Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Oktober, 2023

Black ist Beauty, Welpe Molly sucht ihr eigenes Körbchen!

Sonntag, Oktober 29th, 2023

Molly

* 01.09.2023
Größe : Mittel ca 45 cm

Aufenthaltsort Rumänien

Black ist Beauty
DieserWurf von kleinen Rackern (ihre Geschwister fanden bereits ein liebevolles neues Zuhause!) wurde in Rumänien in den Kapaten alleine zurück gelassen gefunden. Das kommt sehr oft vor. Unsere Tierschützerin Silvia fand sie beim Füttern der Berghunde.
Sie wurde Tierärtzlich versorgt und von Silvia per Hand aufgezogen.
Alle sind sehr sozial mit anderen Tieren aufgewachsen . Und Menschenfreundlich.
Sie sind wie alle Welpen verspielt, entdecken mit großer Neugier ihre Umwelt. Fressen und Schlafen sind noch ihre Leidenschaft.

Wenn sie mehr über einen der Racker wissen möchten rufen oder schreiben sie mich an.

Kontakt
Birgitt Busch
WhatsApp 015788221061

E Mail birgitt.busch@pau.care

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

NOTFALL: unsere liebe Seele Inari (ca. 2 Jahre, Bulgarien) wird gemoppt und ist schon ganz abgemagert! Wir suchen dringend ein Plätzchen für ihn!

Donnerstag, Oktober 26th, 2023

Inari ist ein wahrer Schatz und tut keiner Fliege etwas zuleide…

Trotzdem wird er leider seit einiger Zeit in seinem Auslauf gemoppt und ist seitdem richtig abgemagert!

Er muss dringend das Tierheim verlassen!

Der nächste Transporter fährt Anfang Dezember!

Der hübsche Inari wurde ca. im Juli 2021 geboren und ist ca. 56 cm groß (aber schmal gebaut). Von seinem noch jungen Leben verbringt er schon triste eineinhalb Jahre im Tierheim in Schumen.

Inari ist eine Seele von Hund und tut niemandem etwas zuleide. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, allerdings wird er seit einiger Zeit in seinem Auslauf ziemlich gemoppt. Die anderen Hunde lassen ihn nicht in Ruhe und stürzen sich immer wieder auf ihn. Er wird auch immer dünner, vielleicht kann er einfach nicht mehr in Ruhe fressen.

Das können wir schwer ertragen und suchen deshalb DRINGEND ein Plätzchen für ihn, im dem er sich erst einmal erholen kann.

Ein Blick zurück in seine Vergangenheit:

Er kam als Winzling ins Tierheim in Bulgarien und kennt deshalb nichts außerhalb des kleinen Auslaufs.

Was uns aber bei unserem Besuch im Tierheim wenige Monate später auffiel war die Fehlstellung seiner Hüfte. Die Röntgenaufnahmen zeigten, dass er als Welpe schon eine Beckenfraktur hatte mit einem zusätzlich ausgerenkten Hüftgelenk. Das Becken ist stark schief gestellt. Ob es seinen ehemaligen Haltern nicht aufgefallen war oder sie einfach keine Lust hatten, danach schauen zu lassen, wissen wir nicht. Die Verletzung war in jedem Fall massiv und er muss schreckliche Schmerzen gehabt haben.

Inari bewegt sich trotz dieses Handicaps gut und rennt und tobt durch den Auslauf. Soweit es vor Ort zu beurteilen ist, zeigt er (noch) keine starke Schmerzhaftigkeit, wir können aber nicht ausschließen und es ist sogar wahrscheinlich, dass er in absehbarer Zeit ein Kandidat für die regelmäßige Gabe von Schmerzmitteln wird.

Trotz seiner tragischen Vorgeschichte und dem aktuellen Zustand im Tierheim ist Inari ein ganz liebes und fröhliches Kerlchen, das das Beste aus seiner Situation macht. Uns Menschen mag er sehr gern und freut sich über Kontakt. Es kann sein, dass er bei ihm fremden Menschen anfangs etwas zurückhaltend reagiert. Aber das Eis bricht schnell.

Da wir nicht einschätzen können, wie belastbar Inari sein wird bzw. wie viel Bewegung ihm guttun wird, wäre es ideal, ihn zusätzlich über Kopf- und Nasenarbeit auszulasten. Bei Inari können wir es uns gut vorstellen, dass er bereit wäre, allerlei an der Seite seines Menschen zu lernen und viel Freude daran hätte.

Inari ist sehr dringend und wir hoffen, dass er beim nächsten Transport im Dezember mitreisen darf! Wer gibt ihm die Chance dazu?

Er ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte jederzeit ausreisen.

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

BENNO, BILLIE, MARIELLE & SUTTON suchen noch! – RO/HAR: sehr freundliche Junghunde, 1,5 Jahre, suchen liebevolle End- oder Pflegestellen!

Donnerstag, Oktober 26th, 2023

Hier sind aktuelle Fotos von BENNO, BILLIE, MARIELLE & SUTTON – dieses tolle Quartett wartet immer noch pfötchenringend auf ein liebevolles Zuhause.

Schaut Euch mal das aktuelle Video mit Carina und diesen bildschönen Schmusebacken an:  https://youtu.be/eDQW1XdqhAQ

- sie sind alle sehr sanfte Hunde, die vom Typ her defensiv sind
- bei Fremden sind sie kurz etwas vorsichtig, tauen aber sehr schnell auf
- suchen aktiv den Kontakt, wenn sie einen kennen und lassen sich dann gerne anfassen, kraulen
- mit Artgenossen sind sie alle sehr verträglich
- ganz tolle, unkomplizierte, freundliche und liebe Junghunde, die sich ein liebevolles Zuhause wünschen
- natürlich müssen sie noch einiges lernen, aber dafür gibt es ja Hundeschulen

Benno – male SH, kastriert, ca. 50 cm - ca. geb. 13.01.2022
Billie female – kastriert, SH ca. 50 cm - ca. geb. 13.01.2022
Marielle female – kastriert, SH ca. 55 cm - ca. geb. 13.01.2022
Sutton – male SH, kastriert, ca. 57 cm - ca. geb. 13.01.2022

Liebe Grüsse
Gerlinde / Gerlinde Wimmer
g.wimmer1949@gmail.com
Asociatia Helping Animals Romania HAR
www.helpinganimalsromania.de

Spendenaufruf: So traurige kleine Augen…Baby braucht Hilfe…..

Donnerstag, Oktober 26th, 2023

Hallo meine Lieben

Ich habe wieder 2 arme Straßenhunde die unsere Hilfe brauchen . Schaut mal. So ein Elend. Einer ist noch so ein junger Hund und hat schon so traurige Augen.
Ich würde ihnen gerne helfen das schaffe ich allerdings nur mit eurer Hilfe.
Bitte jede kleine Hilfe zählt.

Ich hangel mich die letzte Zeit von Tag zu Tag. Alles wird immer schwerer.

Ich muss alles posten und um Hilfe fragen weil sonst keine Spenden eingehen.

Bitte auch Teilen.

Traurige Grüße Eure Claudia
inselclaudi@hotmail.de

Spendenkonto
islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220
IBAN: DE 26 3816 0220 4304 0050 12
Bic: GENODED1HBO

Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken…sonst werden
Spesen abgezogen. https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

www.islastreetanimals.com

Rettungspatenschaft vorhanden!! – RO: GORAN, ca. 9 Jahre, verträglich mit Hunden, ist ein ruhiger, resignierter Senior… Goran muß dort dringend raus!

Donnerstag, Oktober 26th, 2023

Goran
Rüde,
geb. ca. 2014,
Größe: ca. 45 cm,
also mittlere Größe -
Videos und Infos: https://prodogromania.de/alle-hunde/goran/

Goran lag teilnahmslos im Container, der dort Teil des Kennels ist. Goran ist zurückhaltend und weicht aus, wenn man auf ihn zugeht.
Er nimmt aber Futter aus der Hand und ließ vorsichtige Berührungen zu, nur richtig streicheln konnten wir
Goran nicht.
Goran hat ein mittleres Temperament und ist verträglich mit anderen Hunden. Für ihn sind sehr gute Haltererfahrungen wichtig.
Goran hockt im schrecklichen Shelter Bucov/Rumänien und sucht dringend ES, PS oder übernehmendes Tierheim.

Wer hilft Goran dabei, ins Leben zurückzukehren, wer läßt Gorans Augen wieder leuchten?
Goran muß dort dringend raus, bevor er sich total aufgibt…

Kontakt: info@prodogromania.de

10 Jahre Deutsches Tierschutzbüro 🎈

Donnerstag, Oktober 26th, 2023

Hallo,

vor 10 Jahren fing alles an! Mit lauten Aktionen, unerschrockenen Undercover-Recherchen und einem klaren Ziel: Tierrechte zu etablieren und die Ausbeutung von Tieren zu beenden. Heute wollen wir gemeinsam mit Dir ….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

Lust auf einen Herbstspaziergang?

Samstag, Oktober 21st, 2023

Jeder hofft, dass am Wochenende für ein paar Stunden die Sonne scheint.

Steffi, Timo und Hündin Lola genießen ihre gemeinsame freie Zeit in der Natur!

NOTFALL OPI MITO ER WARTETE VERGEBLICH,ES ZERREISST EINEM DAS HERZ!

Samstag, Oktober 21st, 2023

Opi Mito wurde von seinem Besitzer abgegeben.  diesem schlimmen Ort. Er hat lange gewartet,- gewartet, dass er wieder abgeholt wird… aber es kam niemand …..MITO SITZT IN EINEM LEBENSFEINDLICHEN LAGER, INDEM VIELE HUNDE NICHT ÜBERLEBEN! UND GERADE DIE ÄLTEREN HUNDE SCHAFFEN ES NICHT LANGE DORT DURCHZUHALTEN!!

Mito
Rüde
Geb.: ca 2014
Größe: ca 53-55 cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich
Verträglichkeit
mit Katzen: kann nicht getestet werden.
Charakter: freundlich
Aufenthaltsort: öffentliches Lager in Rumänien, Valcea.

Mito ist sehr freundlich, zeigte sich ganz ruhig.    Wer schenkt ihm ein Zuhause? Mito ist gechippt, vollständig geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht bei Ausreise.

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

HP: www.herzenshundeundfriends.com/home

34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V.,
Handy: 0178 / 8035385

Mehr Wölfe in Deutschland – aber nicht viel

Samstag, Oktober 21st, 2023

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, ­
­ ­ ­
­ zur Entwicklung des Wolfsbestands in Deutschland werden seitens der Jagdfraktion immer wieder abenteuerliche Zahlen kolportiert – es ist ein Schelm, wer böses denkt.
Wie viel Potential Deutschland als Lebensraum für Wölfe tatsächlich hat, erfahren Sie in unserem Beitrag “Der Bestand der Wölfe in Deutschland wächst nur langsam”. Im Berichtsjahr 2022/23 hat das Bundesamt für Naturschutz 1.339 Wölfe in Deutschland festgestellt. Die allermeisten in Sachsen, Brandenburg und Niedersachsen. In Süd-Südwest gibt es bisher kaum Wölfe….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland e.V.

Maks, ca. 8 J., mit Hunden verträglich, dringender Fall: baut immer mehr ab, zieht sich mehr und mehr zurück, wird oft gemobbt, bekommt kaum Futter ab…

Samstag, Oktober 21st, 2023

Der liebe Rüde wurde von den Hundefängern auf der Straße eingefangen. Wir kennen seine Vorgeschichte nicht. Wenn Maks mal ein zu Hause hatte, dann sicher kein schönes.
Wir wünschen uns so sehr, daß
Maks endlich mal ankommen darf.
Menschen hat, die ihn lieben, ein warmes Bettchen, gutes Futter.

Maks ist gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt und tierärztlich untersucht.

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/posts/pfbid0vVu5G6KhiB4SdC1hytDEm77Y3ZnpejyDKi8GYS9U
NKJkMEFrErECsHjDNVLc42FHl?locale=de_DE

Hier mit Video, Schmuser Maks: https://www.facebook.com/photo?fbid=665270382293549&set=a.665270652293522&locale=de_DE

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com
HP:
www.herzenshundeundfriends.com/home

34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V.,
Handy: 0178 / 8035385