Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for September, 2018

Das Glück unseres Lebens…

Samstag, September 29th, 2018

setzt sich aus winzigen Kleinigkeiten zusammen und belebender Momente der Freude.

Siebenschläfer faszinieren mich seit Jahren. Dieses Jahr gebar Clementine viele Nachkommen. Durch das reichliche Futterangebot, welches ich ihnen täglich hinstelle, bleibt Clements bei der Familie.

Beim fotografieren muss ich meine Arme lang noch oben strecken und stehe auf den Zehenspitzen. Die Kobolde machen es mir nicht leicht, um klare Fotos aufzunehmen.

Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

 

Als erster an der Futterstelle…

Samstag, September 29th, 2018

Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Herbstzeitlose

Samstag, September 29th, 2018

Sie ist eine sehr hübsche Pflanze, aber hochgradig giftig!

Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Petitionen von Rettet den Regenwald e.V.

Samstag, September 29th, 2018

Ihre Stimme hilft!

DANKE!!!

Wir fordern: Kein Freihandel mit Palmöl!

Kein Primaten-Blut für Öl

Unser Regenwald ist keine Goldmine!

Dringend! Die Bulldozer sind im Anmarsch!

Nein zu Froschschenkeln – Stoppt den Amphibienhandel

Indonesien erpresst die EU: Flugzeuge sollen gefälligst Palmöl tanken

Massentötung von Hippos verhindern!

Vertrauen eines Rotkehlchens

Mittwoch, September 26th, 2018

In meinem Garten erlebe ich oft, dass Tiere mir ihre vertraute Zuneigung zeigen.

Als ich für meine Kaninchen und Meerschweinchen Löwenzahnblätter und andere Kräuter sammelte, gesellte sich fast neben mir ein Rotkehlchen. Sie pickte flink die kleinen Insekten vom Boden. Und lies sich auch nicht stören, als ich sie fotografierte.

Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Das große Sterben der Fichten

Mittwoch, September 26th, 2018

Die monatliche Trockenheit fordert ihre Opfer.

Mein Herz ist voller Trauer!

Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Herbstzeit…

Sonntag, September 23rd, 2018

Es wird kühler und der langersehnte Regen verbreitet sich im Erdreich.

Nun beginnt die Zeit, wo Fridolin, Billy und Molli an und auf dem warmen Heizkörper sich wohl fühlen.

Mit herzlichen Sonntagsgrüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz