Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Januar, 2023

AUSTIN – mit Handicap ist das Leben im Shelter noch härter 😢 Der liebe Bub hofft auf ein mitleidiges Herz! 🍀

Montag, Januar 23rd, 2023

***Rettungspate vorhanden ***

Rüde
geb. ca. 2016
Größe: ca. 55 cm

seit 2/2018 im Sanctuary in Rumänien.

AUSTIN hatte im April 2017 einen schweren Autounfall. Er hat durch den Unfall ein steifes Hinterbein. Er kommt damit zurecht. In den Videos kann man seinen Bewegungsablauf sehen.

AUSTIN ist neugierig und sehr verträglich. Er lässt sich anfassen und nimmt Leckerchen. Um menschenbezogen zu sein, muss er den Menschen erst etwas kennen lernen. Daher wäre etwas Hundeerfahrung gut.

Katzen und Kinder kennt AUSTIN noch nicht. Kinder ab Grundschulalter dürften kein Problem sein. An Katzen müsste AUSTIN gewöhnt werden können.

Video aus November 2018: https://youtu.be/AsVxlj5SeFY

Video aus Mai 2018: https://youtu.be/Ok_AR-XSy98

Videos aus Februar 2018: https://youtu.be/8rstRwjDN-0; https://youtu.be/9XrqztiKt8E

Videos.

https://www.facebook.com/100006453278036/videos/pcb.3247579625467115/184095927042045

https://www.facebook.com/100006453278036/videos/pcb.3247579625467115/253964389897606

seine Beschreibung:

https://prodogromania.de/alle-hunde/austin/

Kontakt bei Rückfragen PDR: info@prodogromania.de

Viele Grüße

Gudrun Cappeller

2. Vorsitzende

___________________

ProDogRomania e.V.

info@prodogromania.de

www.prodogromania.de

www.facebook.com/tierheimsuceava

twitter.com/ProDogRomania

www.instagram.com/prodogromania/

Das arme Fellnäschen scheint sich aufzugeben: Daily ist zu dünn und hat offene Wunden: sie braucht dringend Hilfe, bevor es zu spät ist!

Montag, Januar 23rd, 2023

Daily

*** 1/2 Rettungspatenschaft vorhanden ***

Hündin
geb. ca. 2017
Größe: ca. 55cm
zu dünn, offene Wunden (12/2022)

  • lässt sich anfassen
  • zeigt es aber an, wenn es ihr zu viel wird, und schnappt
  • verträglich

Kontakt : info@prodogromania.de
https://prodogromania.de/alle-hunde/daily/ mit Video hier im Link

Wir suchen leider noch immer dringend einen erfahrenen Platz für Opa ARLO, der vor einigen Wochen schwer gebissen wurde

Montag, Januar 23rd, 2023

Hilfsprojekte Pro Dog Romania

18.06.2021

https://www.facebook.com/tierheimsuceava/posts/4234521463235928

Wir suchen leider noch immer dringend einen erfahrenen Platz für Opa ARLO, der vor einigen Wochen schwer gebissen wurde.

Er lebt nun in den Vetkennels behandelt, sollte aber keinesfalls wieder in einen Außenkennel ziehen müssen.

ARLO hat ein ruhiges Wesen und ist dem Menschen gegenüber zurückhaltend, aber nicht panisch. Gerne würde er sich an einem souveränen Ersthund orientieren können.

Er befindet sich in Rumänien.

Rüde
geb. ca. 2011
Größe: ca. 45cm

seine Beschreibung:

https://prodogromania.de/alle-hunde/arlo/?fbclid=IwAR3GNBxYJo2R9IZ1BVIPoN99fQGzPaYMQI169ZJGJLAByQ37oF1qN_mpR_Q

Vermittlungsablauf + Interessentenbogen:

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/?fbclid=IwAR2uvkdr2_NIY6HdjQuhy1bL748ELSIakWBhyccOhvMEVJddcIzI_FipkTM

Kontakt bei Fragen: info@prodogromania.de

Hasselhoff – ein behinderter Ruede von HAR

Montag, Januar 23rd, 2023

Wir suchen fuer unseren lebenslustigen Hasselhoff eine Familie, die es nicht stoert dass er nicht ganz perfekt ist!

Hasselhoff, Ruede, ca. geb. 01.06.2021 , SH  ca. 53 cm  er kam als kleiner Welpe zu uns und keiner wusste was wirklich mit seinem Bein geschehen ist.

Er hat leider auch noch  - Megaösophagus – einer Erweiterung der Speiseröhre  Das bedeutet, dass die Muskulatur der Speiseröhre ihre Aufgabe nur eingeschränkt erfüllt und somit die Nahrung nicht mehr korrekt in Richtung Magen befördert werden kann. Er muss daher aus erhöhter Position gefüttert werden, was in der Station bei uns sehr schwierig ist.

Mehr unter https://www.helpinganimalsromania.de/tiere/r%C3%BCden/hasselhoff-21294/

https://youtu.be/Wf4fno-6ON4 nadine und Hasselhoff

https://youtu.be/vMf7HIBzB54 Hasselhoff in der Box

https://youtu.be/YK0un18HqJY August 2022  wie er gefuettert werden muss

https://youtu.be/79ivLVzRbvg August 2022, hier sieht man wie das Bein bandagiert werden muss

Er ist ein freundlicher Hund, ok mit anderen Hunden und auch Katzen. Wir wuerden uns freuen wenn jemand diesem aufgeweckten Hund eine Chance geben koennten, der auch weiss wass es bedeutet einen Hund mit dieser „Behinderung „ aufzunehmen.

Liebe Gruesse

Gerlinde / Gerlinde Wimmer
g.wimmer1949@gmail.com
Asociatia Helping Animals Romania HAR
www.helpinganimalsromania.de

lieber Opa Pacho, ca. geb. 02.04.2012 – taub – von HAR sucht einen Platz

Montag, Januar 23rd, 2023

Wir suchen einen liebevolle Familie fuer unseren tauben Pacho!

Pacho -

Ruede,  ca. geb. 02.04.2012, Schulterhoehe ca. 40 cm

Einschätzung:

Ein lieber Opa dem man sein Alter nicht unbedingt ankennt,er liebt es draussen zu sein uns freut sich jedesmal wenn jemand kommt. Man darf nur nicht zu schnell sein da er sich sonst erschrecken kann weil er taub ist.

https://youtu.be/Q14YZP5TvU0 April 2022

Er kam mit 4 anderen Hunden von einer Kastrationsaktion die wir in Curtea de Arges gemacht haben.

Es waere schoen wenn vielleicht ein kleines Wunder geschehen wuerde und auch Pacho eine Familie finden koennte!

Liebe Gruesse
Gerlinde / Gerlinde Wimmer
E-Mail: g.wimmer1949@gmail.com

Asociatia Helping Animals Romania HAR
www.helpinganimalsromania.de

Kleiner Mann ausgesetzt im kalten Rumänieschen Winter in den Kapaten

Montag, Januar 23rd, 2023

Ich bin ein  kleiner 3 Jahre alter Junge mit gerade Mal 10 kg, man hat mich einfach auf die Straße oben in den Bergen mitten im Wald raus geworfen.

Nun hoffe ich das sich jemand in mich verliebt und mit mir die schönen Seiten des Lebens teilen möchte.

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert  & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leismaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)
Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

Rhodesian-Mix-Mädel sucht dringend Zuhause bevor der harte Winter einbricht

Montag, Januar 23rd, 2023

Rhodesian-Mix-Mädel sucht dringend Zuhause bevor der harte Winter einbricht.
Hier das Profil wir haben in Rumänien ein ganz liebes soziales Rodesian Rodback Mix Mädchen.
Sie ist 1 Jahr alt und bereits kastriert.
Sie hat zur Zeit 27 kg Körpergewicht und eine Höche von 65 cm.
Sie ist eine ganz tolle brave Hündin mit mit jedem Hund aus dem 60 starkem Rudel spielt.
Das Mädel wurde uns am Straßenrand gefunden. Mit dem kurzen Fell wird sie es jetzt im Winter sehr schwer haben!

Unsere Hunde reisen über Traces. Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leismaniose Test.
Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben.
Bei Interesse Kontakt
Mail Birgitt.busch@pau.care
WhatsApp 015788221061

Clementina – ein behinderter Junghund von HAR sucht eine Familie

Dienstag, Januar 17th, 2023

Sie würde einen Platz benötigen wo sie Physio bekommen könnte um wirklich wieder ein normales Hundeleben führen zu können.

