Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Vermittlung – Hunde' Category

Hündin Sully aus dem Rosiori Shelter sucht ihr Glück

Mittwoch, April 14th, 2021

Ich bin SULLY und lebe in einem öffentlichen Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien. Ich bin noch eine recht junge Hündin.In der kurzen Zeit habe ich noch nicht viel Schönes erlebt. Ich wurde von den Hundefängern eingefangen und ins öffentliche Shelter gesteckt. Hinzu kommt, dass ich meine Welpen im Shelter gebären musste. Ich habe Angst um die Beiden. Hier ist es kalt und laut und eigentlich kein schöner Ort, nicht für mich und schon gar nicht für meine Babys. Mein Mutterherz weint denn ich habe Angst um meine Babys dass sie es hier nicht schaffen werden. Die Tierschützerin vor Ort sorgt sich liebevoll um unser Wohl und hat uns ein ruhigeres Plätzchen eingerichtet.

Wenn meine Welpen gross genug sind, brauche ich ein Zuhause wo ich die Liebe und Wärme bekomme die mir hier fehlt.
Alter: ca. 1 Jahr
Grösse: ca. 50 cm
Wesen: zurückhaltend, liebevoll

Die Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces.

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder ruft mich an.

Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Kontakt:

WhatsApp 017657990119

E-Mail: birgitt.busch@pau.care

Webseite: www.pau.care

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank

Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00

BIC: GENODEM1GLS

&

Paypal: info@pau.care

++++

Sully ist reserviert!

Die kleinen Hundedamen Abby und Bebe warten schon so lange im Tierheim!

Donnerstag, April 8th, 2021

Wer gibt den beiden sanften Hündinnen eine Chance?
Abby und Bebe sind so sanfte Hündinnen, die schon so lange im Tierheim auf ihren großen Tag warten …

Wir suchen dringend ein Plätzchen für sie, wo sie das nachholen dürfen, worauf sie so lange verzichten mussten!
(der nächste Transporter fährt im April)

Wir sind schwarz! Na und?

Die Schwestern Abby und Bebe (geb. ca. Oktober 2016) kamen schon mit wenigen Wochen, viel zu früh von der Mutter getrennt, ins Tierheim in Dobrich. Im November 2016 wurden sie vor dem Eingangsbereich ausgesetzt und müssen seitdem tagein, tagaus den tristen Tierheimalltag ertragen. Wir meinen, vier Jahre sind mehr als genug und jetzt wird es endlich Zeit für die Beiden, ihrer kleinen Welt den Rücken zu kehren und neue Herausforderungen anzunehmen.

Abby und Bebe sind mit ihren ca. 38 cm Schulterhöhe kleinere Hündinnen. Sie unterscheiden sich in einem weißen Fleck auf der Brust, der bei Abby etwas größer ist als bei ihrer Schwester. Abby hat zudem weiße Spitzen an den Vorderpfötchen.

Im Tierheim teilen sie sich den Auslauf mit anderen kleineren Hunden und alle kommen sehr gut miteinander aus. Sie wurden ja auch vom ersten Tierheimtag an mit ihren Artgenossen sozialisiert.

Was Menschen betrifft, so ist Abby etwas offener als ihre Schwester Bebe, die sich im Vergleich noch zurückhaltender zeigt. Verwunderlich ist das nicht, denn in einem großen Tierheim bleibt leider nur wenig Zeit für jeden einzelnen Hund. Wir hoffen, dass auch Bebe in einem Zuhause auftaut und endlich Schritt für Schritt Vertrauen aufbauen und eine Bindung zu ihren Menschen eingehen kann. Es wird ein gewisses Maß an Geduld nötig sein, bis man die ersten kleinen Fortschritte sieht, aber – es lohnt sich. Es gibt keine größere Freude als die, zu sehen, wie die Hunde beginnen, ihr neues Leben anzunehmen, zu genießen und uns ihre Lebensfreude spüren lassen. Sie kennen das Gefühl nicht? Dann haben Sie etwas versäumt.

Aufgrund der Schüchternheit und weil die beiden nie etwas anderes als das Leben im Tierheim kennengelernt haben, wünschen wir uns für sie ein ruhiges, kinderloses Zuhause in einer ländlichen Gegend, in der sie nicht sofort durch Außenreize überfordert werden. Wir würden uns riesig darüber freuen, wenn Abby und Bebe zusammenbleiben dürften. Das wäre unser größter Wunsch für die Beiden.

Sie sind schon gechipt, geimpft und kastriert. Ihre kleinen Köfferchen hätten sie im Handumdrehen gepackt und könnten im April ausreisen.

Alle Infos unter: . Grund-zur-Hoffnung e.V.

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com
info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

*************

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir, Grund zur Hoffnung e.V., Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen. Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per E-Mail (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Das Team von Grund zur Hoffnung

Rüde Leon, Hündin Zenny, Welpe -männl., suchen ein neues Zuhause!

Donnerstag, April 1st, 2021

LEON sucht ein Zuhause:
ch bin LEON und lebe im öffentlichen Shelter von Rosiori de Vede/Rumänien.

Ich bin ein aufgeweckter und lustiger Junge, der die Menschen immer mit seiner guten Laune begrüßt. Die Menschen sagen ich wäre ein richtig süßer Herzensbrecher. Ich bin verschmust und treibe gerne meinen Schabernack mit den Menschen. Wie gerne würde ich über Wiesen toben und danach auf dem Sofa kuscheln…

Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch prima.

Ich suche ein liebevolles Zuhause mit einer Familie, die mich so sehr mag, wie ich die Menschen.

Alter: ca. 2,5 Jahre
Grösse: ca. 50 cm
Wesen: lieb, verschmust, menschenbezogen, verträglich

ZENNY sucht ein Zuhause:Ich bin ZENNY, eine kleine süße Hündin, und lebe eingesperrt im Shelter von Rosiori de Vede/Rumänien.

Fremden Menschen gegenüber begegne ich eher ängstlich und scheu. Aber wer kann mir das verdenken… Ich habe nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Deshalb bin ich anfangs skeptisch. Aber wenn ich dich bis kenne und merke, dass du es gut mit mir meinst, werde ich zur Schmusemaus und genieße deine Streicheleinheiten.
Ich bin auf der Suche nach einem Zuhause wo man mir die Zeit und Liebe gibt die ich brauche um Vertrauen zu fassen.

Alter: ca. 2 Jahre
Grösse: ca. 30 cm
Wesen: scheu, liebevoll, verträglich

Kleiner Welpe sucht ein Zuhause:Ich bin ein kleiner Rüde und lebe mir meiner Mama im öffentlichen Shelter von Rosiori de Vede/Rumänien. Ich bin der einzige Welpe vom Wurf der überlebt hat. Der Verlust meiner Geschwister macht mich unendlich traurig. Gott sei Dank habe ich noch meine Mama, die mich tröstet.

Mein Start ins Leben war nicht toll denn ich wurde im Shelter geboren. Das Leben hier ist sehr stressig und eintönig. Dabei möchte ich doch die Welt entdecken und herumtoben wie sich das für Welpen gehört.

In ein paar Monaten bin ich ausreisefertig und würde mich freuen in ein tolles Zuhause zu ziehen.

Alter: ca. 1 Monat
Grösse: ausgewachsen mittelgross bis gross
Wesen: welpentypisch

Die Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces.

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder ruft mich an.

Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)

Kontakt:

WhatsApp 017657990119

E-Mail: birgitt.busch@pau.care

Webseite: www.pau.care

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00

BIC: GENODEM1GLS

&

Paypal: info@pau.care

Hündin Käthe ,ca. 6,5 Jahre alt, liegt nur noch apathisch in ihrem Auslauf…, sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

Donnerstag, April 1st, 2021

Käthe wird immer übersehen, vielleicht einfach, weil sie groß ist
und unauffällig aussieht…
Dabei ist sie so liebenswert und blüht richtig auf, wenn man sich ihr zuwendet.Es kann doch nicht sein, dass sie keine Chance bekommt!
(der nächste Transporter fährt im April)

Käthe ist eine nicht mehr ganz junge Hündin… Als ihre ehemaligen Besitzer sie im Herbst 2020 im Tierheim in Schumen (Bulgarien) abgegeben haben, hieß es, sie sei um die sechs Jahre alt (geb. ca. August 2014).

Käthe wurde im Tierheim abgegeben, weil die älteren Leute zu ihren Kindern nach Deutschland gehen wollten. Da wurde der Hund nicht mehr benötigt. Leider erleben wir es immer wieder, dass ältere Menschen sich Hunde „zulegen“, denen sie in keiner Weise gerecht werden können. Und nicht nur das: Ob Käthe schon jemals in ihrem Leben einen Tierarzt gesehen hat, wagen wir zu bezweifeln, denn sie hatte Mammatumore, die unser Tierarzt ihr am 22. September 2020 operativ entfernte.

