Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for September, 2021

Positive Gedanken verändern den Tag…

Donnerstag, September 30th, 2021

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit Billy

Unser Film: Open-End-Rettung 2021

Donnerstag, September 30th, 2021

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

heute zeigen wir euch unseren Film über die Open-End-Rettung.
Wir zeigen euch unsere Arbeit und die Geretteten.
Wir zeigen auch die Zustände, in denen Legehennen in einer normalen, deutschen, zugelassenenen Bodenhaltung leben und wir zeigen, was “Reste” sind.

Wir zeigen euch, was JEDER, der Eier oder eienthaltende Produkte kauft, wissen muss!

Bitte schaut euch den Film an! Bitte helft uns, ihn ….

Den ausführlichen Bericht lesen und den Film sehen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Viele tolle Hunde suchen Plätze !FILM: SANCTUARY OF HOPE – SHELTER STANCESTI

Donnerstag, September 30th, 2021

Von: Gudrun Cappeller <gudrun@prodogromania.de>

Alle  Hunde          https://prodogromania.de/hundegalerie/

Langzeitinsase      https://prodogromania.de/hundegalerie/?swoof=1&pa_besonderheit=langzeitinsasse

Oldies                  https://prodogromania.de/hundegalerie/?swoof=1&pa_altersgruppe=ueber-acht-jahre

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/pflegestellen/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hundegalerie ab 2021 | ProDog Romania e.V. Helfen Sie uns, damit wir helfen können. Ihre Spende kommt Eins zu Eins dem jeweiligen Projekt zu Gute. ProDogRomania e.V. arbeitet ausschliesslich mit ehrenamtlichen Mitarbeitern.   prodogromania.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

FILM: SANCTUARY OF HOPE – SHELTER STANCESTI   von Gudrun Cappeller | Aug 20, 2021 |

https://prodogromania.de/2021/08/film-sanctuary-of-hope-shelter-stancesti/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

FILM: SANCTUARY OF HOPE – SHELTER STANCESTI | ProDog Romania e.V.

Es bietet vielen Hunden, die z.B. in Bucov gar keine Chance hätten, eine Obhut. Natürlich nicht mit einem deutschen Tierheim zu vergleichen, aber sie werden gut versorgt – was in Rumänien leider noch kein Standard ist.

prodogromania.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kontakt:

Gudrun Cappeller
2. Vorsitzende
___________________
ProDogRomania e.V.
info@prodogromania.de
www.prodogromania.de
www.facebook.com/tierheimsuceava
twitter.com/ProDogRomania
www.instagram.com/prodogromania/
***Mitglied im ProDogRomania e.V. werden und
sich gemeinsam für rumänische Hunde einsetzen.***
Online-Mitgliedsantrag: 
https://www.vereinonline.org/prodogromania/?gastantrag&dialog=1
***Patenschaften retten Leben! Werde bitte Pate.***
Online-Patenschaftsantrag:
http://prodogromania.de/hilfe/patenschaften/

Kann die Jagd Artenschutz?

Donnerstag, September 30th, 2021

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, ­ ­
­ ­ ­
­ zum Betreff dieses Newsletters wollen wir zunächst klarstellen, dass Artenschutz überhaupt nicht die gesetzliche Aufgabe der Jagd ist….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland e.V.

Geschlossene Igelstation – was ist das`?

Donnerstag, September 30th, 2021

Es stimmt, mir geht es schon lange nicht mehr gut….

Igelstation offiziell geschlossen!

Aber einmal Igelhelfer – immer Igelhelfer

Die Leute nehmen es nicht ernst, wenn ich sage es geht nicht mehr so weiter

Wenn sie keine andere Hilfe finden stehen sie vor der Tür und ich fühle mich wieder in die Pflicht genommen

An diesem Samstag morgen mußte ich zu einer wichtigen Untersuchung in ein Krankenhaus.

War es dieser Magnet oder ????

