Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Januar, 2015

Impressionen ….. von der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Samstag, Januar 31st, 2015

Als ich am frühen Morgen aus dem Fenster schaute, erblickte ich eine dick verschneite Landschaft. Von Fern signalisierte mir der weißlich gefärbte Himmel, dass noch mehr Flocken auf die Erde fallen werden.
Mitten in unserem Garten , an einem Rhododendrenbusch stehen zwei Vogelhäuser. Wie jeden Früh, versorge ich die kleinen Waldvögel mit reichlich Futter. Hunger tut weh – gerade im Winter!

Nachdem ich 1 Stunde Schnee geschaufelt habe, um gut u.a. zu den Ställen zu gelangen, öffnete ich den Stall zu Willy und seinen Frauen. Schnee finden alle Kaninchen richtig Klasse! Da wird gebuddelt oder man lässt sich einschneien.

Wenn es zu Feucht wird, können sie zu jeder Zeit wieder in den trockenen Stall hoppeln. Abends wird der Stall fest verschlossen, um die Sicherheit der Tiere vor Raubtieren zu gewährleisten.

Sinnloses Fuchsmassaker in Euskirchen

Montag, Januar 26th, 2015

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz-Deutschland

Die Paarungszeit der Füchse ist die Hoch-Zeit der Jäger

Freitag, Januar 16th, 2015

Im Rahmen sogenannter „Fuchswochen” wird in den Wintermonaten erbarmungslos Hatz auf den Fuchs gemacht. Tier- und Naturschutzorganisationen, aber auch kritische Jäger weisen darauf hin, dass es dafür keinerlei Notwendigkeit gibt: es sind soziale Faktoren, welche die Bestandsdichte des Fuchses effektiv begrenzen. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz-Deutschland

Erfolg: Auch netto listet Landkost-Eier aus

Sonntag, Januar 11th, 2015

Nach der Supermarktkette Kaisers hat nun auch netto die Eier des Brandenburger Eier-Erzeuger Landkost ausgelistet…

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro

Ein Paradies für Mittelrassenkaninchen Harry

Samstag, Januar 10th, 2015

Guten Morgen liebe Familie Weber,

auf diesem Wege möchten wir Ihnen über den Verbleib “ihres” Harry’s
berichten:

Er hat sich im laufe der letzten Monate sehr gut eingelebt,

mit seiner neuen Partnerin Tiffy versteht er sich nach anfänglichen
kleinen Raufereien sehr, sehr gut ( der Eine kann nie ohne den Anderen), durch das recht grosse Gehege ist er zu einer echten Sportskanone geworden, er geniesst es zu laufen und zu springen, sie mögen es aber auch sehr, stundenlang zusammen rumzuliegen! Nur wenn es die täglichen Leckereien gibt, werden sie wieder munter!

Wir (und natürlich auch Tiffy) sind sehr glücklich, Harry bei ihnen
gefunden zu haben und ihm ein tolles, neues Zuhause geben zu dürfen! Für uns war er von Anfang an toll, seine Dame brauchte da etwas länger.

Vielen, vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit ihrer wirklich tollen Arbeit für die teilweise doch armen Tiere!

Ihre Familie Geldmacher

Restwolle dringend gesucht ….

Samstag, Januar 10th, 2015

Wir haben eine Gruppe von ganz lieben Damen gefunden, die uns Hundepullover für unsere kranken Hunde aus dem Rosiori Shelter stricken würde!!! WICHTIG:

RESTWOLLE, KEINE GARNE, KEINE SYNTHETISCHE WOLLE!! Sie sollte wärmen und muss nicht schön aussehen!! BITTE, wer etwas übrig hat:

Adresse gibs von mir dann per mail:

BirgittBusch

birgittbusch@gmx.net

Die Kaninchen schrien vor Schmerzen – Angorawolle

Donnerstag, Januar 8th, 2015

Haben Sie schon einmal ein Kaninchen schreien gehört? …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: PETA Deutschland e.V.

Aufgedeckt: Tierquälerei im Zoofachhandel

Sonntag, Januar 4th, 2015

Schon seit Monaten hat uns ein Insider immer wieder erschütterndes Bildmaterial aus einer Nürnberger…

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro

Neues von den Füchsen: 2015 mit Welpengehege

Sonntag, Januar 4th, 2015

Ayasha, Ahyoka, Alexander, Lena, Fuzzelchen, Finn, Tom und Campino sind die Namen der Welpen, die dieses Jahr bei in der Fuchsstation aufgewachsen sind …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland

11 FAKTEN ÜBER ZIELE UND GUTE VORSÄTZE

Donnerstag, Januar 1st, 2015

https://www.youtube.com/watch?v=uxoP6wk4F00