Archive for August, 2015

Siebenschläferfamilie – Teil II… in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina

Dienstag, August 4th, 2015

Nach 6 Wochen zeigte Clementine und Clements ihre 4 Kinder.

Niedliche Puppengesichter, die verspielt die Voliere rechts, links, oben und unten, als Spiel-Kletter-Gerüst im Sekundentakt überquerten,

um dann wieder wie ein Blitz, in ihren selbst genagten Wand-Löchern zu verschwinden.

Mama und Papa zeigte ihnen die reichlich gedeckte Futterschale.

Ein Kleines baute langsam ihr vertrauen mir gegenüber auf. Sie nimmt sehr Selbstbewusst täglich eine Kirsche oder Apfelstück aus meinen Händen.

Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass dies jemals geschieht.

Siebenschläfer sind Wildtiere und lieben ihre Freiheit! Wir geben ihnen die Möglichkeit, dies in vollen Zügen aus zu leben.

Siebenschläferfamilie… in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina

Sonntag, August 2nd, 2015

Immer wenn ich mit tierliebenden Menschen spreche und ich über unsere Kobolde im Stall berichte, werde ich oft gefragt: „Wie sehen die Tiere aus?“ Ich möchte Ihnen eine Bildergalerie dieser drolligen Tiere zeigen.

Diese Siebenschläferfamilie lebt hinter der Holzverkleidung im Kaninchen/Meerschweinchenstall. Es stört sie nicht, dass unter ihnen Meerschweinchen in der Voliere und im Stall die Kaninchen mit einem Auslaufgehege leben. Wenn sie Durst haben, trinken sie Kopfüber aus der großen Kaninchen-Trinkschale.

Der Tisch ist täglich auch für sie gedeckt….

Im Mai war „Clementine“ tragend. Sie zeigte mit Stolz ihr dickes Bäuchlein.

Clements ein kräftiger „Bursche“, aber sehr Kamerascheu, beäugte mich gern von Fern.

Oftmals hörte ich sie wie sie lautstark Kommunizierten. Zeitweise klang dies so, als ob ich in einem Sägewerk war. Über diese Geräusche musste ich oft lachen.