Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for November, 2023

Unsere Jagdhund-Mischlinge brauchen Ihre Unterstützung – am besten noch vor dem kalten Winter in Bulgarien!

Donnerstag, November 30th, 2023

Liebe Tierfreunde,

im Moment finden leider sehr viele Jagdhund-Mischlinge den Weg zu uns im Tierheim in Bulgarien (Schumen). Natürlich sind wir froh, dass sie nun in unserer Obhut sind, aber das Tierheim ist natürlich kein schöner Ort für sie.
Und vor allem vor dem anstehenden kalten Winter in Bulgarien ist es besonders wichtig, dass diese Hunde – die meistens kein Unterfell haben – ein warmes Zuhause finden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn einige der unten vorgestellten Hunde durch diesen Aufruf ein glückliches Zuhause finden würden.

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Unterstützung!

******************

1.     Jona: total lieb und unser Sonnenschein! Es ist unglaublich, was aus ihm geworden ist, weil man ihn nicht aufgegeben hat! (VERMITTELT!)

 

 

 

vorher

 

 

 

 

 

 

jetzt

 

 

 

 

 

 

2.     Hugo - ein sehr menschenbezogener, freundlicher Kerl! Er wartet schon so lange im Tierheim:

 

3.      Maya: sehr aufgeschlossen und freundlich, zeigt sich im Tierheim eher ruhig, blüht beim Spaziergang sehr auf.

 

 

 

 

 

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/maya/

4.      Godric: quirlig, fröhlich und total liebenswert! 

 

 

 

 

 

5. Pollux: aktiv, verspielt und er hat sich toll entwickelt!

 

 

 

 

 

 

6. Zora: verspielt, aktiv und für jeden Spaß zu haben!

 

 

 

 

 

 

 

 


Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com
info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

NOTFALL: unsere verlorene, absolut sanfte Seele Wim (ca. 1 Jahr, Bulgarien) geht im Tierheim total unter! Er verlässt kaum noch seine Hütte und wird immer dünner. Wir suchen dringend ein Plätzchen für ihn!

Donnerstag, November 30th, 2023

Der sanfte Wim ist absolut verloren im Tierheim und findet seinen Platz nicht 🙁

Er bewegt sich kaum noch weg von seiner Hütte und ist aufgrund seines defensiven Wesens leider ein Mobbing Opfer …
Wim wird immer dünner und sollte deshalb dringend das Tierheim verlassen!

- Der nächste Transporter fährt im Januar -

Video über Wim: https://www.youtube.com/watch?v=xyblORGy0M0&t=86s

Wim ist ein Notfall. Deswegen möchten wir ihn auch als besonders dringend vorstellen. Der (ehemals) klitzekleine Kerl wurde mitten im bitterkalten bulgarischen Winter, genauer am 11. Januar 2023, abgemagert und in keinem guten Zustand in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich (Bulgarien) abgeladen. Das Würmchen war halb erfroren…

Wim lebt also von Welpentagen an im Tierheim und ist dort mit anderen Welpen aufgewachsen. Obwohl er so gut mit seinen Artgenossen sozialisiert ist, findet er nicht so recht „seinen“ Platz im Tierheim. Er bewegt sich nicht von der Hundehütte weg, sitzt höchstens einmal davor, oft aber darin.

Der Tierheimleiter Nikolai macht sich Sorgen, dass die anderen Hunde ihm etwas antun könnten, da er so defensiv und ein potenzielles Mobbing-Opfer ist. Das ist in einem Großraumtierheim sehr gefährlich, es wird nach Lösungen gesucht, aber ideal scheint keine. Aus diesem Grund wäre es toll, wenn sich bald eine Stelle in Deutschland findet, die den lieben Kerl aufnehmen könnte.

Geboren wurde er nach Angaben des Tierheims etwa im November 2022, d.h. er „feiert“ seinen ersten Geburtstag im Tierheim, einen Grund zu feiern hat er nicht wirklich. Umso mehr hoffen wir, dass er ein leicht verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommt in Form eines Ausreisetickets!

Nach Angaben des Tierheims soll er eine Schulterhöhe von ca. 56 cm haben. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob er viel zu dünn ist. Möglicherweise vertreiben die anderen Hunde ihn vom Futternapf oder er traut sich gar nicht dorthin.

Da Wim im Tierheim groß geworden ist, kennt er noch nichts, weder das Leben in einem Haushalt noch das Laufen an Halsband und Leine. Motorengeräusche, vorbeifahrende Autos, klingelnde Fahrräder, Jogger, alles wird neu für ihn sein. Man sollte in der Anfangsphase, wenn ein Hund einzieht, keinerlei Erwartungen stellen und dem Hund erst einmal Zeit und Raum geben um anzukommen. Vertrauensaufbau zu den Bezugspersonen ist dabei sehr wichtig.

