Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for August, 2007

Kellerfund – Spitzmaus

Donnerstag, August 30th, 2007

Heute abend, im Durchgang vom Treppenhaus zur Tiefgarage, zwischen zwei Feuerschutztüren lag es:

default

Winzig klein, bewegungslos, nur ein leises Piepsen, als ich es berührte. Ich nahm es mit etwas Papier auf, versteckte es in einer Transportbox und brachte es in die Wohnung. Schnell war ein Kranken-Terrarium gerichtet mit Wasser, Sprühsahne, gekochte Karöttchen, Mäusefutter, eingeweichte Flocken, Hirse, Obst und Heu. Zunächst war das Kleine so erstarrt, wackelte, zitterte, konnte nicht den Kopf heben. Aber dann schleckte es an der Sprühsahne, die ich ihm direkt vor das Näschen schob.

Eine Stunde später:

default

Mausi ertappt beim Futtern! Lächeln

Bitte Daumen drücken, daß es sich weiter erholt (es zittert nicht mehr) und morgen wieder in die Freiheit entlassen werden kann.

Trauer um Kaninchen Wölkchen

Montag, August 27th, 2007

stallkan05.JPG

Die Hoffnung
gibt die Kraft
zum Weiterleben. 

Die Liebe
gibt die Stärke
zum Überwinden der Trauer.

Der Glaube
ist das Tröstende,
durch alle Wolken
strahlende Licht.

Wölkchen nahm sichtbar seit 14 Tagen ab, obwohl sie gut fraß. Eine Kokzidienbehandlung habe ich bei ihr und ihren 3 Freunden durchgeführt.
Gestern lag sie völlig apathisch im Stall und hatte starken Durchfall. Ich versuchte ihr Medikamente Oral in den Mund ein zu geben. Sie knierschelte mit den Zähnen und gab mir zu verstehen, dass sie Schmerzen hatte. In der Nacht zum Montag verstarb sie.
Ihre 3 Freunde Fred, Willy und Krümel schauten mich strafend an, als ich ihre Freundin aus dem Stall trug.

Wölkchen hat heute ein wunderschönes Grab erhalten. Im Sommer werden wieder viele Wildblumen auf ihrem Grab wachsen.

Wir Alle, ob 2- oder 4-beiner vermissen sie sehr!

Deutscher Riese Wölkchen verstarb am 27.8.2007.
Sie wurde leider nur 2 Jahre alt.

Tierfreunde aus Badenhausen/ im Harz

Montag, August 13th, 2007

4 lustige Meerschweinchen konnen sich richtig wohl fühlen bei Familie Fischer aus Badenhausen. famfischer.jpgSie erhielten ein tolles selbstgebaute Meerschweinchenhäuschen mit viel Auslauf. famfischer01.jpgEine Netzüberdachung schützt sie vor Raubvögeln, Madern, Füchse, fremden Katzen und Hunden.

Tierfreunde aus Clausthal-Zellerfeld / im Harz

Donnerstag, August 9th, 2007

006.jpg

Ein Rennmaus-Paradies auf Erden!
Zwei junge Tierfreunde, Bianca und Christian Sühs aus Clausthal-Zellerfeld bauten für viele Notfall-Rennmäuse, ein Zimmer um und gaben diesen Tieren ein richtiges Spielzimmer!
Einfach Klasse!!!

001meggy.jpg

002.jpg

003meggy.jpg

004meggy.jpg

007.jpg

008zera.jpg

009.jpg

010sunny.jpg

011sunny.jpg

Unsere Tiere in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Steina /a. Harz

Dienstag, August 7th, 2007

Unsere Japanischen Mövchens hatten beinahe im Frühjahr Legenot bekommen, weil ich in der Voliere keine Nester hin gehängt hatte. japmoev.jpgNun geht es allen wieder besser. Die Mövchen sind sehr soziale Vögel. japmoev03.jpgSie beteiligen sich alle am brüten und helfen gemeinsam auch die Jungvögel auf zu ziehen.

japmoev01.jpg
japmoev02.jpg