Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Vermittlung – ältere Hunde' Category

RO: Opa HOMER, ca. 12 Jahre, ist fast blind, aber verträglich. HOMER hatte bisher keine Anfrage…

Dienstag, Mai 3rd, 2022

Der Opa muss dringend dort raus! Bitte, wer hat einen Gnadenplatz für HOMER? Bitte teilen. Danke!!

Aktuell alles unverändert – er wartet nach wie vor.

Liebe Grüße von
Anna Langhammer
1. Vorsitzende
___________________

ProDogRomania e.V.

info@prodogromania.de
www.prodogromania.de

www.facebook.com/tierheimsuceava

Patenschaften retten Leben! Werde auch Du jetzt Pate.
Alle Infos: http://prodogromania.de/hilfe/patenschaften/

Mehr zu Homer mit Video !! https://prodogromania.de/alle-hunde/homer/

HOMER HARRT IN EINEM LAGER IN RUMÄNIEN AUS,INDEM DIE ZUSTÄNDE SCHLIMM SIND.    DIE HUNDE WERDEN DORT NICHT AUSREICHEND VERSORGT, DÜRFEN NIE GASSIGEHEN UND MÜSSEN JEDEN TAG UMS PURE ÜBERLEBEN KÄMPFEN! ER WIRD ES IHNEN EWIG DANKEN!

Rüde
geb. 2010 oder früher
Größe: ca. 60-65cm
sieht kaum noch etwas, ggf sogar blind

DAHER BRAUCHEN GERADE HUNDE WIE HOMER DRINGEND EINEN LIEBEVOLLEN PLATZ, SONST WIRD ER WOHL DORT NICHT MEHR LANGE ÜBERLEBEN!

Er ist grundsätzlich verträglich, kann jedoch futterneidisch reagieren,was nicht verwunderlich ist, wenn man ums Futter kämpfen muss, gibt sich meist nach einiger Zeit.  scheu / blieb auf Abstand   ihm bekannte Menschen können ihn gut anfassen   braucht Geduld und Eingewöhnungszeit

Anfragen an info@prodogromania.de

Rüde ARIH – er ist schon um die 13 Jahre alt und braucht nun dringend ein verständiges Heim, wo man keine Ansprüche an ihn stellt.

Montag, April 25th, 2022

https://www.facebook.com/groups/335959743725987/posts/922319595089996

ARIH – er ist schon um die 13 Jahre alt und braucht nun dringend ein verständiges Heim, wo man keine Ansprüche an ihn stellt.

ARIH ist schüchtern, aber auch neugierig und freundlich. In seinem Alter braucht er so dringend Geborgenheit und Pflege!

ARIH
Rüde
geb. ca. 2009
Größe: ca. 50cm

seine Beschreibung:

https://prodogromania.de/alle-hunde/arih/?fbclid=IwAR3qBfMynyhSQodA8EDn2OxyiUdFbzovAxn2wOSDqw2x0PN_x5wwKq9JkiY

Video

https://www.facebook.com/100006875539168/videos/pcb.922319595089996/958074381457232

Ablauf: https://prodogromania.de/informationen

Kontakt bei Fragen: Frau Gudrun Cappeller

info@prodogromania.de

Baron von HAR – sucht ein ruhiges Zuhause vielleicht darf auch Scabby mit ??

Samstag, April 23rd, 2022

20208
Name: Baron
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca. geb. 04. Mai 2018
Größe: SH ca. 62 cm

https://www.helpinganimalsromania.de/tiere/r%C3%BCden/baron-20208/

Baron kam Anfang 2020 zu uns. Er wurde aus der Tötung geholt und das war wirklich ein Riesenglück, denn er wurde fast übersehen! Sie haben dort eher längliche Hütten und er war wohl ganz ganz hinten, wo ihn keiner auch nur ansatzweise hätte sehen können. Zum Glück hat einer der Tierschützer nochmal in die Hütten reingeschaut und ihn dort  entdeckt.

Baron würde ich nicht mehr als sehr ängstlich beschreiben, er lebt ja im Haus und das tut im sichtlich gut! Anfangs ist er kurz vorsichtig bei fremden Menschen, kommt aber gleich in die Nähe von einem und nach einiger Zeit lässt er sich sogar kraulen und beschmusen, das genießt er dann wirklich sehr. Außerdem macht Baron seinen Namen aller Ehre – sein Fell ist so schön nachgewachsen und er schaut wirklich edel aus. Für Baron wäre ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung in einem Haus mit Garten passend, bei Menschen, die ihm auch Zeit lassen, anzukommen – Kinder sollten schon älter sein.

Er hat einen Freund bei uns   – Scabby- er orientiert sich sehr stark an ihm und vielleicht geschieht ein kleines Wunder und auch Scabby darf mit ausziehen!

❤️❤️

https://www.helpinganimalsromania.de/tiere/r%C3%BCden/scabby-b304/

B304
Name: Scabby
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca. geb. 11. April 2014
Größe: ca. 57 cm

Scabby kam mit seiner Mama und Geschwistern zu uns und keiner wollte ihn

Update März 2018:

Scabby ist ein wirklich wunderschöner Kerl! Und so ein lieber noch dazu. Er genießt Streicheleinheiten und Leckerlis, schmiegt sich (im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend ;-) ) an einen und folgt einem treu überall hin.

Ihm ist das Leben in unserem Haus ein wenig zu stressig, die Welpen und kleinen Hunde nerven ihn, da kann es schon mal passieren, dass er etwas rüpelhafter zu ihnen ist.

Grundsätzlich ist er aber ein wirklich lieber und verträglicher Kerl, versteht sich auch gut mit anderen Hunden, solange sie ihn nicht nerven.

Er kann allerdings auch anders. Wenn er sich von den anderen Hunden in die Ecke gedrängt fühlt, dann knurrt er auch mal ordentlich oder schnappt hin, er weiß aber sofort, dass das nicht okay war und läuft automatisch in den Käfig in der Küche, „um bestraft zu werden“. Nein, er wird natürlich nicht „bestraft“, er erhält im Käfig eine Auszeit und genießt diese auch offensichtlich, es bietet ihm sicheren Rückzug.

Es gibt auch ein paar Leute hier, die er nicht mag. Oder besser gesagt, bei zwei unserer Mitarbeiterinnen (Liliana und Victorita) merkt er, dass sie „Angst“ vor ihm haben, da versucht er den Starken zu spielen, meist gemeinsam mit Teodora. Da schnappen die beiden auch mal hin, lassen sich aber sofort abrufen.

Auch Bogdan, einer unserer Fahrer, hat Scabby’s Unsicherheit schon zu spüren bekommen… Scabby hat sich geschreckt, als Bogdan plötzlich neben ihm stand, und hat nach seinem Schenkel geschnappt… Es war „nicht so schlimm“, aber er hat einen ordentlichen blauen Fleck.

Natürlich wollen wir das nicht verschweigen, wollen es aber auch nicht zu sehr überbewerten.

In einem eigenen Zuhause, mit Liebe, Regeln & Grenzen, wo ihm ein souveräner Halter Sicherheit gibt und ihm notfalls auch einen Rückzug ermöglicht, wird Scabby sicherlich aufblühen und zu einem ruhigen und souveränen Hund werden.

Er ist schon ein ruhigerer Kerl, braucht nicht die stundenlange tägliche Beschäftigung, eher die stundenlangen täglichen Streicheleinheiten. :-)

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

liebe Gruesse

Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

Rosetta – Rosies Frauchen verstorben wieder bei HAR

Samstag, April 23rd, 2022

Rosi hatte eine Frauchen, diese ist leider verstorben und keiner hat sich getraut die arme Huendin aufzunehmen, Nachbar bereits zu alt und daher kam sie zu uns! Sie ist ok mit anderen Hunden, geht an der Leine und ist sehr menschenbezogen!

22073
Name: Rosetta
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: ca. geb. 15. August 2010
Größe: SH ca. 45 cm

Mehr Bilder hier im Link und Video https://www.helpinganimalsromania.de/tiere/h%C3%BCndinnen/rosetta-22073/

ernstgemeinte Anfragen bitte an: Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com Ich erteile Datenfreigabe und bitte ums Teilen

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

liebe Gruesse
Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

paypal@helpinganimalsromania.de

Rüde Balcan – ein blinder Hund von HAR sucht liebe Menschen

Donnerstag, April 21st, 2022

22084

Name: Balkan MK
ist blind

Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca. geb. 17. Januar 2014
Größe: SH ca. 53 cm

https://youtu.be/VYu8_kYxWNk Balkan

Balkan kommt aus dem Tierheim in Piatra Neamt und ist komplett blind.

Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Rüde, der sich aufgrund seiner Blindheit komplett an unseren Stimmen orientiert, er lässt sich damit auch gut „lotsen“ und führen. Man kann ihn überall anfassen und er sucht den Kontakt zum Menschen. Momentan lebt er noch alleine im Zwinger, er reagiert aber auf andere Hunde die an seinem Zwinger vorbeilaufen oder die nebenan untergebracht sind ganz normal, ohne Auffälligkeiten.

Balkan würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, in dem man Zeit für ihn hat und ihn mit Kuscheleinheiten verwöhnt. Ideal wäre ein ebenerdiges Zuhause ohne Stolperfallen. Ein Garten wäre natürlich auch toll.

