Tierschutzwelt und Little-Animals

home

DRINGEND: Der kleine Smari (ca. 1,5 Jahre, 44 cm, Bulgarien) entwickelt langsam einen Zwingerkoller!

Dadurch ist er für uns zum Notfall geworden! Wer hat ein Plätzchen bei sich frei?

Smari ist zum Notfall geworden!

Unser lieber Smari entwickelt einen Zwingerkoller und sollte dringendst das bulgarische Tierheim verlassen.

Er ist eine Seele von Hund und absolut sozialverträglich.

Smari kann gerne auch als Zweithund vermittelt werden.

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

In Smari (ca. 44 cm) steckt noch ein kleiner Hasenfuß. Das muss sich unbedingt ändern und deshalb suchen wir nun für ihn ein geduldiges und liebevolles Zuhause. Smari bedeutet auf isländisch “Kleeblatt” und wir hoffen, dass damit ein vierblättriges gemeint ist, das ihm Glück bringt.

Er wurde ungefähr im Juli 2021 geboren und kam mit wenigen Wochen mit Geschwistern ins Tierheim in Schumen. Smari ist der einzige, der überlebt hat. Seine Geschwister waren leider sehr krank und haben es leider nicht geschafft, was uns sehr traurig stimmt.

Smari, der sehr verspielt ist, lebt mit Tani und anderen Hunden in einem gemeinsamen Auslauf und ist wunderbar sozialisiert. Wenigstens die Hundesprache beherrscht er, wenn er sonst auch bisher nicht viel lernen konnte. Leider hatte er keinen engen Kontakt zu Menschen, da unserem Personal die Zeit fehlt, sich intensiv um die Hunde zu kümmern. Er kennt nichts außer seiner kleinen Tierheim-Welt und wird im neuen Zuhause bei null beginnen. Bisher hat es aber jeder unserer Schützlinge mit Geduld geschafft, sich einzuleben und ein glückliches und artgerechtes Hundeleben zu führen und zu genießen. Smari wird da keine Ausnahme sein.

Warum ist er unser Notfall geworden?

Seit einiger Zeit beobachten wir, dass Smari sich immer häufiger im Kreis dreht. Er scheint einen Zwingerkoller zu entwickeln aufgrund der Enge des Auslaufs. Das macht uns große Sorgen, deshalb suchen wir dringend ein Plätzchen für ihn!

Er hat seinen ersten kurzen Spaziergang tapfer gemeistert und die neue Umgebung vor den Toren des Tierheimes erkundet. Beim zweiten Mal wird er sicher etwas selbstbewusster sein. Eine eher ländliche Umgebung wäre toll und ein souveräner Ersthund ebenfalls. Dieser könnte Smari die Eingewöhnung ungemein erleichtern.

Smari ist gechipt, geimpft und kastriert und kann jederzeit ausreisen.

Smari unterwegsvor dem Tierheim: https://youtu.be/qN4xY8VKAg0

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/smari/

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.