Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Allgemein' Category

Petition und News von Rettet den Regenwald e.V.

Dienstag, Dezember 21st, 2021

Ihre Stimme HILFT !

DANKE !

Rat an die UNO: Keine Verträge mehr mit der Bolloré-Gruppe

Die vergessenen Hühner | Unterwegs mit Martin Rütter | Tönnies erhält Preis

Dienstag, Dezember 21st, 2021

Hallo,
vor wenigen Tagen haben wir eine Recherche veröffentlicht, die seitdem die Öffentlichkeit zutiefst erschüttert und bewegt. Die Aufnahmen zeigen Hennen in einer Käfighaltung. Über 200.000 Hennen drängen sich dort dicht an dicht – um sie herum nichts als kaltes Metall, Lärm und Dunkelheit. Als wäre das nicht grausam genug, gab es in diesem Betrieb einen weiteren schrecklichen Fund: Es wurden mehrere Hennen beim Abtransport zum Schlachthof einfach zurückgelassen. Wir fanden sie…

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

⚠️ Nicht verpassen: Jahreskalender für 2022!

Dienstag, Dezember 14th, 2021

Hallo,

schon mehr als die Hälfte unseres Jahreskalenders 2022 sind verkauft!
Sichere Dir jetzt noch eines der begehrten Exemplare!
Mehr zum Kalender:

Wie gewohnt enthält der Kalender viele süße Schnappschüsse der geretteten Tiere – in diesem Jahr aber ganz neu im frischen Design. Auf den Kalenderblättern sind neben den Fotos unserer Schützlinge die Rettungstage der Patentiere sowie einige besondere Tierschutz-Feiertage aufgeführt. Rezepte für schmackhafte vegane Koch- oder Backgerichte gibt es auf jeder der zwölf Rückseiten. Diese wurden eigens von uns für unsere Kampagne “Twenty4VEGAN” entwickelt und darauf sind wir natürlich besonders stolz. Die Rezepte sollen auch Neulingen der pflanzlichen Küche einen leichten Einstieg ermöglichen und sind absolut gelingsicher. Als kleinen Bonus enthalten viele Rezepte Tipps des Tierschutzbüro-Teams, die Dir zusätzlich einen persönlichen Eindruck von den Menschen hinter unserer Arbeit geben. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

SOS Transport 2021 – Hilfe von Tierheimen und Tierschutzvereinen gesucht

Dienstag, Dezember 14th, 2021

Von: Gudrun Cappeller <gudrun@prodogromania.de>
5. Dezember 2021

Hey, bis zu 100 Hunde könnten zum Jahreswechsel in Sicherheit gebracht werden, sollten wir genügend Plätze bei Tierheimen und Tierschutzvereinen in Deutschland finden.  Vielleicht könnt ihr durch euren Verteiler helfen. Wer nicht helfen kann, bitte weiter leiten

Viele Grüße   Gudrun Cappeller   2. Vorsitzende

Alle Informationen hier:    https://www.facebook.com/groups/ProDogRomania/posts/4998699200141670/

Wer kann vor dem Winter nochmal helfen?  Wir sind dringend auf der Suche nach Tierschutzvereinen/ Tierheimen, die uns erneut bei unserem SOS Transport Ende des Jahres unterstützen!   Die Kosten für die Ausreise werden durch Spenden komplett abgedeckt!    Bitte weiträumig teilen! Fragt gerne bei euch im örtlichen Tierschutzverein an, wir erklären gerne alle Abläufe!

Kontakt für alle Fragen: info@prodogromania.de

—————————————————————————

Wir möchten in diesem Jahr unser Augenmerk auf unsere Junghunde, Oldies, großen Hunde, Langzeitinsassen & medizinischen Notfällen richten.

Unsere Junghunde findet ihr hier:

https://prodogromania.de/hundegalerie/?swoof=1…

Unsere Oldies:

https://prodogromania.de/hundegalerie/?swoof=1…

Unsere Langzeitinsassen :

https://prodogromania.de/hundegalerie/?swoof=1…

Unsere medizinischen Notfälle:

https://prodogromania.de/hundegalerie/?swoof=1…

Unsere Handicaphunde:

https://prodogromania.de/hundegalerie/?swoof=1…

Unsere großen Hunde (ab 50cm):

https://prodogromania.de/hundegalerie/?swoof=1&pa_aufenthaltsort=rumaenien&pa_groesse=gross&pa_altersgruppe=ein-bis-vier-jahre,fuenf-bis-sieben-jahre,ab-acht-jahre

ProDogRomania e.V.           info@prodogromania.de und gudrun@prodogromania.de Wir erteilen Datenfreigabe und bitten ums Teilen

www.prodogromania.de

www.facebook.com/tierheimsuceava

twitter.com/ProDogRomania

www.instagram.com/prodogromania/

***Mitglied im ProDogRomania e.V. werden und sich gemeinsam für rumänische Hunde einsetzen.***

Online-Mitgliedsantrag: https://www.vereinonline.org/prodogromania/?gastantrag&dialog=1

***Patenschaften retten Leben! Werde bitte Pate.***

Online-Patenschaftsantrag: http://prodogromania.de/hilfe/patenschaften/

Fibi – Rette mich!

