Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Oktober, 2020

Erfolg: Maschas Pelzfarm verwaist – Neues von Mascha – Buchtipp

Dienstag, Oktober 27th, 2020

Uns wurden neue Aufnahmen aus Maschas ehemaliger Pelzfarm zugespielt!

Sicher erinnerst Du Dich an die polnische Pelzfarm, aus der wir die Polarfüchsin Mascha 2019 befreiten. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Dringend Paten für 2 spontan gerettete Jersey Rinder (Mutterkuh Kiki & Kälbchen Kalle) gesucht!!!

Dienstag, Oktober 27th, 2020

Hallo Ihr Lieben,

vor 4 Tagen wollten wir das 6 Wochen altes Jersey Bullenkälbchen KALLE abholen, was ansonsten zum Schlachter gegangen wäre (bei Jerseys lohnt sich die Mast nicht, daher werden die Bullenkälber meist kostenlos vom Viehhändler mitgenommen und dann zur Tötung in den nächsten Schlachthof gebracht, wo die kleinen Tierkörper dann unverwertet über die Tierkörperbeseitigung entsorgt worden werden :-( ).
Was wir nicht wussten: Das Kalb war zum Zeitpunkt der Abholung noch nicht von seiner Mutter abgesetzt und wäre nun ganz plötzlich seiner Mama entrissen worden, wenn wir es einfach mitgenommen hätten. Der Bauer hatte es zur Abholung bereits in einem kleinen Stall separiert und das Kleine hat immer wieder panisch versucht zu seiner Mutter zu gelangen… das war ein herzzerreißender Anblick, der wirklich geschmerzt hat!
Da der Landwirt sehr nett und zugänglich war, habe ich spontan versucht ihn davon zu überzeugen uns die Mutterkuh KIKI auch noch zu überlassen, damit Kuh und Kalb nicht getrennt werden müssen. Nach einem längeren Gespräch und nach Rücksprache mit seiner Familie hat der Landwirt schließlich zugestimmt und so durften wir glücklicherweise beide zusammen auf unseren Hänger verladen!
Mutterkuh KIKI darf nun für immer mit ihrem Kälbchen KALLE zusammen bleiben und wird zukünftig natürlich auch nicht mehr gedeckt, so dass sie nun mit ihren 7 Jahren auf dem Wippergütchen in Milchkuh-Rente gehen darf :-)
Am selben Tag haben wir dann noch ein weiteres Bullenkälbchen abgeholt, welches ich im Vorfeld über unsere Hühnerimpfgruppe an eine tierliebe Bekannte vermitteln konnte. ISie gab ihm den Namen Fiete. Nur ihr hat der kleine Fiete sein Leben zu verdanken, denn sie hat sich großzügigerweise ganz spontan dazu bereit erklärt den Kleinen finanziell komplett in ihre Obhut zu übernehmen, nachdem sie von dem Kalb über die Tierhilfe Wippergütchen erfahren hat. Der kleine Fiete wird nun zukünftig gemeinsam mit den anderen rund 25 Einstellrindern auf unserem Hof leben! Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an dieser Stelle an die liebe Sara :-*!!!!
Jedenfalls hat uns dieser Tag alle eines gelehrt: Erstens kommt immer alles anders und zweitens als man denkt ;-)
Also mussten wir umdisponieren…
Mehr Rinder als geplant, eine Milchkuh voll in der Laktation mit der Gefahr, dass sich eine Euterentzündung entwickeln könnte, wenn sie das andere Kalb nicht akzeptieren und ebenfalls an ihrem Euter trinken lassen würde (denn natürlich gibt sie viel zu viel Milch nur für ihr eigenes Kalb…).
Nach einer Nacht des Hoffens und Bangens hat das Ansetzen von Holstein-Kälbchen Fiete nach ein paar Anlaufschwierigkeiten dann aber doch noch geklappt und nun ist die kleine Jerseyfamilie mit Fiete sogar noch um ein weiteres Adoptivkind angewachsen :-)
Das ist die die Geschichte von Mutterkuh KIKI, ihrem Kälbchen KALLE und dem kleinen Fiete… deren Geschichte ohne all diese spontanen Entscheidungen und glücklichen Fügungen auch ganz anders hätte ausgehen können…
Mit den beiden Neuzugängen KIKI und KALLE befinden sich mittlerweile 5 Rinder in der Obhut meiner Privaten Tierhilfe Wippergütchen. Das ist nicht nur schön, sondern bedeutet gleichzeitig auch eine große Verantwortung und dauerhafte Kosten…
Auf diesem Wege suche ich daher nun dringend liebe Menschen, die KIKI und KALLE finanziell in Form einer dauerhaften Patenschaft unterstützen möchten!!!

