Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Viele Meerschweinchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina /a. Harz

Immer wieder nehmen wir total verängstigte Nagetiere, die als Futtertiere enden sollen, auf. Ich frage mich oft, was der Mensch empfindet, wenn er das Nagetier zur Schlange ins Terrarium setzt? Freude aufs töten? Oder ist die menschliche Seele abgestumpft?
Ich stelle mir vor, ich wäre das Tier: Gejagt, mein Adrenalinspiegel steigt, mein Herz pocht laut, so dass ich es hören kann und die Angst steigt mir in den Kopf, dass mein Kreislauf bald versagt und ich habe nur noch den drang, aus zu brechen. Ich laufe, laufe, laufe und laufe gegen eine Wand und merke, der Tod steht grinsend hinter mir und packt mich. Ich beiße um mich, weil meine Beine bereits gelähmt sind. Meine ganze Kraft setzte ich ein, um dieses Ungeheuer von mir weg zu stoßen. Nun merke ich: „Ich sterbe!“ Ein letzter Schrei aus meiner Kehle, dann wird es ganz leise um mich.

Meine Artgenossen werden missbraucht, um ganz viele Jungtiere zu gebären. Lieblos werden sie von den Menschen behandelt. Die 6 Wochen alten, weiblichen Meerschweinchenkinder, werden vergewaltigt von älteren Böckchen oder von den eigenen Brüdern , ist doch egal. Hauptsache der Mensch hat und sieht seine Vorteile. Auch die Ratten, Hamster, Kaninchen hält man so, dass sie keine Chance haben. Liebe lernen sie nicht kennen. Sind doch „nur“ Futtertiere.

5 tragende Meerschweinchenkinder, die ca. im Januar 2010 geboren wurden,
1 Glatthaar Meerschweinchen Böckchen, ca. 6 Wochen alt (Frau Mama hatte man bereits verfüttert),
1 Hamster,
15 Ratten,
3 Kaninchen
wurden gerettet.

Die Meerschweinchen und den Hamster nahmen wir liebevoll auf. mskarlidsci2626_thmstragenddsci2599_thmstragenddsci2604_thmstragenddsci2610_thHamsterchen freute sich über das große Laufrad. Die Meerschweinchen erzählen sich mit ihren neuen Artgenossen. Keine schlechten menschlichen Erfahrungen haben die bereits Neugeborenen Meerschweinchenkinder bei uns. Die Mütter lieben das reichliche Futterangebot und den stets sauberen trockenen Po. Sie werden den „Neuen“ erzählen, dass sie bei uns nichts mehr zu befürchten haben. Es werden Wochen, Monate und Jahre vergehen, bis sie lernen, dass von uns Menschen keine Gefahr, vor allem der Geruch vom Tod, mehr aus geht.

mstragenddsci2652_thAlle weiblichen Meerschweinchenmamis werden in Ruhe ihre Kinder großziehen. Erst dann werden sie an tierliebende Menschen vermittelt!

Über die richtige Haltung von Meerschweinchen erfahren Sie mehr unter folgenden Link:
http://www.diebrain.de/I-index.html
Wenn Sie mehr über die Meerschweinchen erfahren möchten, rufen Sie uns bitte an:
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242
Vielen Dank!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.