Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Januar, 2016

Sonne, Schnee und Kälte. Wunderschön!

Freitag, Januar 29th, 2016

Wir wünschen Euch und Euren vierbeinigen Freunden ein wunderschönes erholsames Wochenende.
Liebe Grüße aus Sankt Andreasberg/Harz

Wir nehmen Abschied von Meerschweinchen Betty

Donnerstag, Januar 28th, 2016

Ich bin immer sehr betrübt, wenn plötzlich ein Tier tot im Stall liegt. Betty, Olivia und viele andere Albino-Meerschweinchen fanden vor 4 Jahren eine Aufnahme bei uns. Ihre traurige Geschichte können Sie lesen unter: http://www.tierschutzwelt.de/?p=23083

Viele Menschen mögen keine Tiere mit roten Augen. Deshalb erhielten sie ihr Gnadenbrot bei uns.
Unsere Meerschweinchen erleben jeden Tag ein reichliches Obst/Gemüse-Cocktail-Angebot. Natürlich ist der Salat, Gurken und die Paprika als erstes verspeist. Die Möhren bleiben bis in die Nacht liegen. Aber auch sie werden dann irgendwann gefressen. Die älteren Tiere genießen es, wenn ich wöchentlich den kompletten Stall säubere. Ins frische eingestreute Stroh kuscheln sie alle gern. Manche legen sich auch immer wieder gern ins Heu.

Betty wurde von allen Artgenossen sehr geliebt. Mir gegenüber hielt sie immer etwas Abstand. Ab und zu musste ich sie greifen, da die Zeit heran nahte, um bei allen Tieren die Krallen zu schneiden.

Betty und ihre Freunde-/innen liebten es, wenn sie im Sommer die grüne Wiese spürten. Stundenlang konnten sie das saftige Grün fressen. Mittags wurde gemeinsam eine Ruhepause eingelegt.

Abends brachte ich immer die Kleinen wieder in den Stall. Ein Berg Grünes wartete erneut, um gefressen zu werden.

Betty zeigte keine äußerliche Erkrankung. Sie war sehr gut ernährt, wie ein Schweinchen sein muss. Ein Tag vorher sprang sie fröhlich im Stall herum.

Als ich am frühen Morgen füttern wollte, fand ich Betty leblos im Stroh liegen.

 Betty verstarb am 27.01.2016.
Sie lebte 4 Jahre bei uns.
Ihr genaues Alter ist uns nicht bekannt.

Ihre Freundin Vanilla, die am 12.05.2014 verstarb, wird Betty am Himmelstor erwarten. Gemeinsam schweben sie in eine neue Himmelwelt. Wir wünschen dir eine gute Reise!

 

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Neuer Link auf unserer HP: Heilkräuter, Gewürze, Öle für eure Tiere

Mittwoch, Januar 27th, 2016

Liebe Tierfreunde/-innen,

unsere Freundin hat eine ganz tolle Tierheilpraktikerin im Internet gefunden. Frau Sabine Bröckel berät ihre Neukunden Fachgerecht und freundlich. Bei ihr hat man das Gefühl angehört und verstanden zu werden.

Inzwischen sind wir ebenfalls überzeugte Käufer für unsere Tiere und uns. Nicht nur Hunde können Schwarzkümmelöl zu sich nehmen, wir Menschen auch – äußerlich auf die Haut oder ½ Tel. tägl. zum einnehmen.

http://store.architequus.de/schwarzkummelol-250ml.html

Siegfried und ich kauften Schwarzkümmelöl, viel zu teuer über die Apotheke, jahrelang ein.

Die Qualität der Öle zwischen Apotheke und Frau Bröckel hat einen enormen Unterschied.

Wenn auch ihr für eure Tiere etwas gutes tun wollt, dann kontaktiert bitte Frau Bröckel:

Frau
Sabine Bröckel
http://store.architequus.de/
E-Mail: info@architequus.de

Tel.: 05494 – 8170

Einen gesunden Einkauf,
wünschen mit lieben Grüßen
Beatrix und Siegfried Weber,
mit 4-Beinern

Winter im Mondschein

Freitag, Januar 22nd, 2016

Live Fotos aus Sankt Andreasberg/Harz

Mond im Winter

Donnerstag, Januar 21st, 2016

Es ist zwar kalt aber trotzdem wunderschön in der Natur

Viele Grüße aus  Sankt Andreasberg/Harz

Ich sende Euch Wärme in Eure Herzen!

Donnerstag, Januar 21st, 2016

Die Seele der Gesundheit bedeutet, positiv zu denken und leben lernen.
Aber auch Zeit für sich selbst zu finden. Einen Moment innehalten, um den Augenblick genießen zu können.

Liebe Grüße
von Molli

Glückliche Kaninchen in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Dienstag, Januar 19th, 2016

Jeden Morgen, wenn ich die Stalltür öffne, hoppeln freudig 8 Kaninchen an mir vorbei und drehen im Außengehege ihre Runden.

Neugierig auf ihr Futtercocktail lockt sie wieder in den Stall.

Bei dem ersten Sättigungsgefühl, werden gern die Futterstücken mit in den Schnee getragen.

Nach und nach gesellt sich dann wieder ein Kaninchen nach dem anderen ins Außengehege.

Ein Stuhl am Wohnzimmerfenster, ermöglicht auch Siegfried das Beobachten der Kaninchengruppe im Außengehege. Neben ihm sitzt meist auf der beheizten Fensterbank Katze Josy oder Kater Fridolin.

Krankenschwester Josy

Montag, Januar 18th, 2016

Katzen geben jedem kranken Menschen, die innere Ruhe und Zufriedenheit.
Josy betreut Siegfried auf ihre Art.

Wir nehmen Abschied von Meerschweinchen Schoko

Sonntag, Januar 17th, 2016

Schoko mit Partner wurde liebevoll von ihren Besitzern gepflegt und betreut. Als ihr Artgenosse starb, entschloss die Familie, Schoko zu uns zu bringen:  http://www.tierschutzwelt.de/?p=28638

 

Sie fühlte sich sehr wohl in unserer Seniorengruppe und wurde mit vielen anderen Tieren gemeinsam alt. Seit einem Jahr nahm Schoko ab. Dies bedeutete, dass sie alt wurde. Ein Auge erblindete. Der Geruchsinn war bis in ihr hohes Alter sehr gut ausgeprägt. Nie verpasste sie eine Fütterung.

Anschließend kuschelte sie zwischen ihren Freundinnen. Sie durfte sich auch stets mitten ins Heu legen. Niemand schupste sie weg.

Als ich bei Zeiten meine Fütterungsrunde begann, fand ich Schoko tot im Stall liegen.

Ich hatte so gehofft, dass auch sie sich wieder auf den Frühling freuen kann. Ihr kleines Omaherz hat nun für immer aufgehört zu schlagen.

 Schoko starb am 16.01.2016
Sie lebte fast 3 Jahre bei uns.
Schoko wurde 9 Jahre alt.

Im Himmel warten viele vorausgegangene Meerschweinchenengel auf Schoko.

Mit stillem Gruß
Beatrix und Siegfried Weber
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Siebenschläfer im Winter…

Donnerstag, Januar 14th, 2016

Da kommt nicht nur Kater Fridolin ins staunen, wenn er vom Fenster aus Siebenschläfer beim fressen im Winter beobachtet.

In den Wintermonaten lege ich gern, auf die Terrasse für die Amseln, Obststückchen zum picken hin. Ihr seht ja selbst, wer sich keck daran bedient.

Mit herzlichen Grüßen
Trixi und Siegfried