Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Tiergeschichten u.v.m.' Category

Rettet das Huhn e.V.: Unsere Aprilrettungen 2022: Am Boden….

Montag, Mai 16th, 2022

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

unsere Aprilrettungen sind geschafft und endlich finden wir Zeit, euch ausführlich davon zu berichten. An vier Aprilwochenenden war das beste Team der Welt unterwegs.
Aus drei Bodenhaltungen und einer Biolandhaltung holten wir insgesamt 4155 Hennen aus ihren Gefängnissen, checkten jedes einzelne Tier kurz durch, brachten sie auf unsere Transporte an 43 Übergabeorte in ganz Deutschland und übergaben sie dort an 960 tierliebe, erwartungsvolle und gerührte Adoptant*innen.

220 Pflegis sortierten wir bei diesen Rettungen aus – 220 verletzte, kranke oder sehr schwache Tiere, die zunächst in unserer Obhut blieben, tierärztlich versorgt oder operiert werden mussten und erst nach der Genesung in ihr neues Zuhause einziehen können. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Eidechsen Liebe

Dienstag, Mai 10th, 2022

Herzlichen Dank für das besondere schöne Foto,
liebe Gabi!

 

Rettet das Huhn e.V.: Unser Openend-Film ist wieder online!

Dienstag, Mai 10th, 2022

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

vor einigen Wochen haben wir unseren Openend-Film aus dem Netz genommen.
Wir haben dem Film nun ein Vorwort gegeben, mit dem wir auf den Druck reagieren, der aufgrund des Films innerhalb des gezeigten Betriebs auf die verantwortlichen Personen entstanden ist.
Wir möchten mit diesem Vorwort deutlich machen, dass nicht dieser Betrieb an den Pranger gestellt werden soll, sondern dass die dargestellten Zustände und Realitäten exemplarisch stehen für das Grauen, das tagtäglich millionenfach in der Legehennenindustrie geschieht – in jedem Betrieb, in jeder Haltungsform.

Viele Menschen haben uns angesprochen und den Film gesucht, haben uns gefragt, wo er geblieben ist, warum er nicht mehr auf youtube zu finden ist….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Positive Gedanken zum Wochenende

Freitag, Mai 6th, 2022

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit Billy

Was hat die Tierindustrie zu verbergen?

Dienstag, Mai 3rd, 2022

Hallo,
sie liegen mitten im Wald oder am Rand einer Ortschaft, geschützt durch Stacheldraht und Mauern. Allein die Lage von Zucht-, Mast und Schlachtbetrieben scheint zu …
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Die Artenvielfalt der Vögel in meinem Garten

Sonntag, April 17th, 2022

Viele Vogelschwärme besuchen täglich meinen Garten. Sie kamen nicht nur in den Wintermonaten.

Es ist immer interessant zuzusehen.

Buchfinken, Bergfinken, Kernbeißer, Meisen, Rotkehlchen, Heckenbraunelle, Feldsperlinge, Grauschnäpper, Wintergoldhähnchen, Gimpel, Amseln die das Futter von ZooPlus gern vom Boden fressen.

Ein Ringeltauben Paar, Buntspecht, Eichelhäher, Kleiber und Krähen sind ebenfalls gern gesehene Gäste!

Leider ist die Bildqualität nicht so gut. Gut getarnt am Blumenfenster stehe ich mit der Kamera. Die Vögel sind sehr scheu.

Ab und zu schaut auch der Sperber vorbei und lauert auf sein “Frühstück”. Alle Vögel auf der Flucht!

Tolle Neuigkeiten: Tierrettung zu Ostern!

Sonntag, April 17th, 2022

Hallo,

gerade jetzt an Ostern werden sehr viele Kaninchen gegessen, pro Jahr sind es 20 Millionen alleine in Deutschland. Heute möchte ich Dir gerne von meiner ganz persönlichen Erfahrung einer Rettungsgeschichte der besonderen Art berichten. Wie Du schon ahnst, geht es genau um Kaninchen, die als Osterbraten enden sollten:

Als wir in einer Frühlingsnacht aufbrechen, ist es bereits weit nach Mitternacht, doch ich bin nicht müde. Heute wollen wir drei Kaninchen aus einer Aufzuchtanlage befreien, in der schlimme Zustände herrschen sollen. Obwohl ich nun schon bei einigen Tierrettungen dabei war, ist es für mich die erste Kaninchenhaltung. Daher bin ich etwas nervös, man weiß ja nie so genau, was einen erwartet. Sicher ist nur, dass mir das Herz beim Gedanken daran bricht, dass ich nicht allen Kaninchen helfen kann. …
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Frohe sonnige Osterfeiertage

Freitag, April 15th, 2022

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund!

Da hüpft mal flott ein Osterhase,
gezielt zu Ihnen hin und
wünscht Ihnen ohne Frage
3 wundervolle Ostertage.
Ostern ist die Zeit des Schenkens
und des aneinander Denkens.

Frohe bunte Osterfeiertage
wünschen Ihnen und Ihrer Familie
ganz herzlich
Beatrix Weber mit Billy

So oft tragen Deutsche unbewusst Echtpelz – ZDF berichtet

Sonntag, März 27th, 2022

Hallo,
ihre bewegende Geschichte wird zur Anti-Pelz-Botschaft im Fernsehen: Dass wir die Füchse Vale und Onni von einer Pelzfarm retten konnten, sie noch am Leben sind und nicht als Pelzbesatz einer Jacke oder Mützenbommel geendet sind, berührt die Menschen. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Jetzt aktiv werden | Die Systematik der Gewalt | 725 Mio. Schlachtungen

Sonntag, März 13th, 2022

DEIN EINSATZ ZÄHLT:  SO WIRST DU AKTIV

Hallo,
vielleicht kennst auch Du das Gefühl: Es gibt neue Aufnahmen aus Mastanlagen, Schlachthöfen, von Milch- oder Eierbetrieben und Dich überkommt angesichts des Leids ein Gefühl der Machtlosigkeit und Ohnmacht. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.