Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Januar, 2024

Coole Hunde brauchen auch ein Plüschtier…

Dienstag, Januar 30th, 2024


Sammy liebt seinen Teddy.

Wenn Mutti aufsteht, heißt das noch nicht, daß ich das auch muß, oder? Ist doch grad so schön unter der warmen Decke!

Wie, die leckeren Kauknochen mit meinem Freund Rex teilen? Alles meins…! 🐕😀

Liebe Grüße
Alexandra

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:

Dienstag, Januar 30th, 2024

Ich heiße Ashly und bin Sofa Designer!

Hundezimmer:

Ashly, Belle und Fanny erhielten ein gebrauchtes Sofa für Ihr Zimmer. Den PVC nagte Ashly vor 3 Jahren an. Immer mehr PVC Stücke wurden zerstört. Moni musste den Belag nach und nach entsorgen.

Moni baute mit Paletten eine kleine Leiter bis hin zum Sofa für Fanny. Sie darf keine Erhöhung hoch und runter springen mit ihren kaputten Hüftgelenken. Alles wird liebevoll mit Decken und Handtüchern abgedeckt.

Alle sollen sich wohl fühlen. 🐕🐕🐕

Nach nur 4 Tagen sah das Sofa zerstört und zerfetzt aus! Übeltäter Ashly! 🐕😒

Moni hörte es durch die Tür… ratsch, ratsch…. Schlich sich ins Zimmer und sah Ashly im kreativen abstrakten umgestalten des Sofas. 🙄🥴🥺

P.S.: Mein Frauchen holte mich mit 5 Jahren aus einem Tierheim. Ich galt als Unvermittelbar…
Mit Belle und Fanny verstehe ich mich Super! Mein Frauchen Moni liebe ich über alles!
Tante Trixi mag ich auch!

“Ich bin so müde”: Franz-Josef, 9 Jahre, Langzeitinsasse im Shelter Bukov/Rumänien, verträglich mit Hunden…

Sonntag, Januar 28th, 2024

Franz-Josef ist so müde.
Ihm setzen die Jahre im Shelter sichtlich zu…
1/2 Rettungspatenschaft vorhanden

Franz-Josef,
Rüde, geb. ca. 2015,
Größe: ca. 60cm, kastriert,
Langzeitinsasse

UPDATE April 2023:

Franz-Josef sieht müde und abgeschafft aus.
Ihm setzen die Jahre im Shelter sichtlich zu.
Franz-Josef
ist interessiert am Menschen und nimmt vorsichtig Leckerlies aus der Hand.
Für mehr fehlt ihm leider nach wie vor der Mut.

UPDATE November 2021:

Franz-Josef zeigt sich neugierig und nimmt Leckerli aus der Hand.

Eigenschaften und Temperament:

Franz-Josef ist freundlich und interessiert, neugierig, nimmt Leckerchen, kommt ganz nah, verträglich mit anderen Hunden, zurückhaltend, mittleres Temperament, letzter Vertrauensschritt fehlt, unsicher, nicht anfaßbar, Halteranforderung: sehr erfahren.

Schenken Sie Franz-Josef den so dringend benötigten Lebensplatz?

Gesucht wird für Franz-Josef eine ES oder PS oder ein vermittelndes Tierheim.

 


Kontakt: info@prodogromania.de

Infos und Videos zu Franz-Josef:

https://prodogromania.de/alle-hunde/franz-josef/

Tierische Sonntagsgrüße

Sonntag, Januar 28th, 2024

Das sind meine beiden Lieblinge Opa Rex und Junior Sammy.

 

 

 

 

 

Liebe Grüße aus Bad Sachsa / am Harz
Alexandra

Mit den Hunden unterwegs…

Sonntag, Januar 28th, 2024

In der Nacht schien der Wolfsmond uns Alle in die Fenster hinein. Er war wirklich gigantisch groß! Irgendwann schlief auch ich fest ein.

 

 

 

 

 

Umso mehr freut sich jeder Naturfreund und Hundebesitzer, dass jetzt die Sonne scheint.

Jedoch im Schatten spürt man deutlich die frostigen Temperaturen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Spaziergang!

TIFFY IST SCHON 4 JAHRE IM KÄFIG EINGESPERRT! :(

Dienstag, Januar 23rd, 2024

Hündin, kastriert
Geb. ca. Januar 2016
Grösse: ca. medium

Völlig verschüchtert sitzt Tiffy in der hintersten Ecke im Käfig. Sie ist schon zu lange dort eingesperrt. Seit 4 Jahren!!!🙁

Die arme Maus kennt nichts mehr außer Beton und Gitterstäbe um sie herum.

Keine Wiese, kein laufen und toben mit anderen Hunden 😞
Sie hat in letzter Zeit sehr abgebaut
😞
Tiffy ist eine liebe Hündin, sie ist sehr sozial mit allen Hunden. Bei Menschen ist sie etwas schüchtern geworden.
Wer möchte Tiffy ein Körbchen schenken und Ihr das wahre Leben zeigen? ❤

BITTE HELFT IHR!

KONTAKT: herzenshundeundfriends@gmail.com
34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V.,
Handy: 01788035385

LANGZEITINSASSE DER TRAURIGE OPA HAROLD HAT JEDE HOFFNUNG VERLOREN!

Dienstag, Januar 23rd, 2024

Bisher hatte er nur ein trauriges “Leben” und jede Hoffnung verloren…
Wer gibt HAROLD eine Chance und endlich ein richtig schönes Hundeleben mit allem was dazu gehört? Rettungspatenschaften wären auch hilfreich!
Bitte teilt den traurigen Bub weit, damit er endlich von den richtigen Menschen gesehen und auf die Sonnenseite des Lebens geholt wird. Danke!!!

UPDATE April 2023: HAROLD wirkte sehr müde und resigniert, als wir ihn in seinem Kennel besuchten. Er saß ausschließlich in seiner Hütte und war weder an uns noch an unseren Leckerchen interessiert. Auch anfassen konnten wir ihn nicht.
Am liebsten hätte er sich unsichtbar gemacht. Die Situation im Shelter ist für HAROLD das absolut falsche Umfeld. Für den überforderten Senior wünschen wir uns so sehr, dass er noch einmal Rasen unter den Pfoten, ein weiches Bettchen für die
alten Knochen spüren und Menschen kennenlernen darf, die nicht mehr viel von ihm erwarten.”
Rüde, geb. ca. 2011,
Größe: ca. 60-65cm
HAROLD MIT VIDEO!! https://prodogromania.de/alle-hunde/harold/

OPI HAROLD SITZT SCHON VIEL ZU LANGE DORT EINGESPERRT!!

ER HAT BEREITS AUFGEGEBEN UND IST SEHR TRAURIG, DENN WER SOLL SICH SCHON FÜR IHN INTERESSIEREN? ES GIBT SOVIELE!

IN DIESEM LAGER WERDEN DIE HUNDE NUR SELTEN VERSORGT, DADURCH EXISTIERT DORT VIEL LEID UND VIELE ÜBERLEBEN NICHT!

HAROLD WURDE SICHER NOCH NIE IN SEINEM LEBEN GELIEBT UND UMSORGT!! WAS UNGLAUBLICH TRAURIG IST!

ER HAT ES MEHR ALS VERDIENT SICH ENDLICH GEBORGEN UND GELIEBT FÜHLEN ZU DÜRFEN!!

WER ENTDECKT SEIN GOLDENES HERZ UND WEISS ES ENDLICH ZU SCHÄTZEN?

Anfragen an: info@prodogromania.de

  • galt seit Anfang 2020 als vermisst (damals: Scout), wurde nun wiedergefunden
  • unsicher
  • resigniert
  • stand auf und ging, als wir Leckerchen anboten
  • nicht anfassbar
  • verträglich

HAROLD

Vermittlungsstatus frei & etwas scheu
Altersgruppe ≥ 8 Jahre
Geburtsjahr 2011
Größe groß (> 50 cm)
Geschlecht Rüde
Kastriert ja
Besonderheit Langzeitinsasse
Wesen & Zutraulichkeit (Character & Trustworthiness) freundlich (friendly), unsicher (insecure), nicht anfassbar (not touchable), weicht aus (avoids contact)
Temperament & Verträglichkeit (Temperament and Compatibility) ruhiges Wesen (calm being), verträglich mit anderen Hunden (compatible with other dogs)

Fabian, 3 Jahre, im Shelter Valcea/Rumänien, lieb zu Menschen, wird immer wieder von Hunden angegriffen, steht traurig an der Zwingertür…

Dienstag, Januar 23rd, 2024

Fabian
Rüde, ca. 3 Jahre (geb. ca. 2020/21), ca. 48cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Charakter: freundlich, lieb bei Menschen
Fabian ist gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht

Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

Fabian steht traurig an seiner Zwingertür, er will raus – aber er kann nicht raus. Der junge Rüde wird in seinem Zwinger ständig von den anderen Hunden angegriffen.

Fabian hat keine Möglichkeit den anderen Hunden auszuweichen, die Zwinger sind zu eng und überfüllt. Es gibt auch keinen Auslauf, sodaß er nie für kurze Zeit zur Ruhe kommen und sich in Sicherheit fühlen könnte.

Wie lange Fabian hier noch durchhalten kann, ist schwer zu sagen, ständig gibt es Beißereien, die auch oft tödlich enden.

Sobald Fabian die Tierschützer sieht, läuft er an das Gitter, mit seinen traurigen Augen schaut er sie an, als ob er um Hilfe bitten würde.

