Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Impressionen ….. von der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Als ich am frühen Morgen aus dem Fenster schaute, erblickte ich eine dick verschneite Landschaft. Von Fern signalisierte mir der weißlich gefärbte Himmel, dass noch mehr Flocken auf die Erde fallen werden.
Mitten in unserem Garten , an einem Rhododendrenbusch stehen zwei Vogelhäuser. Wie jeden Früh, versorge ich die kleinen Waldvögel mit reichlich Futter. Hunger tut weh – gerade im Winter!

Nachdem ich 1 Stunde Schnee geschaufelt habe, um gut u.a. zu den Ställen zu gelangen, öffnete ich den Stall zu Willy und seinen Frauen. Schnee finden alle Kaninchen richtig Klasse! Da wird gebuddelt oder man lässt sich einschneien.

Wenn es zu Feucht wird, können sie zu jeder Zeit wieder in den trockenen Stall hoppeln. Abends wird der Stall fest verschlossen, um die Sicherheit der Tiere vor Raubtieren zu gewährleisten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.