Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for September, 2025

DRINGEND: niedliche Dackel-Mix Hündin IVIE (ca. 4 Jahre, 32 cm, Bulgarien) hat sich als Amme so liebevoll um verwaiste Welpen gekümmert.

Donnerstag, September 18th, 2025
Die kleine IVIE ist eine tapfere kleine Heldin!
Sie hat sich zwei verwaister Welpen angenommen…
Nun hat auch sie endlich ein bisschen Glück verdient!
* Alle 4 Wochen fährt ein Transport *

Iyie blüht draußen total auf:  https://www.youtube.com/watch?v=xaXKSvNFDQU&t=9s
Ivie – eine kleine Kämpferin mit großem Herzen
Mitten im bitterkalten Februar 2025 wurde eine kleine Dackel-Mix-Hündin mit fünf winzigen Welpen in einem Vorort von Schumen (Bulgarien) gefunden. Der Finder brachte die kleine Familie ins Tierheim – dort gaben wir der tapferen Mama den Namen Ivie. Leider überlebte nur eines ihrer Welpen. Doch Ivie zeigte ihr großes Herz: Sie nahm sich kurzerhand zweier verwaister Welpen an – eines davon überlebte dank ihrer Fürsorge. Geschichten wie diese zeigen, wie dramatisch das Leid der Straßenhunde ist und wie wichtig Kastrationen bleiben, um solches Leid zu verhindern.
Niedlich, freundlich und menschenbezogen
Ivie wurde ca.im Juni 2021 geboren, ist etwa 32 cm groß und wiegt rund 10 kg – ein ideales Format für ein Familienmitglied auf vier Pfoten. Sie zeigt sich im Tierheim freundlich, offen und sehr menschenbezogen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, braucht sie aber nicht zwingend zum Glücklichsein. Vielmehr wünscht sie sich enge Bindung zu ihren Menschen. Beim ersten Spaziergang lief sie neugierig und ohne Angst an der Leine – ein kleiner Sonnenschein, der endlich ankommen möchte.
Wer zeigt Ivie das echte Leben?
Ein Zuhause hatte sie vermutlich nie – entsprechend muss sie vieles noch lernen. Aber mit Geduld, Ruhe und etwas Erfahrung wird sie das schnell aufholen. Ivie sucht ein eher ländliches Zuhause, gerne ohne kleine Kinder, wo man ihr die Zeit gibt, sich in ihrem Tempo einzuleben. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert – und bereit für ihr großes Glück.
Der kleine Schatz hat es so verdient, endlich ein glückliches Leben zu leben!
Alle weiteren Infos unter:

Kontaktdaten:
Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Verletzter Kater und Hund brauchen dringend Hilfe!

Donnerstag, September 18th, 2025
Noch einmal Hilfe
BITTE ICH BRAUCHE EUCH
Ich musste den Kater noch einmal operieren lassen. Den Hund haben wir kastrieren lassen.
Beim Kater fehlt ein ganzes Stück Haut. Das wächst langsam zusammen. Die Ärztin hat die Ränder ein wenig mehr geschlossen.
Der Kater wird immer aggressiver und ich muss ihn abholen. Mit der Wunde ist aber die Chance gross das da wieder Fliegen abgehen also hat sie es etwas mehr geschlossen.
Den Rüden geht es schon viel besser aber er ist noch in Behandlung. Er ist so dankbar und lieb.
Bitte ich brauche Hilfe für die Beiden.

Ich brauche euch!!!!

Jede Hilfe zählt.

Viele Grüße Eure Claudia

E-Mail:  inselclaudi@hotmail.de
www.islastreetanimals.com

Spendenkonto

islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG

Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220

IBAN: DE26 3816 0220 4304 0050 12
Bic: GENODED1HBO

Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken..
.sonst werden Spesen abgezogen.
https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

Spenden sind steuerlich absetzbar!

Der Chef hat ALLES im Blick!

Donnerstag, September 18th, 2025

Sunny, Mexx (schwarz) und Molly sind ein Taem.
Sie lieben es die Natur zu erkunden oder
einfach miteinander zu spielen.

Liebe Grüße
Sandra