Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for August, 2020

Wir nehmen Abschied von Katze Luci

Montag, August 31st, 2020

Luci zog vor fast 2 Jahren zu mir. Sie hatte als Freiergängerkatze ein Zuhause. Sie und ihre Freundin Lissy lebten im gleichen Haushalt. Beide besuchten mich oft, wenn Kater Hermann sein Futter vor die Tür gestellt bekam von mir.
Leider musste Luci erleben, dass ihre liebe Freundin von einem Auto angefahren und liegen gelassen wurde. Die traurige Geschichte lesen Sie hier: http://www.tierschutzwelt.de/?p=47876

Nachdem schockierenden Erlebnis flüchtete Luci zu mir und bewegte sich keinen Schritt mehr von mir weg. In einem separaten Zimmer gab ich ihr die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Immer wieder bot ich ihr an die gewohnte Freiheit weiter zu erhalten. Die ersten 5 Tage schlief sie viel. Fraß ihr Futter und ging aufs Katzenklo. Danach besuchte meine Wohnungskatze Molli sie. Beide freundeten sich schnell an.  Oftmals beobachteten meine 3 Samtpfötchen die Freigänger Katzen/Kater vom Fenster aus, wie sie Stundenlang vor einem Mauseloch hockten, oder einem herab fallenden Blatt hinter her jagten. Oder sie gingen gelassen ihre sporadischen „Wanderwege“ durch den Garten. Meine 3 „Herrschaften“ sprangen aufgeregt durch die ganze Wohnung, um zu beobachten, wo gerade Hermann oder Luci entlang liefen. Die Aussichtsplattform „Fensterbretter“ geben meinen Wohnungskatzen viele Möglichkeiten live Fernzusehen. Das nächste Ausflugsziel ist die Terrasse. Diese haben wir mit einem Netz gesichert.
Luci genoss ihre neue Umgebung. Molli fand Luci als neue Freundin super! Also beschlossen die Beide mit mir, gemeinsam durch den Flur ins Wohnzimmer zu laufen. Dort wurde Luci lieb empfangen von Fridolin und Billy. Molli zeigte ihr jeden Winkel im Haus. Luci war etwas schüchtern. Sie nahm gern die warmen Decken an, legte sich auf die Kratzbäume, liebte die vielen Streicheleinheiten, das leckere Feucht-/Trockenfutter und das gigantischste war für sie, mit im Bett zu schlafen!

Niemals bullerte sie mir in eine Ecke! Luci war eine sehr saubere Katze!
An manchen Tagen brachte sie mir ein Mausegeschenk mit in die Küche. Stolz legte sie mir den Winzling hin und ging dann wieder nach Draußen. Für meine Rasselbande war dieses tote Tier der Glücksbringer des Tages!
Ich fragte mich oft, wie sie als zierliche, Zahnlose Katzenomi diesen Fang geschafft hat. Sie war drahtig, schnell, schlau und geduldig! All diese guten Eigenschaften brachte sie präzise ans Ziel.


In der Wohnung zeigte sie ihre Ausgeglichenheit und liebenswerten Charakter.

In der Nacht stolperte ich manchmal über sie, weil ihr Fell schwarz ist. Sie nahm es mir nicht für krumm.
Wenn ich Hundebesuch bekam, lernte sie durch mich, dass sie nicht panisch die Wohnung verlassen musste. Hunde waren für sie, in der Anfangszeit, ein rotes Tuch. Wer zu mir kommt, hat sich zu benehmen – auch Tiere untereinander!

Lucky der Therapiehund: „Wie bringe ich einer Katze bei, von mir keine Angst zu haben? Ich lege mich still hin!“ Kater Billy liebt Lucky und Lucky liebt den erblindeten Billy!
Nur langsam gewöhnte sich Luci an Lucky und Elli (Labradormischling). Sie und ihr Frauchen blieben nur ein paar Stunden. Für Luci war es OK, als sie am Abend wieder nach Hause fuhren.

In den Wintermonaten wurde Luci, als dünne Katze öfters Krank. Ich lies sie behandeln vom Tierarzt. Antibiotika half ihr immer wieder auf die Beine zu kommen. Sie wurde entwurmt, gegen Zecken/Milben etr. regelmäßig behandelt. Die jährliche Impfung erhielt sie auch. Ohne zu kratzen ließ sie sich behandeln.


Seit vielen Jahren lebte sie mit einer akuten Nierenerkrankung.

Innerhalb von einer Woche entwickelte sich rasant eine Bauchwassersucht bei Luci. Medikamente hatten keine Wirkung mehr. Ihr klägliche mit Schmerz -zerreißende Stimme, zeigte mir nichts Gutes an. Sie wurde vom Tierarzt erlöst.

Luci starb am 27.08.2020
Sie wurde 16 Jahre alt.
Fast 2 Jahre lebte sie bei uns!

Liebe Luci, du hast einen tiefen Platz in meinem Herzen erhalten. Wir sind so traurig, dass Du nicht mehr unter uns weilst. Molli, Fridel sitzen oft am Fenster und schauen nach Dir. Billy wartet an der Tür. Er hofft, dass Du in der nächsten Sekunde zur Tür hinein kommst. Wir vermissen Dich sehr! Du warst eine ganz besondere, liebenswerte Katze!
Wir wünschen Dir eine gute Reise in den Himmel! Dort oben wartet Lissy auf dich!

Mit stillem Gruß
Beatrix Weber,
mit Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Nachruf: Wir trauern um unseren Vereinsgründer Reinhard Behrend

Donnerstag, August 13th, 2020

Liebe Freundinnen und Freude des Regenwalds,

heute wenden wir uns mit einer traurigen Nachricht an Sie. Reinhard Behrend, Gründer von Rettet den Regenwald e.V., ist tot. Er starb am Freitag, 5. Juni 2020, dem Weltumwelttag….

Die ausführliche traurige Nachricht lesen Sie unter: Rettet den Regenwald e.V.


Mit stillem Gruß
Beatrix Weber

Goldiger älterer Hundemann (Raum Köln) , sucht dringend ein ruhiges Zuhause!

Donnerstag, August 13th, 2020

Es geht  um die Vermittlung eines 10jährigen, leider etwas vernachlässigten kleinen, kastrierten Rüden. Er ist für sein Alter draußen wohl noch etwas rüpelhaft und bellt an der Leine alles mögliche an (was vermutlich auf seine derzeitige, leider recht isolierte Haltung zurückzuführen ist). Das Paar hat sich getrennt, der Hund ist jetzt bei der Dame geblieben, dort aber wohl bis zu 10 Stunden alleine zu Hause. Er ist dadurch aktuell auch nicht richtig stubenrein, was aber bei regelmäßigen Spaziergängen bzw regelmäßigem Rauslassen des Tieres in den Garten kein Problem mehr sein dürfte. Er eignet sich eher als Einzelhund und ist nicht katzenverträglich. Der Hund befindet sich im Raum Köln.

Erstkontakt bei Interesse an dem Hund bitte über die Private Tierhilfe Wippergütchen unter der 0160/94795587 (Katja)

www.wipperguetchen.com
Mail: wipperguetchen@gmail.com

Nachrichten der IG Wild beim Wild

Montag, August 10th, 2020

Die ausführlichen Berichte lesen Sie unter: Initiative Wildhüter statt Hobby-Jäger

Willi lebt seit 7 Jahren im TH in Polen, etwas zu dick aber sehr lieb- und lauffreudig

Montag, August 10th, 2020

Info TH: Die Mitarbeiter des Tierheims legten uns diesen Hund ans Herz – es wäre so schön, wenn er endlich ein liebevolles Zuhause finden würde. (08/2018)

Er hat lt. TH keine Probleme mit anderen Hunden. Dieser temperamentvolle Rüde wirkt lustig und unbekümmert, ließ sich gern anfassen, war neugierig. Zurzeit hat ein Problem mit den Augen (vermutlich Infektion). (A.F. 04/2018)

Klein, dynamisch…. und nichts zu tun. Ein fröhlicher, kleiner Mann, der sich sehr lauffreudig zeigt und dankbar wirkt, einmal aus dem Zwinger kommen zu können.

Willi# 44337 (W) – Senior – Langzeitinsasse – Rüde, kastriert, geb. ca. 2009, ca. 35 cm, im TH seit 09/2011

Kontakt:  Petra Korte,  Tel.0178 4 59 58 77,
nc-steinbpe10@netcologne.de

http://engel-fuer-tiere.de/

Klöckner ändert Bundesjagdrecht

Freitag, August 7th, 2020

Hallo liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, ­ ­ ­
­ ­ ­
­ Waldbesitzer, sowohl die privaten Großgrundbesitzer als auch die staatlichen Forstämter, jammern seit Jahrzehnten über einen zu hohen Rehwildbestand, der ihre Wirtschaftswälder verbeißt. Jetzt haben sie an höchster Stelle Gehör gefunden….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland e.V.

Junghennenrettung 2020 – Wie es weiter ging…

Freitag, August 7th, 2020

Liebe Freunde von Rettet das Huhn e.V.!

Im Februar haben wir euch von den furchtbaren Geschehnissen rund um unsere sogenannte „Junghennenrettung 2019“ berichtet (hier geht´s zum Rückblick) und heute wollen wir euch endlich von den Erfolgen erzählen, die wir in diesem Fall erreicht haben – nach 16 Monaten eines kooperativen und beharrlichen Wegs.
Unser Verhältnis ….
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Buchautorin und Tierschützerin Anja Griesand

Montag, August 3rd, 2020

Liebe Tierfreunde,

heute stelle ich Ihnen weitere Zitate von Frau Griesand vor.
Erfreuen Sie sich auch an Ihrer Literatur: www.tierschutzgeschichten.de

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz