Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Kleines Hamsterchen im großen Glück

Liebe Frau Weber,

ich bin’s die Madita, Ihr ehemaliges Pflegekind.

madita1Am 14. Juli wurde ich von meiner neuen Familie abgeholt und mit nach Osterode genommen. Ich war ja so aufgeregt!!! Würde es mir in dem neuen Zuhause überhaupt gefallen? Sind die neuen Leute wohl auch immer genauso nett zu mir, wie Sie es waren? Werden mich die beiden Kinder womöglich ärgern und denken, ich sei ihr neues Spielzeug? Wird es dort auch genügend Essen für mich geben, das genauso gut schmeckt, wie bei Ihnen?

Nach einer halbstündigen Autofahrt (kam mir allerdings wie eine Ewigkeit vor) kamen wir dann im neuen Zuhause an. Man hatte bereits am Vortag einige Vorbereitungen für meine Ankunft getroffen. Ich wurde in ein ganz nett eingerichtetes Aquarium gesetzt. Sah alles ganz akkurat aus. Material zum Nestbau und reichlich Futter waren auch vorhanden.

madita3Mein erster Eindruck: “OK. Hier werde ich es wohl aushalten können. Scheint alles gar nicht so übel zu sein.”

Ein paar Tage brauchte ich noch, um mich ganz im neuen Heim einzuleben. Aber dann war ich mir sicher: “Madita, hier hasst Du das große Los gezogen! Hoffentlich darfst du für immer hier bleiben!”

Liebe Frau Weber, ich kann Ihnen sagen, die Familie ist super nett zu mir und ganz vernarrt in mich. Ich habe mit meinem Charme alle im Nu um die Pfote gewickelt. Die beiden Kinder lieben mich besonders und kümmern sich sehr liebevoll um mich. Das kleine Mädchen sagt immer “mein Schatz” zu mir. Das mag ich sehr.

Hier gibt es neben dem Hauptfutter die tollsten Leckereien: Obst und Gemüse aller Art, Grünfutter aus dem Garten, Knabberähren. Die Vögel müssen mir immer von ihrer Kolbenhirse etwas abgeben, und die Katzen spendieren mir immer mal wieder ein paar Bröckchen von ihrem Trockenfutter. Ausserdem bekomme ich hier noch Erdnüsse und rohe Nudeln zu naschen, darf Quark- und Joghurtbecher auslecken und bekomme sonntags auch immer etwas vom Frühstücksei ab.

Ja, hier lässt es sich sehr gut aushalten.

hamstervilla1Aber nun kommt noch das Allerbeste: Vor zwei Wochen haben meine Leute mein Aquarium gegen eine Hamstervilla ausgetauscht. Jetzt wohne ich ausgesprochen komfortabel auf 3 Etagen. Mein Reich hat eine Grundfläche von 115 x 60 cm und dann sind halt noch 2 zusätzlich Etagen vorhanden. Da kann man ganz schön flitzen, und es wird einem bestimmt nicht langweilig.

madita2Meine Mama sagt immer, ich sei eine hervorragende Innenarchitektin, weil ich meine Wohnlandschaft beinahe täglich völlig neu gestalte. Tja, und dann bin ich noch sehr viel unterwegs, um mein Futter zu sammeln. Das bekomme ich nämlich nicht im Napf vor die Nase gestellt, nein, ich muss es mir zusammensuchen, weil es überall in meiner Villa versteckt wird. Ich finde das sehr schön, wenn ich ein wenig arbeiten muss. Wie heisst es doch: “Wer rastet, der rostet.” Und wenn das für euch Menschen zutrifft, wird das wohl auch bei uns Hamstern so sein.

So, liebe Frau Weber, nun will ich aber langsam Schluß machen, denn meine Mama möchte gerne schlafengehen und für mich gibt’s auch in dieser Nacht wieder alle Pfoten voll zu tun.

Ein paar Bilder von mir und meiner Hamstervilla füge ich bei.

Ganz liebe Grüße aus Osterode

sendet Ihnen und Ihrem Mann

Ihre Madita mit der gesamten Familie Aref

++++++++++

Vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne und gefühlsvolle Geschichte, liebe Frau Aref!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.