Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Mai, 2019

Rasentrimmer – der Tod für viele Igel

Montag, Mai 20th, 2019

Rasentrimmer — immer wieder

Ich weiß, daß viele von Ihnen diese Art Schockbilder nicht mögen, aber was hier derzeit läuft, geht auf keine Kuhhaut mehr, Ich glaube, es ist an der Zeit, die Leute mal sehr drastisch damit z u konfrontieren, was sie anrichten mit ihren Rasentrimmern. Darüber sind die Nutzer sich einfach nicht bewußt.

Dieses Igelweibchen verlor sein Gesicht durch einen Rasentrimmer. Das Weibchen wiegt über 1000 g u. die Wahrscheinlichkeit, daß sie Junge hat, ist sehr groß – (Zitzen – Milch ) Was wird aus dem Wurf?  Er wurde nicht gefunden.

traurige und entsetzte Grüße

Karin Oehl

Manni, Spitz-Mix , geb. 2008, wachsamer, eigensinniger Gefährte, su.hundererfahrene Besitzer

Donnerstag, Mai 9th, 2019

Manni

Rasse: Spitz-Mix
Farbe: Schwarz-Braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2008
Geeignet für: hundererfahrene Einzelperson oder Ehepaar
Größe: 46 cm
Kurzbeschreibung: wachsamer, eigensinniger Gefährte

Ausführliche Beschreibung:

Manni ist ein sehr aufgeweckter, agiler Hund. Er bindet sich sehr eng an seine Bezugspersonen, zeigt sich anhänglich und kuschelbedürftig. Aber er ist auch eigenwillig und versucht gerne seinen Dickkopf durchzusetzen, wenn er nicht konsequent geführt wird und ganz klare Regeln aufgestellt werden.
Er ist im Haus artig und kann auch einmal alleine gelassen werden. Draußen hat er ordentlich Temperament und liebt es zu rennen. Manni versteht sich mit Katzen, solange diese ihm seine Familie nicht streitig machen.
In Manni steckt ein Hütehund, der gerne beschäftigt werden möchte und eine Aufgabe braucht. Manni zeigt dies durch Wachsamkeit. Ein Fremder kann bei Manni z.B. nicht einfach das Grundstück betreten. Auch muss er beim Spaziergang konsequent geführt werden, ansonsten verteidigt er seinen Menschen auch beim Gassigang.
Für Manni suchen wir nun ein sehr hundeerfahrenes Ehepaar oder Einzelperson mit Haus und gut und stabil eingezäunten Garten, wo sich Manni viel frei bewegen kann. Wenn Besuch kommt, sollte die Möglichkeit zum Wegsperren von Manni vorhanden sein. Toll wäre es, wenn seine Familie auch viel mit Manni unternimmt. Er fährt gerne im Auto mit.
Mehr Bilder von Manni und das Kontaktformular: http://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=6492
Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Petition von Rettet den Regenwald e.V.

Donnerstag, Mai 9th, 2019

Ihre Stimme hilft!

DANKE!!!

Schule am Bodensee verheizt die Heimat der Orang-Utans

80.000 Jagdvergehen in Deutschland

Donnerstag, Mai 9th, 2019

Hallo liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, ­
­ ­ ­
­ in Deutschland werden Jahr für Jahr rund sechs Millionen Wildtiere im Rahmen der Jagd getötet. Es gibt ca. 60.000 Jagdreviere und 380.000 Jäger. Als Tierschutzorganisation…
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland e.V.

Spendentransport ist unterwegs zu uns nach Buftea

Mittwoch, Mai 8th, 2019

Von: Gerlinde Wimmer <g.wimmer1949@gmail.com>
Gesendet: Dienstag, 7. Mai 2019

Liebe Freunde/Freundinnen von HAR,

der Spendentransport fuer HAR ist seit heute unterwegs zu uns nach Buftea .🐕🐕
und wir muesen dafuer  1.650 ,00 Euro inkl. MWST  bezahlen.
Durch meinen ersten Aufruf haben wir insgesamt 636,00 Euro an Spenden eingenommen aber leider fehlen uns noch immer 1.014,00 Euro um die Rechnung bezahlen zu koennen.

Gott sei Dank haben wir noch 3 Wochen Zeit bis die Rechnung kommen wird  und hier kommt wieder ihr / Sie ins Spiel!

Bitte helft uns damit wir die Rechnung bezahlen koennen! DANKE!!🍀💐

Bitte Ueberweisung mit dem Vermerk : Spendentransport an:

Förderverein

Treue-Pfötchen e.V.
Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

IBAN:

DE76 7935 0101 0009 1059 66

BIC: BYLADEM1KSW

Warum zu den Treuen Pfoetchen??..desswegen, damit wir uns die Gebuehr sparen koennen, die nicht gerade wenig ist, wenn wir eine Eurorechnung von Rumaenien aus bezahlen muessen.

Vielen Dank und wir zaehlen auf Euch/ Sie!

🍀👍🐕🐈💝

Wir erteilen Datenfreigabe an alle –  mit Tierschutz befaßten – Personen. Gerne auch FACEBOOK

Gerlinde / Gerlinde Wimmer

Asociatia Helping Animals Romania HAR

www.helpinganimalsromania.de

www.island-of-hope.org/de

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA

https://www.facebook.com/har.island.of.hope

paypal@helpinganimalsromania.de

Balou, Australien-Shepherd , geb. 1.1. 2011, sportlicher Familienhund

Mittwoch, Mai 8th, 2019

Balou

Rasse: Australien-Shepherd
Farbe: blue merle
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2011
Geeignet für: hundeerfahrene Familie, sportliche Leute
Größe: 58 cm
Kurzbeschreibung: sportlicher Familienhund

Ausführliche Beschreibung:

Balou kam aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Doch wir wissen, dass er einmal eine gute Kinderstube hatte und das Familienleben kennenlernen durfte. Als sein Frauchen damals krank wurde, kam er in die falschen Hände und es dauerte nun fast 2 Jahre bis wir Balou dort endlich wieder befreien konnten.

Balou ist dennoch ein freundlicher, aufgeschlossener Hund geblieben. Er liebt uns Menschen sehr, ist agil und sportlich, auch sehr anhänglich. Ein bisschen Erziehung hat er auch genossen. Allerdings ist Balou kein Hund, den man zu etwas zwingen kann. Zum Beispiel steigt er ungerne ins Auto ein, da muss man ihn austricksen.

Für diesen schlauen, sportlichen Naturburschen wünschen wir uns nun eine Familie mit Haus und Grundstück (gut eingezäunt mindestens 1,50 Meter hoch). Kinder im Haushalt sollten mindestens 12 Jahre alt sein. Balou könnte gut als Zweithund zu einer Hündin leben. Er braucht Bewegung und körperliche und geistige Auslastung.

Mehr Bilder von Balu und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=7156

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Rambo, Rottweiler-Schäferhund-Mix, geb. 2005, su. ein Grundstück u. hundeerfahrene Besitzer

Mittwoch, Mai 8th, 2019

Rambo

Rasse: Rottweiler-Schäferhund-Mix
Farbe: Schwarz-Braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2005
Geeignet für: Hundeerfahrene
Größe: 58 cm

Ausführliche Beschreibung:

Rambo wurde im November 2010 auf Anordnung der Behörden bei uns abgegeben. Sein bisheriges Leben musste der lebhafte Rüde in einem winzig kleinen Verschlag ohne Auslauf und ohne regelmäßige Zuwendung verbringen.
Trotzdem ist Rambo ein freundlicher und aufgeschlossener Hund geblieben. Er ist allerdings sehr ungestüm und temperamentvoll. Inzwischen kennt er die Grundkommandos und folgt, wenn man ihn konsequent führt. Seine neuen Menschen sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung mitbringen.
Rambo ist ein wachsamer Hund, der auf jeden Fall ein Grundstück zum austoben und beschützen braucht. Das Grundstück muss gut und recht hoch eingezäunt sein, damit Rambo viel frei laufen kann. Bei uns schläft Rambo im Haus, aber eine gut isolierte Hundehütte draußen würde ihm auch als Schlafplatz gefallen. Rambo ist gerne draußen und fühlt sich ständig eingesperrt auf engem Raum nicht wohl.
Leider versteht sich Rambo nicht mit Katzen oder Kleintieren, als Zweithund zu einer Hündin würde er sich aber sehr wohl fühlen.
Mehr Bilder von Rambo und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=7556

