Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Oktober, 2007

Nager-Vermittlungsstelle in 37441 Steina / am Harz sagt Danke:

Sonntag, Oktober 28th, 2007

 

Drei gute Seelen, Frau Kroschel aus Herzberg, Frl. Christine Strauss aus Osterhagen und Frau Jessica Witzke aus Hattorf, die monatlich unseren Nage-Tieren mit Obst und Gemüse und einigen Leckerlis, Treu sind, möchten wir uns recht herzlich bedanken. dankemshelmut.jpgDie vielen guten Gaben helfen uns sehr, da wir monatlich enorme Tierarztrechnungen bezahlen müssen.

Vielen Dank!

Beatrix und Siegfried Weber

männlich kastriertes Zwergkaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Steina /a. Harz

Sonntag, Oktober 28th, 2007

kanmondo.jpg

Rasse: Löwenkopf-Zwergkaninchen
Geschlecht: männlich kastriert
Name/Alter: Mondo, geb. ca. Mai 2007,
Mondo ist gegen RHD und Myxomatose geimpft!
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242

Mondo wurde von unserer Freundin aus Würzburg gerettet. Er wurde liebevoll von ihr betreut und auch tierärztlich behandelt. Mondo litt unter einem vereiterten Auge und hatte schwerste Kokzidien. Beide Erkrankungen wurden geheilt. Auch sein Auge konnte gerettet werden.
Hier im Harz sollte er vermittelt werden, da in Würzburg und Umgebung die Nagetiere in den Tierheimen und Tierschutzvereinen über einander gestapelt sind und er kaum eine Chance hätte, ein neues Zuhause zu finden.

Auch bei uns sind über 50!!!! Kaninchen, davon viele ausgesetzte werdende Kaninchenmütter, die eine liebevolle Betreuung täglich erhalten. Deshalb appelliere ich in aller Öffentlichkeit, dass jeder Nagerfreund bitte die männlichen Tiere beim Tierarzt kastrieren lassen möchte. Wer sich dies „ersparen“ möchte und trotzdem Wert auf eine ordentliche Beratung und Vermittlung legen möchte, kann sich an jedes seriöse Tierheim oder TSV oder an uns wenden. Wir bemühen uns, kastrierte Tiere zu vermitteln.

Zurück zu Mondo: Mondo´s Gesundheitszustand wird tierärztlich hier im Harz weiterhin betreut. Er hat Harn-Gries in der Blase, dass heißt, er darf keine Luzerne, keine Löwenzahnblätter uvm. fressen. Hier ein wissen werter Link:
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_kaninchenharngriess.html

Wurzelgemüse ist gesund. Nun bekommt er Antibiotikum.

Mondo muss erst gesund sein, dann wird er vermittelt.

+++++++++

Eine traurige Nachricht erhielt ich von unserem Tierarzt. Mondo´s Erkrankung ist nicht heilbar. Nun bekommt er und seine neue Kaninchenfreundin, die ihn abgöttisch liebt, einen Gnadenbrotplatz bei uns. Er wird auch in Zukunft noch viele Tierarztbesuche über sich ergehen lassen müssen. Hoffen wir, dass er noch viele Monate ohne Schmerzen leben darf.

 

Trauer um Kaninchenkind Schneeflocke

Freitag, Oktober 26th, 2007

kanfriedamkind022.jpg

Heute nahmen Kaninchen Frieda, ihr Sohn und wir Abschied von einem Kaninchenkind. Die Kleine blieb sichtlich im Wachstum stehen. Vor 2 Tagen verweigerte sie die Nahrung.

Im Sommer werden wieder viele Wildblumen ihr Grab schmücken.

Schneeflocke wurde am 9.9.2007 geboren und verstarb am 26.10.2007.
Wir werden sie nicht vergessen!

Nager-Vermittlungsstelle in 37441 Steina / am Harz sagt Danke:

Donnerstag, Oktober 11th, 2007

susidanke.jpg

Bianca und Christian Suehs aus Clausthal – Zellerfeld überraschten unsere Tiere und uns mit einem Päckchen. Bianca schrieb: „ Da Ihr Euch immer so aufopfert für die Tiere, wollten wir Euch und Euren Schützlingen Kaninchen, Katze, Hund und Co, mal was gutes tun.“ Wir, mein Mann und ich, erhielten tollen Tee, zum wohlfühlen.
Die riesen Überraschung ist ihnen super gelungen! Vielen lieben Dank dafür!
moritzdanke.jpg
Viele liebe Grüße
Beatrix und Siegfried Weber

Nager-Vermittlungsstelle in 37441 Steina / am Harz sagt Danke:

Dienstag, Oktober 9th, 2007

kangruppe01.jpg9 Kaninchen friedlich zusammen

Unsere vielen Meerschweinchen und Kaninchen bekamen heute von Frau Kroschel aus Herzberg / am Harz,  Möhren und Sellerie aus dem Garten gespendet.kanknuddelpolly.jpgKnuddel und Polly

Auch zwei große Heuballen spendierte sie für die Kleinen. Unsere Tiere freuen sich immer über die vielen Überraschungen! Vielen Dank!

kanknuddellotte01.jpg Knuddel und Lotte
Viele Grüße
Beatrix und Siegfried Weber

Trauer um Omi – Meerschweinchen Irmi

Donnerstag, Oktober 4th, 2007

msomigruppe03.jpg

Sie wurde als Gebärmaschine in einem Tierpark benutzt. Eine Tierschützerin kaufte sie und andere ältere Meerschweinchen dort heraus. Sie lebte mit ihren Freundinnen in unserer Omi-/Opigruppe friedlich mit vielen anderen Tieren zusammen. Viele Sommer auf der saftigen Wiese erlebte sie und stets reichlich zu futtern und natürlich einen trocknen Po, weil die Sauberkeit der kleinen Nager, das „A und O“ ist. Irmi verstarb friedlich am 3.10.2007, in unserer Meerschweinchengruppe. Sie wurde ca. 6 – 7 Jahre alt.

Wir Alle werden sie sehr vermissen!