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

Liebe Gruesse
Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

DRINGEND!ARME OMI HÜNDIN CHANIA -SIE IST VIEL ZU DÜNN UND MUSS BEHANDELT WERDEN.

Donnerstag, April 14th, 2022

SIE LEIDET IM ÜBERFÜLLTEN LAGER!

***Rettungspate vorhanden, d.h. Tierarztkosten sind bei einer Aufnahme auf eine PDR Pflegestelle gesichert sowie 50% des Ausreisetickets (150€ von insgesamt 300€). Für die andere Hälfte des Ausreisetickets wird vor Ausreise nach Ticketspendern gesucht.***

- Chania ist eine ganz arme Omi die viel zu dünn ist , Mammatumore und Hautprobleme hat.

Sie leidet in dem überfüllten Lager in Rumänien.

Sie braucht dringend ein weiches Körbchen , liebevolle und fürsorgliche Hände, die der armen Maus helfen und ihr einen schönen Lebensabend schenken.

Chania hat es mehr als verdient nach ihrem entbehrungsreichen und harten Leben!

CHANIA

  • lässt sich anfassen
  • sollte bald ausreisen!!
  • verträglich
  • bleibt bei Bedrängung ruhig und meist freundlich
  • sitzt zur Zeit in einer Klinik
  • geb. ca. 2010
  • Größe: ca. 45cm zu dünn, Mammatumor Tennisball-groß, Hautprobleme (03/2022)
  • https://prodogromania.de/alle-hunde/chania/

KONTAKT:

Frau Gudrun Cappeller

info@prodogromania.de

www.prodogromania.de

 

Oldie PONSO verliert den Lebensmut in dieser schrecklichen Umgebung!!

Donnerstag, April 14th, 2022

❤❤❤ Er ist ca 9 Jahre, medium, ca 50cm, geimpft

Ganz traurig und verlassen steht Ponso in der Ecke. Er verliert den Lebensmut in dieser schrecklichen Umgebung!!  Ponso sitzt schon zu lange in der Hölle, die arme alte Socke 🙁 Er sollte eigentlich umsorgt werden und jemanden haben, der ihm zeigt, das er ihn liebhat
Ponso ist eine sanfte Seele, eine wunderbare Seele !! Sehr lieb und freundlich mit allen Hunden, menschenbezogen und einfach nur liebenswert!!  Gerade für diese Hunde ist es am schlimmsten 😞
Wer möchte Ponso endlich glücklich machen?? Und ihm ein neues Leben schenken?? ❤

KONTAKT:
Frau Bettina Stöcker
herzenshunde.valcea@gmail.com

https://www.herzenshunde-valcea.de/oldies

Verein Herzenshunde von Feteni (Valcea)

http://www.herzenshunde-valcea.de/

Ältere Hündin Henny – ein Hund von HAR

Donnerstag, April 14th, 2022

22068❤

Name: Henny
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 11 Jahre ( März 2022)
Größe: SH 60 cm

LEBEN AUF EINER BAUSTELLE – MAMA HENNY & IHRE ZWEI MÄDCHEN …

… die letzten beiden Welpen – HENRIKE & HELLY – die es überlebten und jetzt ihre Chance auf Leben haben. Zusammen mit Mama haben wir sie in unsere Island of Hope holen können – völlig verdreckt und voller Zecken – aber in Sicherheit.

Leider wurden bei Henny Herzwuermer festgestellt, sie wird aber bereits behandelt!

Mama Henny ist eine ganz liebe, freundliche Hündin. Ihre Mädels sind bereits vermittelt aber Mama Henny sucht noch eine liebevolle Familie.🤞🍀❤

https://youtu.be/BiI8TTwfo08 Henny , Henrike und Helly  8.4.2022

https://youtu.be/ZyviRzQOgg4 Henny , Henrike und Helly  14.04.2022

sie ist eine sehr liebevolle Mama   fuer ihre zwei etwas verrueckten Maedchen 😍

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

Liebe Gruesse
Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

Erträgt geduldig sein Schicksal, sucht weiterhin: WINNIE PUH ist ein so lieber Junge, ist gezeichnet vom Leben, er hat Probleme beim laufen. Wer gibt ihm ein Zuhause?

