Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Vermittlung – ältere Hunde' Category

Tefano, ca. 9 Jahre, im Shelter/Rumänien, ein Häuflein Elend sucht einen Ausweg aus Dreck, Kälte und Kampf um Nahrung…

Sonntag, März 17th, 2024

Tefano
Rüde, ca. 9 Jahre (geb. ca. 2015), ca. 48 cm
erträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Charakter: schüchtern bei Menschen, aber freundlich
Tefano
ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht.

Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

Der alte Tefano hatte das Pech in seinem Alter noch in das öffentliche Shelter zu kommen.

Hier sitzt der alte Herr zitternd (https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/videos/400380645780261?locale=de_DE ) in einem kalten, schmutzigen Zwinger, ohne eine Decke oder ein anderes warmes Plätzchen. Tefano wird von nun an ständig um sein Futter kämpfen müssen, denn die Jüngeren und Stärkeren werden ihn früher oder später vom Fressen abhalten. Es ist eine glücklose Zukunft, die Tefano erwartet.

Damit Tefano seine letzten Jahre nicht hier verbringen muß, und um eine Chance zu haben diesen fürchterlichen Ort wieder verlassen zu dürfen, machen wir ihn sichtbar.

Im Augenblick ist Tefano den Tierschützerinnen gegenüber noch etwas schüchtern, aber freundlich.

Dieses Verhalten ist aber der Umgebung geschuldet, bei seinen Menschen wird der alte Rüde schnell Vertrauen fassen.

Die Zeit mit Tefano wird begrenzt sein, es sind überschaubare Jahre, in denen Sie sich binden, und in denen Sie Rücksicht nehmen müssen. Die Spaziergänge werden nicht mehr so lange sein müssen und der Kuschelfaktor steht vielleicht etwas höher.

Aber für Tefano werden es wahrscheinlich die schönsten seines Lebens sein und er wird es ihnen mit Liebe danken.

Schenken Sie Tefano ein zu Hause?

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

Video mit dem zitternden Tefano

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/videos/400380645780261?locale=de_DE

NOTFALL Nancy Labrador-Mix, 10 Jahre, verliert in 14 Tagen ihr Zuhause:-( – Wer kann dieser lieben Hündin helfen und hat noch ein Plätzchen frei?

Sonntag, März 17th, 2024

*Notfall Nancy*

Nancy ist eine 10-jährige, liebe Labrador-Mix-Hündin. Sie bleibt alleine, fährt Auto, ist kinderlieb und freut sich über Streicheleinheiten. Sie läuft gut an der Leine aber man kann sie auch ableinen und Bällchen spielen, was sie über alles liebt.
Wenn sie nicht ausgelastet ist, ist sie etwas hibbelig, man sollte also noch mit ihr arbeiten und sie beschäftigen.
Nach einer Kennenlernphase duldet sie zwar Artgenossen, findet sie aber nicht so toll und wäre lieber alleine mit ihren Menschen.
Nancy ist geimpft und gechipt und für ihr Alter noch sehr aktiv.
Die Lebensumstände der Familie haben sich geändert und Nancy muss diesen Monat noch eine neue Bleibe finden.

Wer kann dieser lieben Hündin helfen und hat noch ein Plätzchen frei?

Kontakt: Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Mail: info@tierschutzverein-hagen.de

NOTFALL OLDIE ARISTO in Rumänien. Wer hat ein großes Herz und gibt ihm ein neues Zuhause bei erfahrenen Menschen?

