Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Rettet das Huhn e.V.: LAST MINUTE: Sehr kurzfristig noch einige Lebensplätze in Hessen und Süddeutschland gesucht!

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,
am 29.April 2023 findet unsere große Rettung von 1500 Legehennen und 35 Hähnen aus einem Biolandbetrieb in Ulm statt.

Eigentlich ist die Vermittlung der Tiere abgeschlossen und wir haben genügend wunderbare Lebensplätze bei lieben Menschen für sie gefunden.
Nun erreichte uns sehr kurzfristig ein Hilferuf für circa 160 arme Legehennen. Sie wurden nach ihrer Zeit in einer Bodenhaltung an einen Bauern abgegeben, der sie noch weiter “nutzen” wollte. In der Enge ihres neuen Gefängnisses und aufgrund des einfallenden (zuvor für sie unbekannten) Tageslichtes kommt es unter den ausgebeuteten Hennen nun zu massivem Mobbing, Stress und Pickvorfällen. Wir konnten uns diesem Notfall nicht entziehen und den Bauern überzeugen, uns die Tiere zu überlassen, anstatt sie nach und nach zu schlachten oder als Suppenhühner abzugeben.

Wir vermitteln diese Tiere im Zuge unserer Ulmrettung mit, haben unsere Transportplanung dafür etwas verändert und einen weiteren Übergabeort (Siegen) eingerichtet.

Wir brauchen also weitere 160 Plätze für diese Tiere, die bisher nichts kennenlernen durften, was Hühner für ein erfülltes, artgerechtes Leben brauchen.

Im neuen Zuhause werden sie schnell zu lebenslustigen, neugierigen und sehr anhänglichen Tierchen, die ihr Leben in vollen Zügen genießen und “ihre Menschen” mit ihrem liebenswerten Frohsinn bezaubern…

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.