Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Vermittlung – ältere Hunde' Category

Notfall VILO ist komplett blind und muß dringend aus dem Shelter in Rumänien heraus…

Mittwoch, September 14th, 2022

Quelle:

https://prodogromania.de/alle-hunde/vilo/?fbclid=IwAR3pHtzwzNXO3YopODqdQje97Z23PMIG2OFMlcEvyHz7xAgtPLdja8__zYc

https://www.facebook.com/tierheimsuceava/photos/pb.100064318404509.-2207520000../5035316116489788/?type=3

VILO ist komplett blind und ein Notfall!

VILO muß dringend aus dem Shelter in Rumänien heraus!

VILO kommt von Vilochana und bedeutet soviel wie der (mit dem Herzen) Sehende.

Er ist freundlich und sehr menschenbezogen und lässt sich problemlos streicheln.

VILO ist ca. 2012 geboren und ca. 60 cm groß.

VILO hat 2 Rettungspaten (Rettungspate heißt: Tierarztkosten sind bei einer Aufnahme auf eine PDR Pflegestelle gesichert sowie 50% des Ausreisetickets (150€ von insgesamt 300€). Für die andere Hälfte des Ausreisetickets wird vor Ausreise nach Ticketspendern gesucht)

Hier gibt es Videos von VILO:

https://prodogromania.de/alle-hunde/vilo/?fbclid=IwAR3pHtzwzNXO3YopODqdQje97Z23PMIG2OFMlcEvyHz7xAgtPLdja8__zYc

Wo sind die Menschen, die VILO ein Zuhause schenken?

Sein ganzes Leben wartet er auf Liebe und Geborgenheit!

Kontakt: info@prodogromania.de

www.prodogromania.de

BARON & SCABBY – RO/HAR: die bildschönen Rüden BARON & SCABBY, 4+8 Jahre, sind ein Dreamteam. Die beiden hoffen auf ein liebevolles gemeinsames Zuhause bei den richtigen Menschen!

Donnerstag, September 8th, 2022

Geschlecht: männlich, kastriert - Alter: ca. geb. 04. Mai 2018 - Größe: SH ca. 62 cm

Baron kam Anfang 2020 zu uns. Er wurde aus der Tötung geholt und das war wirklich ein Riesenglück, denn er wurde fast übersehen! Sie haben dort eher längliche Hütten und er war wohl ganz ganz hinten, wo ihn keiner auch nur ansatzweise hätte sehen können.
Zum Glück hat einer der Tierschützer nochmal in die Hütten reingeschaut und ihn dort entdeckt.

Baron würde ich nicht mehr als sehr ängstlich beschreiben, er lebt ja im Haus und das tut im sichtlich gut! Anfangs ist er kurz vorsichtig bei fremden Menschen, kommt aber gleich in die Nähe von einem und nach einiger Zeit lässt er sich sogar kraulen und beschmusen, das genießt er dann wirklich sehr. Außerdem macht Baron seinen Namen aller Ehre – sein Fell ist so schön nachgewachsen und er schaut wirklich edel aus. Für Baron wäre ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung in einem Haus mit Garten passend, bei Menschen, die ihm auch Zeit lassen, anzukommen – Kinder sollten schon älter sein.

Er hat einen Freund bei uns  - Scabby- er orientiert sich sehr stark an ihm und vielleicht geschieht ein kleines Wunder und auch Scabby darf mit ausziehen! ❤️❤️

B304 – Name: Scabby https://www.helpinganimalsromania.de/tiere/r%C3%BCden/scabby-b304/

Geschlecht: männlich, kastriert - Alter: ca. geb. 11. April 2014 - Größe: ca. 57 cm

❤️❤ Scabby kam mit seiner Mama und Geschwistern zu uns und keiner wollte ihn

Update März 2018: Scabby ist ein wirklich wunderschöner Kerl! Und so ein lieber noch dazu. Er genießt Streicheleinheiten und Leckerlis, schmiegt sich (im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend ;-) ) an einen und folgt einem treu überall hin.

Ihm ist das Leben in unserem Haus ein wenig zu stressig, die Welpen und kleinen Hunde nerven ihn, da kann es schon mal passieren, dass er etwas rüpelhafter zu ihnen ist.

Grundsätzlich ist er aber ein wirklich lieber und verträglicher Kerl, versteht sich auch gut mit anderen Hunden, solange sie ihn nicht nerven.

Er kann allerdings auch anders. Wenn er sich von den anderen Hunden in die Ecke gedrängt fühlt, dann knurrt er auch mal ordentlich oder schnappt hin, er weiß aber sofort, dass das nicht okay war und läuft automatisch in den Käfig in der Küche,
„um bestraft zu werden“. Nein, er wird natürlich nicht „bestraft“, er erhält im Käfig eine Auszeit und genießt diese auch offensichtlich, es bietet ihm sicheren Rückzug.

