Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for November, 2021

PASHEK 💚… muss er wirklich seine alten Tage im rumänischen Shelter verbringen?😪

Montag, November 29th, 2021

PASHEK

Rüde
geb. ca. 2011
Größe: ca. 60-65cm

😪seit 2/2021 im Tierheim in Baile
Oldie PASHEK ist sehr freundlich, auch wenn er anfänglich etwas zurückhaltend und unsicher agiert. Es fehlt nur ein letzter Schritt, um den Menschen ganz zu vertrauen. PASHEK lässt sich anfassen und ist mit Artgenossen verträglich.
Gern hätte PASHEK in seinem Zuhause andere souveräne Hunde um sich, die ihm Sicherheit und Orientierung vermitteln. Mit Geduld, Zeit und etwas Erfahrung wird sich sein Herz gewinnen lassen.❣
Video aus Februar 2021:
✅Anfragen an info@prodogromania.de

Sachspenden für die wildlebenden Katzen gesucht

Montag, November 29th, 2021

Für unsere Wildlebenden Katzen haben wir ein etwa 16qm Mansardenraum, wo sie Ein und Aus gehen können wie sie wollen. Um es ihnen gerade zum Winter Beginn besonders kuschelig machen zu können suchen wir dringend noch

Handtücher

Badetücher

Bettwäsche

Fleecdecken

Katzenhöhlen und Körbe

Katzenfutter (nass und trocken?

Bitte denkt dran, dass wir keine Mülldeponie sind und uns die Entsorgung kaputter Sachen Geld kostet, dass für die Tiere sein sollte  😉 Falls ihr etwas habt, dass wir suchen dürft ihr es gerne vorbeibringen oder per Paket schicken:

Tierparadies Breitenberg Hirschenbergweg 21 94139 Breitenberg


https://tierschutzliga.de/tierheime/gnadenhof-breitenberg/der-gnadenhof-breitenberg/

--
https://tierschutzliga.de/unsere-tierheimtiere-deutschland/tiervermittlung/

DER Pipirelli kommt! Dein Hühnerkalender für 2022!

Montag, November 29th, 2021
Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.!

🐔🥳Tadaaaaa der Pipirelli kann vorbestellt werden!🥳🐔
Pipirelli – Thema: Unsere Hühner machen Urlaub!

Wenn wir schon nicht überall hinkönnen, sollen wenigstens unsere Hühner was davon haben. 😉 12 gerettete Hühner unseres Österreichischen Partnervereins Rette (d)ein Huhn stehen hier vor der Kamera, um zu zeigen, dass es nach 12 Monaten Legeleistung in der Hühnerindustrie noch lange nicht vorbei ist!

Der gesamte Erlös kommt den Hühnern zu Gute …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

JANIS – im eigenen Zuhause fett gefüttert, nun im Tierheim Bucov gelandet.

Montag, November 29th, 2021

Dort liegt der kleine Hund nun ohne jegliche Interaktion resigniert auf dem Boden. Was für ein trauriges Schicksal 🥺
Hilfsprojekte Pro Dog Romania

04.11.2021

https://www.facebook.com/tierheimsuceava/videos/412283763785232
JANIS

Geschlecht konnte noch nicht geprüft werden
geb. ca. 2017/2018
Größe: ca. 40cm
sehr übergewichtig (11/21)

JANIS
❗ JANIS – im eigenen Zuhause fett gefüttert, nun im Tierheim Bucov gelandet. Dort liegt der kleine Hund nun ohne jegliche Interaktion resigniert auf dem Boden. Was für ein trauriges Schicksal 🥺
Das Geschlecht konnte bisher leider nicht festgestellt werden, es wäre zu viel Stress gewesen. Auf jeden Fall scheint JANIS resigniert zu haben. Er/sie läßt sich problemlos streicheln, bleibt dabei aber einfach regungslos liegen. Auch mit den anderen Hunden gibt es keinerlei Kommunikation.
Es tut weh, den kleinen Hund mit den kurzen Beinen so übergewichtig, resigniert, fertig und traurig zu sehen. Auch hier wird dringend eine Lösung gebraucht 😞
🖋️ Beschreibung:
📧 Kontakt:Frau Gudrun Cappeller
info@prodogromania.de

Rüde VILO – menschenbezogener NOTFALL !! – vollkommen BLIND!

