Bruno (ca. 10 Jahre, Tierheim Bulgarien) ist ein Multitalent – Sie wollen wissen, warum?

Heute möchten wir unser Multitalent Bruno (geb. ca. März 2012) ins Rampenlicht rücken,

denn er wurde bisher immer übersehen und das trotz seiner tollen Eigenschaften!

Warum Multitalent? Nun ja, Bruno vereint viele Eigenschaften in sich, die wir seit seinem (zweiten) Einzug ins Tierheim in Schumen kennenlernen durften: Hundeflüsterer, Trainer mit spezieller Ausbildung für „Hundebegegnungen“, ruhender Pol, Spielkamerad und bester Freund fürs Leben! Wenn er die Chance dazu hätte, wäre er auch Weltverbesserer, da sind wir uns bei seinem loyalen Charakter sicher. :- )
Bei einer Schulterhöhe von 57 cm und um die 30 kg ist sein Alter von ca. 10 Jahren schon beachtlich. Und genau deshalb möchten wir ihm schnellstmöglich die Chance auf ein neues Zuhause bieten! Denn sind wir ehrlich: Ihm läuft die Zeit davon und nach all dem, was er in seinem Leben schon erlebt hat, wünschen wir ihm so sehr ein erfülltes Leben in seinem eigenen Zuhause.
Aber nun zurück zu unserem Multitalent: Bruno darf frei im Tierheim herumlaufen und zwischendurch auch das Tierheimgelände für einen kurzen Spaziergang verlassen – dieses Privileg haben nicht viele Hunde in Schumen! Er kommt immer wieder zurück ins Tierheim und hält sich dabei vorbildlich an die Öffnungszeiten. Bruno weiß, dass man es im Tierheim gut mit ihm meint.
Wenn er unterwegs ist, kommt es immer mal wieder vor, dass er dabei Hunde begleitet, die wir zum Spaziergang rausgeholt haben. Bruno ist jedem Hund gegenüber offen, geht freundlich auf ihn oder sie zu und stellt einen Kontakt her. Er ist dabei die Ruhe selbst und auf den einen oder anderen Hund scheint dies eine beruhigende Wirkung zu haben. Nach dem Motto: „Wenn Bruno so entspannt ist, kann es ja nicht so schlimm sein“. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist, für Bruno sind alle Hunde gleich. Er läuft entspannt neben den Hunden her und zeigt, wie es geht! Damit hat er sich den Titel „Trainer für Hundebegegnungen“ erworben. Das kann nicht jeder von sich behaupten.

Ein ruhender Pol ist Bruno die meiste Zeit des Tages über. Er liegt entspannt in der Nähe des Büros von Zlatina und schaut dem Geschehen gemütlich zu. Kommt eine fremde Person ins Tierheim, wird sie von Bruno freudig begrüßt – so gehört sich das! Manieren hat er also auch. Besonders liebt er es in der Sonne zu liegen, deshalb wünschen wir uns für ihn einen Garten, auch wenn dieser noch so klein sein sollte. Dies ist auch der Herzenswunsch von der Tierheimleiterin Zlatina, die Bruno sehr ins Herz geschlossen hat.

Was wir noch über unseren Bruno sagen müssen: Bruno hatte einen Autounfall und wurde operiert. Leider blieb der Unfall nicht ohne Folgen, denn Bruno humpelt und es besteht der Verdacht, dass er auch unter Arthrose leidet. Ob die Verletzungen, die durch den Unfall hervorgerufen wurde, nun Auslöser waren oder ob es sich um eine altersbedingte Erscheinung handelt, ist schwer zu sagen. Möglicherweise wäre Bruno ein Patient für Schmerzmittel, das müsste man genau beobachten. In jedem Fall geht Bruno gern spazieren.

Ein toller Spielkamerad ist Bruno trotz seines fortgeschrittenen Alters geblieben! Er spielt durchaus auch mal mit seiner Freundin Rozalia, die sich ebenfalls frei auf dem Gelände bewegt. Die Hundesprache beherrscht er aus dem Effeff.
Wie Sie sehen, hat Bruno viele Eigenschaften, die ihn so wunderbar und besonders machen.
Und dennoch gibt es leider auch die andere Seite der Medaille, die es für Bruno offenbar so schwer in der Vermittlung macht: er ist groß, schwarz und ein älterer Rüde… Wir hoffen aber, dass unser Update von heute und unser „Lobesgesang“ auf ihn dabei helfen, Sie vom Gegenteil zu überzeugen!

Wenn Sie selbst erfahren möchten, wie es ist, ihn als besten Freund und intensiven Kuschelpartner an Ihrer Seite zu wissen, bewerben Sie sich für ihn! Wir sind absolut überzeugt davon, dass Sie das nicht bereuen werden.

Bruno ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

Bruno im Tierheim: https://youtu.be/t8Mos3ssOgM

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/bruno/