Donnerstag, März 31st, 2022

Winnie Puh

UPDATE November 2021: So viele, die Hilfe brauchen. So viele, die still und leise ihr  armseliges Leben ertragen…

mit Videos hier im Link Winni Puh  https://prodogromania.de/alle-hunde/winnie-puh/?fbclid=IwAR2W51r6f7RkIHglJxAQbZcWSgccwoAz86m5LiInmFk2juiYNLZRfv_m9Tw

WINNIE PUH ist gezeichnet vom Leben, er hat Probleme beim laufen.  Seine Hinterhand ist schlecht bemuskelt,
und seine rechte Hinterpfote ist geschwollen.  Er läuft unrund und wünscht sich ein ruhiges Zuhause das ebenerdig ist mit
Garten.
Er lässt sich weiterhin anfassen. Unsere Leckerlie fand er super und mit  seinen Kennelkollegen versteht er sich noch immer, Winnie Puh lässt sich gerne streicheln.

Winnie Puh ist freundlich und neugierig, hat einen netten Charakter, ist menschenbezogen, offen und zutraulich, braucht einen Garten und ist verträglich.

Winnie Puh ist ein so lieber Junge. Wer gibt ihm ein Zuhause?
Geburtsjahr 2011 groß (> 50 cm)

Shelter Bucov Kennel
Kennel 400
Tierschützer Mihaela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2021

Mehr Infos, Fotos und Videos von Winnie Puh:
https://prodogromania.de/alle-hunde/winnie-puh/fbclid=IwAR2W51r6f7RkIHglJxAQbZcWSgccwoAz86m5LiInmFk2juiYNLZRfv_m9Tw

Vermittlungsablauf & Interessentenbogen:

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/?fbclid=IwAR34MUIlEICeLiorpJaSszhCxDoBo48RplEGe-gDC5e9IYHK63MR56aAs0w

Kontakt bei Fragen:

Anna Langhammer
1. Vorsitzende
___________________

ProDogRomania e.V.

info@prodogromania.de
www.prodogromania.de

www.facebook.com/tierheimsuceava

31 Hunde aus Dunkelheit gerettet

Sonntag, März 27th, 2022

Streunender Listenhund als Retter in der Not

Der Rottweiler Rico büxte aus seiner Außenhaltung aus und streifte durch die Stadt. Da Rottweiler in Brandenburg zu den Listenhunden gehören, verfolgte das Ordnungsamt den Vorfall und gab ihn an das Veterinäramt weiter.

Das Veterinäramt wollte Ricos Besitzer besuchen und kam zu einem abgedunkelten Haus. Alle Rollläden waren geschlossen. Im Haus war nichts als völlige Dunkelheit, ein riesiger laufender Fernseher und 31 lebende Hunde, sowie ein toter Hund.

Die Tiere lebten dort in ihrem eigenen Kot und Dreck und vermehrten sich offensichtlich unkontrolliert. Bisswunden zeugten von Streitereien untereinander. Zwei der Hunde waren trächtig. Das Veterinäramt beschlagnahmte alle 32 Hunde und wir holten sie zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Da sind sie nun, 30 Terrier und 9 Welpen, die bei uns im Dorf zur Welt kamen, ein Rottweiler und ein großer Presa Canario. Die Terrier kennen nichts, keine Sonne, kein Gras, keine frische Luft und keine Umweltgeräusche, lebten sie doch ihr ganzes Leben in fast völliger Dunkelheit in diesem Haus. Die Besitzer selbst wohnten nicht in diesem Haus, sie ließen die Hunde allein und versorgten sie nur notdürftig mit Futter.

Aus diesem Grund sind einige der Hunde unterernährt und geschwächt. Der Fernseher sollte die Hunde ruhig halten, damit die Nachbarn nichts merken, was offensichtlich auch funktioniert hat, denn wäre Rico nicht ausgebüxt, hätte das Leid noch unendlich lange dauern können. Eins haben sie nun alle gemeinsam, sie sind durch die neuen Reize völlig überdreht. Es wird sicherlich lange dauern, bis wir alle Tiere gechipt, geimpft, untersucht und behandelt haben. Noch länger wird es dauern, bis diese Hunde fähig sind in einer Menschenfamilie zu leben, hier stehen unsere Hundetrainer vor einer großen Herausforderung.

Möchten Sie uns bei dieser Aufgabe unterstützen? Gerne nehmen wir Spenden in unseren Notfellchen-Fonds an. Vielen Dank!      https://tierschutzliga.de/2022/03/31-hunde-aus-dunkelheit-gerettet/

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Tierschutzligadorf

Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de Wir erteilen Datenfreigabe und bitten ums Teilen
https://www.facebook.com/tierschutzligadorf

--
https://tierschutzliga.de/unsere-tierheimtiere-deutschland/tiervermittlung/
https://www.tiervermittlung.de/
https://www.tierheimhelden.de/
https://www.edogs.de/
https://tiervermittlungshilfe.de
https://www.schwarze-hunde.de/
https://www.snautz.de