Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Tiergeschichten u.v.m.' Category

Spendenaufruf: Claudia Simon, eine Kämpferin für viele armselige Tiere…

Sonntag, März 17th, 2024

Bitte helfen sie ihr!

DANKE!


Auf meinen letzten Aufruf haben nur 3 Personen reagiert. Ich kaempfe hier jeden Tag alleine gegen das Elend. Ich fuettere taglich so viele Tiere die jeden Tag auf mich warten. Ich sterilisiere sie und schaue das alle gesund sind. Das heisst regelmassig gegen Zecken und Floehe behandeln. Wunden behandeln. Ohren saeubern. Entwurmen und fuettern. Ausserdem sind wir in einer gefaehrlichen Zone von Filaria. Den Herzwurm also muss ich regelmassig Ivermectina spritzen. Es kostet mich viel Zeit und Kraft alle meine Tiere gesund zu halten.

Die letzten Monate muss ich mich jeden Tag Sorgen. Ich schlafe schlecht und weiss einfach nicht wie ich mehr Spenden sammeln kann um immer genugend Futter und Medikamente zusammen zu haben.

Ich weiss das es leider immer schwieriger wird. Alles wird immer teurer und es gibt zu viele Notfaelle. Aber ich bitte euch ein wenig zu helfen. Zusammen sind wir stark. Bitte, ich brauche euch. Ohne eure Hilfe schaffe ich es nicht. Bitte versucht zu helfen und denkt bitte dran teilen hilft ebenfalls. Um so mehr geteilt wird um so mehr Menschen werden auf mich aufmerksam. Ich kann wirklich jede Hilfe gebrauchen. Traurige Gruesse Eure Claudia


Hallo meine Lieben    Ich brauche noch einmal dringend Hilfe für unseren letzten Notfall. Wir müssen noch einmal Antibiotika kaufen und seine Vitamine. Außerdem braucht er immer noch spezielles Futter. Dank euch geht es ihn schon viel besser aber er braucht dringend noch seine Medizin. Bitte noch einmal fleißig teilen. Ich danke euch von ganzen Herzen. Wer möchte kann eine Patenschaft übernehmen und einen Namen vergeben.  Ich danke euch von ganzen Herzen. Eure Claudia

Spendenkonto
islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220
IBAN: DE 26 3816 0220 4304 0050 12
Bic: GENODED1HBO
Oder PayPal:

Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken…
sonst werden Spesen abgezogen.

https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

www.islastreetanimals.com

Kröten brauchen dringend helfende Hände

Sonntag, März 17th, 2024

Zwischen Bachra und Schafau im Landkreis Sömmerda wandern zahlreiche Kröten zum Stausee.

Damit die Tiere nicht auf der Bundesstraße ums Leben kommen, suchen wir dringend Helfer, die den Krötenzaun mit ablaufen.

Der Zeitaufwand beträgt ca. 1 Stunde am Tag, im Zeitraum bis Ende April/Anfang Mai je nach Wetter.

Es wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Wenn Sie helfen möchten, melden Sie sich bitte beim NABU Kreisverband Sömmerda e.V. unter

0176 71248766 (auch per Whats App)

Oder per Mail: info@nabu-soemmerda.de

Vielen Dank!

Ein Frühlingslied für Kinder

Sonntag, Februar 11th, 2024

Manchmal kommen mir  so fetzen von Liedern ins Gedächnis, die ich früher und mit den Kindern mal sang. Und zum Glück finde ich sie im Netz wieder.
Liebe Grüße
Karin

Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald;
Kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!

Blüht ein Blümlein, blüht ein Blümlein, blüht im Märzenwald;
Kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling,
Komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den
Winter fort und mach das Leben frei!

Scheint die Sonne, scheint die Sonne, scheint im Märzenwald;
Kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling,
Komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!

https://www.youtube.com/watch?v=Cju3GyIcyAs

Coole Hunde brauchen auch ein Plüschtier…

Dienstag, Januar 30th, 2024


Sammy liebt seinen Teddy.

Wenn Mutti aufsteht, heißt das noch nicht, daß ich das auch muß, oder? Ist doch grad so schön unter der warmen Decke!

Wie, die leckeren Kauknochen mit meinem Freund Rex teilen? Alles meins…! 🐕😀

Liebe Grüße
Alexandra

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:

Dienstag, Januar 30th, 2024

Ich heiße Ashly und bin Sofa Designer!

