Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Juli, 2023

SANA – RO/HAR: die bildschöne Schäferhund-Mix-Hündin SANA, ca. 4 Jahre, ist gut verträglich mit Artgenossen, verschmust, sehr sanft & freundlich. Wer hat ein Körbchen frei für diese wunderbare Hündin?

Samstag, Juli 29th, 2023

Hallo zusammen,
wir suchen für Mama SANA eine liebevolle Familie.

SANA – Hündin ca. geb. 13.01.2019, SH ca. 50 cm

- Schäferhundmischling
- eine sehr sanfte & freundliche Hündin
- versteht sich bisher prima mit ihren Artgenossen
- verschmust
- bewegt sich gerne, ist dabei aber nicht überdreht
- wird im neuen Zuhause sicher erstmal etwas vorsichtig sein, aber schnell auftauen

Wir halten ihr die Daumen, dass sie und ihre Welpen (Benno, Billie, Marielle, Sutton und Thekla) endlich auch liebevolle Familien finden werden!

Liebe Grüsse
Gerlinde Wimmer
E-Mail :
g.wimmer1949@gmail.com


Asociatia Helping Animals Romania HAR
www.helpinganimalsromania.de

Jokers Geschichte – Viele verletzte Junghennen brauchen Hilfe!

Samstag, Juli 29th, 2023

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

mit einem Bild unserer “Joker” möchten wir euch um eure Solidarität und Hilfe zur Aufrechterhaltung unserer Rettungsschleusen bitten.

Joker kam im Mai 2023 als “Einstallungsopfer” durch eine unserer Schleusen zu uns. Ihr Gesicht war auf beiden Seiten vom Schnabel aufwärts aufgerissen, ihr kleines Köpfchen skalpiert.

Ein junges, unschuldiges Tier, dessen Erfahrungen in den 17 Wochen seines Lebens aus dem Schlüpfen in der industriellen Umgebung einer Brüterei, dem mutterlosen Aufwachsen in einer Tierfabrik und schließlich dem traumatischen Umstallen und Transport vom Aufzuchtbetrieb in den Legebetrieb bestanden. Wie genau bei der Umstallung die Verletzungen zustande kamen, können wir nur mutmaßen. Es gibt viele Verletzungsquellen beim Einfangen im Aufzuchtbetrieb, beim Stopfen der Tiere in die Drahtkäfige für den Transport, beim Wiederherausziehen aus diesen und dem Verbringen der panischen Tiere in die unbekannte Umgebung des Legebetriebs mit all ihren Metallgittern, Stangen und Etagen. Das Umstallen mehrerer 10.000 Tiere geschieht in der Tierindustrie durch schlecht bezahlte, meist südosteuropäische Arbeitskräfte und im Eiltempo.
Aus Kostengründen -natürlich- , aber auch rein logistisch muss das Be- und Entladen eines ganzen LKWs mit tausenden von Tieren schnell vonstatten gehen, um die Zeit für die ersten Tiere, die schon auf dem LKW sind, in Grenzen zu halten.
Das ganze System ist falsch. Das gesamte System der tierausbeutenden Industrie ist von vorne bis hinten falsch – ein System, in dem Tiere als Produktionsmittel missbraucht werden und wirtschaftliche Interessen ihnen selbst das grundlegendste Recht auf Leben und Unversehrtheit rauben.
Wir können Politiker*innen, Produzent*innen und Verbraucher*innen hunderte Stellen des Systems zeigen, die zum Himmel schreiend falsch sind und grauenvolles Tierleid verursachen.

Die Opfer des Systems halten wir täglich in den Händen. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

3 Tage alte Igelbabys

Samstag, Juli 29th, 2023

Die Kleinen waren gestern 3 Tage alt und haben die Nacht gut überstanden. Meine Kollegin schrieb, füttern und Toiletting klappt einwandfrei.
Bitte alle Daumen drücken. Ich kann sie nicht mehr aufziehen, meine Hände zittern und ich kann auch nachts nicht mehr aufstehen.
Bitte wünscht ihnen alles Glück, denn ihre Mama kam nicht zum Nest zurück.  Die Finder haben so gut aufgepaßt.

Es ist immer wieder faszinierend, so kleine Lebewesen.
Herzlichst Karin

CALIMERO ist ein dringender NOTFALL!!! RO/Valcea: Der alte Calimero, 10 Jahre, ist verträglich, liegt aber unendlich traurig nur noch in der Ecke, gibt auf… Wer holt ihn da raus?

Samstag, Juli 29th, 2023

CALIMERO Rüde Geb. ca 2013
—-Größe: ca. 50 cm
Verträglichkeit mit Hunden: Ja, sitzt zusammen mit weiteren Hunden im Zwinger.
Verträglichkeit mit Katzen: kann nicht getestet werden.
Für Kinder geeignet: Kinder sind ab 10 Jahre ok.
Senioren geeignet: ja
Anfänger geeignet: nein

Voraussetzungen: Erfahrung mit scheuen Hunden aus dem Tierschutz

Calimero ist schwarz und alt. Das macht es für ihn besonders schwer. Er wurde uns als Notfall geschickt. Er liegt fast nur noch in der Ecke und scheint sich aufzugeben. Seine Zähne sind schlecht. Die Tierschützer versuchen ihm schon zwischendurch Nassfutter zu geben.  Aber keiner hat Zeit sich in diesem Lager um den armen alten Opi richtig zu kümmern. Er leidet vor sich hin!

Wie lange wird er dort noch überleben?? Das Leben ist dort, gerade für ältere Hunde, extrem schwer!! Calimero ist bei Menschen schüchtern. Bedeutet- man kann ihn bisher nicht streicheln. Er beisst nicht, kann es aber leider nicht geniessen.  Jedoch bei den richtigen Menschen wird er bestimmt nach einiger Zeit aufblühen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Beschreibung auf einer Momentaufnahme beruht und die Hunde sich im neuen Zuhause ganz anders verhalten können.

Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea.  
Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com
34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V., 0178 8035385
https://www.herzenshundeundfriends.com/oldies

Mehr Wald, weniger Tierschutz?

Samstag, Juli 29th, 2023

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, ­
­ ­ ­
­ in Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein werden derzeit die Jagdgesetze geändert. Dabei lassen sich die Landesregierungen vor allen Dingen von zwei Lobbygruppierungen treiben: Den Waldbesitzern, zu denen die Länder mit dem von ihnen verwalteten Forsten selbst gehören, und von der Bauernschaft. Veränderungswillen hinsichtlich gesamtgesellschaftlich akzeptierten Tierschutzstandards ist da kaum zu erkennen.

Die politisch Verantwortlichen führen die Öffentlichkeit vielmehr hinters Licht, indem sie ihnen vorgaukeln, nur durch noch mehr Jagd auf Rehe und Hirsche den deutschen Wald vor Trockenheit und dem Borkenkäfer retten zu können. Das geht soweit, dass Mecklenburg-Vorpommern sogar das Nachtjagdverbot auf Rehwild und damit gänzlich abschaffen will. Welch’ eine Katastrophe nicht nur für die jagdbaren Tierarten! Dabei haben wir in Deutschland schon heute die längsten Jagdzeiten in Europa und die kürzesten Schonzeiten für die Huftiere des Waldes (in der Jagdsprache: Schalenwild). …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland e.V.

Snow,Wonder,Crystal,Royal suchen jeder ihre eignen Familien

Samstag, Juli 29th, 2023

Snow,Wonder,Crystal,Royal /Mädel

* 1.6.23
45/50 cm mittel Groß

Aufenthalt Rumänien


Snow und ihre Schwestern wurden in einen Loch auf der Schnellstrasse gefunden, natürlich nahmen wir sie auf und brachten alle 4 Mädels erstmal zum Tierarzt.

Gesund & munter ging es dann zu unserem Hof.

Hier leben alle 4 mit anderen Welpen und Jung Hunden und entwickeln sich prächtig. Sie tollen spielen und entdecken die Welt.
Wer mehr wissen möchte kann uns gerne kontaktieren.

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leishmaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Kontakt

Birgitt Busch
Birgitt.busch@pau.care

Tel & WhatsApp 016788221061

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

Die kleine Napa (ca. 1 Jahr, auf PS in 19075 Holthausen) versteht sich leider nicht mit den vorhandenen Hunden. Wir suchen dringend eine neue PS oder Endstelle!

Donnerstag, Juli 27th, 2023

Napa ist eine Traumhündin: sehr menschenbezogen, anhänglich, verschmust und pfiffig!

Aber sie versteht sich leider nicht mit den vorhandenen Hunden….

Wir suchen dringend einen Platz für sie!

(Napa kann jeder Zeit auf ihrer PS in 19075 Holthausen besucht werden!

Die süße kleine Napa (geb. ca. April 2022) kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Bulgarien und lebt seit ein paar Monaten auf einer PS in Deutschland.
Sie hat sich in Windeseile eingelebt und macht alles ganz toll mit!

Napa ist eine fröhliche und aufgeschlossene ca. 1-jährige Junghündin, die seit Februar 2023 in 19075 Holthausen lebt. Sie ist mit ihren 44 cm Schulterhöhe eine kleine und zierliche Hündin, die trotz ihrer Vergangenheit ihre Lebensfreude nicht verloren hat. Sie ist äußerst klug und sehr menschenbezogen.

Auch im Rudel setzt sie sich durch und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie tobt, rennt und spielt wahnsinnig gern. Sie ist die perfekte Begleiterin für alle Lebenslagen und sehr lernwillig. Leider klappt es mit den vorhandenen Hunden nicht gut, denn Napa zeigt sich hier teils sehr eifersüchtig und übergriffig.
Napa wäre deshalb eine ideale Einzelhündin, denn sie liebt ihre Menschen über alles. Ein Zweithund ist grundsätzlich nicht ganz auszuschließen, hier braucht es aber klare Regeln und die Chemie sollte stimmen.

Napa braucht konsequente, liebevolle und aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind ihr ein “Zuhause für immer” zu geben. Sie wartet so sehnsüchtig darauf und will auch endlich ankommen.

Wir freuen uns auf euch!

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/napa

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

NOTRUF – Das Tierheim in Dobrich (Bulgarien) muss evakuiert werden. 120 Hunde müssen unbedingt gerettet werden! Die Uhr tickt – wer kann helfen?

Donnerstag, Juli 27th, 2023

Liebe Tierfreunde,

die Hunde aus dem Tierheim in Dobrich (Bulgarien) brauchen DRINGEND Ihre Unterstützung! Die Förderung für das Tierheim läuft leider aus, es hat sich leider kein Nachfolger gefunden und ca. 120 Hunde müssen gerettet werden.

Wir möchten keinen der Hunde im Stich lassen…

Bitte helfen Sie den Hunden im Rahmen der Evakuierung:

Leider hat sich kein Nachfolger für das Tierheim in Dobrich gefunden, d.h., dass es leider zeitnah schließen muss… Es wurde nun mit der Evakuierung begonnen, bitte helfen Sie, damit so viele Hunde wie möglich gerettet werden können! Es eilt, die Situation ist ziemlich prekär…

Gesucht werden dringend:
-  Adoptanten

  • Tierheime, die Hunde übernehmen können
  • Pflegestellen
  • Evakuierungspaten (Details s. unten)

Hier finden Sie eine Übersicht eines Teils der Hunde, die dringend ein Zuhause suchen:

Die Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung ist dem Verein Grund zur Hoffnung e.V. sehr dankbar für die kurzfristige und selbstlose Unterstützung bei dieser Evakuierungsaktion. Aus diesem Grund sind die Profile der Hunde aus Dobrich auch auf der Seite dieses Vereins zu finden.

Zum Beispiel der blinde, sanfte Stevie (ca. 8-9 Jahre):

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/stevie

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder der blinde, liebenswerte Alfi (ca. 12 Jahre!):

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/alfi/

Der zarte Paddington (ca. 3 Jahre) hat ein schmerzhaftes Handicap:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/paddington/

Sie möchten uns mit einer Evakuierungspatenschaft für einen Hund unterstützen?

