Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for August, 2014

Ein Licht geht um die Welt ….

Sonntag, August 24th, 2014

Als er diesen Hund aus dem Tierheim holte, ahnte er nichts.

Samstag, August 23rd, 2014

Diese wahre Geschichte können Sie lesen unter: heftig

im Tierheim verstorben: Bolek, Mischling, geb. 2000

Donnerstag, August 21st, 2014

Mischling

  • Rüde, kastriert
  • geboren ca. 2000
  • Schulterhöhe: ca. 43cm

Wir suchen Menschen mit einem ganz, ganz großem Herzen für diesen uralten, tattrigen Hundeopi namens Bolek. Als Notfall kam Bolek völlig zerbissen und schwach aus einem polnischen Tierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf. Er hätte dort nicht mehr lange überlebt.

Boleks Wunden sind zum Glück geheilt, doch die vielen körperlichen und seelischen Narben werden bleiben. Niemand weiß, wie viel Zeit diesem Senioren wirklich noch bleibt. Doch seine letzten Wochen oder Monate soll Bolek auch nicht unbedingt bei uns im Tierschutzliga-Dorf verbringen. Auch wenn es ihm hier seit Jahren erstmals wieder richtig gut geht.

Die erste Zeit bei uns im Tierheim war Bolek sehr in sich gekehrt. Er hatte verlernt sich zu freuen. Doch mit der Zeit hat sich dies völlig geändert. Bolek bindet sich extrem an eine Bezugsperson. Momentan ist das die Tierheimleiterin, in deren Bürohunderudel Bolek seit dem Sommer 2012 lebt. Bolek folgt ihr auf Schritt und Tritt und ist immer völlig aus dem Häuschen, wenn sein „Wahlfrauchen“ nach Hause kommt. Er liebt es gekuschelt zu werden, genießt jedes gute Wort und jede Streicheleinheit mit große Wonne.

Bolek hat nur ein Problem. Da er in Polen durch andere Hunde schwer verletzt wurde, hat er Angst vor Hunden und reagiert auf Hunde, die ihm zu Nahe kommen richtig grantig. Am liebsten hätte er seine Zweibeiner für sich ganz alleine.

Bolek braucht keine Action mehr. Er braucht viel Wärme, Zuwendung und nur noch kleine Gassirunden. Aufgrund seiner arthritischen Beinchen kann Bolek keine vielen Treppen steigen.

Wer schenkt unserem lieben Bolek noch eine schöne Zeit und all die Liebe und Zuwendung, die der kleine Hundemann so lange missen musste?

 Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)

Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree

Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bolek hatten wir viele Jahre immer wieder auf unserer HP vorgestellt. Nun ist seine kleine Seele, am 2.2.2015,  in den Himmel empor geschwebt.

Mach´s gut, kleiner Opi!

 

Motti (kleines schwarzes Widdermädchen)

Dienstag, August 5th, 2014

Liebe Frau Weber,

Sie warten bestimmt schon ganz ungeduldig auf eine Nachricht von uns.
Nach ein paar Tagen mit wirklich sehr kleinen Auseinandersetzungen hat unser Pärchen endlich die Rangordnung geklärt.
Mopsi (so heißt Motti jetzt bei uns) eroberte ganz unerschrocken unsere Wohnung und auch den Garten. Wo Klopfer sich aufhält, ist auch Mopsi nicht weit. Ist Mopsi nicht zu sehen, geht Klopfer sofort auf Suche. Es ist wirklich sehr putzig anzusehen, wenn ein kleines weißes Fellbündel wie ein Blitz um die Ecke schießt und ein kleines schwarzes versucht, das weiße einzuholen. Sie hatten ja so Recht, Dummheiten werden jetzt im Doppelpack gemacht.
Liebe Frau Weber, wir bereuen keine Sekunde, dass wir Mopsi aus dem Tierschutz geholt haben. Sie ist zwar erst 3 Wochen bei uns, aber wir geben sie nicht wieder her.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanken.
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünschen Cordula und Maik Bürger.
Mit Begeisterung las ich diese Zeilen. Vielen herzlichen Dank!
Familie Bürger gab mir die Erlaubnis, diesen wohltuenden Brief zu veröffentlichen.
In der letzten Zeit habe ich den Eindruck, dass die Welt aus einem grau – schwarzem Schleier besteht. Deshalb ist es so wichtig, dass Licht und Helligkeit durch die Dunkelheit dringen kann.

Mit lieben Grüßen
Beatrix Weber