Tierschutzwelt und Little-Animals

home

männlich kastriertes Zwergkaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Steina /a. Harz

kanmondo.jpg

Rasse: Löwenkopf-Zwergkaninchen
Geschlecht: männlich kastriert
Name/Alter: Mondo, geb. ca. Mai 2007,
Mondo ist gegen RHD und Myxomatose geimpft!
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242

Mondo wurde von unserer Freundin aus Würzburg gerettet. Er wurde liebevoll von ihr betreut und auch tierärztlich behandelt. Mondo litt unter einem vereiterten Auge und hatte schwerste Kokzidien. Beide Erkrankungen wurden geheilt. Auch sein Auge konnte gerettet werden.
Hier im Harz sollte er vermittelt werden, da in Würzburg und Umgebung die Nagetiere in den Tierheimen und Tierschutzvereinen über einander gestapelt sind und er kaum eine Chance hätte, ein neues Zuhause zu finden.

Auch bei uns sind über 50!!!! Kaninchen, davon viele ausgesetzte werdende Kaninchenmütter, die eine liebevolle Betreuung täglich erhalten. Deshalb appelliere ich in aller Öffentlichkeit, dass jeder Nagerfreund bitte die männlichen Tiere beim Tierarzt kastrieren lassen möchte. Wer sich dies „ersparen“ möchte und trotzdem Wert auf eine ordentliche Beratung und Vermittlung legen möchte, kann sich an jedes seriöse Tierheim oder TSV oder an uns wenden. Wir bemühen uns, kastrierte Tiere zu vermitteln.

Zurück zu Mondo: Mondo´s Gesundheitszustand wird tierärztlich hier im Harz weiterhin betreut. Er hat Harn-Gries in der Blase, dass heißt, er darf keine Luzerne, keine Löwenzahnblätter uvm. fressen. Hier ein wissen werter Link:
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_kaninchenharngriess.html

Wurzelgemüse ist gesund. Nun bekommt er Antibiotikum.

Mondo muss erst gesund sein, dann wird er vermittelt.

+++++++++

Eine traurige Nachricht erhielt ich von unserem Tierarzt. Mondo´s Erkrankung ist nicht heilbar. Nun bekommt er und seine neue Kaninchenfreundin, die ihn abgöttisch liebt, einen Gnadenbrotplatz bei uns. Er wird auch in Zukunft noch viele Tierarztbesuche über sich ergehen lassen müssen. Hoffen wir, dass er noch viele Monate ohne Schmerzen leben darf.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.