Freitag, November 19th, 2021

Hallo,

ich bin es: Fibi, die Gans aus dem Video. Mich gibt’s auch in der Realität… Ich schreibe Dir heute, weil ich Hilfe brauche. Mir geht es sehr schlecht. Mein Leben ist die Hölle. Ich kenne nur diese dunkle, verdreckte Halle. Es stinkt schrecklich, meine Füße und Augen tun mir weh. Das Atmen fällt mir immer schwerer. Ich kann kaum noch laufen, weil meine Beine so sehr schmerzen. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Aufgepasst: Tierpatenschaft verschenken und tolles Geschenk sichern.

Montag, November 15th, 2021

Hallo,

In weniger als 6 Wochen ist Weihnachten – Wir haben das perfekte Geschenk für alle tierlieben Menschen!
Wenn Du noch auf der Suche nach einem garantiert tierleidfreien und sehr persönlichen Geschenk für das Fest der Liebe bist, haben wir eine prima Idee: Eine symbolische “Tierpatenschaft mit Herz” für eines unserer geretteten Tiere ist hierfür das ideale Geschenk. Du und die beschenkte Person unterstützt unsere Tiere sowie unsere Tierrechtsarbeit und könnt Euer Patentier zusammen auf dem Lebenshof besuchen….
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Kampagnenstart: The most violent time of the year

Freitag, November 12th, 2021

Hallo,
gemeinsam mit der Organisation NOAH – Menschen für Tiere e.V. starten wir heute unsere groß angelegte Kampagne “The Most Violent Time Of The Year”. Denn ….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Die verschmuste Rosina (ca. 5 Jahre, Bulgarien) wird den Winter so nicht überstehen! Wir suchen DRINGEND ein warmes Plätzchen für sie!

Freitag, November 12th, 2021

Rosina macht alles richtig… und trotzdem sitzt und friert sie noch im Tierheim.

Sie ist absolut verträglich, ganz lieb zum Menschen und bescheiden dazu!

Sie muss dringend vor dem Winter ausreisen, denn sie hat ÜBERHAUPT kein Unterfell…

Der nächste Transport fährt im Dezember

Rosina (geb. ca. Juli 2016) ist eine hübsche Jagdhündin mit sehr dünnem Fell, die vermutlich Pointer-Gene in sich trägt. Unsere Tierheimleiterin beschreibt Rosina als sehr freundliche, verspielte Hündin. Sie versteht sich sehr gut mit ihren Artgenossen und vertreibt sich so die Zeit mit Toben.

Rosina ist uns Menschen gegenüber aber sehr offen und sucht unsere Aufmerksamkeit. Sie ist einfach nur lieb! Streicheln findet sie klasse und noch schöner ist es, spazieren zu gehen und dem öden Tierheimalltag für einen Moment zu entfliehen. Als unser Mitarbeiter Rosina das erste Mal an Halsband und Leine ausgeführt hatte, wäre sie am liebsten direkt losgesprintet!

Sie misst eine Schulterhöhe von ca. 54 cm und hat im Moment ein paar Pfund zu viel auf den Rippen. Aber diese Extrapfunde schützen sie vor der Kälte – diese Kälte und vor allem das nasskalte Wetter der nächsten Monate werden ihr so zu schaffen machen.

Unser Hundefänger fing Rosina im Zentrum von Schumen (Bulgarien) ein, wo sie vermutlich ausgesetzt wurde. Möglicherweise taugte sie nicht zur Jagd, aber über ihre Vorgeschichte liegen uns keine Informationen vor.

Was wir mit Sicherheit über Rosina sagen können ist, dass sie als Jagdhündin besonders gefördert werden sollte. Kurze Spaziergänge reichen ihr nicht. Sie hat sowohl körperlich ein hohes Aktivitätslevel, sollte aber auch zusätzliche Angebote erhalten, um ihre Nase und ihren Kopf auslasten zu können. Lesen Sie hierzu gerne den Erfahrungsbericht einer Adoptantin, die einen Weimaraner-Rüden von uns adoptiert hat.

Hauptsache ist nun, dass sie vor dem Winter ihre Koffer packen kann!

Rosina ist gechipt, geimpft und auch kastriert. Sie könnte also jederzeit ausreisen.

Rosina vor dem Tierheim: https://youtu.be/nlPPdj_v65E

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Krankes Rind zum Sterben abgelegt | Sinn-Bekleidungshäuser pelzfrei | Virtueller Lebenshof-Rundgang

Dienstag, Oktober 26th, 2021

Hallo,
Ein schwer krankes, offenkundig leidendes Rind…
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Schlachthof geschlossen | 5 bewegende Tierrettungen | Rezept: Veganer Käsekuchen

Sonntag, Oktober 17th, 2021

Hallo,
Ohne Genehmigung geschächtet – und der amtliche Tierarzt sieht ….
Den weiteren Bericht und aktuelle Nachrichten lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.