Mögliche Interessenten können sich gerne per Whats App (0160/94795587) oder per Mail (wipperguetchen@gmail.com) bei mir melden!

Im Vorfeld herzlichen Dank und viele liebe Grüße vom Wippergütchen senden
Kiki, Kalle und Katja :-)
Bauernhof Heinemann / Private Tierhilfe Wippergütchen
…like us on facebook ;-)

großer kastrierter Mischlingsrüde Eufrates, sucht ein neues Zuhause!

Freitag, Oktober 23rd, 2020

Bitte verteilen und hochladen! Danke!

Liebe Tierschutzkollegen*innen,

Eufrates braucht eine kompetente Pflegestelle oder einen Endplatz (egal wo in Deutschland). Wer kann uns helfen?

Eufrates

Mischlingsrüde kastriert, 57 cm Schulterhöhe.

Eufrates ist sehr lieb mit Menschen, sehr anhänglich und verschmust, super intelligent, gehorsam, möchte lernen und alles richtig machen. Eufrates wäre sicher ideal für Hundesport wie Agility oder Flyball etc.

Er ist nicht kompatibel mit allen Hunden. Hier muss noch mit ihm gearbeitet werden.

Wer kann ihn aufnehmen?

Weitere Infos über:
Kanarenhunde e.V.
jacqueline.beyer@kanarenhunde.de
+49(0)6251 595625
+49(0)172 6821357 (auch whatsapp)
www.Kanarenhunde.de

 

Spendenaufruf für: Landkauf – HAR Buftea

Dienstag, Oktober 20th, 2020

Von: “Gerlinde Wimmer” <g.wimmer1949@gmail.com>

Betreff: Landkauf – HAR Buftea

Wie ihr wisst haben wir ja vor kurzem einer Frau geholfen, der das Land aufgekuendigt worden ist 😧 und 35 Hunde von ihr aufgenkommen. Das koennte uns aber auch geschehen😧
daher bitte versucht uns zu helfen, sucht eine Moeglichkeit ob vielleicht ein groesserer Vereine, eine Firma, Schauspieler, Saenger oder wer auch immer uns helfen koennte das Land zu kaufen.

Vielleicht auch als Geldanlage – wie muessen nicht umbedingt Eigentuemer des Landes sein, wir wollen einfach nur auf der sicheren Seite sein damit unsere Tiere ein sicheres Zuhause haben bis wir sie vermitteln koennen, die alten und kranken Tiere bei uns bleiben koennten bis sie entscheiden dass es Zeit ist zu gehen🍀🍀❤❤🤞🤞

Vielleicht habt ihr oder jemand aus Eurem Bekanntenkreis Kontakte zu jemanden der helfen will/ kann – aber auch jede noch so kleine Spende wuerde uns helfen dass wir vielleicht eine Anzahlung machen  koennten und vielleicht gib es  dann einen Kredit  fuer den Rest oder der Vermieter laesst sich ueberreden den Rest auf Raten zu bezahlen???

Bitte bei Ueberweisungen immer angeben: LANDKAUF

 

🍀❤❤🍀

 

unsere Bankdaten:

 

HAR – Helping Animals Romania

Raiffeisen Bank Mosilor

IBAN:

RO35 RZBR 0000 0600 1613 1057

BIC: RZBRROBU

oder

Förderverein

Treue-Pfötchen e.V.

Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

IBAN: DE76 7935 0101 0009 1059 66

BIC: BYLADEM1KSW

oder

StreunerLeben Tierhilfe e.V.

Volksbank Wien-Baden

IBAN: AT57 4300 0473 9893 1007

 

BIC: VBWEOTWW

paypal@helpinganimalsromania.de

DANKE

Das ist Felix, er ist stellvertretend fuer alle scheuen, kranken und alten Tiere bei uns  hier und bittet Euch um Hilfe!

🍀❤❤🍀

wir sind fuer jeden Euro dankbar und auch fuer jede Idee die uns dem Ziel naeher bringen koennte~!

das hier sind nur einige der Hunde die SCHEU sind und nicht leicht vermittelbar aber wir haben auch noch viele aelter und auch behinderte Hunde!

🍀🤞🍀❤🍀🐈🍀🐕❤

liebe Gruesse

Rettet das Huhn e.V.: Wichtiger Spendenaufruf für Tierarztkosten: Unsere Hühner brauchen eure Hilfe!

Dienstag, Oktober 20th, 2020

Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.!

Die Rettungen der vergangenen Monate haben viele viele Pflegis und immense Tierarztkosten mit sich gebracht – und die nächsten Bodenhaltungsrettungen stehen uns im Dezember bevor: Heute müssen wir euch dringend um finanzielle Unterstützung bitten, damit wir auch weiterhin alle Tiere ausreichend tierärztlich versorgen lassen können! …
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

100 Hennen aus Freilandhaltung suchen dringend gute Lebensplätze!!! Ausstallung Ende November im Raum Lennestadt / NRW

Dienstag, Oktober 20th, 2020

Hallo Ihr Lieben,

Ende November werden ca. 100 Legehennen aus einer Freilandhaltung im Sauerland ausgestallt!

Es sind braune und weiße Hennen, ca. 20 Monate alt. Die Tiere sind aufgrund der bisherigen Haltung gut an das aktuelle Herbst-/Winterklima angepasst und in der Regel fit und gut befiedert!

Auf diesem Wege suche ich nun DRINGEND gute Lebensplätze für Tiere!

Sie können nur gerettet werden, wenn alle 100 Tiere erfolgreich in gute Lebensplätze vorvermittelt werden können!

Bitte meldet Euch, wenn ihr einigen dieser Hennen ein gutes Zuhause bis zu ihrem natürlichen Tod bieten könnt.

Die Tiere werden selbstverständlich nur in artgerechte Haltung abgegeben und dürfen nicht geschlachtet werden!

Wenn Ihr 2 oder mehr Hennen bei Euch aufnehmen könnt, dann meldet Euch bitte per Mail bei der Privaten Tierhilfe Wippergütchen (Katja) und sendet neben Euren Kontaktdaten bitte auch direkt ein paar aussagekräftige Bilder vom Stall und Auslaufbereich zu:

Ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen, damit den 100 Legehennen die Schlachtung erspart bleibt!

Vielen Dank und LG vom Wippergütchen
Katja

Bauernhof Heinemann / Private Tierhilfe Wippergütchen
www.wipperguetchen.com

Mail: wipperguetchen@gmail.com

im Tierheim: Bella, Staffordshire Terrier, geb. 2018, benötigt eine stabile und konsequente Führung

Dienstag, Oktober 20th, 2020

Rasse: Staffordshire Terrier
Farbe: tricolor
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 2018
Kurzbeschreibung: Bella benötigt eine stabile und konsequente Führung

Ausführliche Beschreibung:

Bella kommt leider aus nicht optimalen Verhältnissen, was ihr eine Gefährlichkeitseinstufung und eine Entnahme eingebracht hat.

