Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Vermittlung – ältere Hunde' Category

Kleiner Hundeopi Charlie aus dem Tierheim Kronach sucht Altersruhesitz

Samstag, Mai 18th, 2024

„Charlie“, männlich, kastriert, Mischling, geb. 03.05.09, 30 cm

Hundeopi sucht kuscheligen Altersruhesitz

Soviel Pech kann man doch gar nicht haben! Im Abstand von nur wenigen Monaten sind sowohl Charlies Frauchen, als auch sein Herrchen verstorben. Und nun musste auch noch sein neues Frauchen, bei dem er die letzten eineinhalb Jahre leben durfte, vor kurzem ins Pflegeheim! Was für eine schreckliche Tragödie für Mensch und Tier!

Den armen Charlie warf diese so plötzliche und radikale Veränderung seines Lebensumfelds erst einmal völlig aus der Bahn. Ist die Umgewöhnung ans Tierheimleben schon für jüngere Hunde oftmals sehr schwer zu verkraften, um wie viel schlimmer mag es für einen Senior sein, der seinen täglichen Rhythmus kennt und sich in der vertrauten Umgebung seiner Familie geborgen und sicher fühlt? Nun muss der arme Kerl auf seine alten Tage einmal mehr einen kompletten Neuanfang wagen.

Die Frage ist jedoch, ob Charlie überhaupt eine Chance auf diesen Neuanfang bekommen wird… Denn leider ist es so, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die einem alten Hund diese Chance geben möchten. Klar, kleine Hunde sind beliebt und werden gesucht, und vom Aussehen her würde Charlie vielen Interessenten durchaus gefallen. Aber wenn wir dann sein Alter erwähnen, ist die Begeisterung mit einem Schlag erloschen. „Nein, so einen alten Hund möchten wir nicht adoptieren, wir haben ja gerade erst unseren Hund verloren“, „Den haben wir ja dann nicht mehr lange“, „Das wird für die Kinder zu traurig, wenn er bald stirbt“ oder „Der arme Kerl, er tut uns sehr leid, aber für uns kommt so ein alter Hund nicht in Frage“ – Diese und ähnliche Sätze haben wir schon hundertfach gehört. Und natürlich haben die Leute recht, wir können sie durchaus verstehen. Und dennoch….

Charlie ist eben keine Maschine, kein Spielzeug, das man in einen Schrank räumt. Er ist ein fühlendes Wesen und genau wie wir Menschen hat er das Bedürfnis nach Geborgenheit, nach Liebe, nach Sicherheit, nach einem Platz im Leben, an dem man sich einfach wohl und aufgehoben fühlen kann – und gerade im Alter ist das umso wichtiger.  Ohne eigene Familie ist das leider nicht möglich, so sehr wir uns auch bemühen. Aus diesem Grund konnten wir den Hundeopi vorübergehend wenigstens in einer Pflegestelle unterbringen, doch eine Dauerlösung ist das nicht.

Im Moment ist Charlie absolut fit, hat aber dennoch ein paar kleine Alters-Wehwehchen. So ist der Senior nierenkrank und darf daher nur Nieren-Diät-Futter fressen. Auch sein Herz ist altersbedingt nicht mehr das allerbeste und so bekommt er täglich seine Herztablette, die er aber ohne Probleme nimmt.

Auch ist Charlie inzwischen taub. Die Verständigung funktioniert aber problemlos durch Berührung und durch Winken.

Charlie geht noch sehr gern spazieren und wir finden ihn für sein Alter sehr sportlich. Trotzdem schafft er natürlich keine langen Wanderungen mehr, aber auf seine täglichen Gassirunden möchte er auf keinen Fall verzichten.

Charakterlich ist Charlie sehr auf seine Bezugspersonen bezogen. Bei fremden Menschen kann er anfangs etwas  etwas vorsichtig und misstrauisch sein. Für Kinder ist Charlie nicht geeignet.

Charlie ist ein fröhlicher Sonnenschein, der aber durchaus seine Meinung durchsetzen will. Er ist zum Beispiel recht futterneidisch und mag sich Essbares nicht wegnehmen lassen. Auch beim Tierarzt ist ein Maulkorb sicherheitshalber zu empfehlen. Hier zeigt sich halt sein Alters-Starrsinn. Ansonsten ist er aber ein goldiger kleiner Gnom, der sehr anhänglich ist und gerne gestreichelt wird.

Mit anderen Hunden ist Charlie übrigens bestens verträglich und könnte daher auch gut als Zweithund leben. Er ist überhaupt nicht dominant und geht jedem Streit aus dem Weg. Wir vermuten, dass er auch mit Katzen gut auskäme.

Im Haus ist Charlie sehr brav und ruhig, wenn Frauchen oder Herrchen anwesend sind.  Er macht nichts kaputt und ist ganz sicher ein angenehmer und problemloser Hausgenosse. Allerdings sind seine Verlustängste verständlicherweise sehr groß, was er durch seine „Bellfreudigkeit“ zeigt, wenn er alleine gelassen wird.

Charlie wäre ideal für ein älteres Ehepaar geeignet, das gerne spazieren geht und einfach einen anhänglichen und dankbaren Kumpel an der Seite haben möchte. Charlie möchte sooo gern geliebt und etwas verwöhnt werden! Er möchte seinen Ruhestand in liebevoller Atmosphäre genießen können und nicht vergessen werden. Vielleicht hat ja doch jemand ein Herz für unseren Hundeopi und erfüllt ihm seinen größten Wunsch?

Bei Interesse bitte unbedingt telefonisch einen Besuchstermin  ausmachen.

Kontakt:
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach

09261 / 20111

tsvkc@gmx.de

www.tierheim-kronach.de

Locksley, Rüde, ca. 8 J., seit 2018 im Shelter/Rumänien, sehr sanft und anschmiegsam, immer freundlich, sehr menschenbezogen, verträglich mit anderen Hunden

Montag, Mai 6th, 2024

Locksley
Rüde, geb. ca. Mitte 2016
Größe: ca. 60 cm, kurze Rute
Shelter Baile, Rumänien

seit mindestens 2018 im Shelter

Rettungspate vorhanden

Update 03/24: Locksley freut sich unglaublich über unseren Besuch. Er läßt sich gerne und überall anfassen und ist verträglich. Es wird langsam Zeit für Locksley, daß auch er ein zu Hause findet. Man merkt ihm mittlerweile schon an, wie viele Jahre er im Shelter verbracht hat.

Update 07/23: Locksley ein sehr sanfter, liebenswerter und anschmiegsamer Rüde, immer freundlich und sehr menschenbezogen. Er freut sich immer so wahnsinnig über Besuch, Streicheleinheiten. Fellpflege ist in den kurzen Momenten leider nur bedingt möglich.

Locksley wartet schon 5 Jahre im Shelter darauf, endlich gesehen zu werden.

Das Leben im Shelter ist nicht einfach, geprägt von Stress und Lärm ohne Wärme und Zuwendung.

Locksley wurde damals, 2018, von Mishu auf der vielbefahrenen Hauptstraße in einer Parkbucht gefunden. Der prächtige Kerl wurde ausgesetzt. Als ob er gewußt hätte, daß er nun in Sicherheit ist, trottete er hinter Mishu her und stieg wedelnd in die Box.

Auch im Tierheim zeigte er sich als sehr umgänglich. Er liebt menschlichen Kontakt sehr und versteht sich auch mit seinen Artgenossen gut. Er verträgt sich gut mit Hündinnen, Rüden – da entscheidet sein Geschmack.

Locksley will gefallen und ist ein absoluter Rohdiamant, an dem Menschen mit etwas Hundeerfahrung sehr viel Freude haben werden.

Der charmante Locksley wünscht sich ein weiches Körbchen, er möchte endlich auch Gras unter seinen Pfötchen spüren und einfach nur ein glücklicher Hund sein dürfen, ohne ständig in Sorge zu leben.

Möchten Sie Locksley all dies schenken? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kontakt: info@prodogromania.de

Weiter Infos und viele Videos zu Lockslex:

https://prodogromania.de/alle-hunde/locksley/

EDDIE – dringender Notfall in RO/BUCOV: Opi EDDIE, geb. ca. 2014, ist ein SEELISCHER NOTFALL!! Er hat aufgegeben… Er ist verträglich, ganz sanft, lieb u sehr gut anfassbar! Bitte, wer holt ihn dort raus?

Montag, April 22nd, 2024

*** Rettungspatenschaften vorhanden ***

Rüde
geb. ca. 2014
Größe: ca. 50-55cm

Jeglicher Glanz und jede Hoffnung sind aus seinen Augen verschwunden. Das Leben ist sehr hart und entbehrungsreich für ihn!:(
Dieser alte Rüde berührt einen sofort. Ansonsten muss man ein Herz aus Stahl haben.

Er lag zusammen gekauert in der Ecke im VetKennel in einem schrecklichen rumännischen Lager in Bucov.
Er wirkt traurig, resigniert und hat mit der Welt abgeschlossen. Wird er recht haben, dass es keine Hoffnung mehr für ihn gibt?
Wir wissen es nicht und konnte ihm kein Versprechen geben, ob dies der Ort seines Lebensabends sein wird.

Wir konnten ihn sofort überall anfassen – ohne jeglichen Vertrauensaufbau zuvor.

Alle infos + Video
https://prodogromania.de/alle-hunde/eddie-5/?fbclid=IwAR33nZ7x9hRCA60-rq5n7gJHcF8PKjvnQOcUQsvhssITRZUn2sH7mKL5g68_aem_AThZjgegoqq8
mVyshQd69IZwk7CzJA7hI7XYhPzqM5LOMqQCX9gTn1g12HLdpgMNy0V8S4A0cD9MnV2-KryknJj6

Kontakt:  info@prodogromania.de

WEITERHIN VERLOREN UND VERGESSEN OPI BRÖSEL, Er hat alles verloren und harrt nun schon viel zu lange in diesem Lager aus!

Montag, April 22nd, 2024

Bitte OPI BRÖSEL nicht vergessen. :( (
Er fühlt sich völlig verloren und sucht weiterhin so dringend einen liebevollen Platz.Update 03.03.24 sucht noch, Rettungspaten vorhanden!

- RO/Bucov: Opa BRÖSEL, 11 Jahre, hat sein geliebtes Frauchen u sein Zuhause verloren…

BRÖSEL ist verträglich mit Hunden, freundlich u hofft auf ein neues liebevolles Zuhause.

Er wartet schon so lange in diesem schlimmen Lager, dort überleben viele Hunde nicht und das Leben dort ist extrem hart. :(

Viele Fellnasen überleben diese eisige Kälte und den Hunger nicht, gerade die jungen und die alten Tiere sind besonders gefährdet.

Bitte teilt diesen freundlichen Opi, damit er hoffentlich bald von den richtigen Menschen gesehen wird und endlich seine Reise ins Glück antreten kann.

Danke!!

Kontakt: info@prodogromania.de

Rolfi, ca. 9 J., leidet unendlich im kleinen Zwinger mit Urin und Kot durchtränktem Boden und dem ständigen Kampf um Nahrung…

Donnerstag, April 18th, 2024

Rolfi, Rüde, ca. 8-9 Jahre (geb. ca. 2014/2015), ca. 50cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Charakter: freundlich, etwas schüchtern bei Menschen
Rolfi ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht

Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

Rolfi leidet im öffentlichen Shelter, hier ist es den ganzen Tag und auch nachts sehr laut.
Hunde wimmern, weinen in ihren Zwingern, jaulen.
Rolfi
ist schon älter, er will seine Ruhe haben, ein weiche Unterlage, genug Futter.

