Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Juni, 2021

Sucht noch immer – Junge Mama sucht jetzt ihr eigenes Zuhause

Dienstag, Juni 29th, 2021

Dieses junge Mädchen hat mit 1Jahr schon Welpen bekommen! Silvia aus Prdal hat sie im Januar hochschwanger gerettet und die kleine durfte ihre Welpen in einer ruhigen Umgebung zur Welt bringen. Das Hundemädchen sucht nun ein Zuhause!

Sie ist 17 kg schwer, und ein ehr kleinerer Hund, mit kurzen Beinen, 1 Jahr alt und eine sehr liebe zugängliche Dame. Sie ist bereits kastriert und kann reisen!

Unsere Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft
sowie Traces .
Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon: 015788221061
E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Open-End-Rettung am 17.7.2021: Jeder Platz ist ein Leben!

Dienstag, Juni 29th, 2021

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

die Open-End-Rettung am 17.Juli 2021 steht bevor und wir suchen bis zum letzten Moment noch Menschen, die einige Hennen aufnehmen und ihnen somit das Leben retten können!
Ende Juli 2021 geht das Jahr für „unsere“ Hennen aus dem großen Betrieb in Schleswig-Holstein mit 125.000 Hennen zu Ende. Das ganze Jahr über konnten wir- fast täglich- verletzte, aussortierte Hennen aus diesem Betrieb abholen, die wir tierärztlich versorgten, gesund pflegten und vermittelten. 1154 Hennen konnten wir so schon unter dem Jahr – also vor Ablauf ihrer „Nutzungsdauer“ retten. Ende Juli wird nun der gesamte Bestand – wie jedes Jahr- zur Schlachtung abgeholt. Wir dürfen gar nicht daran denken! Uns bleibt nichts anderes übrig, als kurz vor dem Schlachttransport so viele Hennen abzuholen, wie wir vermitteln können.
Es ist eine furchtbare Open End-Situation und wir können uns nur an den Leben festhalten, die wir retten können! Die Rettung jedes einzelnen Lebens bedeutet für ein Tier die ganze Welt! Und jedes gerettete Huhn soll als überlebender Zeuge der Tierausbeutung für seine getöteten Schwestern und Brüder in die Welt gehen, soll mit seiner Liebenswürdigkeit, seiner Individualität und seiner Lebensfreude den Menschen vor Augen halten, welch zumhimmelschreiendes Unrecht und Leid wir diesen Geschöpfen täglich milliardenfach antun.
Wenn ihr noch Plätze habt und Hennen bei euch aufnehmen könnt, meldet euch bitte bei uns!
Auch andere Tierschutzvereine, Tierheime, Lebenshöfe, die Hennen aufnehmen können, mögen sich bitte bei uns melden!

Es sind 125.000 Hennen! Jeder Platz ist ein Leben! Jedes Leben zählt!

DRINGEND BRAUCHEN WIR AUCH PFLEGEPLÄTZE FÜR VERLETZTE/ KRANKE TIERE (PFLEGIS):

Wir wollen -zusätzlich zu der Anzahl an Tieren, für die wir Lebensplätze haben- auch noch durch die Hallen gehen und aus denen, die unweigerlich wenige Tage später in den Tod fahren werden, die besonders schwachen, verletzten und kranken Tiere heraussammeln, die wir finden können, damit wenigstens diese Tiere in ihrem Zustand nicht noch dem grausamen Transport zum Schlachthof ausgeliefert sein müssen.
Auch dafür brauchen wir dringend Menschen, die ein solches “Pflegi” bei sich aufnehmen, tierärztlich versorgen lassen und gesund pflegen können! Und auch hier sind wir dankbar, wenn uns andere Tierschutzvereine oder Organisationen helfen können! …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

OPI Uro – sehnt sich nach menschlicher, liebevoller Wärme ❤❤❤

Dienstag, Juni 29th, 2021

Er kennt nur Gitterstäbe,Beton und Kälte…schrecklich!!

Er ist ca 10 Jahre, medium, geimpft

Uro hat ein Körbchen ergattert!!!

Das verläßt er jetzt kaum noch!

Seit 3-4 Jahren ist die arme Socke im shelter eingesperrt!! Er kennt gar nichts anderes mehr, der arme Knopf!! 🙁

Gitterstäbe, Beton, Kälte im Winter, Hitze im Sommer und alles auf ca 3qm. Entsetzlich!!

Uro ist souverän und freundlich mit allen Hunden! Bei Menschen ist er etwas schüchtern, kein Wunder, nach so vielen Jahren im Käfig!

Wer hat ein Herz für die grauen Schnauzen??

Wer möchte Uro noch ein paar schöne Jahre schenken?? Er hat es so verdient!!

URO / OLDIES

https://www.herzenshunde-valcea.de/oldies

KONTAKT: Frau Bettina Stöcker

 

Lulu ist eine wunderschöne Hundedame (ca. 3 Jahre, aktuell auf PS in 65462 Ginsheim) und ein wahrer Schatz!

Dienstag, Juni 29th, 2021

… Sie möchte nun endlich in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen …

Lulu hatte keinen einfachen Start ins Leben – und trotzdem ist sie so eine lebensfrohe und tapfere Hundedame!

Die hübsche Lulu wurde ca. im Februar 2018 geboren (ca. 53 cm) und kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Bulgarien. Seit ein paar Monaten lebt sie nun auf einer Pflegestelle in 65462 Ginsheim.

Lulu hat sich laut ihrer Pflegefamilie prächtig entwickelt! Mittlerweile ist sie nicht mehr so ängstlich und vertraut ihren Menschen.

Nachdem wir zu Beginn erstmal jede Gassirunde die gleichen Wege gegangen sind, so haben wir unseren Radius inzwischen vergrößern können. Sie ist immer noch etwas ängstlich bei fremden Geräuschen und schaut sich viel um. Den Weg nach Hause findet sie bereits von alleine.

Die ersten Tage hat man sie gar nicht wahrgenommen. Mittlerweile passt sie sehr gut auf unser Zuhause auf und meldet Besuch schon vor dem Klingeln. Der Paketbote ist jedenfalls schwer beeindruckt. Dass sie “nur” bellt und sich dann erstmal zurückzieht weiß er ja nicht. ;-)

Bisher hat sie sich mit allen Hunden – egal ob groß oder klein – vertragen. Sie ist super sozialisiert. Gerne spielt sie auch mit den anderen Hunden. Hierbei ist sie allerdings manchmal etwas wild. Das mögen die einige Hunde nicht so gerne und suchen das Weite.

Hatte Lulu zu Beginn Angst bzw. Respekt vor kleineren Kindern, so lässt sie sich mittlerweile von meinen zwei kleinen Neffen sehr gerne streicheln.

Medizinisches Update:

Unsere Lulu hat schon einiges mitmachen müssen in ihrem kurzen Leben. Als Welpe und Junghund muss sie sehr schlecht versorgt gewesen sein und leidet unter einer recht ausgeprägten Rachitis und einer dadurch bedingten extremen Fehlstellung der Hinterbeine wie man auf den Bildern sehen kann.

Aufgrund dieser Diagnose ist es sehr wichtig für Lulu, dass sie sich regelmäßig bewegt und ihre Muskeln aufgebaut werden. Leistungssport, joggen oder am Fahrrad mitlaufen ist nichts für Lulu, aber Spaziergänge in gemäßigtem Tempo wären ideal.

Aktuell wird sie von einer Physiotherapeutin behandelt und macht alles toll mit!

Es ist aber zu erwarten, dass sie später Arthrosen entwickelt und Schmerzmittel benötigen wird. Ein Zeitrahmen ist jedoch nicht vorhersagbar.

Wir wünschen uns für Lulu ein ebenerdiges Zuhause, da sie mit dem Treppensteigen Schwierigkeiten hat.

Lulu ist ein wahrer Schatz und wer sie kennenlernt, schließt sie sofort ins Herz!

Nach einem schlechten Start ins Leben soll Lulu nun endlich für immer ankommen dürfen und in ihrem neuen Zuhause so geliebt werden, wie sie ist!

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/lulu/

Video: https://www.youtube.com/watch?v=n2oYJuLCshc&t=4s

https://www.youtube.com/watch?v=KpGvrXcDsZg&t=1s

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Pudelmix sucht dringend Zuhause

Montag, Juni 28th, 2021

Ich such schnell jemanden der mir die Pfote reicht und mich hier raus holt.

Es ist die Hölle der Krach der Gestank,wie könnte ich hier nur landen?

Ich bin ein kleiner netter Kerl ca 35 cm + klug und lern gerne. Schmusen ist mein Hobby nach dem Fressen.

Rüde ca 3 Jahre

Der kleine Rüde hat Herzwürmer und sollte in Deutschland behandelt werden!
Herwurm wird mit Doxycyclin und Spot in behandelt!

Unsere Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & 6 fach geimpft, 4DX Test & Leismaniose sowie Babesia Test.
sowie Traces .
Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon: 015788221061 & 0221.626771

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care
PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum
Besuchen Sie uns über
www.pau.care
Facebook
Instagram

Roxy hat Mal fast ein Zuhause, jetzt sucht er wieder!!!

Montag, Juni 28th, 2021

Er sitzt auf gepackten Koffern!!!  Ich bin Foxy und sitze hier mit meinem Kumpel fest im Öffentlichen Shelter. Es ist sehr trist hier für einen Jungenhund! Ein nettes weiches Eckchen wäre schön schon. Ich traue schnell auf wenn ich merke das mein Bäuchlein gefüllt wird , danach flirte ich gerne mit dir und fange an den Clown zu spielen.

Alter ca 2 Jahre Größe um 35/40 cm
Wesen Lie
b, verspielt, sozial

Unsere Hunde reisen über Traces und Recs :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & 6 fach geimpft, 4 DX Test & Leismaniose sowie Babesia Test.

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

 

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon: 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Wir erteilen Datenfreigabe und bitten ums Teilen, auch in den öffentlichen Medien und bei Facebook

Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

Regina sucht noch immer ein Zuhause

Montag, Juni 28th, 2021

Sie Netty bleibt in unserem open shelter. Alle Hunde von dem Auflösungs Shelter sind nicht vermittelbar! Sie kennen keine Menschen. Nur Regina ist neugierig und hat sich getraut läuft sogar an der Leine. Sie hat ein besonderes ausgeglichenes Wesen. Sie ist freundlich aber zurückhaltend. Sie laesst sich gerne streicheln.
Sie sucht ruhigen Menschen mit Hundeerfahrung.
Es braucht noch etwas Geduld & Übung.

Regina Mädel Geb: 1/2015 Größe: 60 cm Kontakt birgitt.busch@pau.care oder   Telefon 015788221061

Wir suchen noch 30 euro Futterpaten.   24 Hunde sind es gesamt 8 Paten haben wir.

Unsere Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft
sowie Traces .
Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon: 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:

VWZ. Hunde Eugenia
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care
PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

Grausamkeit pur!!! Die Shelterhölle live Helft ihm!!!!! BITTE! Bambilo

Freitag, Juni 25th, 2021

Bambilo Er ist ca 8-9 Jahre, medium, geimpft, kastriert  Das ist Bambilo!!! Das erste Foto ist 1,5 Jahre alt!!! Hübscher Hund! Oder??? Glänzende Augen, feines Fell, liebes Gesicht!!! Das Bild wurde vom Absender entfernt. ❤ Das zweite Foto ist neu!!!

Bambilo ist am ENDE!! Keine glänzenden Augen mehr, kein feines Fell ……………… Die Hölle hat ihn geschafft!!!!  Er ist ein Bild des Jammers, es treibt mir die Tränen in die Augen!!!!  Dieser Hund hat seit 5 JAHREN die Hölle im Käfig ausgehalten, einmal dachten wir schon er ist TOT!!! Nach Wochen des suchens wurde er zufällig in einem anderen Käfig entdeckt!!! Und wir waren glücklich, das er noch lebt!!! Das ist 1,5 Jahre her, seht was aus ihm geworden ist!!!! Ein Gespenst!!! Ein seelisches Wrack, dem man genau ansieht, wie entsetzlich es ihm geht!!!

Bitte!! Bitte!!! Bitte!!!! Helft ihm!!!
Wir können ihn nur zeigen!!! Nur ihr könnt ihn so weit verbreiten, das ihn ein Mensch sieht, der sagt, KOMM ZU MIR!!!
Bambilo ist ein Kämpfer!!! EIN KÄMPFER!!!    Kaum ein Hund überlebt 5 JAHRE IM SHELTER!!!
Er ist lieb und verträglich mit allen Hunden! Bei Menschen ist er leider scheu! Er wird Zeit brauchen, um wieder zu vertrauen. Aber Menschen mit Geduld, Emphatie und Zeit können aus ihm einen glücklichen Hund machen!!! Er hat es so verdammt verdient!!! Er befindet sich in Rumänien.Kontakt: Frau Bettina Stöcker

herzenshunde.valcea@gmail.com
Wir erteilen Datenfreigabe und bitten ums Teilen

20.Juni 2021    https://www.facebook.com/herzenshundeValcea/photos/a.1397997670455968/2966117096977343/

So viel verlorene Zeit. So ein verschwendetes Leben… THOR und ARTOS sind eingesperrt. Seit Jahren…

Freitag, Juni 25th, 2021

Sie suchen gemeinsam ein Zuhause! Beide sind in DE zusammen auf einer Pflegestelle: Ribnitz-Damgarten – PLZ Bezirk 1

So viel verlorene Zeit. So ein verschwendetes Leben…THOR und ARTOS sind eingesperrt. Seit Jahren. Dabei hatte sie einst ein großes Grundstück mit See, doch ihr Besitzer konnte sich nicht mehr kümmern. Jetzt sind sie schon beide grau….