Montag, November 29th, 2021

Vilo kommt von Vilochana und bedeutet so viel wie der (mit dem Herzen) Sehende. Vollkommen blind ist das Tierheim eine ganz besondere Belastung für den lieben Rüden. Der enge Zwinger, der ständige Lärm – wer bringt ihn in Sicherheit?
zutraulich -  Geburtsjahr 2012
Größe (> 50 cm)    Video: https://www.youtube.com/watch?v=Fd0XhCuHQRA&t=2s
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) offen (open), freundlich (friendly), sehr menschenbezogen (very people-related), gerne anfassbar (likes to be touched)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility)  mittleres Temperament (medium temperament)
Halteranforderung   etwas erfahren

Beschreibung.    https://prodogromania.de/alle-hunde/vilo/

Kontakt: Frau Gudrun Cappeller

info@prodogromania.de
susanne Everding https://www.facebook.com/photo/?fbid=6981990045148113&set=a.377979212215929

Rüde TEDDIE sucht noch immer- ein weiterer toller Herdie-Mix in Campina in Rumänien.

Montag, November 29th, 2021

TEDDIE – ein weiterer toller Herdie-Mix in Campina. Werden sie verstanden, sind sie die besten Begleiter, die man sich vorstellen kann.

Rüde  geb. ca. 2016  Größe: 65cm-70cm

halbe Rute, Ohr gekürzt   Herdenschutzhund-Mix
Video :
https://www.facebook.com/100000468102902/videos/pcb.2761115424111833/4805800756112147

Er ließ sich von Mihaela gerne und überall streicheln, bei uns hat er sich noch nicht richtig getraut. Er wich uns aus, aber blieb dabei immer sehr ruhig und gelassen. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich.

TEDDIE freut sich über Platz, großen Garten und eine Hundefreundin wäre auch prima! Am liebsten verbringt er aber seine Zeit mit seinen Menschen, vor allem mit denen, die er kennt und denen er vertraut. in Camopina vertraut er Mihaela.

Seine Beschreibung:

https://prodogromania.de/alle-hunde/teddie/?fbclid=IwAR25TRaCnOltAZR9mXEMGG1XScSf_fZxnv2l9owRHY1Qahjg25AlQ5gsjwU
https://www.facebook.com/groups/2238135733076474/permalink/2761115424111833

Das Shelter Campina ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden deutschen Tierschutzvereine ProDogRomania (PDR) und Tierhilfe Lebenswert (THL). TEDDIE kann daher über beide TS-Vereine vermittelt werden.

Kontakt bei Fragen:   Frau Gudrun Cappeller

info@prodogromania.de verein@tierhilfe-lebenswert.de

Direktadoption:  https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/?fbclid=IwAR1p2Smzt1dOzJvr35yt5rIsIwzPfmc4G9CAyFQ729ZZYGwQUWEIS8lm0t8

https://www.tierhilfe-lebenswert.de/vermittlung/?fbclid=IwAR2vgnHB_vXhhLvMOineP3CN6xZ4cda8avQQuIrb5D3eeagSOZ2LPx-hUDY

Zudem besteht die Möglichkeit, eine symbolische Patenschaft für diesen Hund zu übernehmen:

https://prodogromania.de/spenden/patenschaften/?fbclid=IwAR1GlaHfTM_mjYx0OyQiUp8TN1s1ya-ATPxrWfX3g7bik83ysfW3-kUZUfo

https://www.tierhilfe-lebenswert.de/ihre-hilfe/patenschaften/?fbclid=IwAR1i_4_0yrGb1d6tPNTCwI207eEJhcrxZDsvwXpemZVVcv-DE67j3ttjyuM

DRINGEND einen Endplatz für Hündin Mavis & Kater Oreo gesucht.

Donnerstag, November 25th, 2021

So ein besonderes Paar bekommt man nur einmal im Leben!

https://kanarenhunde.org/hunde/mavis-huendin-oreo-kater/

Mavis (Hündin) & Oreo (Kitten)  – untrennbares Dreamteam!!!

Unsere 1. Vorsitzende sah Mavis zufällig auf dem Festland Spaniens, wie sie hinkend umherirrte. Sie bat ein Teammitglied in Deutschland, nach Tierschützern vor Ort zu suchen, die den scheuen Hund einfangen und versorgen würden, denn sie musste weiter zur Fähre, da sie einen festen Termin zum Übersetzen auf die Kanaren hatte. Das Teammitglied wurde schnell fündig und spanische Tierschützer versuchten die kleine schwarze Hündin einzufangen. Es war schwieriger als vermutet, denn die kleine Hündin versteckte sich immer tiefer im Gebüsch. Erst als man ihr ins Gebüsch folgte, erkannten sie, warum die Hündin sich nicht retten lassen wollte: Die kleine schwarze Hündin hatte dort im Gebüsch ein kleines schwarzes Katzenbaby versteckt. Erst als man das Katzenbaby mitnahm, folgte die nun gar nicht mehr scheue Hündin ihren Rettern.

Mavis und Oreo gingen erst einmal auf dem spanischen Festland in eine Pflegestelle und durften dann, nachdem Mavis kastriert war und beide durchgeimpft waren, nach Deutschland ausreisen, wo sie von liebevollen Pflegeeltern in Siegen aufgenommen wurden. Dort leben sie mit anderen Katzen zusammen.

Mavis ist sehr lieb und im Haus ruhig, aber draußen lebhaft und aufgeweckt. Sie ist aber keine wilde Hummel, sondern ein typischer fröhlicher junger Hund! Mit anderen Hunden verträgt sich Mavis sehr gut und zeigt sich als verspielte Hündin. Wenn Mavis sich freut, dann grinst sie. Neben Hunden und Katzen mag sie auch Pferde sehr gerne. Mavis freut sich immer, wenn Besuch kommt, und ist ein kinderlieber Hund, allerdings sollten die Kinder nicht zu lebhaft sein, sonst reagiert sie immer etwas eingeschüchtert. Mavis ist sehr verschmust und anhänglich und würde am liebsten in ihre Bezugsperson hineinkrabbeln. Die junge Hündin ist sehr schlau und lernt gerne und schnell. Außerdem geht Mavis sehr gut an der Leine!

Oreo ist ein selbstbewusster, intelligenter und lebhafter kleiner Kater, der sehr verspielt ist und sich gut mit anderen Katzen verträgt.Mavis und Oreo hängen sehr aneinander, sie spielen miteinander, schmusen und schlafen aneinander gekuschelt – sie sind untrennbar! Man kann zwar mit Mavis Gassi gehen und Oreo bleibt zu Hause, aber wenn Mavis zurückkommt, wartet Oreo schon auf sie und Oreo wird dann ausführlich von Mavis begrüßt. Oreo nuckelt auch an Mavis. Offenbar hält er Mavis für seine Mama. Die beiden schwarzen Spanier verbindet eine einzigartige große Liebe, die wir auf jeden Fall respektieren möchten.

Wir wünschen uns ein gemeinsames ländliches Zuhause, da Mavis es liebt, im Wald Gassi zu gehen und gerne im Garten ist. Mavis zeigt auch einen gewissen Jagdtrieb, scheint aber gut ablenkbar zu sein.   Oreo wird nur als reine Hauskatze vermittelt!

Wir könnten uns Mavis auch als Bürohund vorstellen.

BESCHREIBUNG

STECKBRIEF:

Eingestellt am:  17. November 2021

Geboren im:  Oktober 2020

Rasse / Gattung:  Mischling

Geschlecht:  Hund & Katze

Kastriert:  Ja

Größe:  37 cm

Land / Ort:  Deutschland / 57078 Siegen

Vermittlungsgebühr:  500 €

Hündin Mavis *15.10.2020, 37 cm Schulterhöhe

Kater Oreo *05.05.2021

Beide Tiere sind kastriert.

IHR ANSPRECHPARTNER:  Fragen zu Mavis (Hündin) & Oreo (Kater) richten Sie bitte an:Anja Griesand   anja.griesand@kanarenhunde.de
+49(0)6472 911444

Mischlingshündin Brigitte, 11 Jahre, sucht ein ruhiges Zuhause!

Dienstag, November 23rd, 2021

Name Brigitte

Rasse                    Mischling

Geschlecht w

Alter und Größe    ca. 11 Jahre, 50 cm

Bei Abgabe           geimpft, kastriert, gechipt
Aufenthaltsort      Island of Hope, HAR Rumänien
Ansprechpartner

0173 2808377

Brigitte wurde mit ihren drei Welpen gefunden.

Sie ist ein freundliches Mädchen, war eine liebe Mama. Doch nun brauchen ihre Welpen sie nicht mehr, sie sind groß und stark geworden.

Jetzt sucht die liebe Brigitte ein liebevolles Zuhause, wo sie endlich zur Ruhe kommen darf.

Franco – ein lebensfroher behinderter Hund sucht seinen Lebensplatz

Dienstag, November 23rd, 2021

Wir moechten hier einen behinderten Hund von uns vorstellen fuer den es vielleicht doch noch ein Weihnachtswunder geben wird, wie wuenschen es uns sos sehr fuer ihn !🤞🤞🌌❤

Name: Franco
Geschlecht: Rüde
Alter: 4 – 5 Jahre ( Januar 2020 )
Größe: SH ca. 45-50 cm

FRANCO –

ein lebensfroher Hund mit Handicap …

…und dennoch aktiver als manch anderer Hund/Mensch.

Er konnte vor einigen Jahren aus dem Public Shelter “Piatra Neamt” gerettet werden – ein Shelter in dem fast kein Hund eine Chance auf Leben hat, für einen Handicap-Hund hoffnungslos .. hoffnungslos.

Hier geht es zu Francos Album mit allen Infos:

https://www.facebook.com/media/set/…

In diesem Video macht unsere Helfer Raluca ihn zum Laufen mit seinem Rolli zurecht. Sich dann frei bewegen, laufen, rennen zu dürfen ist für Franco das absolute Highlight.

Im vorherigen Video zeigt Raluca wie Franco beim Wasserlassen geholfen wird.

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Franco  ist geimpft, gechipt , hat einen EU-Pass und wuerde mi teinem unserer Transport mitkommen, er ist NICHT kastriert.

Liebe Gruesse
Gerlinde / Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

DORIE – geht uns langsam ein vor Ort in Rumänien 😞😥

Dienstag, November 23rd, 2021

Video:

https://www.facebook.com/100001997813054/videos/pcb.4463296633746886/289983803036295

Seit so langer Zeit stellen wir diese Hündin aus dem Tierheim Baile Herculane vor, aber nichts tut sich. Sie leidet sehr unter den Zwingerleben, da sie absolut menschenbezogen ist und den Kontakt so sehr braucht….

DORIE  Hündin
geb. ca. 2019   Größe: ca. 60cm     abgetrennte Rute und Ohren     Molosser-Mix

Mehr Infos:  https://prodogromania.de/alle-hunde/dorie/?fbclid=IwAR00_lxdW5NzXGJEP8nx2464bhAlVE1tFKXcnCrEck0XI35ViTsqJcwx2YA

Anfragen an Frau Gudrun Cappeller

info@prodogromania.de

https://www.facebook.com/groups/191253217678341/posts/2339395566197418