Wenn sie Fabian ein Zuhause, eine PS oder einen Platz in einem vermittelnden Tierheim geben können, dann wenden Sie sich bitte an:

KONTAKT: herzenshundeundfriends@gmail.com
34587 Felsberg, Herzenshunde Valcea & Friends e.V.,
Handy: 01788035385

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/posts/pfbid02Me1tUJkLKRDej4Xqk7epyzCFErhpvwNDYxGebRiX
xvuvo17H5jN6TSxcdvzbLKxYl?locale=de_DE

https://www.herzenshundeundfriends.com/rueden

Dringender Notfall in RO: die arme DAILY, ist sichtlich am Ende mit ihren Kräften… Sie ist zu dünn und hat offene Wunden. DAILY braucht dringend Hilfe!

Dienstag, Januar 23rd, 2024

Daily

*** 1/2 Rettungspatenschaft vorhanden ***

Hündin
geb. ca. 2017
Größe: ca. 55cm
zu dünn, offene Wunden (12/2022)

  • lässt sich anfassen
  • zeigt es aber an, wenn es ihr zu viel wird, und schnappt
  • verträglich

- Alle Infos, Fotos und ein

Video: https://prodogromania.de/alle-hunde/daily/
Bitte teilt das arme Mädel weit, sie braucht dringend ein liebevolles und fürsorgliches und warmes Zuhause!!! Danke!

UPDATE April 2023: Daily sieht leider weiterhin nicht gut aus. Sie kam dieses Mal jedoch direkt aus der Hütte und war immer um uns herum. Gerne holte sie sich Leckerlies ab und wir konnten sie vorsichtig anfassen.
Daily ist sichtlich am Ende mit ihren Kräften…

Kontakt: info@prodogromania.de

Felix & Jamie, Felix (schwarz-weiß), Jamie (grau, Karthäusermix), kastriert, 3 Jahre alt, werden nur Zusammen in Wohnungshaltung vermittelt!

Dienstag, Januar 16th, 2024

Herzensvermittlung

Die beiden 3-jährigen Katerfreunde suchen ein FÜRIMMERZUHAUSE bei katzenerfahrenen Menschen, die Verständnis, Zeit und Geduld aufbringen, um den beiden zu zeigen, dass eine streichelnde Menschenhand etwas
Schönes ist. Sie sind tierärztlich untersucht, natürlich kastriert und gekennzeichnet.

Jamie + Felix hatten nie die Möglichkeit, irgendwo so richtig anzukommen, weil man sie einfach nur als „Kuschelkatzen“ wollte und sie das aber (noch) nicht geben können. Vielmehr bestimmen sie dieses Tempo selbst, wenn es soweit ist. Die beiden sind altersgerecht bewegungsaktiv, noch sehr zurückhaltend und ängstlich. Streicheln erst mal nicht möglich.

Wir suchen für J + F einen Platz in Wohnungshaltung bzw. Haus mit gesichertem Freigang (z. B. eingenetzter Balkon), wo sie die frische Luft genießen können. Was nicht auszuschließen ist, wäre Freigang, aber erst, wenn die beiden vollständig in ihrem neuen Zuhause gefestigt sind, Vertrauen aufgebaut haben und die Wohngegend verkehrsarm wäre, da eben die Gefahr besteht, dass gerade Jamie sich abwendet, wenn er noch nicht angekommen ist. Was nicht passieren darf, ist dass die Katerchen wieder zurückgegeben werden aus Gründen, die wir oben genannt haben. Ein weiteres Umsetzen würde nur Stress bedeuten und die Katzen wieder zurückwerfen. Bei Fragen und Problemen stehen wir jederzeit, auch nach der Vermittlung, zur Verfügung. Die beiden werden mit einer geringen Schutzgebühr abgegeben.

Ihr Menschen da draußen, die Ihr schon so oft Katzen in Eurer Familie hattet, Ihr Menschen, die Ihr versteht, wie Katzen ticken und die ihnen Zeit, Geduld, Verständnis und Liebe geben könnt und ihnen wohlwollend zeigt, wie schön das Leben sein kann, wenn man verstanden wird und nicht das Unmögliche fordert. Ihr könnt Euch sicher sein, nach einer gewissen Zeit werden sich die beiden von ihrer besten Seite zeigen. Dieser Charakterzug ist leider etwas „eingefroren“, kommt aber sicherlich, wie auch jetzt schon langsam zu erkennen ist, wieder ans Tageslicht.

Die beiden sollten nicht in eine Familie mit Kindern oder Hunden kommen.

Jamie und Felix befinden sich auf einem Pflegeplatz und nicht bei uns im Tierheim

Kontakt:
Marija Gutmann, Letzgus-Schwarz-Tierschutzgruppe, Rottweil
07425/3288050