Sonntag, Februar 11th, 2024

Rüde
geb. ca. 2011
Größe: ca. 55-60cm

-sieht nicht mehr gut
-kurze Rute, Narbe auf der Nase

ARISTO MIT VIDEO!

https://prodogromania.de/alle-hunde/aristo/

  • kam verletzt und eingeschüchtert ins Sanctuary-in Rumänien, hat sich gut ins freilaufende Rudel integriert
  • freundlich
  • neugierig
  • anfassbar
  • noch ein wenig vorsichtig
  • verträglich im gemischten Rudel, braucht aber keine flippigen/aufdringlichen Hunde um sich

ARISTO – sieht nicht mehr gut

Vermittlungsstatus frei & etwas zutraulich
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2011
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert ja
Besonderheit med. Notfall, siehe Zusatztext
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) neugierig (curious), vorsichtig anfassbar (carefully touchable), benötigt Eingewöhnungszeit (takes time to settle in), unsicher (insecure)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) mittleres Temperament (medium temperament), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung sehr erfahren
Shelter Sanctuary
Kennel sancyard / Yard
Tierschützer Aniela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2021
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja
Rettungspaten vorhanden nein

Anfragen an: info@prodogromania.de

“Ich bin so müde”: Franz-Josef, 9 Jahre, Langzeitinsasse im Shelter Bukov/Rumänien, verträglich mit Hunden…

Sonntag, Januar 28th, 2024

Franz-Josef ist so müde.
Ihm setzen die Jahre im Shelter sichtlich zu…
1/2 Rettungspatenschaft vorhanden

Franz-Josef,
Rüde, geb. ca. 2015,
Größe: ca. 60cm, kastriert,
Langzeitinsasse

UPDATE April 2023:

Franz-Josef sieht müde und abgeschafft aus.
Ihm setzen die Jahre im Shelter sichtlich zu.
Franz-Josef
ist interessiert am Menschen und nimmt vorsichtig Leckerlies aus der Hand.
Für mehr fehlt ihm leider nach wie vor der Mut.

UPDATE November 2021:

Franz-Josef zeigt sich neugierig und nimmt Leckerli aus der Hand.

Eigenschaften und Temperament:

Franz-Josef ist freundlich und interessiert, neugierig, nimmt Leckerchen, kommt ganz nah, verträglich mit anderen Hunden, zurückhaltend, mittleres Temperament, letzter Vertrauensschritt fehlt, unsicher, nicht anfaßbar, Halteranforderung: sehr erfahren.

Schenken Sie Franz-Josef den so dringend benötigten Lebensplatz?

Gesucht wird für Franz-Josef eine ES oder PS oder ein vermittelndes Tierheim.

 


Kontakt: info@prodogromania.de

Infos und Videos zu Franz-Josef:

https://prodogromania.de/alle-hunde/franz-josef/

LANGZEITINSASSE DER TRAURIGE OPA HAROLD HAT JEDE HOFFNUNG VERLOREN!

Dienstag, Januar 23rd, 2024

Bisher hatte er nur ein trauriges “Leben” und jede Hoffnung verloren…
Wer gibt HAROLD eine Chance und endlich ein richtig schönes Hundeleben mit allem was dazu gehört? Rettungspatenschaften wären auch hilfreich!
Bitte teilt den traurigen Bub weit, damit er endlich von den richtigen Menschen gesehen und auf die Sonnenseite des Lebens geholt wird. Danke!!!

UPDATE April 2023: HAROLD wirkte sehr müde und resigniert, als wir ihn in seinem Kennel besuchten. Er saß ausschließlich in seiner Hütte und war weder an uns noch an unseren Leckerchen interessiert. Auch anfassen konnten wir ihn nicht.
Am liebsten hätte er sich unsichtbar gemacht. Die Situation im Shelter ist für HAROLD das absolut falsche Umfeld. Für den überforderten Senior wünschen wir uns so sehr, dass er noch einmal Rasen unter den Pfoten, ein weiches Bettchen für die
alten Knochen spüren und Menschen kennenlernen darf, die nicht mehr viel von ihm erwarten.”
Rüde, geb. ca. 2011,
Größe: ca. 60-65cm
HAROLD MIT VIDEO!! https://prodogromania.de/alle-hunde/harold/

OPI HAROLD SITZT SCHON VIEL ZU LANGE DORT EINGESPERRT!!

ER HAT BEREITS AUFGEGEBEN UND IST SEHR TRAURIG, DENN WER SOLL SICH SCHON FÜR IHN INTERESSIEREN? ES GIBT SOVIELE!

