Bulgarien: Jagdhund HUGO, 6 Jahre, hat ein freundliches u aufgeschlossenes Wesen u die besten Manieren! HUGO ist ein aktiver Hund u leidet sehr im TH. Wer holt lieben HUGO dort raus?

Hugo ist ein liebes Power-Paket mit sehr guten Manieren, der endlich das Tierheim verlassen will!

Er ist sehr gut sozialisiert, unser Gentleman sozusagen, freundlich, offen, einfach ein ganz toller Kerl.

Wer kann da widerstehen?

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

Wenn es unter Hunden so etwas wie einen „Kavalier der alten Schule“ gibt, dann ist das Hugo. Er zeigt immer so außerordentlich gute Manieren, vor allem bei den Ladies. Seine liebsten Gefährtinnen sind Sara und Zora.
Er spielt auch mit den anderen Hunden der Gruppe gerne, aber Sara und Zora bringen das Beste in ihm hervor – so wie es eben nur die besten Freundinnen können.

Bei all dem feinen Benehmen ist man im ersten Moment vielleicht geneigt, den kleinen Gentleman als ruhig einzuschätzen. Weit gefehlt! Hugo (geb. ca. Mai 2016, ca. 48 cm) mag zwar in einem Alter sein, in dem er sich nicht mehr aufspielen muss, aber er bleibt ein sehr aktiver Hund. Wie man unschwer erkennen kann, hat er einen starken Jagdhund-Einschlag und muss entsprechend beschäftigt und ausgelastet werden. Das ist keine Mammut-Aufgabe, aber auch nicht zu unterschätzen.

Wenn Sie jemand sind, der Spaß an der Arbeit mit Hunden hat und den die Neugier packt, dann kann Hugo ein toller Begleiter für Sie sein! Und falls Sie so richtig ambitioniert sind und gleich Ihr eigenes kleines Rudel
starten möchten: Hugo, Sara und Zora wären hervorragend für ein solches Unterfangen geeignet. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei.

Hugo wurde von unserem Hundefänger gefangen und zur Kastration ins Tierheim in Schumen (Bulgarien) gebracht. Weil er ein so freundliches und aufgeschlossenes Wesen hat, ist er geblieben und wartet nun auf seine Menschen.
Er ist etwa 52 cm groß, gechipt, kastriert und geimpft.

Hugo vor dem Tierheim an der Leine: https://youtu.be/yhrFkeAUPDU

Grund zur Hoffnung e.V.