Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Vermittlung – Katzen' Category

Verschmuste Katze Valeria, kastriert, Pflegestelle in Düsseldorf, sucht ein neues Zuhause!

Sonntag, Oktober 3rd, 2021

Name                    Valeria
Rasse                    EKH
Geschlecht           w
Alter                     geb.ca. 02/2019
Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet

Aufenthaltsort       PS Düsseldorf
Ansprechpartner  steffi.bahlo-svitek@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com
0163-4552492

Valeria wurde an der Costa Blanca mit ihren Kindern gefunden und in einer spanischen Pflegestelle aufgepäppelt.
Nachdem ihre eigenen Kinder “aus dem Haus” waren hat sie noch fremde Kitten, die ohne Mama gefunden wurden, adoptiert 🥰
Sie ist sehr zutraulich und auch verschmust.
Andere Katzen duldet sie nicht in ihrer Nähe, deshalb wird sie als EinzelPrinzessin mit der Option auf Freigang nach der Eingewöhnung vermittelt.

Katzen Geschwister Valentina und Elvis, 6 Monate alt, kastr., Pflegestelle: Hattingen, suchen zusammen ein tolles Zuhause!

Donnerstag, September 30th, 2021

Dank Joana, unserer PS in Sprockhövel, haben Valentina und Elvis unglaublich tolle Fortschritte gemacht und sind jetzt bereit für die Vermittlung. Hier ein Update:

UPDATE 05.09.2021

Elvis & Valentina
Elvis und Valentina sind mittlerweile im Familienleben angekommen. Sie fordern Streicheleinheiten regelrecht ein.

Sobald Elvis die Haustüre hört, läuft er hin und begrüßt seine Menschen. Valentina ist noch etwas zurückhaltender, liebt es allerdings zu spielen und zu schmusen.

Vom jetzigen Standpunkt aus ist nicht mehr anzunehmen, dass sie einmal so “schüchtern” waren. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um und es scheint, als würden sie am besten zu Zweit vermittelt werden. Hunde jeglicher Art stellen kein Problem dar. Auch mit anderen Katzen verstehen sie sich bestens. Menschen gegenüber sind sie absolut lieb und freundlich.
Während ich diesen Text schreibe sitzt Valentina dösend auf meinem Schoß.

Alles in Allem sind die beiden in der kurzen Zeit sehr zutraulich geworden, lieben es mit ihren Menschen zu kuscheln und in ihrer Umgebung zu sein. Schnelle, unkontrollierte Bewegungen machen beiden noch ein wenig Angst, was sich bestimmt auch noch bessern wird. Am besten wären Menschen, die Elvis und Valentina Zeit geben sich einzuleben und in einem eher ruhigen Haushalt leben.

Name                    Valentina und Elvis
Rasse                    EKH
Geschlecht            w/m
Alter                      ca. 6 Monate

Bei Abgabe           geimpft,  gechipt und kastriert, negativ auf FIV  und Leukose getestet

Aufenthaltsort       PS Hattingen ab 20.06.21

Ansprechpartner  mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Valentina und Elvis sowie ihre Mutter und zwei weitere Geschwister wurden von TS von ASPAC Costa Blanca an einer Tankstelle gefangen. Es war eine sehr gefährlich Umgebung aufgrund des Autoverkehrs und es hat Wochen gedauert, bis letztendlich auch Valentina und Elvis in die Falle gegangen sind. Die Mutter der Kitten ist inzwischen sehr zutraulich und kümmert sich zur Zeit um herrenlose Babys. Valentina und Elvis sind in einer PS in Spanien, aber sie sind noch sehr schüchtern und machen nur ganz langsam Fortschritte. Sie lassen sich zwar auf Spiele mit den Zweibeinern ein, aber streicheln oder Nähe ist ihnen noch nicht geheuer. Man braucht Zeit und Geduld für die Beiden. Leider zieht die PS auch weg von der Costa Blanca und Valentina und Elvis brauchen eine andere Bleibe, deshalb werden sie in unsere PS nach Hattingen kommen. Vielleicht wäre es letztendlich besser, wenn sie getrennt vermittelt würden zu einer zutraulichen Katze, damit sie sich nicht in ihren Ängsten und Unsicherheiten weiterhin bestärken.