Rolfi ist bei Menschen freundlich, etwas schüchtern, er ist kein Draufgänger, der den Menschen entgegenstürmt. Der Rüde wartet ab, läßt die Menschen auf sich zukommen, drängt sich nicht in eine Ecke. Er braucht einfach ein bißchen mehr Zeit, um uns Menschen einschätzen zu können.

Rolfi wäre so glücklich, wenn er die letzte Phase seines Lebens in Ruhe verbringen könnte, in der Sonne dösen dürfte, ein liebes Wort, eine streichelnde Hand.

Im Augenblick hat Rolfi dies alles nicht. Er liegt in einem kleinen Zwinger, muss auf einem mit Urin und Kot durchtränkten Boden herumlaufen. Er muß um sein Futter kämpfen und darf diesen Zwinger NIE erlassen.
Bitte schenken Sie
Rolfi die schönste Zeit seines Lebens bei Ihnen Zuhause!

So sehr für Rolfi gesucht: ES oder PS oder Lebenshof oder vermittelndes Tierheim.

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

https://www.herzenshundeundfriends.com/oldies

https://www.facebook.com/photo/?fbid=752931693527417&set=a.698649925622261

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/posts/pfbid02q9j7Grj3CtPAURSjxBoc9FomT1oeFdcJVJ2qTL37t6rwEqgNstnAhXeHpvjLwos3l

 

Notfall! Hündin Polly – steht am Gitter und weint… Wer hat ein großes Herz und gibt ihr ein Zuhause?

Donnerstag, April 18th, 2024

Polly,
Hündin, geb. ca. 2014, ca. 47-50cm,
Polly weint fürchterlich.
Sie steht am Gitter und weint.

Polly hält es da nicht aus, im Lager in Rumänien.
Eingesperrt zu sein, keine menschliche Nähe, hungern und frieren.

Polly ist schon ca. 10 Jahre. Sie hatte gewiß nie ein schönes Leben.

Soll das alles gewesen sein?

Polly soll endlich Liebe erfahren dürfen. Sie ist freundlich bei Menschen und bei Hunden sozial. Wer schenkt Polly ein Zuhause? Oder eine Pflegestelle oder einen Platz im vermittelnden Tierheim?

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com
https://www.herzenshundeundfriends.com/oldies

Video mit Polly:

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/videos/760379888450487

OPI RALF LANGZEITINSASSE! ER SITZT SCHON EWIG IM ELEND!

Montag, April 8th, 2024

RALF – seit mindestens 2019 im Shelter
***Rettungspatenschaft vorhanden***

Rüde
geb. ca. 2011
Größe: ca. 50cm

UPDATE April 2023:
Opi RALF freute sich sehr als wir in den Kennel kamen, er war der Erste der bei uns war. Endlich Abwechslung im tristen Shelter-Alltag, den der zauberhafte RALF mittlerweile seit mindestens Ende 2019 ertragen muss. Den Kontakt zum Menschen kennt er kaum, dennoch nahm er unsere Leckerlie mutig aus der Hand und ließ sich dabei leicht an der Schnauze berühren. Er ist aufgeschlossen und sehr interessiert. Mit seinen 12 Jahren ist RALF nun schon ein richtiger Opi, doch immer noch gut zu Fuß und voller Lebensfreude. Für RALF wünschen wir uns so sehr, dass er noch einmal Gras unter seinen Pfoten spüren, in einem warmen weichen Bettchen schlafen und seine Zeit mit Menschen verbringen darf, die ihm Liebe und Geduld schenken und nicht mehr zu viel von ihm erwarten.

MIT vielen VIDEOS !!

https://prodogromania.de/alle-hunde/ralf/

UPDATE November 2021
Unser Oldie RALF fand unseren besuch eine willkommene Abwechslung. Er nahm Leckerlie aus der Hand, war nett und aufgeschlossen, und in hundeerfahrenen Händen wird er sicherlich ein loyaler Begleiter werden können.

UPDATE August 2021:
RALF kam auf uns zu, schnüffelte an der Hand und ließ sich vorsichtig anfassen

_______________________________

Als wir zu RALF in den Kennel kamen hat er erstmal versucht, uns mit Bellen zu verscheuchen. Als er gemerkt hat, dass er damit keinen Erfolg hat, war er plötzlich ganz neugierig und nahm sogar Leckerchen aus der Hand. Er ließ sich zaghaft an der Schnauze berühren. RALF wird aber einige Zeit brauchen, bis er richtig aufgetaut ist.
Mit seinen Artgenossen versteht RALF sich gut.

Er braucht sie aber nicht unbedingt um sich. Gegen einen ruhigen Ersthund hätte er dennoch sicherlich nichts einzuwenden. Katzen dürfte er noch nicht kennen.
RALF wäre nun bereit für sein erstes eigenes Zuhause bei liebevollen und verständnisvollen Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm das Hunde 1×1 beibringen und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen.

KONTAKTinfo@prodogromania.de

NIEMAND WILL IHN :( OPA BOSTON groß, schwarz und alt.. weggesperrt für immer ???

Montag, April 8th, 2024

***Rettungspate bei einer Adoption vorhanden, d.h. Tierarztkosten sind bei einer Aufnahme auf eine PDR Pflegestelle gesichert sowie 50% des Ausreisetickets (150€ von insgesamt 300€). Für die andere Hälfte des Ausreisetickets wird vor Ausreise nach Ticketspendern gesucht.***

BOSTON WIRD IMMER TRAURIGER…..ER SEHNT SICH DANACH ENDLICH SEIN GEFÄNGNIS VERLASSEN ZU DÜRFEN , LAUFEN UND SPIELEN ZU DÜRFEN UND GELIEBT ZU WERDEN !!

ABER EIN GROSSER, ÄLTERER ,SCHWARZER RÜDE HAT ES LEIDER BESONDERS SCHWER EIN ZU HAUSE ZU FINDEN!!:(

Rüde
geb. ca. 2014
Größe: ca. 65-70cm
kupierte Ohren und Rute

BOSTON MIT VIDEO

https://prodogromania.de/alle-hunde/boston/

Kontakt:info@prodogromania.de

UPDATE Oktober 2022:

BOSTON blieb total gelassen, als ihn die Hunde vom Nachbarkennel angeblafft haben, und hat sich gegen das Gitter gelehnt, um ein paar Streicheleinheiten zu bekommen.

Er braucht dringend seine Menschen!!

  • wahrscheinlich Abgabehund (seit ca. Anfang 2022 in Lager in Bucov)
  • temperamentvoll
  • braucht Menschen mit sehr viel Hundeerfahrung und nur standfeste Menschen im Haushalt
  • da er sehr viel Power hat, sollte für ausreichend Auslastung gesorgt werden
  • sehr menschenbezogen
  • gut anfassbar
  • nimmt sehr gerne Leckerchen
  • zeigte sich gegenüber Männern und Frauen gleichermaßen freundlich
  • sitzt allein im Kennel
  • um ihn herum wird in den Kenneln durchgehend gebellt, er bleibt stets ruhig sitzen, läuft nicht wie die anderen nervös umher. Wir haben in ca. 30 Minuten maximal einmal ein dunkles Wuff gehört. Und dies in dieser sehr stressigen Situation zwischen hunderten von bellenden Hunden.