Es gibt auch ein paar Leute hier, die er nicht mag. Oder besser gesagt, bei zwei unserer Mitarbeiterinnen (Liliana und Victorita) merkt er, dass sie „Angst“ vor ihm haben, da versucht er den Starken zu spielen, meist gemeinsam mit Teodora.
Da schnappen die beiden auch mal hin, lassen sich aber sofort abrufen.

Auch Bogdan, einer unserer Fahrer, hat Scabby’s Unsicherheit schon zu spüren bekommen… Scabby hat sich geschreckt, als Bogdan plötzlich neben ihm stand, und hat nach seinem Schenkel geschnappt…
Es war „nicht so schlimm“, aber er hat einen ordentlichen blauen Fleck.

Natürlich wollen wir das nicht verschweigen, wollen es aber auch nicht zu sehr überbewerten. In einem eigenen Zuhause, mit Liebe, Regeln & Grenzen, wo ihm ein souveräner Halter Sicherheit gibt und ihm notfalls auch einen Rückzug ermöglicht,
wird Scabby sicherlich aufblühen und zu einem ruhigen und souveränen Hund werden. Er ist schon ein ruhigerer Kerl, braucht nicht die stundenlange tägliche Beschäftigung, eher die stundenlangen täglichen Streicheleinheiten. :-)

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

liebe Gruesse
Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

paypal@helpinganimalsromania.de

Sehr DRINGEND NOTFALL: die liebe Ziko (ca. 13 Jahre, Bulgarien) hat noch nie etwas Schönes erlebt… Warum? Sie lebt seit 11 Jahren im Tierheim!!

Samstag, August 27th, 2022

Wir suchen dringend ein Plätzchen für sie! ihr läuft die Zeit davon….

Ziko ist eine ältere Omi, die sich über einen ruhigen Lebensabend so sehr freuen würde! Sie hat es mehr als verdient, dass man sie liebevoll behandelt und ihr endlich mal zeigt, dass das Leben es gut meinen kann mit ihr. Wir suchen dringend ein Plätzchen für sie! – ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen –

Ziko ist eine ältere Omi, die sich über einen ruhigen Lebensabend so sehr freuen würde! Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/ziko/

Ziko ist ein ebenso trauriger Fall wie unsere Draschka. Die liebe, etwa 47 cm kleine Hündin kam schon im Januar 2011 ins Tierheim in Dobrich. Sie lebt also seit 11 Jahren im Tierheim!! Sie lebte an einem Wohnblock in dem Viertel, in dem die Tierheimleiterin lebte und einige Anwohner fütterten Ziko auf der Straße. Aber es gab auch Menschen, die sich daran störten und drohten, Ziko etwas anzutun, so dass die Tierheimleiterin sie in Sicherheit brachte und sie mit ins Tierheim nahm. Ebenso wie Draschka erhielt Ziko leider nie die Chance auf ein Zuhause, da die Tierheimleiterin an ihr hing und sie nicht zur Adoption freigegeben hat.

Bei meinem Aufenthalt im Tierheim im März vergangenen Jahres sah ich, dass Ziko unter einer großen Geschwulst im unteren Bauchbereich litt. Diese war riesig und nicht zu übersehen. Das konnte wir so nicht lassen und Ziko musste trotz ihres fortgeschrittenen Alters operiert werden. Wie die meisten Hunde hat sie die Narkose sehr gut weggesteckt. Die Menschen, die sich früher um Ziko auf der Straße gekümmert hatten, sammelten Geld und zahlten ihre Operation in einer Tierklinik. Es stellte sich heraus, dass es ein großer Leistenbruch war – glücklicherweise kein Tumor. Zur Erholung und Genesung blieb Ziko nach dem Eingriff für einige Zeit bei der Tierheimleiterin, bis sie sie wieder ins Tierheim brachte.

Wir haben Ziko als freundliche Hündin erlebt, die dem Menschen zugetan ist. Sie ließ sich während unseres Aufenthalts Ende Februar 2022 gerne streicheln. Sie dürfte um die 13 Jahre sein (geb. ca. Oktober 2008) und wir hoffen sehr, dass sie schnellstens ein Zuhause findet, das sie mehr als verdient hat!

Ziko kommt mit ihren Artgenossen aus, wir haben aber den Eindruck, dass sie diese nicht unbedingt braucht. Fest steht, dass sie ihr Futter ziemlich vehement verteidigt. Dafür ist sie empfänglich für Leckerli, mit denen man sich schnell in ihr Herz schmeicheln kann!

Unser deutscher Tierarzt war im Februar mit vor Ort und entfernte Ziko an einem Mammatumor operativ, der in der Zwischenzeit entstanden war. In diesem Zuge wurden gleichzeitig ihre Zähne saniert, von denen einige gezogen werden mussten – sie bleibt nun fast zahnlos, dafür aber schmerzfrei zurück.

Ziko ist kastriert, gechipt und geimpft. Ihrer Ausreise steht nichts mehr im Wege und wir wünschen ihr von Herzen, dass sie noch ein paar schöne Jahre in Deutschland verbringen darf!

Ziko im Tierheim: https://youtu.be/jh2KqHnbVBE

Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/ziko/

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

GEZEICHNETER NOTFALL OPA FRIEDRICH MUSS DRINGEND DORT RAUS!

Mittwoch, August 24th, 2022

FRIEDRICHMIT VIDEO

Rüde
geb. ca. 2012
Größe: ca. 60cm
kaum noch Zähne

Opa FRIEDRICH lag in der Hütte, als wir den Kennel betraten. Als er merkte, dass wir da waren, kam er sofort raus und begrüßte uns. Von Streicheleinheiten
bekam er überhaupt nicht genug, er wich uns nicht mehr von der Seite.

Das Leben dort im rumännischen Lager ist ein Alptraum.

Viele überleben den Alltag dort nicht.

Wer kann den armen Friedrich retten?

FRIEDRICH hat bestimmt schon einiges im Leben mitgemacht, sein Fell ist ganz zerzaust und dreckig, er hat kaum noch Zähne und an den Beinen hat er kleine offene Stellen.

Trotzdem bleibt er stets freundlich zu Mensch und Tier! Wer gibt diesem älteren Herrn ein verdientes, letztes warmes Zuhause?

Er leidet dort sehr!

Anfragen an: info@prodogromania.de

Armer Pedro, geb. ca. 2011… Er wendet sich vom Leben ab, liegt nur noch in der Ecke und schaut die Wand an. 🙁😞

Mittwoch, August 24th, 2022

Super netter älterer Kerl, toll anfassbar, freundlich, verträglich mit Hündinnen, Rettungspate vorhanden!

Pedro…. Wendet sich vom Leben ab. Er liegt nur noch in der Ecke und schaut die Wand an.  Zu lange wartet er schon. Die Hoffnung schwindet dahin. Er befindet sich in Rumänien.

***Rettungspate vorhanden, d.h. Tierarztkosten sind bei einer Aufnahme auf eine PDR Pflegestelle gesichert sowie 50% des Ausreisetickets (150€ von insgesamt 300€). Für die andere Hälfte des Ausreisetickets wird vor Ausreise nach Ticketspendern gesucht.**

Rüde  geb. ca. 2011
Größe: ca. 55-60cm Videos: https://www.youtube.com/watch?v=w3KrVgeizrw

Seine Beschreibung mit Video :  https://prodogromania.de/alle-hunde/pedro-2/?fbclid=IwAR110BG_J0I0PPYT3TLLZmpSTw5DgfW9CjumCTwT-qZJZmfmvjqwlhGAi4s

Anfragen an info@prodogromania.de

DIE ARME OMI FLUSE,MUSS SCHRECKLICHES ERLEBT HABEN, SIE LEIDET, WER KANN IHR HELFEN?

Mittwoch, August 24th, 2022

Hündin Fluse
geb. ca. 2012
Größe: ca. 45cm

  • verträglich
  • war nicht anfassbar und beobachtete lieber
  • versteckte sich in der Hütte
  • sehr unsicher, schnappte bei Berührung und wollte auch keine Leckerchen haben

FLUSE

VIELE HUNDE ÜBERLEBEN NICHT IN DIESEM FURCHTBAREN RUMÄNNISHCEN LAGER.

SIE BEKOMMEN NUR SELTEN FUTTER,DIE ZWINGER SIND VÖLLIG ÜBERFÜLLT. ES HERRSCHEN DORT ANGST, BEISSEREIEN,HUNGER UND ENTSETZLICHE VERZWEIFLUNG !

FLUSE

Vermittlungsstatus frei & scheu
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2012
Größe mittel (≥ 40cm)
Geschlecht unbekannt
Kastriert k.A.
Besonderheit keine
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) nicht anfassbar (not touchable), Angstschnapper (snaps when scared), sehr unsicher (very insecure), versteckt sich (hides itself)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung für Hundeprofis
Shelter Bucov
Kennel bucov265x / Kennel 265
Tierschützer Mihaela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2022
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja
Rettungspaten vorhanden nein

Opa Wolpert hat uns auch sehr berühert. Was für ein lieber und gemütlicher Kerl er doch ist, es tut einem im Herzen weh, ihn so traurig in seinem Zwinger liegen zu sehen.

Samstag, August 20th, 2022

Wolpert
geb. ca. 2012
Größe: ca. 60cm
linke Unterlippen abgerissen

freundlich
läßt sich sehr gerne streicheln

23.05.2022

WOLPERT

Opa Wolpert hat uns auch sehr berühert. Was für ein lieber und gemütlicher Kerl er doch ist, es tut einem im Herzen weh, ihn so traurig in seinem Zwinger liegen zu sehen.

Seine Unterlippe ist etwas abgerissen und er ist gezeichnet vom Leben, sicher hat er schon so einiges durchgemacht.

Als wir Opa Wolpert besuchten, war es schon 30C warm. Er liess es sich aber nicht nehmen uns neugierig am Tor zu empfangen. Dann hat er sich schnell einen der begehrten Schattenplätze gesucht und sich dort von uns ausgiebig streicheln lassen, was er sehr genossen hat.

Er ist sicher nicht mehr anspruchsvoll, noch ein paar schöne Jahre in einem weichen Körbchen liegen und Menschen die ihn verwöhnen, wäre dem entzückenden Opa von Herzen zu gönnen. Er befindet sich in Rumänien.

Peggy P.

https://www.facebook.com/groups/ProDogRomania/posts/5540620739282844/ 

Mehr Infos zu ihm:

https://prodogromania.de/alle-hunde/wolpert/?fbclid=IwAR3K23R7F3wCsyxmONB3nJOCiGty_g9CzasF0f2kpeGZgc4uUqWYTMctH44

Kontakt: info@prodogromania.de

https://prodogromania.de/informationen

Video:

DER ARME KLEINE OPI GEOFFREY IST SO UNGLÜCKLICH!

Samstag, August 20th, 2022

WANN HOLT IHN ENDLICH JEMAND AUS DEM LAGER UND GIBT IHM LIEBE UND GEBORGENHEIT?? DIE ZEIT RENNT IHM DAVON!

Rüde
geb. ca. 2013
Größe: ca. 35-40cm……
sehr unsicher—….
bleibt in der Hütte —
nicht anfassbar-
verträglich

GEOFFREY      https://prodogromania.de/alle-hunde/geoffrey/ mehr Bilder und Beschreibung hier im Link

Vermittlungsstatus frei & scheu
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2013
Größe klein (< 40cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert k.A.
Besonderheit keine
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) nicht anfassbar (not touchable), weicht aus (avoids contact), sehr unsicher (very insecure)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) mittleres Temperament (medium temperament), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung für Hundeprofis
Shelter Campina
Kennel campina11x / Kennel 11
Tierschützer Mihaela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2021
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden nein
 

Anfragen an: info@prodogromania.de

RO: die kleine LOTTE, geb. ca. 2013, ist verträglich u freundlich. LOTTE braucht dringend ein warmes u fürsorgliches Zuhause!!

Samstag, August 20th, 2022

07.01.2022

Anna FortunaProDogRomania e.V.

1 Std. ·

***Rettungspate vorhanden, d.h. Tierarztkosten sind bei einer Aufnahme auf eine PDR Pflegestelle gesichert sowie
50% des Ausreisetickets (150€ von insgesamt 300€). Für die andere Hälfte des Ausreisetickets wird vor Ausreise nach Ticketspendern gesucht.***

LOTTE – wir hätten nicht gedacht, dass sie den Winter im Tierheim Baile in Rumänien verbringen muss. Aber leider hat sich für die ältere Hündin nichts getan….

LANGZEITINSASSE OPI RAMINO, SEELISCHER NOTFALL!!!WANN DARF ER ENDLICH SEINEN ZWINGER VERLASSEN?

Samstag, August 20th, 2022

RAMINO

https://prodogromania.de/alle-hunde/ramino/

Rüde
geb. ca. 2013
ca. 50 bis 55cm

Ramino ist ein Langzeitinsasse und wartet schon viel zu lange!!

Er hat bereits jegliche Hoffnung auf Glück, Liebe und Geborgenheit verloren.

Mittlerweile ist er ein seelische Notfall geworden. Wie traurig! :(

Das Leben im rumännischen Tierheim ist hart, aussichtslos und völlig trostlos.

Gerade älteren Hunden macht dies schwer zu schaffen.

Als wir seinen Zwinger betraten, lag der arme Kerl teilnahmslos und fertig zwischen einem Holzunterstand.

Sein Blick und seine Seele sind unsagbar traurig und verloren!!!

Ramino ist zurückhaltend und hat kein Vertrauen zu Menschen, denn er wurde bisher immer bitter enttäuscht.
Daher ist er zur Zeit nicht anfassbar und nimmt kein Futter an.
Das würde sich aber bei einem erfahrenen, liebevollen und vor allem geduldigen zu Hause, nach der Zeit die er braucht, ganz sicher ändern.

Der arme Opi braucht endlich Liebe, Sicherheit und Vertrauen!

Er hat es mehr als verdient!

Anfragen an: info@prodogromania.de