Jedenfalls wollte ich mir meinem Mann und den Hunden die gewohnte Waldrunde gehen

Pustekuchen – ein Schwächeanfall ließ mich den nächsten umgefallenen Baum aufsuchen  Die Hunder haben es wohl auch gemerkt, wollten nicht mit meinem Mann allein weiter gehen. Nachdem ich mich mühsam erholt hatte, gingen  wir zum Auto zurück. Puh, war ich froh, zu sitzen. Mein Mann wollte das nächste Krankenhaus anfahren, ich wollte nicht. Zuhause habe ich mich erst mal hingelegt, bin eingeschlafen. Wie könnte es anders sein – Telefon! Ich habe es ignoriert, Mein Mann war los, noch ein paar Besorgungen machen und kam gerade, als eine Frau Sturm schellend vor der Tür stand -natürlich mit einem kleinen Igel

Er stank wie eine ganze Jauchegrube. Das verheißt nichts Gutes und so war es auch.

Sie hatte es nicht gesehen , nur erkannt, daß der Igel tagaktiv war.

Der ganze Hinterkörper war eine einzige wimmelnde Madenmasse.

Im Grunde hätte ich sie weiter schicken müssen, den Kleinen erlösen lassen.

Ich kenne die übersensible und auch kranke Frau, also habe ich das Kerlchen vorgenommen und nach und nach die Maden entfernt. Sie hatten sich den Rücken entlang durch das Bindegewebe gefressen, die Muskeln lagen frei, der Igel konnte noch laufen.

Es war ein mühsames Geschäft, auch stressig für den kleinen Igel, Die Maden sind raus, die Wunden desinfiziert, ein antibiotisches Gel und ein  gegen Bakterien wirkendes Bändchen sind in die tiefen Löcher eingelegt, Der Igel in ein winziges Gehege gelegt, ein Handtuch darüber, daß er nicht auskühlt und er bekam ein Antibiotikum u. Elektrolythe.

Der Frau mußte ich sagen, daß ich nicht daran glaube, daß der kleine kaum 100 g schwere Igel überlebt.

Nun, ich gab auf einem Schraubdeckel etwas Wasser und Futter ins Gehege und man glaubt es nicht -am Morgen hatte das Tierchen gefressen, schien vital und munter.

Die Drainage habe ich gewechselt, die Wunden sind rein, Es ist nekrotisches  (totes)  Gewebe zu sehen, aber darum wird sich später gekümmert, wenn er stabiler werden sollte ????

Hoffnung keimt auf.

Auch das Frühstücksrührei wurde verputzt und der kleine Igel schläft.

Ob er je so bestachelt wird, wenn er überlebt. dass er sich in Freiheit schützen kann?

Würdet Ihr bitte alle mit Daumen drücken?

L.G Karin

+++++++++++

Liebe Karin!

So sind wir … Wir arbeiten immer über die eigenen Kräfte ….. Und spüren erst den Hammer Schlag, wenn der eigene Körper die Keule wirft und uns so Schwindelig wird, dass wir keine klaren Bilder sehen können!

Liebe Grüße
Trixi

Katzen Geschwister Valentina und Elvis, 6 Monate alt, kastr., Pflegestelle: Hattingen, suchen zusammen ein tolles Zuhause!

Donnerstag, September 30th, 2021

Dank Joana, unserer PS in Sprockhövel, haben Valentina und Elvis unglaublich tolle Fortschritte gemacht und sind jetzt bereit für die Vermittlung. Hier ein Update:

UPDATE 05.09.2021

Elvis & Valentina
Elvis und Valentina sind mittlerweile im Familienleben angekommen. Sie fordern Streicheleinheiten regelrecht ein.

Sobald Elvis die Haustüre hört, läuft er hin und begrüßt seine Menschen. Valentina ist noch etwas zurückhaltender, liebt es allerdings zu spielen und zu schmusen.

Vom jetzigen Standpunkt aus ist nicht mehr anzunehmen, dass sie einmal so “schüchtern” waren. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um und es scheint, als würden sie am besten zu Zweit vermittelt werden. Hunde jeglicher Art stellen kein Problem dar. Auch mit anderen Katzen verstehen sie sich bestens. Menschen gegenüber sind sie absolut lieb und freundlich.
Während ich diesen Text schreibe sitzt Valentina dösend auf meinem Schoß.