BOSTON

Vermittlungsstatus frei & zutraulich
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2014
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert k.A.
Besonderheit siehe Zusatztext
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) lebhaft (lively)verspielt (playful)freundlich (friendly)neugierig (curious)sehr menschenbezogen (very people-related)gerne anfassbar (likes to be touched)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) wirkt sportlich (looks sporty)temperamentvoll (spirited)Verträglichkeit unbekannt (compatibility unknown)
Halteranforderung sehr erfahren
Shelter Bucov
Kennel bucov429t2x / Kennel 429/2
Tierschützer Mihaela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2022
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja
Rettungspaten vorhanden ja

OPA HINDI IST SO UNGLÜCKLICH, ER MUSS DORT SCHON SEIT 4 JAHREN AUSHARREN !!:(

Montag, April 8th, 2024

Rüde
geb. ca. 2012
Größe: ca. 50cm
Kopfschiefhaltung, evtl. bleibend durch Unfall oder eingeklemmter Nerv, halbe Rute

MIT VIDEO !!

https://prodogromania.de/alle-hunde/hindi/

UPDATE April 2023:

Hindi war bereits am Kennelgitter ganz vorne mit dabei und war sehr neugierig auf unsere Leckerchen. Er möchte sie so gerne nehmen – auch nachher im Kennel, aber der letzte Schritt (2cm) fehlte dazu. Er braucht sicherlich einen souveränen Zweithund an dem er sich orientieren kann.

DAS LEBEN IM LAGER IN BUCOV IST EXTREM SCHWER! VIELE HUNDE ÜBERLEBEN DORT NICHT! HINDI IST SO UNGLÜCKLICH !:(
_____________________________

UPDATE Juli 2022:

Bei HINDI hat sich nichts verändert, er wartet weiterhin auf seine Menschen.

________________________________

UPDATE November 2021:

HINDI ist leider sehr unsicher geworden, wollte nichts von uns wissen und ist auch nach vorne gegangen.

__________________________

HINDI ist aktuell noch nicht anfassbar, er ist aber durchaus neugierig und interessiert.

Er ist verträglich mit anderen Hunden.

Da er noch unsicher, ist braucht er ein sehr erfahrenes Zuhause und einen sehr souveränen Ersthund.

ER HAT ES SO SEHR VERDIENT !!!

KONTAKTinfo@prodogromania.de

WEITERHIN: Langzeitinsasse MORENO seit mind.2020 im Lager eingesperrt! Er ist sehr menschenbezogen, sehnt sich so sehr nach Zuneigung!!

Donnerstag, April 4th, 2024

Rüde   geb. ca. 2013   Größe: ca. 60cm   Zähne kaputt, kurze RuteMORENO – seit mindestens 2020 im Shelter zeigte sich nett und freundlich….sitzt alleine, daher keine Aussage zur Verträglichkeit machbar

https://prodogromania.de/alle-hunde/moreno/

UPDATE Dezember 2022: Wir haben MORENO in seinem Kennel besucht, nachdem wir ihn erstmal länger von den Nachbarkennels aus beobachtet hatten. Er ist nett, nicht stürmisch oder distanzlos. Er ließ sich streicheln und konnte sein Glück kaum fassen.

Er ist so unglücklich in seinem kleinen Zwinger !!

Er sehnt sich nach Zuneigung und Liebe!! Das Leben dort in diesem schrecklichen Lager ist hart und gerade für Hunde wie Moreno mit kurzem Fell im Winter besonders schlimm!

Vermittlungsstatus frei & zutraulich
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2013
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert k.A.
Besonderheit Langzeitinsassesiehe Zusatztext
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) offen (open)freundlich (friendly)sehr menschenbezogen (very people-related)gerne anfassbar (likes to be touched)kraftvoll (powerful)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) mittleres Temperament (medium temperament)Verträglichkeit unbekannt (compatibility unknown)
Halteranforderung sehr erfahren
Shelter Bucov
Kennel bucov369x / Kennel 369
Tierschützer Aniela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2020
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja