Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for August, 2023

Junghund Angel sucht sein Körbchen

Mittwoch, August 30th, 2023

Angel
Mischlingsrüde, kastriert
geschätzt. * 07.2022
Schulterhöhe: 50 cm/17 kg
Aufenthaltsort Rumänien

Angel sein Name ist Programm, ihm fehlen nur noch die Flügel.Was soll man noch über so einen liebenswerten Hund schreiben? Ja er ist ein durch und durch Traumhund, immer gut drauf & fröhlich.
In Angel steckt nichts Böses er liebt alles und jeden, als Junghund liebt er es natürlich auch mal rum zu tollen am liebsten mit Artgenossen.
Er ist sozial mit anderen Hunden verträglich spielt und kuschelt sich in der Mittagszeit gerne an die anderen Hunde.

Angel sehen wir als Familienhund.

Kontakt bei Interesse:
Birgitt Busch
Rufnummer: 015788221061

Mail: Birgitt.busch@pau.care

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leishmaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

RO/Valcea: Mischlings-Opa PAULCHEN, ca. 9 Jahre, ist verträglich mit Hunden, scheu bei Menschen. Im TH macht ihm alles schreckliche Angst, er kann nicht mehr… Das Paulchen muss dort dringendst raus!

Mittwoch, August 30th, 2023

Paul – Rüde, ca 9 Jahre (geb. ca 2015), ca. 48 cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja – verträglich, Katzen: nicht bekannt – scheu bei Menschen

Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

Paul hat Angst. Schreckliche Angst da. Ihm macht alles Angst. Er versucht sich nur zu verkriechen. Paul hat kaum Kraft mehr.

Paul ist bei Menschen scheu. Er wird Zeit brauchen, und daher ist es wichtig, daß seine Menschen Erfahrung mit scheuen Hunden haben.

Bitte teilt ihn ganz oft, damit wir seine Menschen finden.

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/posts/pfbid0BMJGwtEUrFbfhDB4JF1zU4Ma8Roz59SDTCZrd9Nov7U4zbLbXBE2fkms873QucSJl

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com
34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V., 0178 8035385
https://www.herzenshundeundfriends.com/oldies

Urlaubsfotos

Sonntag, August 20th, 2023

Danke Ihr Lieben für die zauberhaften Fotos!

KEINE EINZIGE ANFRAGE FÜR OPI MERLYN:( ER IST EIN HÄUFCHEN ELEND :(

Sonntag, August 20th, 2023

Er ist ca 10 Jahre, medium, geimpft, kastriert

Wie ein Häufchen Elend steht Merlyn auf der Hütte im Käfig. 😞
Man sieht ihm an, das es ihm nicht gut geht, das er seelisch unglaublich leiden muss dort !!
Merlyn ist ein lieber, sozialer Bub, er versteht sich mit allen Hunden sehr gut.
Er ist bei Menschen etwas schüchtern, vermutlich hat er seine Gründe dafür 😞
Vor allem ist ersichtlich, das das Eingesperrtsein für ihn eine Katastrophe ist. Er ist unglücklich und traurig. 😞
Das Leben dort in diesem schrecklichen Lager ist grausam und schwer zu ertragen!
Gerade für ältere Hunde ist das Überleben dort sehr hart!
Wer möchte Merlyn dort raus holen und ihm zeigen, das Leben auch anders geht?? ❤

KONTAKT:
herzenshundeundfriends@gmail.com

34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V., 0178 8035385
https://www.herzenshundeundfriends.com/oldies

Islastreetanimals e.V.: Hier geht es ums Überleben!

Sonntag, August 20th, 2023

Bitte schaut euch diese arme Strassenhündin an die dringend unsere Hilfe braucht.
Sie wurde vor einen Laden gefunden und kann sich kaum bewegen. Der Ladenbesitzer hat uns 5 Tage gegeben sie dort wegzuholen.
Er sagt die Kunden beschweren sich. 😔
Alles was die kleine Maus möchte ist etwas aus der Sonne raus und irgendwo im kühlen liegen und auszuruhen.
Sie ist auch nicht schwanger sie hat wahrscheinlich Flüssigkeit im Bauch.
Sie muss dringend untersucht werden und dafür brauche ich eure Hilfe.
Ich schaffe es nicht alleine.
Ich habe noch nicht Mal das ganze Futter für diesen Monat zusammen.
Tut mir leid aber ich habe es auch noch nicht geschafft die Updates einzustellen. Über Paco. Den Sterilisationen. Den Kater.
Nachdem hier zu Hause endlich wieder Ruhe eingekehrt ist nach dem Tod meiner Schwiegermutter ist meine Schwägerin zusammen gebrochen.
Sie musste ins Krankenhaus und hat dort Bluttransfusionen bekommen. Seid 2 Tagen ist sie nun wieder zu Hause und es geht ihr besser.
Ich hoffe das hier nun wirklich Ruhe einkehrt.
Bitte ich brauche zusagen damit ich sie Morgen gleich holen kann.
Heute ist sie nicht dort gewesen aber das liegt wahrscheinlich daran das der Laden geschlossen hat.
Bitte die kleine Hündin braucht euch. Bei ihr geht es um Leben und Tod.
Ich danke euch vom ganzen Herzen.
Eure Claudia
E-Mail: islaclaudia@islastreetanimals.com
HP:       www.islastreetanimals.com

Spendenkonto
islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220
IBAN: DE 26381602204304005012
Bic: GENODED1HBO

Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken…sonst werden Spesen abgezogen. https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

RO: KARLCHEN, 10 Jahre, ist sehr verträglich, er ist seit ein paar Monaten in einem furchtbaren Shelter. Er steht unter Schock, er muss dringend dort raus!

Sonntag, August 20th, 2023

Sein Dasein im Shelter ist ein einziger Alptraum, seine Augen schauen einen ganz verloren und verzweifelt an…Wie lange kann er das noch ertragen? Und die eisige Kälte dazu… Bitte teilt das liebe KARLCHEN sehr weit, damit er von den richtigen Menschen gesehen wird und schnellstens ausreisen kann. Danke!!

KARLCHEN steht unter Schock, er muss dringend dort raus!!
Rüde, kastriert, geb. ca 2013, Größe: ca 50-54 cm

Karlchen ist seit ein paar Monaten in diesem furchtbaren Shelter. Das Leben dort ist extrem hart und viele überleben dort nicht!

Der arme Bub hatte einen Schock, er hat sich kaum bewegt, nichts gegessen. Karlchen muss dringend da raus!!

Karlchen ist bei Menschen scheu. Er wird etwas Zeit brauchen um anzukommen. Menschen mit Hundeerfahrung sind daher besonders wichtig.

Mit Hunden ist er sehr verträglich. Wer holt ihn da endlich raus?

KONTAKT: herzenshundeundfriends@gmail.com

34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V., 0178 8035385
https://www.herzenshundeundfriends.com/oldies

Dennis – ein Hund in unserer “Island of hope”🍀💕 wir suchen einen liebevollen Platz für ihn!

Sonntag, August 20th, 2023

Dennis – kam letztes Jahr im Oktober zu uns, weil jemand aus einem Dorf angerufen hatte, dass dort ein Hund immer den Leuten folgt und einige Leute sich vor ihm
gefürchtet haben und bevor die Hundefänger kamen waren meine Kollegen vor Ort und haben ihn abgeholt.

Er hatte leider auch Herzwürmer / Dirofilarose - wurde dagegen behandelt und ist wieder in Ordnung ausser, dass er leider fast nichts mehr sieht oder bereits blind ist.

RO: der “fast blinde” Opi DENNIS, 12 Jahre, ist lieb u verträglich – Wer hat ein warmes, weiches Körbchen für den lieben Opi? DENNIS hat es so sehr verdient!!

Dennis ;
Rüde, kastriert,
Größe: SH ca. 53 cm,
Alter: ca. geb. 08. Oktober 2010

Das schreibt meine Kollegin aus Deutschland, die vor kurzem in unserem Tierheim gewesen ist:
- ich denke er sieht wirklich kaum noch etwas
- er bellt erstmal alles an, aber wenn man sich dann hinhockt und freundlich mit ihm redet, freut er sich tierisch und ist dann super verschmust!
- ein entspannter Ersthund würde ihm zur Orientierung sehr helfen

Es würde uns freuen, wenn Dennis vielleicht doch noch wo einen Platz finden würde, wo er in seinen letzten Jahren erfahren darf was es heisst geliebt zu werden
und als Hund ohne Angst sein Leben leben zu dürfen!

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Teilen ausdrücklich erwünscht.

Danke und liebe Grüße
Gerlinde / Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

paypal@helpinganimalsromania.de

 

2 kastrierte Meerschweinchen-Böcke, Pflegestelle in 06567 Bad Frankenhausen/Kyffhäuser – Stadt in Thüringen, warten auf ein artgerechtes Heim!

Sonntag, August 20th, 2023

Derzeit leben bei mir noch 2 kastrierte Meerschweinchen-Böcke zur Pflege und warten auf ein artgerechtes Heim. Es waren ursprünglich mehr als 20 Meerschweinchen, die sich unkontrolliert in einer Wohnung vermehrten und dann in das Tierheim kamen in dem ich ehrenamtlich arbeite. Ein paar der Böcke hatten schlimme Bissverletzungen und mussten zunächst behandelt werden. Mittlerweile wurden sie auf Pflegestellen aufgeteilt und zum Glück konnten die meisten Tiere schon vermittelt werden.
Die Kastrationsfrist ist vorbei. Sie können also sofort zu Weibchen ziehen.
Eine Kotprobe wurde untersucht und ist sauber.

Aktuell leben die Schweinchen in 06567 Bad Frankenhausen und können im Umkreis gebracht werden. Ab und an bin ich in Richtung Hamburg unterwegs und kann sie mitnehmen. Für weitere Strecken findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit.

•Namen: Lenny & Gilbert
•Anzahl: 2
•Geschlecht: männlich
•Alter: 1x geb. am 5.6.23, 1x geb. am 19.6.23
•Rasse: 1x Rosetten- und 1x Glatthaarmeerschweinchen
•Kastriert: ja
•Derzeitiger Wohnort: 06567 Bad Frankenhausen
•Vermittlungsregion: nach Absprache deutschlandweit
•Besonderheiten/Erkrankungen: Kotprobe unauffällig

•Vorstellung vom neuen Zuhause: Abgabe zu zweit oder einzeln in eine Gruppe mit Weibchen möglich (keine Einzelhaltung!), mindestens 2 Quadratmeter Platz, artgerechte Fütterung

Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Kontakt: Susann GrauE-Mail: grau.susann@web.de

Handy: 0173/ 9970061

RO: Schäfermix BALKAN, 9 Jahre, ist verträglich mit Hunden, sehr freundlich, verschmust u menschenorientiert. Mit der Blindheit kommt er sehr gut zurecht. Er sucht ein liebevolles Zuhause!

Sonntag, August 13th, 2023

Name: Balkan MK   ist blind   -
Video
Balkan: https://youtu.be/VYu8_kYxWNk

Geschlecht: männlich, kastriert,
Alter: ca. geb. 17. Januar 2014,
Größe: SH ca. 53 cm

Balkan kommt aus dem Tierheim in Piatra Neamt und ist komplett blind.

Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Rüde, der sich aufgrund seiner Blindheit komplett an unseren Stimmen orientiert, er lässt sich damit auch gut „lotsen“ und führen. Man kann ihn überall anfassen und
er sucht den Kontakt zum Menschen. Momentan lebt er noch alleine im Zwinger, er reagiert aber auf andere Hunde die an seinem Zwinger vorbeilaufen oder die nebenan untergebracht sind ganz normal, ohne Auffälligkeiten.

Balkan würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, in dem man Zeit für ihn hat und ihn mit Kuscheleinheiten verwöhnt. Ideal wäre ein ebenerdiges Zuhause ohne Stolperfallen. Ein Garten wäre natürlich auch toll.

ernstgemeinte Anfragen bitte an:
Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

RO: Opi HAROLD, 11 Jahre, ist verträglich mit Hunden, ruhig, unsicher, aber freundlich! Der traurige HAROLD hat jede Hoffnung verloren. ES/PS/Übernahme dringend gesucht!

Sonntag, August 13th, 2023

Bisher hatte er nur ein trauriges “Leben” und jede Hoffnung verloren…
Wer gibt HAROLD eine Chance und endlich ein richtig schönes Hundeleben mit allem was dazu gehört? Rettungspatenschaften wären auch hilfreich!
Bitte teilt den traurigen Bub weit, damit er endlich von den richtigen Menschen gesehen und auf die Sonnenseite des Lebens geholt wird. Danke!!!

UPDATE April 2023: HAROLD wirkte sehr müde und resigniert, als wir ihn in seinem Kennel besuchten. Er saß ausschließlich in seiner Hütte und war weder an uns noch an unseren Leckerchen interessiert. Auch anfassen konnten wir ihn nicht.
Am liebsten hätte er sich unsichtbar gemacht. Die Situation im Shelter ist für HAROLD das absolut falsche Umfeld. Für den überforderten Senior wünschen wir uns so sehr, dass er noch einmal Rasen unter den Pfoten, ein weiches Bettchen für die
alten Knochen spüren und Menschen kennenlernen darf, die nicht mehr viel von ihm erwarten.”
Rüde, geb. ca. 2011,
Größe: ca. 60-65cm
HAROLD MIT VIDEO!! https://prodogromania.de/alle-hunde/harold/

OPI HAROLD SITZT SCHON VIEL ZU LANGE DORT EINGESPERRT!!

ER HAT BEREITS AUFGEGEBEN UND IST SEHR TRAURIG, DENN WER SOLL SICH SCHON FÜR IHN INTERESSIEREN? ES GIBT SOVIELE!

IN DIESEM LAGER WERDEN DIE HUNDE NUR SELTEN VERSORGT, DADURCH EXISTIERT DORT VIEL LEID UND VIELE ÜBERLEBEN NICHT!

HAROLD WURDE SICHER NOCH NIE IN SEINEM LEBEN GELIEBT UND UMSORGT!! WAS UNGLAUBLICH TRAURIG IST!

ER HAT ES MEHR ALS VERDIENT SICH ENDLICH GEBORGEN UND GELIEBT FÜHLEN ZU DÜRFEN!!

WER ENTDECKT SEIN GOLDENES HERZ UND WEISS ES ENDLICH ZU SCHÄTZEN?

Anfragen an: info@prodogromania.de

  • galt seit Anfang 2020 als vermisst (damals: Scout), wurde nun wiedergefunden
  • unsicher
  • resigniert
  • stand auf und ging, als wir Leckerchen anboten
  • nicht anfassbar
  • verträglich

HAROLD

Vermittlungsstatus frei & etwas scheu
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2011
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert ja
Besonderheit Langzeitinsasse
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) freundlich (friendly), unsicher (insecure), nicht anfassbar (not touchable), weicht aus (avoids contact)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) ruhiges Wesen (calm being), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)