Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Abschied nehmen' Category

Tieren helfen – über den Tod hinaus

Donnerstag, September 21st, 2023

Hallo,
es ist kein Thema, mit dem wir uns gerne beschäftigen möchten: das eigene Ableben. Dabei macht es Sinn, dass wir uns alle rechtzeitig überlegen, was mit unserem Nachlass nach dem Tod geschehen soll. Wusstest Du, dass es beispielsweise möglich ist, eine gemeinnützige Organisation wie das Deutsche Tierschutzbüro in Deinem Testament zu bedenken? Wenn es Dein Wunsch ist, Tieren auch über den Tod hinaus eine Stimme zu geben, dann kannst Du dies mit Deinem Testament auf verschiedenen Wegen tun. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Wir nehmen Abschied von ROCKY 15 Jahre

Mittwoch, Februar 8th, 2023

Rocky ist für immer eineschlafen. Seine liebe Seele schwebt nun zu seinem alten Herrchen in den Himmel. Dort sind sie wieder vereint!

—————————

Rocky, der Hund des Bürgermeisters von Predeal aus Rumänien…Sowohl Rocky als auch der Bürgermeister sind sehr alt, doch der Bürgermeister starb und Rocky blieb zurück. Verständlich, dass Rocky zu mir gebracht wurde.
Nachdem Dr. Alex seine beiden äußeren Tumore operiert hat, verbringt Rocky seinen Lebensabend inmitten meiner anderen, 160 Hunde, dem Hof ohne Hütte ohne Decke.
Er hat eine Eigenschaft, die ich an ihm mag: Er isst gut… und braucht gutes Essen .
Ich habe eine Menge alter Hunde. Wenn jemand Rocky adoptieren möchte, würde mir das sehr helfen. In  Predeal ist es sehr Kalt, kein gutes Klima für Rocky, es ist zu kalt und nass.

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leismaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)
Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

Geboren, um ungeliebt und namenlos zu sterben….

Samstag, Januar 28th, 2023

Ich bin eine von vielen, die Du nicht kastriert hast.
Ich bin die Katze, die im Müll nach Futter suchte.
Ich bin die Katze, die nachts geschrien hat.
Ich bin die Katze, die man aus dem Garten jagt.
Ich hatte keine Kraft mehr, ich bin gestorben.

An alle Menschen, die sagen, kastrieren ist gegen alle Natur!

Wir nehmen Abschied von: Bulgarien: Jagdhund-Mix FRITZ, 8 Jahre, ist ein toller Kerl, aber ein Sensibelchen, er braucht dringend Hilfe u sucht sein Für-immer-Zuhause!

Sonntag, Dezember 11th, 2022

Lieber guter schöner Herzens-Fritz,  komm gut über die Regenbogenbrücke. Lauf, lass Deine Pfoten fliegen, Dein Fell im Wind wehen, lass Dein Herz lachen. Ohne Angst, ohne Schmerzen. Ich weine um Dich.

————–

Fritz muss da dringend raus!!!

Fritz, unser sensibler Jagdhund, hat ein Handicap. Bei zu viel Stress bekommt er epileptische Anfälle und deswegen muss er unbedingt aus dem Tierheim raus! Dies ist kein Ort für einen Hund, aber für Hunde wie Fritz schon gar nicht. Wir suchen dringend ein gutes Zuhause Ein Spaziergang mit Fritz: https://youtu.be/NdUq1t30QSM

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/fritz/ mit Video und Bilder

Wir haben ja leider einige Sorgenkinder im Tierheim in Schumen (Bulgarien), die das Tierheim wirklich dringend verlassen müssten… Und unser Fritz gehört auch zu diesen, denn wir machen uns große Sorgen um ihn.

Der eindrucksvolle Rüde wurde ca. im September 2014 geboren und ist für sein Alter extrem aktiv. Es ist offensichtlich, dass bei ihm ein Jagdhund mitgemischt hat, sein Vater war wohl ein Deutsch Drahthaar. Normalerweise kennen wir die ehemaligen Besitzer der Hunde nur selten, aber in diesem Fall „kannte“ unser Tierarzt die vorherigen Besitzer von Fritz. Wir gehen davon aus, dass sie Fritz einfach ausgesetzt haben, denn wir haben ihn auf der Straße aufgelesen.

Wer weiß, warum diese Leute Fritz nicht mehr haben wollten, wir finden, dass er ein super Hund ist! Er scheint sehr schnell eine Bindung zum Menschen aufzubauen und ist uns gegenüber sehr aufgeschlossen. Das darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass Fritz kein „normaler“ Familienhund ist, sondern ein Hund mit besonderen Ansprüchen und Bedürfnissen. Rassebedingt ist Fritz in jedem Fall ein Arbeitshund, der sowohl körperlich als auch durch Kopfarbeit ausgelastet werden sollte. Erfahrung mit Jagdhunden setzen wir hier voraus. Mit einer Schulterhöhe von 64 cm und der Energie, die er hat, braucht Fritz in jedem Fall Menschen, die ihm auch körperlich etwas entgegensetzen können und aktiv genug sind, um ihm gerecht zu werden.

Fritz ist grundsätzlich verträglich, mit Rüden aber eher weniger. Verwunderlich ist das nicht, denn wenn man bedenkt, unter welchem enormen Stress die Hunde im Tierheim mit über 200 Hunden stehen, ist es nur nachvollziehbar, dass es auch mal zu Streit kommen kann. Mit Hündinnen ist Fritz aber gut verträglich.

Nach seinem epileptischen Anfall unmittelbar nach einer kurzen Auseinandersetzung mit einem anderen Hund wurde Fritz für zwei Monate unter ein Antiepileptikum gesetzt. In dieser Zeit hat er nicht gekrampft und auch nach Absetzen des Medikaments bis jetzt hat er keine epileptischen Anfälle mehr gezeigt. Das freut uns natürlich sehr für den tollen Hund. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Krampfanfälle wieder auftreten könnten.

Unsere Tierheimmitarbeiter haben seitdem aber keinen epileptischen Anfall bei ihm mehr beobachten können. Mittlerweile gibt es gute Möglichkeiten, an Epilepsie erkrankte Hunde auf Medikamente einzustellen, um den Anfällen vorzubeugen.

Auf der anderen Seite haben wir große Sorge, dass sich durch diese Diagnose Fritz‘ Vermittlungschancen deutlich verschlechtern… Dabei ist es gerade für Jagdhunde ganz wichtig, dass sie das Tierheim schnellstmöglich verlassen können.
Fritz leidet sehr im Tierheim, nicht nur wegen der konstanten Unruhe, sondern vor allem, weil er nicht ansatzweise so ausgelastet werden kann, wie er es eigentlich bräuchte. Und dieser Stress ist für einen an Epilepsie erkrankten Hund natürlich besonders schlecht.

Für Fritz wünschen wir uns Menschen, die großen Spaß daran haben, viel mit ihm zu unternehmen und ihn seinen Bedürfnissen entsprechend auszulasten.

Fritz ist geimpft, gechipt und kastriert und wir hoffen sehr, dass er das Tierheim bald verlassen darf!

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/fritz/

Fritz (männl., geb. ca. September 2014) – gehört zu unseren größten Notfällen – Grund zur Hoffnung e.V. (grund-zur-hoffnung.org)

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Gedenken an unsere lieben Menschen und Tiere

Samstag, November 19th, 2022

Wisst Ihr, was ich glaube, warum so viele Menschen und Tiere sterben müssen auf der Erde?

Der liebe Gott braucht Seelen im Himmel.
Jede kleine und große Seele wird ausgebildet zu einem Engel.

Sie werden wieder auf die Erde geschickt, um Hilfesuchenden, die unerträglichen Schmerzen, die Hoffnungslosigkeit die sie, durch andere täglich in sich spüren, ertragen zu können.

Die Welt schreit stumm nach Liebe, Hoffnung, Achtung voreinander und Vertrauen.

Solange der Mensch diese einfachen Regeln nicht beherrscht, wird das Leid auf der Erde zur Ewigkeit!

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber
mit Billy

Abschied von: Ein kleiner Hund lag 3 Tage bei einem Wohnblock…

Sonntag, Mai 29th, 2022

Justin – Emanuel ist leider verstorben – am 20.9.2022

Traurige Gruesse  Gerlinde
Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HARwww.helpinganimalsromania.de

und

Tierschutzwelt

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

UND ER IST DOCH NICHT TOT … und wir HAR koennten Hilfe bei der Unterstuetzung der Kosten brauchen!

… drei Tage lag er bereits in einem Hof eines Wohnblocks: ein kleiner Rüde. Heute (13.05.2022) sah eine Dame, dass er sich bewegte. Aber keiner brachte ihn zum Tierarzt – wohl wegen der Kosten …

Unsere Nicoleta sah auf Facebook das Foto von ihm – das 1. Foto hier in diesem Album – ja, das Bündel Fell ist ein Hund, der noch lebt.

Nico rief Grigoreta an.

22125

Name: Justin-Emanuel

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 7 – 8 Jahre ( Mai 2022 )

Größe: klein

Update 14. Mai 2022

Und beim Tierarzt….

… willkommen im Leben – ja, das totgeglaubte Fellbündel hat auch die Nacht in der Klinik ( Foto ) überstanden, die Lebensgeister kehren zurück. Es muss mit dem kleinen Hundemann „etwas“ passiert sein – Röntgenaufnahmen zeigen Probleme an der Wirbelsäule im Thoraxbereich. Aber das ist zunächst zweitrangig. Die Ärzte machen sich große Sorgen um eine schwere Unterernährung – das ist aktuell das größte Problem. Da muss und wird jetzt alles daran gesetzt, um den kleinen Justin aus dieser Krise herauszuholen. Er muss es einfach schaffen und soll noch eine gute Zeit in diesem Leben haben – das ist unser Wunsch an sein Schicksal.

UpdateP 16.05.2022

er wurde geschoren und gewaschen und erst jetzt sieht man genauer dass er fast nur aus Haut und Knochen besteht.

https://youtube.com/shorts/s3X572DeZlg?feature=share heute 16.05.2022 Es wuerde uns jeder Euro helfen und hier sind unsere Bankdaten und PP! DANKE

HAR – Helping Animals Romania – EURO

Raiffeisen Bank S.A.

IBAN:RO35 RZBR 0000 0600 1613 1057

BIC: RZBRROBU

oder

HAR – Helping Animals Romania – LEI

Raiffeisen Bank S.A.

IBAN:RO03 RZBR 0000 0600 1613 1051

BIC: RZBRROBU

oder

Förderverein

Treue-Pfötchen e.V.
Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

IBAN:DE76 7935 0101 0009 1059 66

BIC: BYLADEM1KSW

oder

StreunerLeben Tierhilfe e.V.
Volksbank Wien-Baden

IBAN:AT57 4300 0473 9893 1007

BIC: VBWEOTWW

Also bitte Daumen halten fuer den Kleinen 🤞🍀

liebe Gruesse
Gerlinde Wimmer


Asociatia Helping Animals Romania HAR

Abschied von Rüde ARIH – er ist schon um die 13 Jahre alt

Montag, April 25th, 2022

ARIH hatte zuletzt stark abgebaut und ist am 21.10.2022 im Shelter in seiner Hütte verstorben🥺🖤💔🌈

Mit stillem Gruß
Gudrun Cappeller und
Tierschutzwelt

 

 

https://www.facebook.com/groups/335959743725987/posts/922319595089996

ARIH – er ist schon um die 13 Jahre alt und braucht nun dringend ein verständiges Heim, wo man keine Ansprüche an ihn stellt.

ARIH ist schüchtern, aber auch neugierig und freundlich. In seinem Alter braucht er so dringend Geborgenheit und Pflege!

ARIH
Rüde
geb. ca. 2009
Größe: ca. 50cm

seine Beschreibung:

https://prodogromania.de/alle-hunde/arih/?fbclid=IwAR3qBfMynyhSQodA8EDn2OxyiUdFbzovAxn2wOSDqw2x0PN_x5wwKq9JkiY

Video

https://www.facebook.com/100006875539168/videos/pcb.922319595089996/958074381457232

Ablauf: https://prodogromania.de/informationen

Kontakt bei Fragen: Frau Gudrun Cappeller

info@prodogromania.de

Abschied von Omi JACKILY, 10 Jahre

Mittwoch, Januar 19th, 2022

Jackily. sie ist ca Mitte des Jahres 2022 im Camp verstorben 😪


Wer holt die liebe JACKILY endlich auf die Sonnenseite des Lebens?!! Bitte teilen. Danke!!

https://www.facebook.com/herzenshundeValcea/photos/a.1648296245426108/2931730460416007/

Jackily
Sie ist ca 10 Jahre, ca 50 cm, geimpft, kastriert - Jackily ist seit ewigen ewigen Zeiten im Schutzcamp!!!
Vor ca 8 Jahren wurde sie aus dem shelter geholt und seitdem irgendwie vergessen Das Bild wurde vom Absender entfernt. 🙁 Zu unserer Schande haben wir an sie einfach nicht gedacht!!
Nicht gedacht in dem Sinne sie ENDLICH mal zu zeigen!! Woher sollen die Menschen wissen, das es sie gibt, wenn wir sie nicht posten???

Jackily lebt in einer Gruppe von Hunden und ist sehr sozial und freundlich!! Sie ist es gewöhnt, das sich das Rudel auch verändert, weil immer mal einer geht und ein neuer kommt
Nun ist sie ein alter Hund geworden und es wäre sicher auch schön, wenn sie endlich ein Zuhause finden würde, das sich um sie kümmert, für sie sorgt und ihr ein warmes Körbchen schenkt!!!!
Jackily ist ein Hund, der es gewöhnt ist mit Menschen nicht so viel Kontakt zu haben. Die Tierschützer kommen zum füttern und für ein paar Minuten Zuspruch, das war es dann auch.
Für mehr ist einfach keine Zeit!!! Wir gehen davon aus, das sie am Anfang scheu und vorsichtig sein wird!! Und damit muss dieser Mensch dann umgehen können!!!
Mit anderen Worten, es sollte Erfahrung mit solchen Hunden vorhanden sein!!!
Wer möchte es wagen??? Das Bild wurde vom Absender entfernt. Sie befindet sich in Rumänien.

Kontakt: herzenshunde.valcea@gmail.com

www.herzenshunde-valcea.de

Gedenken an unsere lieben Menschen und Tiere

Sonntag, November 21st, 2021

Jede Seele wird in einem Sternbild geboren. Darin geht sie wieder, wenn ihr Körper hier auf Erden, für immer eingeschlafen ist.
Ich zünde jedes Jahr kleine Lichter an, die symbolisch zum Sternenhimmel leuchten.
Unsere Lieben wissen es, dass wir sie tief in unserem Herzen tragen.

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber
mit Billy

Wir nehmen Abschied von: Die blinde, kleine Merry (ca. 11 Jahre, Bulgarien) liegt sehr viel in ihrer Hütte…

Freitag, Oktober 22nd, 2021

Liebe Tierfreunde,

leider gibt es heute eine traurige Entwarnung… Unsere liebe Marry ist vorgestern leider gestorben. Dabei hätte sie im November ausreisen können. Es tut uns in der Seele weh.


Traurige Grüße
Verena
+++++
Das ist die liebe, blinde Merry…Sie ist absolut lieb und wir wünschen uns, dass sie entdeckt wird, bevor der eisige Winter kommt in Bulgarien. Merry liegt leider sehr viel in ihrer Hütte, denn im Auslauf wird sie aufgrund ihrer Blindheit oft umgerannt…

Wer öffnet sein Herz für diese niedliche kleine Hündin? Merry unterwegs vor dem Tierheim: https://youtu.be/8Io2kSNt7fE

(der nächste Transporter fährt im November)

Die sanfte Merry, die wir auf ungefähr 11 Jahre schätzen (geb. ca. August 2010), lebte eine sehr lange Zeit auf der Straße. Sie war bekannt in ihrem Wohnviertel und wurde dort regelmäßig gefüttert.

Ein tierlieber Mann, der sie mochte und sich um sie kümmerte, stellte jetzt fest, dass Merry blind wurde und mit dem Leben auf der Straße nicht mehr zurechtkam. Sie war einer ständigen Gefahr durch den Straßenverkehr, durch andere Hunde und auch Misshandlungen von Menschen hilflos ausgesetzt. Er brachte Merry mit guten Absichten ins Tierheim in Schumen und bat darum, sie einschläfern zu lassen.

Wir haben Merry aufgenommen, allerdings konnten wir seinem Wunsch natürlich nicht nachkommen. Es gibt keinen Grund, Merry “zu erlösen“. Sie ist einesehr liebenswerte Hündin, sieht nichts mehr, hört wohl auch nicht mehr so gut, hat aber durchaus noch Lebensfreude! Die wird dann im Tierheim immer geweckt, wenn es gutes Futter gibt. Da wird Merry ganz aktiv und wächst über sich hinaus. Ansonsten liegt sie leider sehr viel in ihrer Hütte, denn im Auslauf wird sie aufgrund ihrer Blindheit oft umgerannt.

Merry hat eine Schulterhöhe von 44 cm und damit eine angenehme Größe. Im Notfall kann man sie auch mal tragen. Man sollte beachten, dass man sich ihr anfangs langsam nähert, denn sie erschrickt schnell, wenn man sie unvorbereitet anfasst. Ist sie in einer Familie angekommen, kennt die Abläufe und Rituale (ganz wichtig für blinde Hunde) und hat Sicherheit gewonnen, dann wird sie sicher ein prima Familienhund werden! Wir wünschen uns für Merry einen kinderlosen Haushalt in einer ruhigen Umgebung. Regelmäßige Spaziergänge sind natürlich ganz wichtig. Sie ist zwar blind, gehört aber noch nicht zum ganz alten Eisen.

Merry hat keinerlei Probleme mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf und kommt gut mit ihnen zurecht. Ein ähnlich alter Hund darf zur Gesellschaft und zur “Blindenführung” gerne in der Familie vorhanden sein, der Merry an die Pfote nimmt und ihr die Eingewöhnung erleichtert. Ein Wunsch von uns: man sollte nach Möglichkeit die Wohnung nicht ständig umdekorieren und -gestalten wollen. Blinde Hunde können sich darauf schlecht einstellen.

Merry ist gechipt, kastriert und geimpft. Sie ist nun bereit für die große Reise nach Deutschland und bereit, Menschen glücklich zu machen. Glücklich wird bestimmt dann auch der Mann, der sie eigentlich aus einem ganz anderen Grund abgab.

Merry unterwegs vor dem Tierheim: https://youtu.be/8Io2kSNt7fE

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org