Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Mai, 2023

Rumänien – ❌ Dringend Platz für Notfall-Opa SMUDO gesucht – er kann und will nicht mehr

Montag, Mai 22nd, 2023

Dringend Platz für Notfall-Opa SMUDO gesucht – er kann und will nicht mehr SMUDO lag total fertig und resigniert in seiner Hütte, als die Volontäre ihn besuchten. Sie haben ihn heraus gehoben und konnten dann das ganze Ausmass erkennen – er ist total fertig mit der Welt, komplett verfilzt und er hat Hautprobleme und ein trübes Auge sowie schlechte Zähne.

Auf dem Arm ließ sich SMUDO streicheln, und als er dann wieder auf den Boden gesetzt wurde, lag er nur regungslos da. Er ist mental und körperlich fertig und sollte dringend einen Platz finden, wo man ihn wieder aufpäppeln kann.

📍 SMUDO wartet im Tierheim Bucov
🖋️ seine Beschreibung:
SMUDO – Notfall-Opi

*** Rettungspatenschaften vorhanden ***

Rüde
geb. ca. 2013
Größe: ca. 45cm
schlechte Zähne, trübes Auge, total verfilzt, Hautprobleme (05/23)

📧 Kontakt bei Fragen: info@prodogromania.de

Spendenaufruf für Claudia Simon`s Fellnasen in Venezuela

Mittwoch, Mai 17th, 2023

Meine letzten Notfälle, Islastreetanimals e.V.:

Tiere, die zu mir kommen….

 

 

 

 

 

 

 

 
Erst einmal die traurige Nachricht eins der kleinen hat es leider nicht geschafft. Ich wusste es gleich als ich sie geholt habe. Wir sind ja gleich zur Tierärztin aber für einen der kleinen Schätze war es zu spät. Ihre Mama würde vergiftet. Und die Leute, die sie gefunden haben, wussten nicht was zu tun und haben den kleinen gekochtes Hühnchenwasser gegeben. Die kleinen waren so hungrig, dass sie ihre Köpfe in das Wasser gesteckt haben und sich mehr verschluckt haben wie Wasser zu sich zu nehmen. Außerdem waren sie danach klitschnass und weil sie dort im Sand waren auch dreckig. Als ich sie bekommen habe hatten sie Durchfall. Waren von oben bis unten verklebt und dreckig und hatten Riesenhunger. Die Ärztin hat sie angeschaut kann aber nichts weiter machen, weil sie so klein sind. Ich soll sie in einer Woche wieder bringen. Und nun gibt es die guten Nachrichten. Die anderen 3 sind wohlauf. Es sind 2 Männchen und 1 Weibchen. Ich füttere sie so alle 3 Stunden, sobald sie unruhig werden. Es gibt leider nur in einen Tierladen Katzenaufzuchtsmilch. Ich würde gerne noch 3-mal Katzenaufzuchtsmilch kaufen. Knapp 24€ kostet sie umgerechnet. Ich habe gedacht wer mir hilft kann den Kätzchen einen Namen geben. Die ersten 3 Spender natürlich. Ich danke euch von ganzen Herzen.

Paco und seine Kastration. Paco ist nun auch kastriert.🙏  Endlich kann er heimkommen. Am Mittwoch ist es so weit. Da ich niemanden für den kleinen Schatz gefunden habe und er schon so viel durch machen musste kommt er zu mir. 🥰 Ich hoffe er lebt sich in meinem Rudel ein, aber er ist ja noch ein sehr junger Hund. Vielleicht versteht er sich mit Bonny. Das wäre super. Ich suche auch für ihn eine Patenschaft. Bitte meldet euch, wenn ihr monatlich helfen möchtet.

Hündin vom Strand. Als ich die Süße geholt habe, um sie zum Tierarzt zu fahren hat mich ein Imbiss Besitzer, der dort am Strand einen Imbiss hat und dort auch lebt angesprochen, um mir zu erzählen das dies seine Hündin sei, bzw. er sie füttert und sie ihm ans Herz gewachsen sei. Leider habe er aber nicht die Mittel sie zum Tierarzt zu bringen. Also habe ich das übernommen. Wir haben ein Blut und Stuhltest machen lassen. Sie hat die Zeckenkrankheit und ist voller Parasiten. Ansonsten ist sie aber wohl auf. Die Ärztin hat sie entwurmt und Medikamente verschrieben gegen die Zeckenkrankheit. Ebenfalls muss sie Vitamine nehmen. Ich habe sie dann wieder zum Stand gebracht und mir wurde versprochen ihr täglich ihre Medikamente zu geben und auch Futter. Ich habe einen Halben Sack Hunde Futter dort gelassen. Ich werde das kontrollieren und sobald ich merke das der Herr sich nicht um sie kümmert jetzt, wo er meine Hilfe bekommen hat, hole ich sie dort weg. Das haben wir auch so abgesprochen und ich werde das regelmäßig kontrollieren. Ich habe allerdings ein gutes Gefühl.🙏🥰 Ich danke euch für eure Hilfe. Auch hier hätte ich ohne euch nicht helfen können. Vielen vielen lieben Dank.