Wir suchen einen Platz fuer unsere

Clementina – Huendin, kastriert
ca. geb. 18.9.2021,
sie hat ca. 7,8 kg und
ist eine ganz liebe.

Sie konnte anfangs nicht gehen, wurde operiert , steht schon allein auf  aber sie wuerde einen Platz benoetigen wo sie Physio bekommen koennte um wirklich wieder ein normales Hundeleben fuehren zu koennen.

Ihre Geschichte:

Jemand hat sie hinter einem Kaufhaus gesehen wie sie  herumgerobbt ist und schon tiefe Wunden an den Beinen hatte.

Hier sind einige Filme damit sie sehen wie es Clementina geht!

https://f b.watch/fhrfJ2JpiA/  Clementina  nach OP  28.8.2022

https://youtu.be/r1oIW_crNsw Clementina im Rolli 14.09.2022

https://youtu.be/RueG3QzZcmw Clementina im Pool  14.09.2022

https://youtu.be/XEMKgZnEzig Clementina mit Rutschsack 30.09.2022

https://youtu.be/iOo7_Ma1op4 03.10.2022 Clementina steht  Ruxandra ist auch im Film

https://youtu.be/ubAgCQjpSis 19.10.2022 golda und clementina

https://youtu.be/EzAQ7uq7ps0 Clementina 25.12.2022 spielt

Es wuerde mich freuen wenn Sie eine Chance bekommen koennte.

Liebe Gruesse
Gerlinde / Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR
E-Mail: g.wimmer1949@gmail.com

www.helpinganimalsromania.de

Aktuelle Nachrichten: von Wildtierschutz Deutschland e.V.

Freitag, Januar 13th, 2023

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, ­
­ ­ ­
­ ­in Brandenburg und in Rheinland-Pfalz werden die Jagdgesetze novelliert. Das war Anlass für Wildtierschutz Deutschland, in den Landeshauptstädten Potsdam und Mainz mit Großflächenplakaten und Anzeigen in den Tageszeitungen unsere Forderungen publik zu machen. Vorangegangen sind u.a. gemeinsame Stellungnahmen mit den Deutschen Tierschutzbund und …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland e.V.

GROSSER NOTFALL OLDIE TAMBO LANGZEITINSASSE, SEELISCH VÖLLIG AM ENDE!

Dienstag, Januar 10th, 2023

Arme Seele bittet um Hilfe ……

Ein ganz großer Notfall ist der arme TAMBO. Er ist seelisch völlig am Ende. Sehr dringend Liebe, Geborgenheit und eine gute Versorgung für ihn gesucht. Wer könnte sein Herz weit für diesen armen Hundemann öffnen und nimmt ihn bei sich auf ? Bitte ihn nicht im Stich lassen….und ihn erneut überall weiterleiten. Ich bitte um Mithilfe bei der Vermittlung.

Rettungspaten sind vorhanden.

Voller Hoffnung warte ich auf eine baldige schöne Entwarnung. Brigitte Wedler

***Rettungspate vorhanden, d.h. Tierarztkosten sind bei einer Aufnahme auf eine PDR Pflegestelle gesichert
sowie 50% des Ausreisetickets (150€ von insgesamt 300€). Für die andere Hälfte des Ausreisetickets wird vor Ausreise nach Ticketspendern gesucht.***

TAMBO   https://prodogromania.de/alle-hunde/tambo/

-hat sich völlig aufgegeben
-verträglich

-versteinert beim Anfassen
-braucht andere entspannte Hunde und positive Atmosphäre

Geb.ca : 2011

Gröse: 50-55 cm

Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) vorsichtig anfassbar (carefully touchable), benötigt Eingewöhnungszeit (takes time to settle in),
gerne Zweithund (happy second dog), sehr unsicher (very insecure), versteckt sich (hides itself)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) mittleres Temperament (medium temperament), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung sehr erfahren

Tambo hat es nicht verdient wegen seiner Angst, die durch Menschen verursacht wurde, in diesem Lager zu sterben!!

Anfragen an: info@prodogromania.de