Wim ist gechipt, geimpft und kastriert. Er könnte jederzeit ausreisen. Ihm fehlt nur die passende Anfrage!

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/wim

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

Spendenaufruf für einen alten Straßenhund aus Venezuela

Donnerstag, November 30th, 2023

Hallo meine Lieben

Ich schreibe heute erst meine Kontakte an weil ich gleich einen alten Straßenhunde retten möchte.

Mir wurden gestern Fotos gesendet und ich möchte ihn gerne holen und helfen.
Aber ich brauche zusagen für Hilfe habe nämlich immer noch den kleinen Pinscher als Notfall.

Es geht ihm sehr schlecht und er kämpft täglich um sein Überleben. Seine Mama muss jeden Tag zum Tierarzt um sie versorgen zu lassen.

Bitte ich brauche euch meine Lieben!

Ich danke euch.
Eure Claudia

Spendenkonto

islastreetanimals e.V.

VR-Bank Bonn eG

Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220

IBAN: DE 26 3816 0220 4304 0050 12

Bic: GENODED1HBO

Oder PayPal:

Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken…sonst werden Spesen abgezogen.

https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

www.islastreetanimals.com

Alles liebe Eure Claudia

TOM – DRINGEND! ABSOLUTER NOTFALL in RO/Shelter Valcea: der liebe Opi TOM, ist verträglich mit Hunden u sehr freundlich, verschmust u menschenbezogen!! ER LEIDET DORT SEHR U WIRD NICHT LANGE ÜBERLEBEN!

Donnerstag, November 30th, 2023

Tom, Rüde, ca.9-10 Jahre (geb. ca. 2014), ca. 48-52cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Charakter: sehr freundlich, menschenbezogen
Tom ist geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht.
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

Tom wurde uns von den Tierschützern als absoluter Notfall gemeldet. Der alte Rüde ist neu im öffentlichen Shelter in Valcea und er leidet so sehr an diesem fürchterlichen Ort.
Tom lässt sich von den Tierschützern kraulen, knuddeln, streicheln. So wie Tom sich verhält hatte er einst einen Besitzer, denn er ist sehr menschenbezogen.
Schmuse-Video mit Tom: https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/videos/1057010998665201

Der alte Rüde wird hier nicht lange überleben können, denn die Jüngeren und Stärkeren werden ihn schon bald vom Fressen und den wenigen trockenen Liegeplätzen abhalten.
Tom leidet hier so sehr, daß die Tierschützer befürchten, daß er sich schon bald aufgibt.

Der alte Rüde wird keine großen Ansprüche mehr an sein Zuhause stellen. Ein warmer Schlafplatz, genug zu fressen und viele Streicheleinheiten, damit wäre der alte Tom zufrieden und so glücklich. 

Toms Lebensuhr läuft schon schneller, deshalb ist es um so dringlicher, daß Tom hier schnell wieder herauskommt!

Öffnen Sie Ihr Herz und Ihre Arme weit für den Schmuse-Teddy Tom?

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/posts/pfbid0ADjPW2qoS94XUfMte47BuRxuosR8i9Jt8JNGsFLBG
pwSpC6s4dCV8mPSJCSeRs3Ml

HP: www.herzenshundeundfriends.com/home

34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V.,
Handy: 0178 / 8035385

Junger Schäferhund Mix Knutschkugel sucht ein liebevolles Zuhause!

Donnerstag, November 16th, 2023

Max Rüde kastriert
Geboren: 15.04.22
Rasse: Schäferhund Mix
Schulterhöhe: 60Gewicht: 26 kg
Verträglichmit Katzen, Hunden Menschen kein Jagdtrieb
Aufenthaltsort: Rumänien

Max ist ein Traumhund sanft und gutmütig der die Gesellschaft von uns Menschen möchte.
Max lebt noch in Rumänien ist aber bereit und wartet auf seine eigne Familie, er ist gesund und sehr sozial mit anderen Tieren und Menschen. Max ist ein Familienhund der mitten drin sein möchte bei seinen Menschen.
Vom Wesen her ist er ruhig bellt nicht und liegt gerne in der Nähe seiner Menschen

Kontakt
Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)
Telefon & WhatsApp 015788221061
E-Mail: birgitt.busch@pau.care

Junge Hündin Hope, Aufenthalt: Ort Hattingen, sucht eine Familie, die ihre Behinderung nicht stört!

Donnerstag, November 16th, 2023

Hündin/Hope
*01.03.23
Masse: 45 cm, 12 kg

Aufenthalts: Ort Hattingen

Ihr fehlt ein Beinchen, aber das stört sie keineswegs.

