Tierschutzwelt und Little-Animals

home

viele Zwerg- und Widderkaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina /a. Harz

kanleolilly02Kaninchen Lilly und Leo sind Abgabetiere. Leo haben wir vom Tierarzt kastrieren lassen. Beide sind am 24.04.2009 geboren. Bald werden diese beiden sehr temperamentvollen Tiere in ein neues Zuhause um ziehen können, wo sie sich richtig wohl fühlen können. (Lilly und Leo sind bereits in ihr neues Zuhause umgezogen!)

kanbommelFür Bommel “I”(Fell: schwarz), geb. ca. 2003 und kanbommeliiBommel “II”, geb. am 25.05.2007 suchen  wir jeweils neue Partnerinnen. Beide Tiere haben durch den Tod ihre heißgeliebten Kaninchen-Frauen verloren. Bommel “II” trauert sehr, obwohl er mit Bommel “I” und Leo und Lilly zusammen sitzt. Bommel “II” ist im Wesen sehr ruhig, kann aber auch richtig herum hoppeln im Stall. (Bommel II ist zu einem Kaninchenmädchen vermittelt!)
kanbommel011Bommel “I” dagegen springt wie ein junges Kaninchen herum. Die Eingliederung in eine Kaninchengruppe viel ihm sehr schwer. Da er bei uns mit seiner Frau Emily 6 Jahre glücklich zusammen lebte.
Bommel erhält sein Gnadenbrot bei uns.

kanpolly01Gestern nahmen wir Widder-Kaninchen Polly auf.  Polly ist mit ihren 2 Jahren durch mehrere Hände gegangen. Zum Schluss hies es: “Die beisst, grunzt…. na, ja, dann muss sie eben in ihrer Scheiße sitzen bleiben. Ich kann nur noch das Futter von oben in den Käfig schmeißen”. Als ich Fragte, ob sie jemals Auslauf erhalten hatte, gab es ein NEIN. Ohne zu zögern, nahmen wir sie  -fast in der Nacht- auf.
kanpolly3Sie fraß gierig das angebotene Stroh und Heu, welches bei uns in den Ställen immer reichlich liegt. Heute Früh schnitt ich ihre fast 1   1/2cm lange Krallen, die sich beim laufen nach links und rechts bogen. Bis jetzt hat Polly mich nicht gebissen. Im Gegenteil, sie genoss die Streicheleinheiten, kam mir Mittags freudig entgegengehoppelt.

Polly ist ein ganz aufgeschlossenes Kaninchen. Sie braucht Bewegung, wie alle Kaninchen. Nie wieder soll sie in ein Meter Käfig gesteckt werden, wo man einfach schlechte Laune bekommen muss. ( Polly ist zu einem kastrierten Kaninchenbock vermittelt wurden!)

Wer diesen Tieren ein neues Zuhause geben möchte und ihnen eine Artgerechte Unterbringung mit viel Auslauf ermöglichen kann, kann uns gern unter folgende Tel.-Nr. anrufen:
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242
Vielen Dank!

++++++++++

Über die richtige Haltung von Kaninchen  erfahren Sie mehr unter folgenden Link:  http://www.diebrain.de/k-index.html

+++++++++++++++++++++

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.