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Diego, Labrador-Französische Bulldogge-Mix, geb. 1.9. 2016, treuer, sportlicher Kerl sucht konsequente Halter

Mittwoch, Mai 8th, 2019

Diego
Rasse:  Labrador-Französische Bulldogge-Mix
Farbe:  schwarz-braun
Geschlecht:  männlich / kastriert
Geboren:  01.09.2016
Geeignet für:  hundeerfahrenes Ehepaar
Größe:  47 cm
Kurzbeschreibung:  treuer, sportlicher Kerl sucht konsequente Halter

Ausführliche Beschreibung:
Diego wurde im Tierheim abgegeben, nachdem er nach dem Kind der Familie geschnappt hatte. Er lebte dann nur noch im Garten an der Kette, denn alle hatten plötzlich Angst vor ihm. Als Diego zu uns kam, war er völlig verfettet.
Diego ist eine arme Socke. Er hat ein unsicheres Wesen und leider wurde er nie durch einen Menschen vernünftig geführt, sondern immer sich selbst überlassen. Also Diego bei uns ankam, bellte er aus Unsicherheit jeden Menschen und Hund an.
Inzwischen hat sich Diego gut eingewöhnt. Er ist ein lebhafter Hund, der gerne läuft und spielt. Er braucht eine liebevolle, aber absolut konsequente Führung, dann ist er ein richtig treuer Begleiter. Mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme. Er ist sehr auf den Menschen bezogen.
Diego kennt das Leben im Haus, ist auch stubenrein. Leider neigt er dazu, wenn er zu lange alleine sein muss, Dinge kaputt zu machen.
Für Diego suchen wir nun ein hundeerfahrenes, sportliches Paar, was Diego auslastet und souverän führt.
Mehr Bilder von Oskar und das Kontaktformular:https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=9060
Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Großer Rettungsaufruf für Sommer 2019 von: Rettet das Huhn e.V.

Mittwoch, Mai 8th, 2019

Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.!

Im Juli und August 2019 stehen uns mehrere große Rettungen bevor!
Wir wollen insgesamt circa 4270 Legehennen nach ihrer langen, qualvollen Zeit in der Legehennenindustrie vor dem Tod im Schlachthof retten...

Den weiteren Bericht lesen Sie unter:  Rettet das Huhn e.V.

Flynn – ein alter Hundemann, der nach der Hölle sein letztes, kleines Paradies sucht…

Sonntag, Mai 5th, 2019

Kontakt: Gerlinde Wimmer [mailto:g.wimmer1949@gmail.com]

Flynn - ein alter Hundemann, der aus der Hölle des Public Shelter Mihailesti gerettet werden konnte…

Eine Freundin sah sein Foto in diesem Shelter und bat Grigoreta, ob sie ihn nicht heraus holen könnte. So durfte er bei uns in der Island of Hope einziehen.

Anfangs war er verständlicherweise noch ängstlich, das hat sich aber bald gelegt. Er hat schnell verstanden, dass man es gut mit ihm meint und dass er in Sicherheit ist – bei stets vollem Napf.

Flynn ist ein unglaublich lieber Hund, der jede noch so kleine Aufmerksamkeit die man ihm schenkt voller Dankbarkeit annimmt und genießt.

Noch schöner wäre es, wenn Flynn für seinen Lebensabend noch ein eigenes Körbchen bei ganz lieben Menschen finden würde, die ihn umsorgen, für ihn da sind und einfach so nehmen, wie er ist. Er hat noch soviel Liebe zu schenken.
www.helpinganimalsromania.de

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA

www.facebook.com/Helping.Animals.of.Romania.Cats

www.facebook.com/groups/1304487579612402/

paypal@helpinganimalsromania.de

 

 

https://waisenseelen.jimdo.com/

Ein Buch und seine Geschichten…