Seit Jahren sind sie bei uns in einem viel zu kleinen Betonkennel eingesperrt und die beiden Brüder sind völlig verzweifelt.

Sie lieben den Menschen, das Entdecken von neuen Dingen. Sie schwimmen so gerne und wären so gerne Begleiter. Doch wer nimmt schon einen großen Rüden auf? Und hier haben wir auch noch zwei Brüder, die total aneinander hängen….Es ist zum Haare raufen….bitte lasst uns zusammen eine Lösung finden. Sie befinden sich in Rumänien.

https://www.prodogromania.de/bilder/index.php/Baile-Herculane/Oldies/THOR?fbclid=IwAR29gw-Vp3mbI3yWxKBiEcu74X_-9jbTCGy3U6Vex-fdqXhtl5DbEI5pdSA

https://www.prodogromania.de/bilder/index.php/Baile-Herculane/Oldies/ARTOS?fbclid=IwAR0fbK-HFMF8X8diVl-lnJ9XglPyNVHNg-IxGYgrt0tRxzm0yCMP3w-JvoA

Anfragen: Frau Gudrun Cappeller
info@prodogromania.de
HP: www.prodogromania.de

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=3975598459172102&id=100001659611935


Anna Fortuna

ProDogRomania – Hilfsprojekt

Spenden- und Tierpaten gesucht für Rüde Eddy….

Freitag, Juni 25th, 2021

Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich

Hier muss dringend Ursachenforschung betrieben werden

Der süße, 2-jährige Eddy wurde über eine eBay-Kleinanzeige angeboten – und schwupps war er in den Händen einer tierlieben Frau.

Zwar erhielt sie ihn frisch gebadet, doch ohne weitere Informationen. Sie war glücklich. Doch nicht lange. Denn Eddy biss zu: mehrfach, schmerzhaft, völlig unkontrolliert und ohne Grund. Und die Attacken wurden immer heftiger.

Bis das neue Frauchen übersät war von Bisswunden an Armen, Händen und Beinen.

Eddy handelte wie im Wahn. Sein Vorbesitzer ist nicht mehr erreichbar. Daher lebt er nun bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Was stimmt bloß nicht mit Eddy? Er ist sehr dünn, frisst schlecht und leidet an einem unkontrollierten Kopf- und Augenzucken. Hat er etwa ein ernsthaftes neurologisches Problem? Solange das nicht klar und er nicht gesund ist, können wir kein Training starten. Deshalb müssen wir jetzt dringend mit ihm die tierärztliche Ursachenforschung starten.

An der Halterin kann es jedenfalls nicht liegen. Denn auch bei uns zeigt Eddy diese Ausbrüche. Nach einer Attacke ist er – wie nach einem epileptischen Anfall – nicht mehr ansprechbar. Fest steht: Der kleine Hund braucht Hilfe. Dringend. Deshalb müssen wir ihn baldmöglichst auf den Kopf stellen – im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu gehören Blutuntersuchung, Röntgen, MRT oder CT und ähnliches.

Wir schätzen die Untersuchungskosten auf ca. 700 Euro. Als gemeinnützige Organisation finanzieren wir unsere Tierschutzarbeit fast nur aus Spenden. Deshalb ist Eddy auf Ihre finanzielle Mithilfe angewiesen. Schenken Sie ihm doch bitte ein neues Leben. Jeder Betrag hilft! Mit 10, 25 oder gar 100 Euro von Ihnen bekommt Eddy die Hilfe, die ihm Frieden gibt – und ihm eine Chance auf Vermittlung in ein liebes Heim eröffnet. Es dankt Ihnen ganz herzlich,

Ihr
Volkert Petersen (Geschäftsführender Vorstand)
PS: Ihr tierisches Engagement ermöglicht uns die Behandlung vonTieren wie Eddy. Ohne Sie ist er verloren.

https://tierschutzliga.de/2021/06/hund-eddy-leidet-unter-beissanfaellen/

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
--
https://tierschutzliga.de/unsere-tierheimtiere-deutschland/tiervermittlung/
https://www.tiervermittlung.de/
https://www.tierheimhelden.de/
https://www.edogs.de/
https://tiervermittlungshilfe.de
https://www.schwarze-hunde.de/
https://www.snautz.de