IN DIESEM LAGER WERDEN DIE HUNDE NUR SELTEN VERSORGT, DADURCH EXISTIERT DORT VIEL LEID UND VIELE ÜBERLEBEN NICHT!

HAROLD WURDE SICHER NOCH NIE IN SEINEM LEBEN GELIEBT UND UMSORGT!! WAS UNGLAUBLICH TRAURIG IST!

ER HAT ES MEHR ALS VERDIENT SICH ENDLICH GEBORGEN UND GELIEBT FÜHLEN ZU DÜRFEN!!

WER ENTDECKT SEIN GOLDENES HERZ UND WEISS ES ENDLICH ZU SCHÄTZEN?

Anfragen an: info@prodogromania.de

  • galt seit Anfang 2020 als vermisst (damals: Scout), wurde nun wiedergefunden
  • unsicher
  • resigniert
  • stand auf und ging, als wir Leckerchen anboten
  • nicht anfassbar
  • verträglich

HAROLD

Vermittlungsstatus frei & etwas scheu
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2011
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert ja
Besonderheit Langzeitinsasse
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) freundlich (friendly), unsicher (insecure), nicht anfassbar (not touchable), weicht aus (avoids contact)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) ruhiges Wesen (calm being), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)

OPA MAESTRO HAT ES SEHR SCHWER UND BEREITS JEGLICHE HOFFNUNG VERLOREN !!!

Dienstag, Januar 16th, 2024

*** 1/2 Rettungspatenschaft bei einer Adoption vorhanden ***

Rüde
geb. ca. 2014
Größe: ca. 50cm
https://prodogromania.de/alle-hunde/maestro/

UPDATE Dezember 2022:

MAESTRO

sitzt jetzt mit einer sehr unsicheren Hündin zusammen. Er ist weiterhin unsicher und liegt am liebsten in seiner Hütte . An uns hatte er kein Interesse, nach so langer Zeit im Shelter hat er die Hoffnung verloren, dieses je wieder zu verlassen.

In diesem schrecklichen Lager überleben viele Hunde nicht, hoffentlich meldet sich bald jemand für den armen Maestro !!!

UPDATE März 2022:

MAESTRO leidet unter einem futterneidischen Rüden und ist von diesem sehr eingeschüchtert.

Auch uns gegenüber war er nach wie vor leider sehr schüchtern. Er hat Narben und offene Stellen an den Beinen.

Update 08/2021:

MAESTRO ist leider weiterhin sehr schüchtern, er kam nicht aus seiner Hütte als wir in seinem Kennel waren.

Ein durchaus interessierter, aber noch zurückhaltender, lieber Rüde. Man merkt, dass er noch nicht viel gute Erfahrung mit dem Menschen sammeln durfte.

MAESTRO ist ruhig und verträglich mit seinen Artgenossen.

MAESTRO

Vermittlungsstatus frei & etwas scheu
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2014
Größe mittel (≥ 40cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert k.A.
Besonderheit Langzeitinsasse
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) freundlich (friendly)unsicher (insecure)gerne Zweithund (happy second dog)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) ruhiges Wesen (calm being)verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung sehr erfahren
Shelter Bucov
Kennel bucov26x / Kennel 26
Tierschützer Mihaela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2020
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja
Rettungspaten vorhanden ½ RP vorhanden

Kontakt info@prodogromania.de

OMI FIDI WIE LANGE WIRD SIE DORT NOCH ÜBERLEBEN ???

Dienstag, Januar 16th, 2024

*** Rettungspate bei einer Adoption vorhanden ***
Hündin
geb. ca. 2013
Größe: ca. 40cm
https://prodogromania.de/alle-hunde/fidi/

UPDATE April 2023:

FIDI SITZT IN EINEM LAGER IN BUCOV INDEM DAS LEBEN SEHR HART UND ENTBEHRUNGSREICH IST!!

VIELE HUNDE UND GERADE DIE ÄLTEREN ÜBERLEBEN DORT NICHT!

WIEVIELE EISIGE WINTER MUSS DIE ARME FIDI NOCH VERSUCHEN DURCHZUSTEHEN!?

BITTE, WER RETTET DIE ARME OMI??

Als wir FIDIs Zwinger betraten hat sie uns freundlich begrüßt. Sie nahm Futter aus der Hand und ließ sich dabei vorsichtig an der Schnauze anfassen.

Sie sehnt sich so sehr nach Sicherheit,Wärme, Liebe und Geborgenheit!!

Kontakt:info@prodogromania.de

UPDATE April 2022:
FIDI nahm unser Futter gierig aus der Hand, zu mehr fehlt ihr das Vertrauen. Anfassen konnten wir sie nicht.

_________________________________
FIDI
nahm unsere Leckerlies, hielt sich aber ansonsten im Hintergrund.

Sie hat entweder noch keine, oder keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht und vertraut uns daher einfach noch nicht – man sieht ihr aber an dass sie sich gerne mehr trauen würde.
Sie braucht Zeit und ein souveränen Ersthund im neuen Zuhause wäre toll.

FIDI

Vermittlungsstatus frei & etwas zutraulich
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2013
Größe klein (< 40cm)
Geschlecht Hündin
Kastriert ja
Besonderheit Langzeitinsasse
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) freundlich (friendly)neugierig (curious)vorsichtig anfassbar (carefully touchable)nimmt Leckerchen (takes goodies)letzter Vertrauensschritt fehlt (last step of confidence is missing)benötigt Eingewöhnungszeit (takes time to settle in)braucht Zweithund (needs second dog)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) mittleres Temperament (medium temperament)verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung sehr erfahren
Shelter Bucov
Kennel nikmpx / Nicht im Kennelbucovx / unbek.
Tierschützer Mihaela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2021
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja
Rettungspaten vorhanden ja

Kontakt info@prodogromania.de

OPA BOSTON groß, schwarz und alt.. weggesperrt für immer ???

Dienstag, Januar 16th, 2024

***Rettungspate bei einer Adoption vorhanden, d.h. Tierarztkosten sind bei einer Aufnahme auf eine PDR Pflegestelle gesichert sowie 50% des Ausreisetickets (150€ von insgesamt 300€). Für die andere Hälfte des Ausreisetickets wird vor Ausreise nach Ticketspendern gesucht.***

BOSTON WIRD IMMER TRAURIGER…..ER SEHNT SICH DANACH ENDLICH SEIN GEFÄNGNIS VERLASSEN ZU DÜRFEN , LAUFEN UND SPIELEN ZU DÜRFEN UND GELIEBT ZU WERDEN !!

ABER EIN GROSSER, ÄLTERER ,SCHWARZER RÜDE HAT ES LEIDER BESONDERS SCHWER EIN ZU HAUSE ZU FINDEN!!:(

Rüde
geb. ca. 2014
Größe: ca. 65-70cm
kupierte Ohren und Rute
https://prodogromania.de/alle-hunde/boston/

UPDATE Oktober 2022:

BOSTON blieb total gelassen, als ihn die Hunde vom Nachbarkennel angeblafft haben, und hat sich gegen das Gitter gelehnt, um ein paar Streicheleinheiten zu bekommen.

Er braucht dringend seine Menschen!!

  • wahrscheinlich Abgabehund (seit ca. Anfang 2022 in Lager in Bucov)
  • temperamentvoll
  • braucht Menschen mit sehr viel Hundeerfahrung und nur standfeste Menschen im Haushalt
  • da er sehr viel Power hat, sollte für ausreichend Auslastung gesorgt werden
  • sehr menschenbezogen
  • gut anfassbar
  • nimmt sehr gerne Leckerchen
  • zeigte sich gegenüber Männern und Frauen gleichermaßen freundlich
  • sitzt allein im Kennel
  • um ihn herum wird in den Kenneln durchgehend gebellt, er bleibt stets ruhig sitzen, läuft nicht wie die anderen nervös umher. Wir haben in ca. 30 Minuten maximal einmal ein dunkles Wuff gehört. Und dies in dieser sehr stressigen Situation zwischen hunderten von bellenden Hunden.