Auch hier wird eine Patenschaft benötigt damit wir den Herrn am Strand mit etwas Hundefutter unter die Arme greifen können damit die Süße gut versorgt wird. Das wäre super.

Donny Hund dem wir ein Auge operieren mussten. Schaut mal, wie toll er aussieht.❤️ Wer Futter für Donny spenden möchte, bitte oder eine Patenschaft für ihn übernehmen möchte das wäre super. Er braucht einen Sack Hundefutter monatlich 20-25 Euro. Damit würdet ihr der Familie von Donny sehr helfen.

Nachdem der Tierarzt beim Pferd war und das Pferd genau wie die Kuh untersucht wurde, haben die Besitzer das Pferd verkauft. Ich habe weder die Fotos bekommen von der Untersuchung noch haben sie sich wieder bei mir gemeldet.

Ich finde das nicht in Ordnung, aber mir sind da die Hände gebunden.
Ich kann nur hoffen, daß das Pferd dort wo es jetzt ist es besser hat und die Besitzer besser auf ihr Pferd achten.
Hunde und Tierfutter habe ich auch kaufen können.
Umrechnungspreis 1€uro ca.25 Bolívares.
Und ich habe noch eine gute Nachricht. Unsere Webseite wurde endlich wieder freigeschalten. Dank Jule meiner Freundin. (Jule vielen Dank du bist ein Schatz)
Nun ist Jule dabei eine neue Homepage zu bauen.
Darüber freue ich mich riesig.
Sobald das fertig ist gibt es ein Update.
Meine Lieben ich danke euch so sehr für eure Hilfe. Dank euch kann ich so vielen Tieren helfen. Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich.
Bitte bitte denk an mich auch wenn ich keine Notfälle habe, muss ich die Tiere versorgen damit sie nicht zu Notfällen werden. Ich danke euch.
Alles alles liebe Eure Claudia
E-Mail: inselclaudi@hotmail.de

P.S.
Ich musste die Fotos zusammenpacken. Ich habe natürlich 1000 von Fotos kann, die aber nicht alle per Mail versenden.
Wenn jemand extra Fotos möchte, bitte meldet euch bei mir.
Das ist überhaupt kein Problem.
Auch vorher und nachher Bilder sind möglich.

Spendenkonto
Islastreetanimals e.V.
VR-Bank Bonn eG
Kontonummer: 4304005012 Bankleitzahl: 38160220
IBAN: DE 26 3816 0220 4304 0050 12
Bic: GENODED1HBO

Oder PayPal: Bitte bei Paypal unbedingt FREUNDE anklicken…sonst werden Spesen abgezogen.
https://www.paypal.com/paypalme/TSVClaudiasTierhilfe

Bulgarien: Jakira, ca. 4,5 Jahre, ist lieb u verträglich u sehr menschenbezogen. Sie ist im Tierheim extrem gestresst u dreht sich im Auslauf immer mehr im Kreis.

Mittwoch, Mai 17th, 2023

Jakira ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die dringend das Tierheim verlassen sollte!

Leider leidet sie an Epilepsie, die allerdings in einem ruhigen Zuhause deutlich besser werden kann.
Oft ist die Ursache dafür der Stress für Hunde im Tierheim.

Sie fängt an sich immer öfter im Kreis zu drehen…

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

https://www.youtube.com/watch?v=eLamFOlqiT8&t=1s

Jakira ist eine super Hündin! Das möchten wir vorwegschicken. Sie leidet zunehmend im Tierheim und der Geräuschpegel, die Enge und der Stress machen ihr immer mehr zu schaffen. Erschwerend hinzu kommt
ihre Epilepsie, die durch ihr inzwischen dauerhaft relativ hohes Stresslevel nicht besser wird und sie trotz der Medikamente epileptische Anfälle bekommt.
Zweimal wurde sie schon während der Anfälle von anderen Hunden gebissen, so dass sie nachts nun immer separiert werden muss. Dadurch besetzt sie einen anderen Auslauf, der dringend gebraucht würde.

Eine gute Einstellung der Medikation ist unter den Bedingungen in einem so großen Tierheim leider sehr schwer, um nicht zu sagen unmöglich. Man müsste sie besser unter Kontrolle haben und mitbekommen, wann sie Anfälle bekommt, um dann gegebenenfalls auf Medikamenten-Kombinationen umzustellen. Außerdem können in Bulgarien notwendige Untersuchungen leider nicht durchgeführt werden. Umso dringender wäre es für Jakira, endlich rauszukommen und in einem ruhigen
Zuhause ankommen zu dürfen.

In ihrer gemischten Hundegruppe mit freundlichen Hunden kommt sie wunderbar zurecht. Den Kontakt zu ihren Artgenossen sucht sie aber nicht unbedingt.

Die hübsche Hundedame ist mit ihren geschätzten 4 ½ Jahren im besten Alter (geb. ca. Mai 2018). Die Pubertät hat sie lange hinter sich gelassen und ist schon ruhiger geworden. Uns Zweibeinern gegenüber ist sie sehr offen und freundlich. Sie kuschelt gern und sucht von sich aus unsere Nähe, wenn wir in ihren Auslauf kommen.

Zu der ruhigen, gemütlichen hat Jakira aber auch die sportliche Seite, ist gern draußen unterwegs und findet Spaziergänge klasse. Aktive Menschen, die sich gern viel in der Natur bewegen und draußen aufhalten, wären ideal. Das Leben im Haus kennt Jakira noch nicht. Wir wünschen uns für sie in jedem Fall einen ruhigen Haushalt in einer ländlichen Gegend. Zu viele Eindrücke, zu viel Trubel und Lärm überfordern sie.

Wir können im Tierheim beobachten, dass sie zu viel Aufregung vor ihrem Auslauf nicht gut verarbeiten kann und begonnen hat, Verhaltensauffälligkeiten zu entwickeln. So dreht sie sich z.B. bei zu viel Stress im Kreis.

Grund zur Hoffnung steht dafür, dass wir uns ganz besonders der Hunde annehmen, die dringend Hilfe brauchen. Alte, Handicap oder kranke Tiere. Auch, wenn es nicht einfach ist, einen Hund mit Epilepsie unterzubringen, geben wir die Hoffnung nicht auf und werden alles in unserer Macht stehende tun, um für unsere ca. 59 cm große Jakira das ideale Zuhause zu finden!

Jakira ist gechipt, geimpft und kastriert. Schon über ein Jahr wartet sie ausreisebereit auf ihr Deckelchen!

Jakira ist ein Traumhund: https://www.youtube.com/watch?v=KOiLtvSXVZY

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

BENNO, BILLIE, MARIELLE, SUTTON & THEKLA, RO/HAR: sehr freundliche Junghunde, 1,5 Jahre, suchen ein liebevolles Zuhause!

Mittwoch, Mai 17th, 2023

Wir suchen dringend Plätze für diese Junghunde, da sie immer größer werden und sie viel zuwenig Platz bei uns haben. Es sind Sana’s Welpen, sehr freundlich und lieb,
wie die Mama eben – auch für sie suchen wir dringend einen Platz. Sana- Hündin, kastriert, ca. geb. 13.01.2019. Sie hatte 9 Welpen, 2 davon durften schon ausreisen 😊
Schäferhunde  ca. 50 cm

Die Welpen sind ca. geb.13.01.2022 und heissen

Marielle female – kastriert, derzeit SH ca. 55 cm

Billie female – kastriert, derzeit SH ca. 50 cm

Thekla female – kastriert, derzeit SH ca. 45 cm

Ossy – male, ca. SH 55 cm   (Ossy ist vermittelt!)

Sutton- male SH ca. 57 cm

Benno – male SH ca. 50 cm

https://youtu.be/R4rxmpY-bAA Sana’s Welpen und Iulian mit Rintistangen 6.5.2022  😊)

https://youtu.be/mQlNXUOecwo Sana’s Welpen 31.7.2022

Bitte fragt herum, ob nicht jemand helfen kann! danke

Liebe Grüße

Gerlinde / Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR
E-Mail:
g.wimmer1949@gmail.com

paypal@helpinganimalsromania.de

Eine herzige Freundschaft zwischen Hündin Bella und Kater Billy

Donnerstag, Mai 11th, 2023

Liebe Grüße
Beatrix Weber

Charly guckt Tiere suchen ein Zuhause

Donnerstag, Mai 11th, 2023


Liebe Grüße
Karin Oehl

NOTFALL OLDIE ARISTO in Rumänien. Wer hat ein großes Herz und gibt ihm ein neues Zuhause bei erfahrenen Menschen?

Donnerstag, Mai 11th, 2023

Es fällt ARISTO noch schwer, Menschen zu vertrauen. Er lässt sich vorsichtig streicheln, ist aber skeptisch und warnt auch, wenn er sich bedrängt fühlt. Er kommt daher nur für sehr erfahrene Leute in Betracht.
ARISTO MIT VIDEO!
https://prodogromania.de/alle-hunde/aristo/

Rüde    geb. ca. 2011
Größe: ca. 55-60cm
-sieht nicht mehr gut
-kurze Rute,
Narbe auf der Nase

Anfragen an: info@prodogromania.de

  • kam verletzt und eingeschüchtert ins Sanctuary-in Rumänien, hat sich gut ins freilaufende Rudel integriert
  • freundlich
  • neugierig
  • anfassbar
  • noch ein wenig vorsichtig
  • verträglich im gemischten Rudel, braucht aber keine flippigen/aufdringlichen Hunde um sich

ARISTO – sieht nicht mehr gut

Vermittlungsstatus frei & etwas zutraulich
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2011
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert ja
Besonderheit med. Notfall, siehe Zusatztext
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) neugierig (curious), vorsichtig anfassbar (carefully touchable), benötigt Eingewöhnungszeit (takes time to settle in), unsicher (insecure)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) mittleres Temperament (medium temperament), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung sehr erfahren
Shelter Sanctuary
Kennel sancyard / Yard
Tierschützer Aniela
Aufenthaltsort Rumänien
Im Shelter seit 2021
Vermittler k.A.
Dauerpaten vorhanden ja
Rettungspaten vorhanden nein

NOCH IMMER!! MOBBINGOPFER OMI LANKA WIRD IMMER WIEDER ATTACKIERT!! Wer gibt ihr endlich ein Zuhause!

Donnerstag, Mai 11th, 2023

Hündin, kastriert, Geb. ca. 2013/2014, Grösse: medium

Mobbingopfer Lanka liegt am liebsten auf der Hütte!! Dort kann sie nicht so leicht angegriffen werden!!!
Sie ist zu lieb und harmlos und kann sich nicht gut verteidigen!!! Immer wieder wird sie attackiert, das geborene Opfer!
Die anderen Hunde wissen, das sie sich nicht wehren kann!!! Also wird sie gemobbt, wann immer sich die Gelegenheit bietet!!
Zum Glück ist Lanka so klug, sich nach oben zu flüchten, ABER irgendwann wird das auch nicht mehr helfen!!!

In dem Lager indem sie entsorgt wurde, werden die Hunde nur selten versorgt und gefüttert.

Verlassen darf keiner seinen Zwinger. Es herrschen dort schlimme Zustände!!

Sie ist souverän und lieb, mit allen Hunden möchte sie nur Freund sein!!
Bei Menschen etwas schüchtern, Gründe dafür gibt es sicher genug!
Wer hat ein Herz für diese arme Socke und schenkt ihr noch ein paar schöne Jahre??
Sie braucht doch nur ein warmes Plätzchen und einen vollen Napf!!! ❤

KONTAKT: herzenshunde.valcea@gmail.com

https://www.herzenshunde-valcea.de/oldies

Verein Herzenshunde von Feteni (Valcea)

http://www.herzenshunde-valcea.de/

Bulgarien: Rüde ALFI, ca. 11 Jahre + fast blind, eine Seele von Hund, sehr menschenbezogen u lieb zu Hunden. Er wurde einfach lieblos im TH abgegeben…

Donnerstag, Mai 11th, 2023

Alfi (ca. 11-12 Jahre) ist ein echter Kuschelhund!

Trotz seiner Blindheit ist er so unglaublich freundlich und toll zu Menschen.

Wer Alfi aufnimmt, bekommt seine ganze Zuneigung und Freundlichkeit geschenkt.

Wer möchte ihm sein erstes warmes Körbchen und Geborgenheit schenken?

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

https://www.youtube.com/watch?v=8lN3vB7Znso&t=17s

Unser armer Alfi, den wir auf etwa 11-12 Jahre schätzen, (geb. ca. Mai 2011), wurde am 28. Januar 2022 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich lieblos und natürlich anonym abgeladen.
Ein Jahr wartet er nun schon dort sehr geduldig.

Was anderes bleibt ihm leider auch nicht übrig. Ganz viel Zeit verbringt er in seiner Hütte, denn Alfi sieht nicht mehr viel. Wir sind uns ehrlich gesagt nicht sicher, ob er überhaupt noch etwas sieht. Mit diesem Handicap belastet kann er natürlich nicht wie andere Hunde herumspringen. Zudem wurde vermutlich altersbedingt eine beginnende Herzklappeninsuffizienz festgestellt. Umso wichtiger wäre es, dass man Alfi gut im Blick und unter Kontrolle hat, denn wenn die Herzklappeninsuffizienz fortschreitet, wird er ein Medikamten benötigen.

Wenn wir ihn, in seiner Hütte liegend, ansprechen, kommt er sehr gerne zu uns, genießt den Kontakt und die kurze Abwechslung sowie die Streicheleinheiten, die er so vermisst. Er ist ein wirklich freundlicher und offener Hund und wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause, aus dem er nicht mehr abgeschoben wird, nur weil er alt ist und das ein oder andere Wehwehchen hat. Wir alle werden mal alt und keiner will im Heim landen.

Wer sich für Alfi interessiert, sollte bestenfalls über ein ebenerdiges Zuhause im ländlichen Bereich verfügen. Ein Gärtchen wäre fein, ist aber keine Bedingung. Mit kleinen Kindern wäre Alfi aufgrund seiner Blindheit überfordert, aber gegen verständige Teenager spricht nichts. Man sollte sich im Vorfeld über den Umgang mit einem blinden Hund informieren. Es ist kein Hexenwerk, wenn man einiges beachtet.

Vielleicht helfen folgende Informationen: https://www.easy-dogs.net/acht-tipps-fuer-das-leben-mit-einem-blinden-hund/

Unserer Erfahrung nach finden blinde Hunde sich nach einer Eingewöhnungszeit gut zurecht. Man sollte nur nicht unbedingt ein Faible dafür haben, ständig Möbel zu rücken, weil vielleicht der Schrank oder die Couch an einer anderen Stelle besser aussehen. Sollten Sie sich für Alfi entscheiden, dann renovieren Sie besser vor seiner Ankunft noch schnell Ihre Bude.  :-) )

Alfi hat mit den anderen Hunden, mit denen er bisher im Auslauf lebte, keinerlei Probleme. Es dürfte also im neuen Zuhause auch gerne ein “Blindenführhund” auf ihn warten, der ihn an seine Pfoten nimmt und ihn behutsam in die neue Welt einführt.

Alfi ist gechipt, geimpft, kastriert. Mit großer Freude würden wir ihm einen Platz im nächsten oder, wenn das nicht klappt, im übernächsten Transport reservieren.

Alfi ist so freundlich: https://youtu.be/0jgcKdpOap0

Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/alfi/

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert
0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

RO: Omi HABIBA, ca. 10 Jahre, wirkt als gebe sie sich langsam auf… Sie lässt sich gut anfassen u streicheln.

Donnerstag, Mai 11th, 2023

HABIBA – resignierte Omi

Hündin
geb. ca. 2012/2013
Größe: ca. 45-50cm
resigniert, fehlende Zähne, Nickhaut sichtbar rechtes Auge (04/23)

  • lag während unseres Aufenthalts nur in der Hütte
  • ließ sich in der Hütte problemlos überall anfassen
  • nimmt Leckerlie, speichelt stark und kaut sehr lange, wahrscheinlich fehlen einige Zähne
  • wirkt resigniert, müde und überfordert mit der Situation im shelter

Die Omi braucht dringend ein liebevolles Zuhause oder Pflegestelle!

Steckbrief:
Vermittlungsstatus

frei & etwas zutraulich
Altersgruppe

≥ 8 Jahre
Geburtsjahr

2013
Größe

mittel (≥ 40cm)
Geschlecht

Hündin
Kastriert

ja
Besonderheit

siehe Zusatztext
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness)

überall anfassbar (touchable everywhere), nimmt Leckerchen (takes goodies), zurückhaltend (hesitant)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility)

ruhiges Wesen (calm being), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)
Halteranforderung

etwas erfahren
Shelter

Bucov
Kennel

bucov435x / Kennel 435
Tierschützer

Aniela
Aufenthaltsort

Rumänien
Im Shelter seit

2023
Vermittler

k.A.
Dauerpaten vorhanden

ja
Rettungspaten vorhanden

nein
Erst-Erfasser/in

Anja C. / AC
Galeriepflegerin

Lisa S. / LiS

Kontakt: info@prodogromania.de