Sie läuft an der Leine, wenn ihre Leine einen Sicherheitsgurt mit Polsterung hat, der Halt gibt . Anfangs ist sie bei Fremden etwas unsicher, aber total lieb.

Kommt ein großer Hund zu schnell auf sie zu , knurrt sie als nette Warnung.

Hope möchte immer gerne schmusen, sie liebt es den Bauch gekrault zu bekommen.

Sie verhält sich lieb und ruhig in der Wohnung. Macht sofort ihr Geschäft draußen, aber ist noch nicht ganz stubenrein.

Trotz Ihres Handicaps tobt und springt sie und Kann 5 bis 6 Stufen rauf und runter gehen.

Sie mag sehr gerne Spielkameraden, so dass ein zweiter Hund Klasse wäre.

Verliert nur wenige Haare.

Kontakt

Mail: info@pau.care

Tel: 015224353870

RO/Bucov: Opa BRÖSEL, 11 Jahre, hat sein geliebtes Frauchen u sein Zuhause verloren… BRÖSEL ist verträglich mit Hunden, freundlich und hofft auf ein neues liebevolles Zuhause.

Donnerstag, November 16th, 2023

*** Rettungspatenschaft vorhanden ***

Viele Fellnasen überleben diese eisige Kälte und den Hunger nicht, gerade die jungen und die alten Tiere sind besonders gefährdet.
Bitte teilt diesen freundlichen Opi, damit er hoffentlich bald von den richtigen Menschen gesehen wird und rechtzeitig seine Reise ins Glück antreten kann. Danke!!

Rüde
geb. ca. 2011, wahrscheinlich früher
Größe: ca. 55cm

https://prodogromania.de/alle-hunde/broesel-2/

  • lebte bis zum Tod der Besitzerin mit vielen anderen Hunden in einem Garten
  • freundlich
  • unsicher
  • vorsichtig anfassbar
  • verträglich
Vermittlungsstatus frei & etwas scheu
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2011
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert k.A.
Besonderheit keine
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) freundlich (friendly)neugierig (curious)vorsichtig anfassbar (carefully touchable)unsicher (insecure)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) mittleres Temperament (medium temperament)verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung sehr erfahren
Shelter Bucov
Kennel bucov110x / Kennel 110
Tierschützer Mihaela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2022
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja
Rettungspaten vorhanden nein

Kontakt:  info@prodogromania.de

www.prodogromania.de

Welpe Molly sucht ihr Körbchen

Donnerstag, November 9th, 2023

Mischlingshündin, unkastriert
*10.07.2023
Schulterhöhe: 35 cm (Stand 07.11.2023)
Geschätzt wird Molly mittelgroß

Aufenthaltsdorf: Rumänien

Molly ist mit ihren Geschwistern im Sommer von unserer Tierschützerin gefunden worden .
Entsorgt wie Müll irgendwo im Wald in den Karpaten. Silvia konnte sie retten und mit der Flasche groß ziehen.
Molly ist sozialisiert mit allen Tieren und sehr Menschen bezogen.
Sie spielt gerne und lernt mit Begeisterung die Welt kennen.Am liebsten spielt sie mit ihren Geschwistern und den anderen älteren Welpen auf dem Hof solange das Wetter es noch zulässt, denn bald kommt der harte Winter in den Karpaten.

Bis dahin hoffen wir ein warmes Plätzchen für die Geschwister gefunden zuhaben.

Kontaktdaten bei Interesse:
Birgitt Busch
Rufnummer: 015788221061
Mail: Birgitt.busch@pau.care

Welpen Mädels, suchen verantwortungsbewußte Menschen!

Donnerstag, November 9th, 2023

Welpen Mädels Hanna& Luna
*ca.20.09.23
Aufenthaltsort: Rumänien

Geschätzte Größe siehe Bild Mama

Diesen Wurf fanden wir mit der Mutter und dem älteren Sohn (5 Mon) der seine Mutter liebevoll beschützte, er wollte keinen an Mutter und Welpen lassen.
Silvia lockte die Mutter mit Futter und konnte sie so zum Hof bringen.
Den großen Bruder haben wir in eine Familie vermittelt nach Deutschland.
Die Mutter zieht in aller Ruhe ihre Welpen groß.

Eine riesige Aufgabe.
Alle Welchen suchen nun bald ihr eigenes Körbchen.
Sie sind gut sozialiesiert kennen andere Hunde und lernen gerade mit voller Begeisterung die Welt kennen.

Kontaktdaten bei Interesse:
Birgitt Busch
Rufnummer: 015788221061
Mail: Birgitt.busch@pau.care