Die Patenschaft beläuft sich auf 200 €: dies deckt zwar nicht die gesamten Kosten, aber wenigstens den Transport und einen kleinen Teil der Vorbereitungskosten (Kastration, Impfung, Mikrochip, EU-Impfpass, Entwurmung, Mittel gegen Ektoparasiten).

Auch Teilpatenschaften helfen!

Es gibt auch einige medizinische Notfälle, die auf ihre Operation oder Behandlung in Deutschland warten. All das kostet viel Geld. Aber genau diese Hunde sind es, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.

Falls Sie dafür spenden möchten, gerne unter dem Stichwort Tierarzt Dobrich Hunde.

Schaffen wir das zusammen?

Wir bitten alle, die noch irgendwie helfen können, die Hunde zu unterstützen!

Die Hunde werden es Ihnen danken!

Spendenkonto:

Bernd-Stephan-Tierschutz-Stiftung

IBAN: DE25 5125 0000 0001 1206 20

BIC: HELADEF1TSK

Verwendungszweck: Evakuierung

Ein großes DANKE an Dich

Donnerstag, Juli 27th, 2023

Hallo,
heute möchte ich von ganzem Herzen Danke sagen: Danke, dass Du die Arbeit von meinem Team und mir unterstützt. Danke, dass Du gemeinsam mit uns Tieren eine Stimme gibst. Hinsiehst, wo andere die Augen verschließen. Etwas dafür tust, damit die unfassbare Ungerechtigkeit gegenüber Tieren irgendwann ein Ende finden kann.
Das zeigen wir Dir auch in unserem Dankes-Video. Sieh es Dir an und teile es mit Personen, die auch für Tiere aktiv sind oder es werden sollten. …

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Hope, ein aussergewöhnlicher Welpe für aussergewöhnliche Menschen

Donnerstag, Juli 27th, 2023

Hündin Hope
* 01.03.2023
Maße: 45cm Schulterhöhe/ 12,5 kg (Stand 20.07.2023)

Aufenthaltsort: Pflegestelle 45525 Hattingen

Hope hatte keinen guten Start ins Leben, als Straßenhund in Rumänien geboren, lebte Sie mit ihrer Mama und Geschwistern auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrums, auf diesem Sie auch angefahren und einfach liegen gelassen wurde.
Nach ca. 3 Tagen wurden wir informiert, wir brachten Sie sofort zum Tierazt, ihr komplettes rechte Unterbein war zerquetscht.
Der Tierazt versuchte alles um das Beinchen zu retten, letzendlich musste er ihr aber das rechte vordere Beinchen abnehmen um ihr Leben zu retten, denn Hope hatte eine Blutvergiftung.
Hope überlebte und stellte sich ausserordenrlich geschickt mit ihren drei Beinchen an.
Nun ist Sie putzmunter bei einer Pflegefamilie in Hattingen.
An der Leine laufen geht auch schon, Hope trägt einen Sicherheitsgurt mit Polsterung, der gibt ihr guten halt und scheuern tut auch nichts.
Bei Fremden ist Hope am Anfang etwas unsicher, aber total lieb.
In der Pflegefamilie leben noch 2 kleinere Hunde, mit denen Hope spielt, aber auch manchmal eine nette kleine Warnung übers knurren absetzt, wenn es um das Futter geht, ist aber alles im normalen Bereich, Hope möchte halt mal ausprobieren, wie es ist die Chefin zu sein.
Hope liebt es zu schmusen und am Bauch gekrault zu werden.
Sie tobt auch sehr gerne, dabei stellt das Springen auf ein Bett oder Couch kein Hinderniss dar.
In der Wohnung ist Hope sehr lieb und ruhig.
Hope macht ihr Geschäft draussen.
Wir wünschen uns für Hope ganz besondere Menschen, die vielleicht schon Erfahrungen mit Handycap-Hunden gesammelt haben, oder die sich das zutrauen.
Ein ebenerdiges Zuhause wäre super.
Da Hope Spielkammeraden mag, wäre ein Zweithund gar kein Problem.
Unsere Hunde werden nur nach persönlicher positiver Vorkontrolle und per Schutzvertrag vermittelt

Unsere Hunde reisen über Traces.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert ab 8 Monat & mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leishmaniose Test

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)
Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum