Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Aktuelles von Wildtierschutz Deutschland e.V.: Nächste Instanz: Nationalpark Odertal

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, ­
­ ­ ­
­ in der Nähe von Kulmbach hat der Dachshund-Club Nordbayern e.V. – Sektion Coburg, 42 Jahre lang, weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit und von Behörden, Jagdhunde an lebenden Füchsen trainiert. Wegen der tierschutzwidrigen Haltung der Füchse in der sog. Schlief(en)anlage hatte das Veterinäramt Kulmbach dem Betreiber eine freiwillige Herausgabe der Füchse nahegelegt. Eine von uns geförderte Fuchsstation in der Nähe von Regensburg hatte sich bereiterklärt, die noch verbliebene neunjährige Fuchsfähe Nadja abzuholen, um ihr einen Verbleib in dem großzügigen Gehege zu ermöglichen. Was dann geschah, erläutern die Tierschützer in einem mit uns geführten Interview: …

Die ausführlichen Berichte lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland e.V.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.