Archive for Mai, 2012

Sonnige Pfingstfeiertage wünscht die Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Steina / am Harz

Sonntag, Mai 27th, 2012

Gesunde Pfingstfeiertage,
wünschen mit herzlichen Grüßen
Siegfried und Beatrix Weber

Eine schlaue Kuh in Delhi

Freitag, Mai 18th, 2012

Das ist ein Video über eine Kuh in Delhi, die selbst die Wasserpumpe bedient um trinken zu können – und da sagen manche Kühe wären dumm…. http://www.youtube.com/watch?v=wqcAvk-qviA&feature=share

Männertag – Der große Ausflug ….

Donnerstag, Mai 17th, 2012

Mein Mann Siegfried freute sich seit Wochen auf „seinen“ Männertag. Endlich konnte er los wandern , mit seinen Jungs Fridolin und Hermann. Mit einem kleinen Bollerwaagen und einem Fass Milch zog er durch unseren Garten. Leider wurde der Ausflug unsanft beendet, weil ein stürmischer, kalter und verregneter Sturm, alle drei tüchtig durch schüttelte.
Vom Haus aus beobachteten wir, Molli, Josephine und ich, die drei durchnässten Gesellen.
Schnell kamen sie ins Haus gerannt. In der warmen Stube gab es für Siegfried eine heiße Tasse Tee und für die Jungs ihr Lieblingsfutter. Wer schnarcht wohl am lautesten …?

Mit fröhlichen Grüßen
37441 Steina / am Harz

Einen gemütlichen Sonntag wünschen ….

Sonntag, Mai 13th, 2012

37441 Steina / am Harz

Zum abendlichen Ausklang: Wunderschönes Unterwasser-Video

Donnerstag, Mai 10th, 2012

The Ocean as you have never seen it…

Vorsicht: Giftig für Hunde!!

Mittwoch, Mai 9th, 2012

…auch menschliche Nahrungsmittel können für Hunde gesundheitsschädlich oder sogar giftig sein!! ….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter:  VomGutspark

Nager/Kleintiere-Vermittlungsstelle, 37441 Steina/a. Harz sagt DANKE bei:

Samstag, Mai 5th, 2012

In den letzten Tagen genossen wir alle die herrlichen warmen Tage. Die Senioren – Meerschweinchen und Opa-Kaninchen Benni mit Knuddel saßen für ein paar Stunden  gemütlich auf der Wiese und ließen sich das Grün gut schmecken. Abends gab es noch was leckeres für die Nacht zum fressen. Unsere anderen Kaninchen, die in ihrem überdachten Ausläufen Tag und Nacht frei herum springen dürfen, fraßen gierig meinen gepflückten Löwenzahn, Spitzwegerich und saftige Grashalme.
Jeden Tag erfreuen wir uns über die fröhliche Farbenpracht der Natur!

Es gibt wieder liebe Tierfreunde, die unseren Kleintieren, mit einer Futterspende, überraschten. Unseren großen Dank gilt:
- Frau Hofmeister mit Schwester aus Clausthal-Zellerfeld

Die große Freude in den Augen der Tiere und die unsagbare Dankbarkeit zeigen mir die „Kleinen“ jeden Tag von neuem.

Für Ihre großzügige Unterstützung danken recht herzlich,
mit lieben Grüßen

Video – einfach wunderschön!

Donnerstag, Mai 3rd, 2012

Für alle Natur- und Tierfreunde:

Kastrierte Kaninchenböckchen in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Donnerstag, Mai 3rd, 2012

Als am 26.04.2012 unser Mittelrassenkaninchen Mimi verstarb, waren mein Mann Siegfried und ich sehr, sehr traurig.
Am nächsten Tag traute ich meine Augen kaum. Zwergkaninchen Emmi sprang in der Nacht über ihre Einzäunung zu den Mittelrassenkaninchen. Die große Gruppe von 9 Tieren, akzeptierten Emmi sofort. Vielleicht lag es an der Fellfärbung – rotbraun -. Jedenfalls saß Emmi entspannt und total cool zwischen den „Großen“ und gemeinsam fraßen sie aus einer Schüssel. Hinterher wurde Hingebungsvoll ihr Fell gesäubert.

Polly saß einsam und traurig im Gehege. Sie erhielt noch am gleichen Tag Fred, Barnie. Helmut und Karlchen zur Vergesellschaftung. Alle 4 sind kastriert!
Die beiden Löwenköpfchen Karlchen und Barnie zogen bereits zu einer Kaninchenpartnerin mit viel Auslauf um.
Auch Polly suchte sich einen 2-jährigen Widder-Partner mit Außenhaltung aus. Beide hoppeln jeden Tag, 24 Stunden, freudig in einem überdachten Gehege herum.
Auf ein neues Zuhause warten geduldig Fred und Helmut. Sie sind 2 Jahre alt und keine Kuschel-Kaninchen. Aber sie sind ideal zum beobachten. Wir vermitteln unsere beiden Kaninchen nur in Außenhaltung mit reichlichem Auslauf.
Zur Gesunderhaltung lieben sie z.B. Möhren und Möhrenkraut, Äpfel, Chinakohl in Maßen, Chicoree, Fenchelknollen, Gurken, Paprika, Steckrüben, Sellerie, Hagebutten, Melonen, Spitzwegerich, Löwenzahn, Gras, Kräuter z.B. Sellerie, Petersilie, Zitronenmelisse, Basilikum, Dill, Pfefferminze, Salbei, Giersch, und viel Heu und stets frisches Wasser.
Für die tägliche Abreibung der Zähne helfen ungespritzte Äste mit Blättern: Apfelbaum, Birnenbaum, Eiche, Birke, Buche, Johannisbeere und Haselnuss.
Unsere Kaninchen und Meerschweinchen leben alle in Außenhaltung (Stall). Wenn Sie mehr über sie erfahren wollen und ihnen ein neues Zuhause mit viel Auslauf geben möchten, dann rufen Sie bitte die Telefonnummer an:
37441 Steina / am Harz,
Danke!
Weitere Kaninchenhaltungsinformationen erhalten Sie unter:

+++++++++++++++++

Alle Kaninchen fanden ein ganz tolles neues Zuhause, mit viel Auslauf.

Emmi erhält ihr Gnadenbrot bei uns in unserer großen Kaninchengruppe!

Nager/Kleintiere-Vermittlungsstelle, 37441 Steina/a. Harz sagt DANKE bei:

Mittwoch, Mai 2nd, 2012

Tierschutzarbeit bedeutet, dass man auf Menschen trifft, die im wahrsten Sinne „Wölfe im Schafpelz“ sind. Leider begegnen mir auch in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, Mitmenschen, die alles besser wissen und somit meine Aktivität behindern oder gefährden. Diese Rücksichtslosigkeit mir gegenüber „erstickte“ mich fast.
Um nicht stets über die Charakterlosigkeit solcher Menschen nach denken zu müssen, „stürzte“ ich mich in meine Arbeit.
Wie ein kleines helles Licht , am schwarzen Horizont stand plötzlich und unerwartet Familie Szastak aus Gera vor uns. Aus ihnen strahlte die Ehrlichkeit und Herzlichkeit!
Unsere Meeris durften sich über selbstgebaute Holzhäuser und Obst/Gemüse freuen. Wir wurden mit einem Päckchen Kaffee verwöhnt.
Diese Familie tat uns beiden, mein Mann Siegfried und mir, seelisch sehr, sehr gut. Aufmunternde Gespräche erhellen jeden Tag!

Mit herzlichen Dankesgrüßen