Sie ist eine junge Hündin, die noch etwas an Erziehung benötigt, aber sie ist sehr lernwillig und schnell von Begriff.
Derzeit trainieren wir fleißig für ihren Wesenstest.

Bella benötigt eine stabile und konsequente Führung, um endlich ein freies Hundeleben leben zu können.
Sie kennt den Maulkorb und trägt ihn auch Anstandslos!

Sollten Kinder vorhanden sein, sollten diese mindestens im Teenageralter sein, da sie mit kleinen Kindern keine guten Erfahrungen gemacht hat und entsprechend auf sie reagiert.
Hundeschule sollte für den neuen Halter selbstverständlich sein, auch über eine geistige Auslastung würde die süße Maus sich sehr freuen.

Mit Rüden ist sie durchaus verträglich, sollte aber Einzelhund bleiben!

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=11953

Tierheim Bückeburg
Hasengarten 6
31675 Bückeburg
Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-bueckeburg

Datenfreigabe erlaubt!

Bussard Hubert ist da…

Montag, Oktober 12th, 2020

Eine Tiergeschichte von Karin Oehl

Da oben sitzt er auf den Resten von abgeschnittenen Bäumen. Genüßlich zerreißt er mit seinem krummen Schnabel sein Frühstück.
Das erste Mal, als wir Hubert sahen, saß er in den noch stehenden Bäumen, wirkte schwach und zerrupft.
Krähen attackierten ihn und er fühlte sich offensichtlich unwohl.
Er beobachtete, wie sie Futter von einem Vordach aufnahmen und hungrig wie er wohl war, wagte er sich irgendwann auch dorthin.
Hubert wurde kräftiger und ließ sich nicht mehr alles gefallen. Er frühstückte, auch wenn mal eine Rabenkrähe ihn am Schwanz zog.
Die Frau, die das Futter auslegt, hat ein besonderes Faible für Vögel aller Art.
Hubert war etwas Besonderes in unserem Wohngebiet -ein Bussard.
Hubert ist schlau, inzwischen kommt er sehr früh, fordert sein Frühstück, in der Regel Hähnchenherzen und er weiß, wann ihn die Rabenkrähen in Frieden lassen.
Wehe die Dame ist mal nicht da oder füttert nicht früh genug, dann sitzt er in der Nähe und schaut sehr durchdringend in ihr Schlafzimmer, ruft auch schon mal. Normalerweise ist er von vornehmer Zurückhaltung, was die Laute betrifft. Uns scheint, er hat zugenommen und ist größer und viel kräftiger geworden. Selbstbewußt ist er ganz sicher.
Ist es vielleicht sogar eine Hubertine? Nun, so genau, daß wir vergleichen können, läßt er uns auch nicht ran. Muß er auch nicht!
Angst vor ihm muß kein Vogel hier haben, man geht respektvoll miteinander um, man geht sich aus dem Wege, wenn es geboten erscheint.
Und wir? Wir haben usnere Freude an dem stattlichen Vogel, der zu uns in die Nähe kommt. Er ist frei und soll es bleiben!
Sein Frühstück und gelegentlich ein Abendessen für ihn ist immer drin.

Schöne Tiergeschichten von Karin Oehl

Montag, Oktober 12th, 2020

Liebe Tierfreunde /-innen,

wenn Ihr mal Zeit und Lust auf was Anderes habt:

https://www.tierfreunde-rhein-erft.de/charly.htm
https://www.tierfreunde-rhein-erft.de/index_htm_files/20190703_Grosser%20Mist.pdf
https://www.tierfreunde-rhein-erft.de/index_htm_files/20191206_was%20fuer%20ein%20start.pdf

einfach mal Spaß haben beim Lesen
Herzlichst Karin

Eingeschlafen….

Sonntag, Oktober 11th, 2020

Es ist oft allerliebst, was Tiere für eine entspannte Haltungsform annehmen,
wenn sie einschlafen oder im Tiefschlaf sind.


Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz