

Wir haben sogar den Eindruck, dass er zunehmend ruhiger wird und sich immer mehr zurückzieht und schläft. Wir machen uns etwas Sorgen um ihn und haben ihn sicherheitshalber mit einem Schnelltest auf die länderspezifischen Krankheiten Ehrlichiose, Anaplasmose, Leishmaniose und Herzwurm getestet. Er ist glücklicherweise negativ!

Obwohl er bisher kein territoriales Verhalten zeigt, können wir nicht ausschließen, dass er in einem Zuhause ein gewisses Maß an territorialem Verhalten entwickeln könnte. Wir gehen davon aus, dass möglicherweise Herdenschutzhund in Rasputin steckt, wir können es aber nicht definitiv sagen.

Deshalb und aufgrund seiner Größe wünschen wir uns für ihn Menschen mit etwas Hundeerfahrung. Eine sehr erfahrene Kollegin aus dem Grund zur Hoffnung-Team steht Ihnen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite. Rasputin sollte mit liebevoller Konsequenz alles beigebracht bekommen, denn er fängt beim Hunde-Einmaleins bei Null an. Klare Regeln sind von Anfang an wichtig.

Inzwischen verbringt er schon zwei Jahre im Tierheim in Schumen (Bulgarien) und wir finden es ist an der Zeit, dass er auch endlich einmal Glück hat. Er ist gechipt, geimpft und kastriert – nun wartet er (und wir für ihn!) sehnsüchtig auf eine passende Bewerbung!

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/rasputin

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.