Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Trauer um Meerschweinchen Missy

ms-missy

Meerschweinchen „Missy“ kam vor 2 Jahren fast nackt, aus einer ganz schlechten Massentierhaltung zu uns. Sie hatte Milbenbefall – dadurch fiel ihr das ganze Fell aus -, ihr Rücken war durch das ständige jucken Blutüberströmt. Sie war abgemagert bis auf die Knochen. Missy´s Milbenbefall bekamen wir durch den Tierarzt, nach einigen Wochen, gut in griff. So langsam wuchs ihr wunderschönes braunes Fell wieder. Sie entwickelte sich zu einer Schönheit. Als sie wieder völlig gesund war, haben wir sie und einige ihrer Meerschweinchenfreundinnen, eine Eingliederung in der großen Meerschweinchen Oma/Opa-Gruppe ermöglicht. Sie lebte sichtlich auf. Einen Sommer auf der grünen Wiese erlebte sie mit ihren Freunden. Missy genoss sichtlich täglich das reichliche Obst/Gemüse-Cocktail , stets das frische Wasser, immer reichlich Heu und das frische Stroh unter sich. Denn auch sie „wusselte“ gerne unter dem Stroh entlang. Natürlich genieste sie die viele Kommunikation ihrer Artgenossen und das kuscheln unter der großen Heuraufe.

Als ich gestern Früh alle Tiere fütterte, vermisste ich Missy. Sie hatte sich zum sterben in ein Häuschen zurück gezogen. Ich war völlig entsetzt, weil sie einen Tag vorher, fröhlich durch den großen Stall lief und ihre Gurkenscheibe persönlich von mir abholte. Als ich sie vorsichtig hoch nahm, konnte ich ein kleinen jämmerliches Piepen hören. Sekunden später schlief sie in meinen Händen ein.

Meine Tränen kullerten über den kleinen toten Körper und ich konnte es nicht fassen, dass sie uns alle so schnell verlassen hatte.

Im Sommer wachsen viele Wildblumen und ein Farn auf ihrem Grab.

Missy starb am 22.01.2008.

Wir vermissen sie sehr!
steina2312008.jpg

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.