Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for April, 2007

Tierställe – Unsere Tiere in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Steina /a. Harz

Dienstag, April 24th, 2007

tierstaelle.jpg

Unsere Notfall-Tiere erhielten wunderschöne, artgerechte Stallungen. Die Seitenwände können wir heraus schieben, damit die Tiere mehr Platz und Freiheit haben hin und her zu laufen.
Wir möchten uns recht herzlich bei Herrn Andreas Schmidt-Fiedler aus Herzberg/am Harz, für den selbstgebauten Stall, bedanken. Denn er und seine Frau Jutta haben mit viel Mühe, Fleiß und Fantasie dieses Bauwerk selbst bei uns vor Ort gebastelt.
Die Tiere fühlen sich wohl und wir mit!

Trauer um Hamster Marlene

Sonntag, April 22nd, 2007

hamster011.jpg

Alles hat seine Zeit.

Es gibt eine Zeit
der Freude, des Glücks,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes
der Trauer
und eine Zeit
der dankbaren Erinnerungen.

Goldhamster Marlene kam tragend zu uns. Ihre Kinder konnten wir in liebevolle Hände weitervermitteln. Marlene war vom ersten Tag an bissig. Sie ist trotz ihrer Beißfreudigkeit eine sehr drollige, tagaktive Hamsterdame. Jeden Tag fordert sie von meinem Mann ihre 3 Erdnüsse, die sie im schnellen Tempo in ihren Hamstertaschen weg trägt.
Sie erhält ihr Gnadenbrot bei uns.

Hamster Marlene verstarb heute am 22.04.2007 friedlich in ihrem Hamsterkäfig.
Sie wurde ca. 3 Jahre alt.
Wir werden sie sehr vermissen! 

Unsere Tiere von der Nager/Kleintiere-Vermittlungsstelle, 37441 Steina/a. Harz stellen sich vor:

Montag, April 9th, 2007

Zu unseren 7 Zwerg- und Hauskaninchen gesellt sich nun das Hauskaninchen “Teddy” dazu. Teddy versuchte ich mehrmals zu vermitteln, weil er noch sehr jung ist ( 1 Jahr alt). Er verstand sich super mit den Kaninchenmädchen, aber die neuen Besitzer schüttelten jedesmal den Kopf, als sie seine Größe sahen. Teddy sollte nicht allein bleiben, deshalb kam er nun zu Elli, Hasi, Polly, Lotti, Mäxchen, Molly und Pauli. Er ist der Größte in der Kaninchengruppe, trotzdem ist Lotti die “Chefin”.
kangruppe47.jpgPauli, Lotti, Teddy

kangruppe46.jpg
Vorn im Bild : Lotti und Polly
Hinten im Bild:Elli, Pauli, Molly

kangruppe45.jpg
Lotti und Mäxchen
Elli und Teddy

Zimmerpflanzen: für Menschen harmlos, für Haustiere gefährlich

Dienstag, April 3rd, 2007

Zimmerpflanzen: für Menschen harmlos, für Haustiere gefährlich
openPR.de (Pressemitteilung) – Hamburg,Germany
Der Hund beißt auf dem Gummibaum herum, die Katze nagt den Ficus an -
viele Haustiere haben Zimmerpflanzen “zum Fressen gern”. Anders als
Wildtieren fehlt …..

Den ausführlichen Text finden Sie unter:
http://openpr.de/news/128379/Zimmerpflanzen-fuer-Menschen-harmlos-fuer-Haustiere-gefaehrlich.html