Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Juni, 2019

Piper, Labrador-Pointer-Mix-Hündin , geb. 11.8.2015, geschundene Hundeseele sucht Vertrauen

Freitag, Juni 28th, 2019

Piper

Rasse: Labrador-Pointer-Mix
Farbe: weiß-beige
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 11.8.2015
Geeignet für: einfühlsame, geduldige, souveräne Menschen
Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: geschundene Hundeseele sucht Vertrauen

Ausführliche Beschreibung:

Als Welpe wurde Piper aus dem Ausland nach Deutschland geholt und landete bei einer Frau, die es leider nicht gut mit Piper meinte. Dort erfuhr die sensible Hündin weder Liebe und Zuwendung, sondern sie wurde weggesperrt, unfair behandelt, angebrüllt, mit Gegenständen beworfen und ohne Fehler gemacht zu haben, immer wieder sinnlos bestraft. Das Resultat ist, dass Piper zutiefst verunsichert ist und uns Menschen nicht mehr vertraut.
Langsam taut Piper auf und hat sich an die Hundepfleger gewöhnt. Sie möchte so gerne wieder vertrauen, kommt inzwischen angelaufen und freut sich, doch ein Quäntchen Misstrauen wird sie wohl für immer behalten. Piper ist ein Hund, der nun eine absolut freundliche, stete und sehr einfühlsame Behandlung braucht. Nie wieder darf ihr nun mühsam wiedergewonnenes Vertrauen zu ihren Bezugspersonen erschüttert werden.
Piper ist eine sportliche, aktive Hündin, die anfangs unsicher in neuen Situationen ist, aber von Tag zu Tag selbstsicherer wird. Sie hat mit Sicherheit eine Portion Jagdtrieb, auch kennt sie bisher keine Kommandos. Allerdings lernt Piper schnell. Sie ist im Haus absolut stubenrein und kann auch stundenweise alleine sein, wenn sie sich eingewöhnt hat. Piper kommt mit anderen Hunden gut aus, wenn sie die Chance bekommt, diese langsam kennenzulernen.
Da Piper fremden Menschen gegenüber immer misstrauisch reagiert, sollten Interessenten für sie viele Besuche hier bei uns im Tierheim einplanen, bevor Piper ins neue Zuhause umziehen kann. Sie ist ein reiner Wohnungshund, da sie Gartenzäune mühelos überwindet.
Mehr Bilder von Piper und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=7645

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Nereida – ein Hundemaedchen nicht mehr so ganz jung – von HAR

Freitag, Juni 28th, 2019

NEREIDA … … ein betagtes, freundliches großes “Mädchen” ist die hübsche Nereida

18140
Name: Nereida
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. geb. 26.04.2008
Größe: SH ca. 54 cm

Kontakt:
g.wimmer1949@gmail.com

liebe Gruesse

Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR
www.helpinganimalsromania.de

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA

www.facebook.com/Helping.Animals.of.Romania.Cats

www.facebook.com/groups/1304487579612402/

paypal@helpinganimalsromania.de

Prinz – bis auf die Knochen abgemagert braucht Spenden

Freitag, Juni 28th, 2019

Keinerlei Muskulatur mehr an den Beinen, er kann kaum laufen

Von Prinz erfuhren wir bereits im letzten Frühjahr. Damals wurde Prinz auf einem Feld in einem kleinen Verschlag gehalten. Durch die Behörden kam Prinz ins Tierheim, musste aber wieder an die Halter herausgegeben werden, da diese ihn dann angeblich in der Wohnung halten wollten. Leider erfolgte keine Kontrolle der Haltung des Hundes. Die Eheleute ließen sich wohl scheiden, der Hund blieb beim Mann. Und das endete in einem Martyrium für den armen Hund.
Im Februar 2019 wurde er beim Veterinäramt wieder angezeigt. Das Amt ordnete die Einweisung ins Tierheim ein. Und nun bekommt der Halter Prinz nicht mehr wieder. Prinz ist bis auf die Knochen abgemagert, hat keinerlei Muskulatur mehr an den Beinen (er kann kaum laufen vor Schwäche). Der große Rüde wiegt nur noch 21kg (müsste mindestens 32kg wieder!). Er stinkt erbärmlich nach Fäkalien. Er ist wahnsinnig misstrauisch. Die letzten Monate muss er auf engstem Raum, völlig abgeschottet von der Außenwelt gehalten worden sein.
Prinz muss nun grundlegend körperlich und seelisch aufgepäppelt werden. Hoffentlich können wir ihm noch helfen….https://tierschutzliga.de/2019/03/prinz-bis-auf-die-knochen-abgemagert/
Unser Spendenkonto:
   Tierschutzliga Stiftung
   Bank für Sozialwirtschaft
   IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
   BIC: BFSWDE33MUE
   Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
   PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Expertin: „Das Bio-Siegel ist Verarsche“ – wie Schweine und Hühner wirklich gehalten werden

Freitag, Juni 28th, 2019

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Merkur

Tipps, wenn man im Urlaub Tiere retten möchte

Freitag, Juni 28th, 2019

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: guteskarmatogoblog

Erschreckend: Schon fast 30 Tiertransporter-Unfälle in 2019!

Freitag, Juni 28th, 2019

Tiertransporte sind einer der vielen grausamen und unnötigen tierquälerischen Aspekte der Massentierhaltung. Nicht, dass die Tiere dabei nicht schon durch extrem lange Transportzeiten, unzureichende Versorgung, wenig Platz und Stress genug erleiden müssten, so passieren zusätzlich

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Rüde “Socke” sucht dringend ein liebevolles zu Hause, gerne Einzelperson od. hundeerfahrene Menschen / Standort: Niedersachsen

Mittwoch, Juni 26th, 2019

Socke (sein Fell wurde geschoren, er ist ca. 4 Jahre alt) ist jetzt in einer Hundepension im Wendland (Niedersachsen) untergebracht und wird von einer Hundetrainerin an alle Situationen des Alltags herangeführt, was er mit Bravour meistert. Hündin-nen sind für ihn kein Problem. Aber auch bei friedlichen Rüden reagiert Sockenicht aggressiv.Der hübsche Rüde bindet sich sehr schnell eng an seine Be-zugsperson/en und tut alles für sie. Dadurch, dass er bisher noch nicht viel kennenlernen durfte und auch insgesamt kein schönes Leben hatte, ist er in manchen Situationen noch etwas unsicher. Er benötigt daher eine feste Struktur und eine ruhige, konsequente und vor allem sachliche Führung. An der Leine läuft er sehr gut. Er hat keinen Jagdtrieb und mit anderen Tieren, wie Katzen, Hühnern, Enten, Schweinen, Schafen, hat er keine Probleme. Für ihn wäre eine hundeerfahrene Einzelperson oder ein hundeerfahrenes Paar, gerne mit einer Hündinoder auch einem net-ten souveränen Rüden, genau das Rich-tige. Ist er mal unsicher, darf der Besitzer sich nicht beeindrucken lassen und muss ihm ruhig zeigen, welches Verhalten in dem Moment erwünscht ist. Socke ist sehr bemüht, alles richtig zu machen, man muss ihm nur zeigen, worauf es ankommt. Mit Socke hat man einen Freund fürs Leben. Von seinen geliebten Menschen lässt sich der hübsche Rüde gut lenken und Socke ist sehr gelehrig.Sollte sich jemand in Socke verlieben und ihm ein Zuhause geben wollen, ist die Trainerin gerne bereit, auch weiterhin unterstützend zur Seite zu stehen.

Bitte melden Sie sich unter der Tel.-Nr. 05883 1283 oder0171 1661806

E-Mail-Adresse: Angelika_Ritter@gmx.de

Petition von Rettet den Regenwald e.V.

Dienstag, Juni 25th, 2019

Ihre Stimme hilft!

Danke!

ENI’s Märchen vom klimaneutralen Ölkonzern

Bitte helft den Meeresschildkröten in Malaysia

Su. Tierheime, Vereine, die uns Katzen abnehmen könnten- derzeit hat das Tierschutzligadorf 307 Katzen, bitte auch fleißig teilen !!

Dienstag, Juni 25th, 2019

Wir haben ja im Mai aus Beschlagnahmungen und Fundtieren insgesamt 161 Katzen aufgenommen. Darunter sehr viele Katzenkinder. Wir platzen nun mit derzeit 307 Katzen (davon 51 Kitten) aus allen Nähten und täglich kommen neue Katzen – derzeit hauptsächlich Kitten. Heute alleine schon wieder 9 Stück.

Ich suche Tierheime/Tierschutzvereine, die uns Katzen abnehmen können. Dabei sind Abnahme von erwachsenen Katzen, sowie Katzenkindern hilfreich. Die Kitten sind alle unter 8 Wochen alt, zum Teil mit Mutti, zum Teil ohne. Die erwachsenen Katzen sind geimpft, gechipt, kastriert und FIV/Leukose getestet. Tierheime, die uns FIV-Katzen abnehmen könnten, wären auch toll, denn davon haben wir derzeit allein 14 Stück.

Die Verantwortlichen der Tierheime/Tierschutzvereine, die uns irgendwie helfen können, sollen sich am besten direkt bei mir unter:

01738777646 melden.

Danke und Liebe Grüße
Annett

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Rettet das Huhn e.V.

Montag, Juni 24th, 2019

WONDER
Am vergangenen Wochenende waren Birgit und Sandra zum Vorgespräch im Rheinland in dem Bodenhaltungsbetrieb, dessen rund 600 Hennen wir Anfang Juli abholen dürfen…

Den ausführlichen Bericht lesen Sie HIER