Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for April, 2025

Rettet das Huhn e.V.: Wir suchen Plätze für 3100 Hennen im Zeitraum Juni/Juli 2025!

Montag, April 21st, 2025

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.!

Die Termine für unsere nächsten großen Hühnerrettungen stehen fest und wir hoffen sehr, dass viele von euch einige Hennen aufnehmen können, damit wir alle Tiere retten können.

Die Tiere aus Bodenhaltung haben noch niemals in ihrem traurigen Leben den Himmel gesehen, nie die Sonne gespürt, sie haben keinen einzigen Tag ihres Lebens in natürlicher Umgebung verbracht, sie kennen keine Erde, kein Gebüsch, kein Sandbad, kein Strohnest, keine Freude, kein Leben in der sicheren Geborgenheit einer harmonischen kleinen Hühnerschar. Sie kommen aus einem dunklen, stickigen Gefängnis und fataler Enge und wurden in den 17 Monaten ihres bisherigen Lebens um alles beraubt, was sie ihren natürlichen Bedürfnissen entsprechend für ein erfülltes und unversehrtes Leben brauchen.

Auch für einen Teil der Tiere aus der Freilandhaltung trifft das leider zu, da auch in dieser Haltungsform viele Tiere aus Unsicherheit, Angst, Stress und wegen fehlender Deckung auf den kargen Auslaufflächen den Stall niemals verlassen.

Die Tiere sind nach 13 -15 Monaten in den Legebetrieben und circa 300 gelegten Eiern nun der “wertlose Abfall” der Eierproduktion, da sie ausgezehrt sind und nicht mehr die höchst mögliche Legeleistung erbringen. Sie werden normalerweise zu diesem Zeitpunkt geschlachtet und durch neue junge Hennen ersetzt.

Wir können diese Tiere retten, wenn wir im Vorfeld genügend Lebensplätze für alle finden.

Wie immer gilt: Die Betriebe überlassen uns die Tiere nur, wenn wir alle übernehmen. Und natürlich kommt es auch für uns nicht in Frage, Tiere zurückzulassen. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Wir haben Geburtstag! 10 Jahre Rettet das Huhn e.V.!

Montag, April 21st, 2025

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.!

Genau heute vor 10 Jahren fand unsere Vereinsgründung statt!

Es war nicht die eigentliche Rettet das Huhn-Geburtsstunde, denn als kleine Gruppe engagierter Menschen waren wir schon seit Ende 2007 hühnerrettend unterwegs. Aus einer kleinen Initiative entwickelten sich zwischen 2008 und 2014 wiederholte Rettungen, Kontakte zu neuen Betrieben und ein Zuwachs an Menschen, die diesen Tieren ein schönes Zuhause schenken wollten.

Am 19. April 2015 war es so weit:

Wir gründeten

Rettet das Huhn e.V. als eingetragenen gemeinnützigen Verein

und wussten nicht, welche Entwicklung dieses damals kleine “Pflänzchen” nehmen würde….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Gesunde Osterfeiertage

Montag, April 21st, 2025

Glücklichsein bedeutet
nicht das Beste von allem zu haben,
sondern das Beste
aus allem zu machen.

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,
ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie glückliche Momente
in der Osterzeit, mit herrlichen Wetter zum Spazieren gehen.

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber mit Fellnasen

Islastreetanimals e.V.: Hundeschicksal!! Wer hilft?? >> Er wurde einfach aus einem fahrenden Auto geschmissen…Bitte unterstützt die Arbeit dieser ganz außergewöhnlichen Tierschützerin!!

Dienstag, April 15th, 2025

Claudia Simon ist Deutsche und lebt mit ihrem Mann und Familie in Venezuela. Aus eigener Kraft, versucht sie mit Ihren Spenden, die großen Nöte der Tiere zu lindern. Und hilft, wo sie nur kann. Zwischen den unzähligen Hunden- und Katzenelend, sind auch alle Nutztiere, Vögel und Kleintiere dabei. Sie dreht sich Rund um die Uhr im Kreis und wird niemals Fertig. Weil das Leid der Tiere endlos ist…!
Ich Selbst weiß, was sie täglich leistet!
Bitte unterstützen Sie diese Frau mit einer Spende!
Danke!

Hallo meine Lieben,

der Kleine wurde am Strand aus einem fahrenden Auto geworfen. Das hat mir der Imbiss Besitzer erzählt.
Er hat richtig Angst und lässt keinen an sich ran. Ich habe angefangen zu füttern und Vertrauen aufzubauen. Arme kleine Schatz.
Ich habe so oft richtige Wut im Bauch. Was ist nur los mit den unzufriedenen Menschen? Sie benehmen  sich wie Ungeheuer? Es wird immer schlimmer!
Wer möchte diesen kleinen Schatz helfen und die Tierärztin und Futter bezahlen?

Traurige Grüße Claudia
E-Mail:  inselclaudi@hotmail.de
www.islastreetanimals.com

Spendenkonto

islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG

Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220

IBAN: DE26 3816 0220 4304 0050 12
Bic: GENODED1HBO

Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken..
.sonst werden Spesen abgezogen.
https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

Spenden sind steuerlich absetzbar!

Besonder Notfall sucht besondere Menschen

Freitag, April 4th, 2025

Gesucht: Ein liebevolles Zuhause für Jhoni! 🐾

Jhoni ist ein beeindruckender Irischer Wolfshund, geboren am 01.10.2023. Trotz eines schweren Unfalls, bei dem er schwer verletzt wurde und sein Hinterbein verloren hat, zeigt er unglaubliche Lebensfreude und Kampfgeist.

Dank unserer engagierten Tierschützerin Silvia erhielt er direkt medizinische Hilfe und wurde mehrfach operiert – leider konnte sein Bein nicht gerettet werden. Jetzt sucht dieser treue, dreibeinige Riese ein Zuhause mit Garten, in dem er die frische Luft und das Draußensein genießen kann.

Möchtest du Jhoni unterstützen?

Adoptionsanfragen
Futterpatenschaften
Übernahme von Tierarztkosten

Gemeinsam kämpfen wir für Jhoni – so wie er sich in sein Leben zurückgekämpft hat.

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leishmaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz

People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

OPI RALF LANGZEITINSASSE! ER SITZT SCHON EWIG IM ELEND!

Freitag, April 4th, 2025

Rüde
geb. ca. 2011
Größe: ca. 50cm

https://prodogromania.de/alle-hunde/ralf/

UPDATE April 2023:
Opi RALF freute sich sehr als wir in den Kennel kamen, er war der Erste der bei uns war. Endlich Abwechslung im tristen Shelter-Alltag, den der zauberhafte RALF mittlerweile seit mindestens Ende 2019 ertragen muss.

DAS LAGER IN BUCOV IST HART UND UNERTRÄGLICH !!

Den Kontakt zum Menschen kennt er kaum, dennoch nahm er unsere Leckerlie mutig aus der Hand und ließ sich dabei leicht an der Schnauze berühren.

Er ist aufgeschlossen und sehr interessiert. Mit seinen 12 Jahren ist RALF nun schon ein richtiger Opi, doch immer noch gut zu Fuß und voller Lebensfreude.

Für RALF wünschen wir uns so sehr, dass er noch einmal Gras unter seinen Pfoten spüren, in einem warmen weichen Bettchen schlafen und seine Zeit mit Menschen verbringen darf, die ihm Liebe und Geduld schenken und nicht mehr zu viel von ihm erwarten.

UPDATE November 2021
Unser Oldie RALF fand unseren besuch eine willkommene Abwechslung. Er nahm Leckerlie aus der Hand, war nett und aufgeschlossen, und in hundeerfahrenen Händen wird er sicherlich ein loyaler Begleiter werden können.

UPDATE August 2021:
RALF kam auf uns zu, schnüffelte an der Hand und ließ sich vorsichtig anfassen

_______________________________

Als wir zu RALF in den Kennel kamen hat er erstmal versucht, uns mit Bellen zu verscheuchen. Als er gemerkt hat, dass er damit keinen Erfolg hat, war er plötzlich ganz neugierig und nahm sogar Leckerchen aus der Hand. Er ließ sich zaghaft an der Schnauze berühren. RALF wird aber einige Zeit brauchen, bis er richtig aufgetaut ist.
Mit seinen Artgenossen versteht RALF sich gut.

Er braucht sie aber nicht unbedingt um sich. Gegen einen ruhigen Ersthund hätte er dennoch sicherlich nichts einzuwenden. Katzen dürfte er noch nicht kennen.
RALF wäre nun bereit für sein erstes eigenes Zuhause bei liebevollen und verständnisvollen Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm das Hunde 1×1 beibringen und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen.

KONTAKTinfo@prodogromania.de