Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Februar, 2024

Unsere Wald Hunde suchen jetzt ein Zuhause

Sonntag, Februar 11th, 2024

Welpen: Rüden & Mädchen
Geb ca.Ende De.23
Mischlinge
Endgröße 50 cm
Herkunft Rumänien

Beschreibung:
An einem Tag Ende Dezember.23 ging Silvia wie fast jeden Tag in den Wald oben in den Karpaten bei Predeal der hostgelegten Stadt Rumäniens.
Wegen dem vielem Schnee und der extremen Kälte war sie bald 5 Tage nicht hier bei den Wald Hunde die sie immer Fütter und med Versorgt.
Aber heute fand sie eine neue Hündin vor mir Gesäuge sie musste Welpen haben, und sah sehr verzweifelt aus.
Silvia suchte im tiefen Schnee die Umgebung ab als plötzlich von einem Hang 2-3 Welpen auf sie zukommen.
Dann entdeckte Silvia ein Erdloch und fand dort noch 2 weitere.
Mit den 5 Welpen zurück zu Futterstelle zur Mutter Hündin Tina Fang sie noch weitere 2 Welpen.
Also insgesamt 7
Hera,Enzo,Maya,Rex,Teddy,Taby und Samy
Die Welpen waren gerade weniger Wochen alt.
Jemand muss die Mutter samt Welpen mitten im Winter bei – 15 Grad hier sich selbst überlassen haben. Wissentlich das es hier Wölfe und Bären gibt.
Die Wölfe reisen die Welpen als einfache Beute.

Die Welpen wurden zum Teil von Silvia mit der Flasche unterstützend aufgezogen die Mutter schafte es nicht alleine.
Alle sind gesund munter und tolle Welpen geworden.
In 4 Wochen Mitte März dürfen sie ausreisen.

Kontakt Birgitt Busch
WhatsApp 015788221061
E.Mail : Birgitt.busch@pau.care

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leishmaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

……

Hat ein schönes Zuhause gefunden : Maya, Tedy, Rex,

Sooo dringend – baut ab – Miro, 2 J., im Shelter in Rumänien, sehr freundlich, verträglich mit Hunden…

Sonntag, Februar 11th, 2024

Miro, Rüde, ca. 2 Jahre (geb. ca. 2021), ca. 48 cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja, sitzt zusammen mit weiteren Hunden im Zwinger.
Verträglichkeit mit Katzen: kann nicht getestet werden.
Für Kinder geeignet: Kinder sind ab 10 Jahre ok.
Wesen: sehr freundlich

Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea.

Miro baut immer mehr ab.
Er wird immer trauriger und zieht sich immer mehr zurück.
Wir machen uns große Sorgen um den sehr freundlichen Rüden.

Miro Vorgeschichte kennen wir nicht. Miro ist seit einiger Zeit im Shelter.
Er hält sich immer zurück. Ißt nur noch wenig.
Miro ist bei Menschen freundlich.

Führen Sie Miro aus seiner Verzweiflung in ein behütetes Leben?
Miro
sucht eine ES oder eine PS oder ein vermittelndes Tierheim!

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V.,
Handy: 01788035385

Videos mit Miro:

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/videos/587794763499074?locale=de_DE

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/videos/166141585892887?locale=de_DE

Spendenaufruf: Verzweifelter Hilferuf..es reißt nicht ab..Islastreetanimals

Sonntag, Februar 11th, 2024

Es nimmt einfach kein Ende. Ich habe 3 Notfälle bei der Tierärztin. Einer der kleinen Welpen hat es leider nicht geschafft. Leider kam unsere Hilfe zu spät. Er hatte Pavo und seine kleine Schwester hat ebenfalls Pavo aber bei ihr könnten wir schneller reagieren. Sie ist nun stabil. Immer noch bei der Tierärztin mit Durchfall aber die Ärztin hat bis jetzt alles unter Kontrolle. Heute Morgen musste ich nun ein anderes Baby von der Straße zur Ärztin bringen. Ich habe sie schon seid einiger Zeit aber sie wird einfach nicht besser.

Jetzt habe ich sie nochmals zur Ärztin gebracht um noch einmal alle Examen durch zu führen und ich werde sie dort lassen damit die Ärztin ihr hoffentlich helfen kann. Sie ist so eine starke liebe Maus. Leider lässt sie sich nichts gefallen. Die Ärztin musste einen Maulkorb umlegen weil die kleine beißt. Hier zu Hause ist sie die Chefin. Ihre 3 Geschwister haben nichts zu melden. Sie lässt sich nichts gefallen. Schon als ich alle 4 aufgenommen habe war sie die jenigen die die sich nicht einfangen lassen wollte. Ich hoffe so sehr daß sie es schafft. Ich brauche eure Hilfe. Ich kann die Rechnung nicht alleine tragen. Alleine der kleine Welpe der es nicht geschafft hat kostet mich 340$.

Ich schaffe es nicht. Wenn ich die Ärztin bezahle kann ich kein Futter und keine Medikamente bezahlen. Ich bin wirklich verzweifelt die letzten 3 Monate. Ich habe einen Notfall nach den anderen und komme einfach nicht hinterher. Ich habe auch noch die Mama mit ihren 2 Babys zu versorgen. Bitte ich brauche euch.

Spendenkonto

islastreetanimals e.V.

VR-Bank Bonn eG

Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220

IBAN: DE 26 3816 0220 4304 0050 12

Bic: GENODED1HBO

Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken…sonst werden Spesen abgezogen.

https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

Ein Frühlingslied für Kinder

Sonntag, Februar 11th, 2024

Manchmal kommen mir  so fetzen von Liedern ins Gedächnis, die ich früher und mit den Kindern mal sang. Und zum Glück finde ich sie im Netz wieder.
Liebe Grüße
Karin

Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald;
Kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!

Blüht ein Blümlein, blüht ein Blümlein, blüht im Märzenwald;
Kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling,
Komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den
Winter fort und mach das Leben frei!

Scheint die Sonne, scheint die Sonne, scheint im Märzenwald;
Kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling,
Komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!

https://www.youtube.com/watch?v=Cju3GyIcyAs

NOTFALL OLDIE ARISTO in Rumänien. Wer hat ein großes Herz und gibt ihm ein neues Zuhause bei erfahrenen Menschen?

Sonntag, Februar 11th, 2024

Rüde
geb. ca. 2011
Größe: ca. 55-60cm

-sieht nicht mehr gut
-kurze Rute, Narbe auf der Nase

ARISTO MIT VIDEO!

https://prodogromania.de/alle-hunde/aristo/

  • kam verletzt und eingeschüchtert ins Sanctuary-in Rumänien, hat sich gut ins freilaufende Rudel integriert
  • freundlich
  • neugierig
  • anfassbar
  • noch ein wenig vorsichtig
  • verträglich im gemischten Rudel, braucht aber keine flippigen/aufdringlichen Hunde um sich

ARISTO – sieht nicht mehr gut

Vermittlungsstatus frei & etwas zutraulich
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2011
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert ja
Besonderheit med. Notfall, siehe Zusatztext
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) neugierig (curious), vorsichtig anfassbar (carefully touchable), benötigt Eingewöhnungszeit (takes time to settle in), unsicher (insecure)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) mittleres Temperament (medium temperament), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung sehr erfahren
Shelter Sanctuary
Kennel sancyard / Yard
Tierschützer Aniela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2021
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja
Rettungspaten vorhanden nein

Anfragen an: info@prodogromania.de