BOSTON

Vermittlungsstatus frei & zutraulich
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2014
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert k.A.
Besonderheit siehe Zusatztext
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) lebhaft (lively)verspielt (playful)freundlich (friendly)neugierig (curious)sehr menschenbezogen (very people-related)gerne anfassbar (likes to be touched)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) wirkt sportlich (looks sporty)temperamentvoll (spirited)Verträglichkeit unbekannt (compatibility unknown)
Halteranforderung sehr erfahren
Shelter Bucov
Kennel bucov429t2x / Kennel 429/2
Tierschützer Mihaela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2022
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja
Rettungspaten vorhanden ja

Kontakt: info@prodogromania.de

RO: Opi ANO, 9 Jahre, ist mit allen Hunden sozial u freundlich u vertraut ihnen. Bei Menschen ist er vorsichtig u ängstlich. ANO leidet sehr im Lager. Bitte, wer hat einen Platz für ANO?

Mittwoch, Januar 10th, 2024

ANO sucht immer noch …  - Wer holt den Buben aus diesem Lager und gibt ihm das Vertrauen zurück, dass Unmenschen so schändlich enttäuscht haben?
Bitte teilt ANO sehr weit, damit er von den richtigen Menschen gesehen wird und möglichst noch vor Winterbruch ausreisen kann. Danke!!

Rüde, kastriert, Geb. ca. 2014, Grösse: medium

Ano ist ein Bündel Angst!!! Ihm wurde vermutlich die Seele aus dem Leib geprügelt!!! Von alleine ist er nicht so geworden!!!

Er leidet sehr in dem schrecklichen rumännischen Lager. Dort werden die Hunde nur selten versorgt. Eine Katastrophe!

Ano ist mit allen Hunden sozial und freundlich, er vertraut seinen Artgenossen!! 🙂 Bei Menschen ist er vorsichtig und ängstlich, er wird seine Gründe haben!!!
Ano braucht jemanden, der sich mit so einem Hund auskennt und ihm die Sicherheit und Liebe geben will, die er braucht!!!
Wer schon mal erlebt hat, wie ein solcher Hund aufblüht und wieder Freude am Leben hat, der weiß, wie unvergesslich und wunderschön das ist!!

KONTAKT: herzenshundeundfriends@gmail.com
34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V.,
Handy: 01788035385
https://www.herzenshundeundfriends.com/oldies

Praks und Pronko, Staffodshire-Mixe ca. 8 Jahre, suchengemeinsames Zuhause! – Im Tierheim Hagen seit: April 2023

Mittwoch, Januar 10th, 2024

Reizendes “Männerpaar” sucht ein gemeinsames Zuhause.
Praks und Pronko
Wer möchte diesen zwei netten Power-Paketen die Chance geben, zusammen bleiben zu können??? Das Tierheim würde gerne versuchen sie zusammen zu vermitteln.
Praks und Pronko leben schon ihr ganzes Leben miteinander und verstehen sich i.d.R. sehr gut – es sei denn, es geht ums Futter; dann kann es schon mal zu Rangeleien kommen.
Abends schlafen sie eng aneinander gekuschelt zusammen. Ganz sicher würde man ihnen die kleinen Herzen brechen, wenn man sie trennen müsste☹
Vielleicht finden wir auf diesem Weg eine liebevolle Stelle, wo sie weiterhin zusammen bleiben dürfen.
Eine Vermittlung in ein anderes Bundesland wäre kein Problem.
Die beiden süßen Rüden sind total freundlich und lustig, verschmust und verspielt.
Mit Hündinnen kommen beide gut zurecht. Das Laufen an der Leine kann sicherlich noch verbessert werden.

Im Auto fahren sie gut mit und einige Stunden können sie ohne Probleme alleine bleiben.
Zeitweise haben die Beiden auch in einem Haushalt mit einem Kind gelebt.
Im Tierheim seit: April 2023
Geschlecht: männlich kastr., männlich kastr.
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix
Geburtstag: 2015
Beachten Sie die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes für diese Rasse.
Kontakt: vermittlungen@tierschutzverein-hagen.de