Alles in Allem sind die beiden in der kurzen Zeit sehr zutraulich geworden, lieben es mit ihren Menschen zu kuscheln und in ihrer Umgebung zu sein. Schnelle, unkontrollierte Bewegungen machen beiden noch ein wenig Angst, was sich bestimmt auch noch bessern wird. Am besten wären Menschen, die Elvis und Valentina Zeit geben sich einzuleben und in einem eher ruhigen Haushalt leben.

Name                    Valentina und Elvis
Rasse                    EKH
Geschlecht            w/m
Alter                      ca. 6 Monate

Bei Abgabe           geimpft,  gechipt und kastriert, negativ auf FIV  und Leukose getestet

Aufenthaltsort       PS Hattingen ab 20.06.21

Ansprechpartner  mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Valentina und Elvis sowie ihre Mutter und zwei weitere Geschwister wurden von TS von ASPAC Costa Blanca an einer Tankstelle gefangen. Es war eine sehr gefährlich Umgebung aufgrund des Autoverkehrs und es hat Wochen gedauert, bis letztendlich auch Valentina und Elvis in die Falle gegangen sind. Die Mutter der Kitten ist inzwischen sehr zutraulich und kümmert sich zur Zeit um herrenlose Babys. Valentina und Elvis sind in einer PS in Spanien, aber sie sind noch sehr schüchtern und machen nur ganz langsam Fortschritte. Sie lassen sich zwar auf Spiele mit den Zweibeinern ein, aber streicheln oder Nähe ist ihnen noch nicht geheuer. Man braucht Zeit und Geduld für die Beiden. Leider zieht die PS auch weg von der Costa Blanca und Valentina und Elvis brauchen eine andere Bleibe, deshalb werden sie in unsere PS nach Hattingen kommen. Vielleicht wäre es letztendlich besser, wenn sie getrennt vermittelt würden zu einer zutraulichen Katze, damit sie sich nicht in ihren Ängsten und Unsicherheiten weiterhin bestärken.

Rüde Alf sucht dringend ein Zuhause!

Dienstag, September 28th, 2021

ALF -wir suchen immer noch! Wieder sind Wochen vergangen und er liegt immer noch depressiv in seiner Holzkiste….

Bitte lasst uns ihn nochmal teilen. Es wird nicht leicht für ihn, aber wir geben nicht auf! Er befindet sich in Rumänien.

Video: https://www.facebook.com/100001997813054/videos/pcb.3970973862979168/3970972559645965

Sobald Menschen kommen, drückt sich ALF in die letzte Ecke seiner Hütte und möchte am liebsten im Erdboden verschwinden. Er ist dennoch gut anfassbar und bleibt völlig passiv.

Verläßt man den Kennel und beobachtet ihn ein wenig, so ist er ein zu Hunden sehr freundlicher großer Rüde, der gerne in der Gruppe ist. Vermutlich hat er bisher keinerlei Erfahrungen mit den Menschen gemacht…

Natürlich wird es nicht einfach, für so einen großen Hund einen passenden und absolut erfahrenen Platz zu finden, aber wir geben nicht auf und stellen euch ALF daher vor. Wir suchen Herdenschutzhund erfahrene Menschen mit Haus und Garten, wo unbedingt andere entspannte und souveräne Hunde schon leben. ALF soll endlich das Leben bekommen, was er verdient!