DRINGEND: HAR- Helping Animals Romania bittet um finanzielle Unterstützung für gehandicapte, verletzte, alte und kranke Hunde und Katzen ‼️

Sonntag, September 19th, 2021

Aufgrund der überfüllten Station (“Welpenschwemme“!) in der Nähe von Bukarest benötigt der Verein HAR www.helpinganimalsromania.de dringend finanzielle Unterstützung!  Die Futtervorräte und andere Ressourcen gehen zur Neige und die vielen gehandicapten Tiere brauchen dringend eine medizinische Versorgung!

Auch eine Patenschaft, egal ob für ein spezielles Tier (z.B. säugende Mütter), eine Kastration, eine Ausreise, eine medizinische Behandlung (Herzwurmpatienten: ca. 200 Euro) oder einfach für das Projekt selbst, hilft dem Verein! https://www.helpinganimalsromania.de/…/dringend-ben%C3…/

Für weitere Infos wendet Euch bitte gerne an Gerlinde Wimmer und ihr Team https://www.helpinganimalsromania.de/kontakt/ ! An Pflege- und Endstellen ist auch Bedarf! g.wimmer1949@gmail.com

SPENDEN :

HAR – Helping Animals Romania

IBAN: RO35 RZBR 0000 0600 1613 1057

BIC: RZBRROBU

paypal@helpinganimalsromania.de

Franko: Ruede ca. geb. 05.05.2015, er ist schon laenger bei uns und hat einen Rolli

 

einige Beschreibungen weiter unten sonst Auskunft bei  HAR Helping Animals Romania <g.wimmer1949@gmail.com>

Teaming:  https://www.teaming.net/helpinganimalsromaniahar…

Betterplace:  https://www.betterplace.org/…/53829-har…/news/244277

Errichtung Island of Hope:  https://www.island-of-hope.org/de/landkauf/

Aufruf auf FACEBOOK: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1213420322511704&id=100015312436875&ref=bookmarks&mds=%2Fedit%2Fpost%2Fdialog%2F%3Fcid%3DS%253A_I100015312436875%253A1213420322511704%26ct%3D2%26nodeID%3Dm_
story_permalink_view%26redir%3D%252Fstory_chevron_menu%252F%253Fis_menu_registered%253Dtrue%26perm%26loc%3Dpermalink&mdf=1

Vorstellung der Tiere (siehe Fotos anbei):

Rosetta: Huendin, ca. geb. 28.06.2021 , sie kann nicht gehen , bekommt derzeit Aufbaumedikamente vielleicht hilft es

Hasselhoff: Ruede, ca. geb. 01.06.2021, was mit seinem Bein geschehen ist koennen wir leider nicht sagen, es ist aber alle Faelle kuerzer

Rosi: ca. geb. 28.06.2021

Jimmi: Ruede. ca. geb. 10.05.2021

 

 

 

 

Ruxandra: blind und taub… aeltere Hunde haben wir leider auch noch einige!

 

 

Bubbles und Cuddles: ca. geb.09.08.2021

kleine Famile Mama Navera und die Welpen sind Nayla, Nelani, Nafi, Nash = females und Nakoa – male.

 

 


behinderte Katzen
Matthias: Kater, 28.09.2020 , sollte jemand finden der mehr Zeit hat fuer ihn, er moechte herumkrabbeln und wetzt sich dadurch immer auf

Pasha: Katze,ca. geb. 12.09.2020 sie und ihre Geschwister waren sehr krank und sie hatte im Februar auch noch einen Schlaganfall, dadurch einen unsicheren Gang und sie kann nicht mehr hoch springen

Vanuisha: Kater, ca. 2 Jahre, 3 Beine und Fiv und Felv :(

Pixie: Katze ca. geb. 15.04.2021 – sie ist blind

Damaskina: Katze, ca. geb. 01.10.2019, sie hat kein linkes Vorderbein und das rechte wurde gerade operiert weil gebrochen

Danke im Namen der Tiere,  Gerlinde und Andrea
Gerlinde Wimmer

Asociatia Helping Animals Romania HAR

www.helpinganimalsromania.de

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA
www.facebook.com/Har.Helping.Animals.of.Romania.har

www.facebook.com/groups/1304487579612402/

www.facebook.com/groups/208943039808422/
www.facebook.com/Helping.Animals.of.Romania.Cats
www.facebook.com/har.island.of.hope
www.island-of-hope.org/de
paypal@helpinganimalsromania.de

Geschwister Paar Katze Mia und Kartäusermix Toto, 5 Monate alt, kastr., Wohnungshaltung, suchen ein Zuhause!

Freitag, September 17th, 2021

Name                    Mia und Toto
Rasse                    EKH / evtl. Kartäusermix
Geschlecht            w/m
Alter                       5 Monate

Bei Abgabe           geimpft,  gechipt und kastriert, negativ auf FIV  und Leukose getestet

Aufenthaltsort       ASPAC Costa Blanca

Ansprechpartner: Frau Margit Kraney

mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Mia und ihr Bruder Toto sind sehr zutrauliche, menschenbezogene und liebe Katzen. Sie warten auf ihr  Zuhause oder eine PS, sind reisefertig. Gerne würden sie zusammenbleiben, aber sie könnten letztendlich auch getrennt werden, sind mit Wohnungshaltung zufrieden.

2 junge kastr., geimpfte Kater, derzeit in Bochum, suchen ein Zuhause!

Dienstag, September 7th, 2021

Name                    Margay / Ragnar
Rasse                    EKH / Kartäuser
Geschlecht            m
Alter                      ca. 1,5 und 1 Jahr
Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert

Aufenthaltsort       derzeit in Bochum

Ansprechpartner   mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com oder m.d.weimann@arcor.d

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Tel: 0171 7066504

Margay kam Ende Nov. 20 aus Rumänien in unsere Pflegestelle nach Bochum. Von dort konnte er in sein (Noch)Zuhause vermittelt werden und hatte auch eeinen samtpfötigen Kumpel, den Ragnar. Die Beiden hängen nicht extrem aneineinander, aber sie verstehen sich gut und passen auch gut zusammen.
Leider haben sich die persönlichen Verhältnisse der Halterin nun geändert und sie hat beschlossen, beide Kater abzugeben. Wir hätten gerne, wenn die Beiden zusammenbleiben können, wenn sie schon ihr Zuhause verlieren. Allerdings haben wir auf die Vermittlung des reinrassigen Katers Ragnar, auch was die Vermittlungsgebühr betrifft, keinen Einfluss. Das muss mit der Halterin direkt abgesprochen werden.

Margay ist verschmuster als Ragnar, beide sind sehr verspielt und brauchen Aufmerksamkeit. Sie sind mit reiner Wohnungshaltung zufrieden.

Es wäre schön, wenn wir für die Beiden zusammen ein passendes Zuhause für immer finden!

Ein Katzenpaar Baghira und Mogli, kastr., geimpft, in Gevelsberg, suchen zusammen ein neues Zuhause!

Dienstag, September 7th, 2021

Name                   Baghira und Mogli
Rasse                   BKH-Mix und EKh
Geschlecht           w/m
Alter                      4 und 3 Jahre alt
Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert

Aufenthaltsort       Gevelsberg

Ansprechpartner   mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

http://www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com/

Wir sind um Hilfe gebeten worden wegen der Katzen Baghira und Mogli. Die Halterin ist schwer erkrankt und muss in Zukunft häufig für viele Wochen ins Krankenhaus, hat auch Niemanden, der sich in ihrer Abwesenheit um die Beiden kümmern würde. Von daher hat sie schweren Herzens entschlossen, für Baghira und Mogli ein neues Zuhause zu suchen.

Die Beiden sind sehr verschmust, anhänglich und auch sehr brav, sie müssen auf  jeden Fall  zusammenbleiben. Baghira bekommt täglich eine Tablette gegen Struvitkristalle, ansonsten sind beide gesund und regelmäßig geimpft. Sie kennen bisher nur Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon und sollen bis zur endgültigen Vermittlung in ihrem jetzigen Zuhause in Gevelsberg bleiben. Es wäre eine große Beruhigung für die Halterin, wenn Mogli und Baghira ein schönes liebevolles Zuhause finden.

Katzengeschwister Elton und Nani, geb. am 20.03.2021, Pflegestelle in Düsseldorf

Samstag, Juli 31st, 2021

Name                    Elton und Nani
Rasse                   EKH
Geschlecht           m und w
Geboren                20.03.2021
Bei Abgabe           geimpft und gechipt
Aufenthaltsort       PS Düsseldorf
Ansprechpartner  steffi.bahlo-svitek@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com
0163-4552492

Elton & Nani wurde als kleine Kitten an der Costa Blanca gefunden und in einer spanischen Pflegestelle aufgepäppelt.
Hier hat Valeria, eine liebe Katzenmama, sich ihrer angenommen und sie adoptiert 🥰
Sie sind beide alterstypisch sehr verspielt, zutraulich und auch verschmust.
Mit ihren großen Augen und Ohren und den langen Beinen sehen sie einfach nur süß aus 😻
Am liebsten werden die beiden zusammen in reine Wohnungshaltung, idealerweise mit gesichertem Balkon, vermittelt.

junge Katze Susi, kastr., verschmust, verträglich mit Hunden, PS in Düsseldorf, sucht ein Zuhause!

Mittwoch, Juli 14th, 2021

Name                    Susi
Rasse                    EKH
Geschlecht            w
Alter                     01.09.2020

Bei Abgabe           geimpft,  gechipt und kastriert, negativ auf FIV  und Leukose getestet

Aufenthaltsort       PS Düsseldorf
Ansprechpartner  steffi.bahlo-svitek@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com
0163-4552492

Susi wurde als Kitten an einer Futterstelle der Organisation ASPAC an der Costa Blanca gefunden und in einer spanischen Pflegestelle aufgepäppelt.
Sie ist sehr anhänglich, lieb und verschmust, verträglich auch mit Hunden.

Sie ist eigentlich mit reiner Wohnungshaltung zufrieden, Freigang wäre aber auch gut da sie es kennt und so müsste auch keine weitere Samtpfote vorhanden sein.

Main Coon Katze Matilda, ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, PS in Obersprockhövel, sucht ein neues Zuhause!

Freitag, Juli 9th, 2021

Name                    Matilda
Rasse                   Main Coon (Mix?)
Geschlecht            w
Alter                      ca. 1,5 Jahre
Bei Abgabe           geimpft,  gechipt und kastriert

Aufenthaltsort       PS Obersprockhövel
Ansprechpartner  mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com
www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Matilda hat in ihrer Pflegestelle in Obersprockhövel 5 Babys zur Welt gebracht, die nun bald flügge werden und ausziehen. Deshalb sucht auch Matilda ein eigenes Zuhause. Sie ist eine sehr ruhige sanfte Katze, eine gute Mutter, die aber nicht aggressiv reagierte, wenn man ihre Kinder ansehen wollte. Da sie bisher hauptsächlich mit ihren Kindern beschäftigt war kann zu ihrem sonstigen Verhalten nicht so viel ausgesagt werden. Auf jeden Fall ist sie lieb und  zutraulich, bei fremden Menschen allerdings anfangs schüchtern und zurückhaltend.

Kater Dino, kastr., 1 Jahr alt, sucht ein neues Zuhause!

Dienstag, Juni 15th, 2021
Name                  Dino
Rasse                   EKH
Geschlecht            m
Alter                      ca. 1 Jahr alt
Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet
Aufenthaltsort       PS Sprockhövel ab 20.06.21


Dino wurde als Kitten in einer Katzenkolonie an der Costa Blanca gefunden und zu der Organisation ASPAC gebracht. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber das gibt sich schnell. Er ist ein lieber, anhänglicher, verspielter und sozialer Kater, der sich gut mit seinem rothaarigen Kumpel Marlon versteht.