Hundezimmer:

Ashly, Belle und Fanny erhielten ein gebrauchtes Sofa für Ihr Zimmer. Den PVC nagte Ashly vor 3 Jahren an. Immer mehr PVC Stücke wurden zerstört. Moni musste den Belag nach und nach entsorgen.

Moni baute mit Paletten eine kleine Leiter bis hin zum Sofa für Fanny. Sie darf keine Erhöhung hoch und runter springen mit ihren kaputten Hüftgelenken. Alles wird liebevoll mit Decken und Handtüchern abgedeckt.

Alle sollen sich wohl fühlen. 🐕🐕🐕

Nach nur 4 Tagen sah das Sofa zerstört und zerfetzt aus! Übeltäter Ashly! 🐕😒

Moni hörte es durch die Tür… ratsch, ratsch…. Schlich sich ins Zimmer und sah Ashly im kreativen abstrakten umgestalten des Sofas. 🙄🥴🥺

P.S.: Mein Frauchen holte mich mit 5 Jahren aus einem Tierheim. Ich galt als Unvermittelbar…
Mit Belle und Fanny verstehe ich mich Super! Mein Frauchen Moni liebe ich über alles!
Tante Trixi mag ich auch!

Mit den Hunden unterwegs…

Sonntag, Januar 28th, 2024

In der Nacht schien der Wolfsmond uns Alle in die Fenster hinein. Er war wirklich gigantisch groß! Irgendwann schlief auch ich fest ein.

 

 

 

 

 

Umso mehr freut sich jeder Naturfreund und Hundebesitzer, dass jetzt die Sonne scheint.

Jedoch im Schatten spürt man deutlich die frostigen Temperaturen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Spaziergang!

Weihnachten 2023 – Es sind Bilder, die ich nicht mehr vergessen werde.

Mittwoch, Januar 3rd, 2024

Seit Wochen regnete es. Die Erde ist matschig, dass es keine Freude ist spazieren zu gehen.
Hündin Bella ist oft bei uns, wenn Herrchen Unterwegs ist. So verbrachte sie ihre Feiertage bei uns. Sie liebt meine Kater Billy und Hermann.

Ich freute mich auf Weihnachten. In der Fernsehzeitung schaute ich nach meinen Lieblingsmärchen.
Seit Tagen sammelte ich meine Weihnachtsbriefe und Päckchen, die ich zum Heiligen Abend mit voller Freude auspacken und die dazu gehörigen warmherzigen Worte lesen wollte.
Ich ahnte nicht, dass mein Weihnachtsfest buchstäblich ins Wasser fällt…..

In der Nacht regnete es weiter. Der friedliche Bach, der bei mir in der Nähe fließt, wurde zum reißenden Strom. Auf den Waldwegen schlängelten sich die Wassermassen ihren eigenen Weg.
Einen Spaziergang mit Bella, war kaum noch möglich. Wir Zwei gingen trotzdem. Als Frühaufsteher nehme ich immer eine Taschenlampe mit. An manchen Ecken ist es ziemlich Dunkel.

Ich Frühstückte sehr zeitig, versorgte meine im Stall lebenden Tiere und ging mit Bella raus. Auf der Straße breitete sich die Wassermassen aus. Blätter und Äste schwemmten uns entgegen. Die Gullys waren nicht mehr sichtbar.
Diesmal verweigerte Bella den Gang mit mir. Ich trug sie über die Straße und redete Pausenlos auf sie ein, ihre Blase und Darm zu entleeren. Irgendwann tat sie es. Bella drehte sich um und zog nach Hause. Sie war pitsche Nass und mir lief das Wasser ebenfalls unter meine Jacke, in die Stiefel.
Bella rubbelte ich mit mehreren Handtücher trocken. Ich musste mich komplett umziehen.

Mein „Bauchgefühl“ sagte mir „geh´ in den Keller!“. Dann sah ich die Bescherung! WASSER drückte durch die Wand und durch den Betonboden! Mein Mann Siegfried und ich hatten vor vielen Jahren eine Drainage von einer Fachfirma ums Haus legen lassen.

Wasser sucht sich immer seinen eigenen Weg….

Am 24.12., um 7 Uhr stand ich mit Gummi Stiefeln im Keller und wischte mit vielen Handtüchern, Wischlappen das eisige Wasser auf. Nachdem 100-sten Wassereimer, den ich aus dem Keller trug, hörte ich auf zu zählen.
Übers Handy erhielt ich eine WhatsApp: „ Hallo Zusammen, bei uns ist der Katastrophenalarm aufgerufen worden!!! Die Feuerwehren sind im ständigen Einsatz!! Das ist nur in Steina!“

Ronny Schaks, ein sehr hilfsbereiter Nachbar bat mir seine Tatkräftige Unterstützung an. Sein Nass Sauger half mir auch Nachts, das Grundwasser schneller aufzusaugen. Ich spürte durch das eisige Wasser kaum meine Hände. Schmerzhafte Krämpfe folgten, als ich wieder im Warmen saß.
Die ganze Zeit begleitete mich die Angst, dass das Wasser nicht an meine Heizungsanlage gelangt.
Zwei Stunden Arbeit im Keller, 1 Stunde Pause – auch Nachts! So sahen auch die Tage am 25.12. und 26.12. aus!
In meinen Pausen ging ich mit Bella öfters heraus. Sie spürte meine enorme Erschöpfung.
Ich saß völlig ausgelaugt auf dem Sofa und schlief im 10 Minuten Takt. Dabei fiel mein Kopf nach vorn. Gewaltsam musste ich mich Wach halten!

Nachts telefonierten Moni und ich miteinander. Sie hatte 70cm Wasser im Keller! 4 Schmutzwasserpumpen und eine von der Feuerwehr liefen im Keller. Das Wasser drückte weiterhin durch die Wände und Boden. In Sankt Andreasberg/ am Harz war diese unerträgliche Situation schon 3 Wochen Aktuell. Sie erhielt von mir meinen Nass Sauger, der ihr oft half und immer noch hilft.
Die nächtlichen Gespräche halfen uns Beide – wir blieben WACH! Wir achteten auch sehr auf unsere Handy AKKUS, dass sie gut aufgeladen waren. Wir wussten nicht, ob in der nächsten Stunde die Energieversorgung stand hielt.

Mein Weihnachtsessen bestand aus einer Banane! Ich hatte keinen Hunger!

Meine Schmutzwasserpumpe lief weitere 5 Tage und Nächte und pumpte das Wasser auf die Straße!

Seit gestern fängt es wieder an zu regnen und heute mit Sturm. Die Unruhe in mir bleibt weiterhin bestehen.

Der Gedanke, dass bei diesem furchtbaren Hochwasser sehr viele Tiere und Menschen gestorben sind und Menschen ihr Hab und Gut verloren haben, macht mich sehr traurig! Für Sie zünde ich eine Kerze an!

 

 

 

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber mit geliebten Fellnasen

Neujahrs Grüße

Sonntag, Dezember 31st, 2023

Wieder einmal Jahreswende.
Wieder geht ein Jahr zu Ende.
Wieder einmal Kerzenschein,
Wieder einmal Wassermassen.
Wieder Krieg und großes Hassen.
Kann das nie zu Ende sein?

Menschen weinen
unter Steinen,
keine Heimat mehr.
Hunger, Durst und Angst  und Mut
Verloren alles, Hab und Gut.
Liebe Menschen, nicht mehr da!
Niemand weiß, was ihnen geschah.

Auch  wir wissen nicht, nur wünschen
gutes uns für Mensch und Tier.
Ahnen vieles und wir  denken nur
woher kommt das Elend nur.
Diese Tage machen es,
daß wir in uns gehen.
Helfen wo es möglich ist,
Menschen und auch Tieren.
Viel zu viele frieren
an den Leibern an der Seele,
daß es  nicht an so viel fehle.

Geld zu spenden ist nicht alles,
Menschlich  zu sein dagegen wohl.
Gutes Wort oft helfen soll,
nicht nur Worte, nein auch Taten
da wo es nur möglich ist.
Das kann man nur allen raten,
die so hilflos stehen und sehen.

Böller viele und Raketen werden
an dem Himmel sein.
Viele Menschen werden beten,
möge das zu Ende sein!
Schöner Schein und sehr teuer…
Tieren ist es nicht geheuer,
leiden in der Nacht gar sehr,
Kranke Menschen noch viel mehr!
Wie viel Gutes könnt geschehen,
würden wir mehr um uns sehen.
Guter Vorsatz nun zuletzt:
Besser machen, als bis jetzt!

Karin Oehl

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund!

Lassen Sie das turbulente Jahr, mit vielen traurigen Anlässen, jedoch auch erfreulichen Erlebnissen und Momente in entspannter Atmosphäre ausklingen.

Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen Frieden und das Beste für Mensch und Tier!

 

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber mit Fellnasen

Gesegnete Weichnachtsfeiertage

Samstag, Dezember 23rd, 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeit zu schweigen, zu lauschen und in sich zu gehen.
Nur wer die Ruhe beherrscht, kann die Wunder noch sehen,
die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund!

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches, mit Licht erfülltes Weihnachtsfest.
Möge viel Liebe, Freude, innere Wärme, Ruhe, familiärer oder
freundschaftlicher Zusammenhalt das größte Geschenk sein.

Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen das Allerbeste!

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber mit Fellnasen

Brief eines Arbeiters aus einer Tötungsstation… 🙁 Ich glaube, unsere Gesellschaft braucht einen Weckruf!

Samstag, Dezember 23rd, 2023

Als Leiter einer Tötungsstation werde ich etwas mit Euch teilen … einen Blick von “innen”, wenn Ihr mir erlaubt.
Zunächst an alle Züchter und Verkäufer von Hunden, Ihr solltet zumindest einen Tag in einer Tötungsstation arbeiten. Wenn Ihr vielleicht den traurigen, verlorenen Blick in den Augen der Hunde seht, würdet Ihr Eure Meinung ändern und nicht an Menschen verkaufen, die Ihr gar nicht kennt. Gerade diese Welpen könnten am Ende in meiner Perrera landen, wenn sie nicht mehr die süßen Hundebabies sind. Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr wüsstet, dass eine 90%ige Chance besteht, dass diese Hunde nie mehr aus dem Zwinger kommen, wenn sie erst einmal hier gelandet sind? 50% der Hunde, die hier abgegeben werden oder verirrt herum laufen, sind reinrassige Tiere.
Die häufigsten Ausreden, die ich höre, sind:
“Wir sind umgezogen, und ich kann unseren Hund / unsere Katze nicht mitnehmen.” Wirklich? Wohin ziehen Sie denn und warum suchen Sie sich nicht eine Wohnung oder ein Haus, in dem sie mit ihrem Tier leben können?
“Der Hund wurde größer, als wir dachten.” Und was dachten Sie denn, wie große ein deutscher Schäferhund wird????
“Ich habe keine Zeit mehr für das Tier.” Wirklich? Ich arbeite 10 oder 12 Stunden am Tag und ich habe immer noch Zeit für meine 6 Hunde.
“Er zerstört meinen ganzen Garten.” Also, warum haben Sie ihn nicht im Haus mit der Familie?
Dann sagen sie immer: “Wir wollen nicht nerven und darauf beharren, dass Sie ihm ein gutes Zuhause suchen, denn wir wissen, dass sie ihn adoptieren werden, er ist nämlich ein guter Hund.” Das Traurige daran ist, dass Dein Haustier nicht adoptiert wird. Und weißt Du, wie stressig es in einem Zwinger ist? Nun, lass es mich Dir mal erklären:
Dein Tier hat 72 Stunden Zeit, eine neue Familie zu finden. Manchmal ein wenig länger, wenn die Zwinger nicht so voll sind und er völlig gesund bleibt. Wenn Dein Tier sich erkältet, stirbt es.
Die Katzen sehen ihrem sicheren Tod entgegen.
Dein Haustier wird in einen kleinen Käfig eingesperrt, umgeben vom lauten Bellen und Schreien von 25 anderen Tieren.
Dein Haustier wird weinen und deprimiert sein und auf seine Familie warten, die es verlassen hat. Wenn Dein Tier Glück hat und es genügend Freiwillige gibt, könnte es sein, dass es mal ausgeführt wird. Wenn nicht, wird
Dein Haustier keinerlei Aufmerksamkeit erhalten, abgesehen von einem Teller mit Fressen, welcher unter die Zwingertür geschoben wird und eine Dusche mit Wasser, um die Exkremente raus zu spülen.
Wenn Dein Hund groß und schwarz ist oder einer Kampfhundrasse … angehört, hast Du ihn in den sicheren Tod geführt in dem Augenblick, in dem Du mit ihm durch die Tür gekommen bist. Diese Hunde werden in der Regel nicht angenommen. Egal wie “süß” oder wie “trainiert” sie sind.
Wenn Dein Hund nicht in den 72 Stunden adoptiert wird und die Perrera voll ist, wird er sterben.
Wenn die Perrera nicht voll ist und Dein Hund attraktiv und süß ist, kann man möglicherweise seine Hinrichtung verzögern, aber nicht für lange.
Die meisten Hunde werden sofort umgebracht, wenn sie sich aggressiv zeigen, aber selbst der ruhigste Hund kann solch ein Verhalten zeigen, wenn er eingesperrt wird und die Veränderungen seines Umfeldes nicht verträgt.
Wenn Dein Hund sich mit Zwingerhusten infiziert (Canine infektiöse Tracheobronchitis) oder einer anderen Infektion der Atemwege, wird er unverzüglich getötet, einfach weil wir keine Ressourcen haben, um Therapien in Höhe von 150,– € zu bezahlen.
Und nun möchte ich Euch etwas über die Euthanasie schreiben, für all die, die noch nie erlebt haben, wie ein vollkommen gesundes Tier umgebracht wird:
Als erstes werden die Hunde mit einer Leine aus ihrem Zwinger geholt, sie denken, dass sie spazieren gehen werden und wedeln mit dem Schwanz, bis wir in “den Raum” kommen, dort bremst jeder Hund ab. Ich bin davon überzeugt, dass sie den Tod und alle verlorenen Seelen riechen, die dort sterben mussten. Es ist seltsam, aber es passiert mit jedem von ihnen.
Dein Hund oder Deine Katze wird von 1-2 Menschen gehalten, je nachdem, wie nervös oder groß das Tier ist. Dann wird jemand von der Verwaltung oder ein Tierarzt den Sterbeprozess einleiten. Es wird eine Ader in ihrem Vorderbein gesucht und eine Dosis einer “pinken Substanz” injiziert. Hoffentlich ist Dein Haustier nicht scheu, wenn es von mehreren gehalten wird. Ich habe Hunde gesehen, die sich die Kanüle raus gerissen und in ihrem Blut gebadet haben, begleitet von lautem Weinen und Schreien. Viele schlafen nicht einfach ein, sie krampfen und ringen nach Luft und koten sich ein.
Wenn alles fertig ist, wird Dein Tier wie ein Stück Holz gestapelt auf die anderen Hunde, die schon in der Gefriertruhe liegen, um darauf zu warten, wie Abfall abgeholt zu werden. Was passiert als nächstes? Wird es eingeäschert oder begraben? Wird es als Tierfutter verarbeitet?
Du wirst es nicht erfahren, aber es war ja nur ein Tier und Du kannst Dir ja jederzeit ein Neues holen, richtig?
Ich hoffe, wenn Du bis hierher gelesen hast, dass sich Deine Augen getrübt haben und Dir die Bilder nicht aus dem Kopf gehen, denn ich sehe sie jeden Tag wenn ich nach Hause komme von der Arbeit.
Ich hasse meinen Job, ich hasse es, dass es ihn überhaupt gibt, und ich hasse es zu wissen, dass es ihn weiterhin geben wird, wenn Ihr Euch nicht ändert.
Zwischen 9 und 11 Millionen Tiere sterben weltweit jeden Tag in den Perreras! Nur Du kannst das stoppen! Ich mache alles Mögliche, um jedes Leben zu retten, aber die Tierheime sind immer voll und jeden Tag gibt es mehr Tiere, die rein kommen als die, die raus dürfen.
Bitte züchte oder kaufe nicht, solange Hunde in den Perreras sterben!
Hasse mich, wenn Du möchtest. Die Wahrheit tut immer weh, und das ist nun mal die Realität. Ich hoffe nur, dass ich mit diesem Brief die Menschen erreichen kann, die züchten, ihre Tiere aussetzen oder wahllos kaufen.
Ich wünschte, jemand würde zu mir auf die Arbeit kommen und sagen: “Ich habe ihren Brief gelesen und möchte ein Tier adoptieren”. Dann hätte sich alles gelohnt.
Bitte, wenn Du möchtest, dass sich das ändert, verteile meinen Brief großzügig.

Jazz Onster