Tierschutzwelt und Little-Animals

home

zwei weibl. Zwergkaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina /a. Harz

kanwolkeflockeFlocke und Wolke sind zwei Farben-Zwerg-Kaninchen. Das heißt, dass Wolke etwas größer ist als ein ausgewachsenes Meerschweinchen und Flocke durch ihre Zahnfehlstellung etwas von ihrer Entwicklung zurück geblieben ist. Optisch sieht sie etwas kleiner aus, als ihre Schwester. Beide Tiere sind im März 2009 geboren.  Sie kuscheln sehr miteinander und verstehen sich super. Auch mit den Meerschweinchen.
kanzahnfehlstellungAls die beiden bei uns abgeben wurden, waren die unteren Zähne von Flocke bereits fast zur Nase hoch gewachsen, dagegen die Schneidezähne schief und sehr spitz nach unten in das Zahnfleisch gewachsen. Fressen war in diesem Zustand kaum noch möglich. Das die Kleine noch nicht verhungert war, ist fast schon ein Wunder.

kanzahnfehlstellung01Als ich höflich Nachfragte, warum das Tier nicht zu einem Tierarzt gefahren wurde, erhielt ich die Antwort: “Kein Geld”. Weitere Nachfragen ersparte ich mir und dachte mir mein Teil…..

kanwolkemmsIch möchte diese beiden Tiere nicht trennen. Und deshalb habe ich mich entschlossen, ihnen beiden ein Gnadenbrot zu ermöglichen.
kanflockemmsSie genießen den Auslauf im Stall mit ihren Freunden den Meerschweinchen.
Schnell haben sie die große Pony-Heu-Raufe entdeckt. Natürlich lieben sie es oben wie zwei Prinzessinnen darin zu liegen.

kanflockeFlocke und Wolke genießen ihre tgl. Streicheleinheiten.

+++++++++++

Flocke und Wolke sind heute zu einer ganz lieben Familie mit ganz viel Kaninchenerfahrung, umgezogen. Beide Kaninchenmädchen, die von ihren Charakter sehr ruhig sind, lernten einen älteren kastrierten Kaninchenbock kennen. Flöckchen wird von einem Tierarzt 14-tägig die Zähne geschnitten bekommen.

Jetzt können sie die vielen Streicheleinheiten noch mehr genießen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.