Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Omi-Kaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina /a. Harz

kanfineLöwenkopf-Zwergkaninchen Fine wurde 8 Jahre lang liebevoll behütet von ihrer Besitzerin. Fine hatte einen tollen Kaninchenpartner Knut, der leider vor einem Jahr starb. Fine trauerte sehr um ihn.
Aus persönlichen Gründen musste die junge Frau sich von Fine trennen. Es fiel ihr nicht leicht, aber die Gesundheit geht vor….!

So kam Fine zu den Deutschen Riesen Willy und Krümel, Mittelrassenkaninchen Mimi und Zwergkaninchen Merlin.
Die kleine Kaninchenomi wurde liebevoll aufgenommen. Für menschliche Blicke sehen Kaninchenzusammenführungen oft nicht “nett” aus, weil sich die Tiere jagen. Deshalb reibe ich den Neuzugang immer mit Kot und Urin von der vorhandenen Kaninchengruppe ein. Das neue Tier nimmt dadurch den Geruch der anderen Tiere an.

Wir hoffen, dass Oma Fine glücklich und ruhig alt werden kann zwischen vielen Artgenossen.

Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.