Baile / Mishu / Kennel E14´   https://prodogromania.de/alle-hunde/alf/

Anfragen an Frau Gudrun Cappeller
info@prodogromania.de

Anna Fortuna 26.Mai 2021

https://www.facebook.com/anna.fortuna.31/posts/3970973862979168

Rettet das Huhn auf Social Media

Dienstag, September 28th, 2021

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

kennt ihr schon unsere Social Media – Auftritte bei Facebook, Instagram und YouTube?
Wir stellen sie euch heute …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Notfall: Rüde MATTEO – was muss er alles ertragen…

Dienstag, September 28th, 2021

MATTEO sitzt seit Welpe in Bucov und wurde vor 2 1/2 Jahren das erste Mal erfasst. Wir kennen ihn nur hinter einer Hütte sitzend. Er verbringt im Grunde also seit 3 Jahren sein Leben hinter Immer wieder hat sich in den letzten Jahren sein Rudel geändert, da immer wieder Hunde ausreisen durften oder verstorben sind. Im der zeit im Rudel scheint MATTEO vermutlich zum Opfer geworden zu sein, er ist der Schwächste und als wenn sein kleines einsames Leben hinter der Hütte nicht schlimm genug wäre, wird er wohl derzeit nicht mehr gut ans Futter gelassen. Er ist viel zu dünn, vielleicht kommt er nur noch nachts vor und versucht die Reste abzubekommen.

Video: https://www.facebook.com/tierheimsuceava/videos/1212072639216099

Wir wissen, wie schwer es ist, für einen Rüden der weiterhin vor Menschen, wahrscheinlich vor allem Angst hat, einen richtig erfahrenen Platz zu finden, aber wir müssen ihn euch noch einmal vorstellen in der Hoffnung, dass es doch irgendwie eine Lösung für ihn gibt.

Rüde   geb. ca. 2018   Größe: ca. 45cm   Er befindet sich in Rumänien.

https://www.facebook.com/tierheimsuceava/posts/4410799235608149

seine Beschreibung:

https://prodogromania.de/alle-hunde/matteo/?fbclid=IwAR0MQjgaYDE3lDTebEZgItkfMuYAMYkAU_1X1cJN7QGcusckPduJc_UUK0s

Vermittlungsablauf + Interessentenbogen:

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/?fbclid=IwAR0yHlP9AgQUAlL3PD8ZeS7Evru2_tG0sK2-1w9NRf9f-qRI-uMu8nC4eTE

Kontakt bei Fragen: Frau Gudrun Cappeller

info@prodogromania.de

Hilfsprojekte Pro Dog Romania

18.08.2021

Ältere kastrierte Mischlings – Hündin PENNYWISE , sucht dringend ein liebevolles, ruhiges Zuhause!

Dienstag, September 28th, 2021

PENNYWISE – 2 mal wurde die Oma schon in Bucov abgegeben. Einfach schlimm Jetzt ist sie 10 Jahre alt und hockt seit Monaten wieder im Zwinger, dabei hasst sie es so sehr, eingesperrt zu sein. PENNYWISE ist absolut freundlich und möchte endlich ankommen im Leben  Hündin, geb. ca. 2010, Größe: ca. 45cm-50cm, kastriert

https://youtu.be/ttap4X669dkHier mit Video

ihre Beschreibung:   https://prodogromania.de/alle-hunde/pennywise/ HundePDR Bestand / PENNYWISE mit Vide

– freundlich   – gut anfassbar   – neugierig    – verträglich   – überwindet Zäune und Gitter  Kategorie: PDR Bestand

Vermittlungsstatus                    frei & zutraulich

Altersgruppe    ≥ 8 Jahre

Geburtsjahr      2010

Größe                mittel (≥ 40cm)

Geschlecht       Hündin

Kastriert            ja

Besonderheit   siehe Zusatztext

Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness)         offen (open), freundlich (friendly), neugierig (curious), überall anfassbar (touchable everywhere)

Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility)             mittleres Temperament (medium temperament), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)

Halteranforderung                    etwas erfahren

Shelter               Bucov

Kennel               bucov444x / Kennel 444

Tierschützer     Aniela

Aufenthaltsort                            Rumänien

Im Shelter seit 2020

Vermittler         k.A.

Dauerpaten vorhanden            ja

Rettungspaten vorhanden      nein

Vermittlungsablauf + Interessentenbogen:    http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/

Kontakt bei Fragen: Frau Gudrun Cappeller
info@prodogromania.de

15.01.2021  Hilfsprojekte Pro Dog Romania
https://www.facebook.com/tierheimsuceava/posts/3794652043889541