Käthe ist eine sehr sanfte Hündin, die sich im Tierheim in ihrem Auslauf eher apathisch und teilnahmslos verhält. Sie macht einen sehr unglücklichen Eindruck. Wenn man sie aber auf einen Spaziergang mit nach draußen nimmt, ist sie wie verwandelt und wirkt viel jünger! Sie freut sich über die Bewegung und Abwechslung und ist auch uns Menschen sehr zugetan. Sie lässt sich streicheln und ist mit Freude dabei. Wenn es dann in ihren Auslauf zurückgeht, ist sie geknickt und zieht sich wieder in ihre Hundehütte zurück.

Mit den anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme. Hier zeigt sie ein insgesamt zurückgezogenes, defensives Verhalten.

Käthe wurde im Tierheim kastriert, gechipt und hat ihre Impfungen. Wir hoffen, dass ihr Aufenthalt dort nur vorübergehend ist und sie bald die Chance auf ein Zuhause bekommt. Es wäre schön, wenn die etwas ältere, aber immer noch sehr fitte Hündin noch einmal erleben dürfte, dass ein Hundeleben auch schön sein kann!

Beim Spaziergang blüht sie richtig auf

Alle Infos unter: Grund der Hoffnung

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

*************

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir, Grund zur Hoffnung e.V., Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen. Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per E-Mail (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Das Team von Grund zur Hoffnung

Rüde Thor, 2 Jahre alt sucht immer noch – das Riesen Baby mit der Seele eines Engels

Mittwoch, März 24th, 2021

Der saftmütige THOR ist nett & freundlich, er wurde bei Silvia in Predal Rumänien vor die Tür ausgesetzt! Thor ist kein Strassenhunde ! Er hatte ein Zuhause wurde zu groß oder man wollte in die Weihnachtsferien. Er geht gut an der Leine und ist sehr freundlich zu Silvia und den Besuchern. Thor wiegt 55 kg  Ist noch keine 2 Jahre alt!  Für Thor suche ich Haus mit Garten bei Menschen die sich bewusst sind was für ein Riese dieser Herdenschutzhund ist!

Video von THOR

Temperament: Hingebungsvoll, Tapfer, Ruhig
Gewicht:  Männlich: 32–41 kg
Größe: Männlich: 68–78 cm

Unsere Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft
sowie Traces .
Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen mich an.
Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

Telefon: 015788221061 & WhatsApp

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00

BIC: GENODEM1GLS

&

Paypal: info@pau.care

ILJA, ein kleiner Hundemann braucht Menschen, die ihm zeigen, wie ein Hundeleben sein soll!

Mittwoch, März 24th, 2021

Ich bin ILJA und bin im öffentlichen Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien aufgewachsen. Meine Mama musste mich und meine Geschwister im Shelter auf die Welt bringen und seitdem lebe ich hier. Mittlerweile bin ich 3,5 Jahr alt und habe ausser dem tristen und stressigen Tierheimalltag nichts kennengelernt. Deshalb bin ich auch recht schüchtern. Es wäre wichtig für mich ein Zuhause zu finden, damit ich endlich auftauen kann. Man kann mich problemlos anfassen aber entspannen kann ich bei den Berührungen nicht.

Möchtest du mir helfen und mir zeigen wie toll das Leben sein kann?

Alter: ca.  3,5 Jahre
Grösse: +/- 35 – 40 cm
Wesen: schüchtern, unsicher, lieb, sozial

Die Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces.

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder ruft mich an.

Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)

Kontakt:

WhatsApp 017657990119

E-Mail: birgitt.busch@pau.care

Webseite: www.pau.care

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00

BIC: GENODEM1GLS

&

Paypal: info@pau.care

Hündin Regina die kurzhaarige sucht jetzt ein Zuhause

Donnerstag, März 18th, 2021

Regina die wunderschöne kurzhaarige Lady sucht jetzt ein Zuhause mit viel Wärme!!!

Hündin
Geb: 1/2015
Größe: 60 cm

Sie hat ein besonderes ausgeglichenes Wesen. Ist freundlich, zurückhaltend und lässt sich gern streicheln.
Sie sucht ruhigen Menschen mit Hundeerfahrung. Sie geht noch nicht an der Leine aber Sie akzeptiert bereits
das Geschirr und Leine.

Es braucht noch etwas Geduld & Übung.

Ich brauche jegliche Art von Hilfe! Von Übernahme Adoption Pflegestelle Finanzierung von Futter Transport Kastration sowie Ideen Hilfe Posten …..Bis dato habe ich noch keine Anfrage in dem Shelter sind 33 Hunde!

Kontakt:  birgitt.busch@pau.care oder Telefon 015788221061
PN

Unsere Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft
sowie Traces .
Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder rufen Sie mich an.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon: 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:

VWZ. Hunde Eugenia
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

junger Hund Linus sucht Menschen die ihm zur Seite stehen

Sonntag, März 14th, 2021

Ich bin LINUS und wurde als Welpe zusammen mit meinen Geschwistern und meiner Mama von den Hundefängern in das öffentliche Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien gebracht.
Ich bin freundlich und neugierig und versuche auf diesem Weg liebe Menschen zu finden die mich hier rausholen, mich lieb haben und mir vielleicht mein eigenes Körbchen spendieren. Ich war noch nie da „draussen“- ich kenne nur den Zwinger – aber es soll draußen sehr schön sein… weiches Gras unter den Pfötchen, Wiesen zum Toben und Tollen und viele anderen schönen Dinge soll es draußen geben…

Hast du vielleicht Lust mir die Welt da „draußen“ zu zeigen?

Alter: ca. 2,5 Jahre
Grösse: +/- 50 cm
Wesen: lieb, aufgeschlossen, sozial

Die Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces.

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder ruft mich an.

Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)

Kontakt:
WhatsApp 017657990119

E-Mail: birgitt.busch@pau.care

Webseite: www.pau.care

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00

BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

Wundeschöne Hündin, Kiara, Minnie, Rüde Balu, Darja, Cookie, suchen alle ein schönes Zuhause!

Sonntag, März 14th, 2021

Wunderschöne Hündin sucht ein Zuhause:

Leider lebe ich im öffentlichen Shelter von Rosiori de Vede/Rumänien. Die Tierschützerin vor Ort schwärmt regelrecht von mir. Ich bin ein zartes und elegantes Mädchen mit einem wunderschönen Fell. Eine zuckersüsse Prinzessin. Ich liebe es zu kuscheln, doch leider bleibt hier im Shelter selten Zeit für so tolle Momente zwischen Hund und Mensch.

Kannst du dir vorstellen die nächsten Jahre mit mir eine tolle Zeit zu verbringen?

Alter: ca. 2 – 3 Jahre
Grösse: ca. 45 – 55 cm
Wesen: freundlich, lieb, verschmust, sozial

KIARA sucht ein Zuhause:

Ich bin KIARA und lebe im öffentlichen Shelter von Rosiori de Vede/Rumänien.

Ich bin eine dieser vergessenen Seelen. Ich befinde mich seit jungem Welpenalter im Tierheim und warte darauf diesen schrecklichen einsamen Ort verlassen zu dürfen. Ich wurde schon so oft geteilt aber bis heute hat mir niemand ein Zuhause geschenkt. Ich bin in Vergessenheit geraten und bin mittlerweile erwachsen geworden. Ich leide sehr darunter, dass ich kaum menschliche Zuneigung bekomme.

Es wäre toll, wenn sich der Traum von Kiara von einem eigenen Zuhause bald erfüllen würde.

Alter: ca. 2,5 – 3 Jahre
Grösse: ca. 45 – 50 cm
Wesen: freundlich, lieb, verschmust, sozial

MINNIE sucht ein Zuhause:

Ich heiße MINNIE und lebe im öffentlichen Shelter von Rosiori de Vede/Rumänien.

Ich bin ein verspieltes und freundliches Mädchen und verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden und Menschen.

Leider habe ich mein bisheriges Leben ausschließlich im Zwinger mit meiner Mama und meinen Geschwistern verbracht, deshalb wäre ich heilfroh, wenn mich endlich ein lieber Mensch entdecken und mich hier raus holen würde… Erfüllst Du mir diesen großen Wunsch und zeigst mir die Welt? Ich möchte noch so viel mehr als diese wenigen Quadratmeter kennenlernen.

Alter: ca. 2 Jahre
Grösse: ca. 55 cm
Wesen: freundlich, lieb, verspielt, sozial

BALU sucht ein Zuhause:

Ich bin BALU und wurde vor 4,5 Jahren von meinem Besitzer im öffentlichen Shelter von Rosiori de Vede/Rumänien abgegeben.

Ich habe schon Angst, sobald ich Menschen nur sehe. An Blickkontakt oder mir lieb zu zureden ist gar nicht zu denken. Ich bin sehr verängstigt und verstecke mich sofort in meiner Hütte, in der Hoffnung nicht gesehen zu werden. Doch sobald die Menschen mir den Rücken zu kehren, strecke ich meinen Kopf aus meiner Hütte denn neugierig bin ich schon.

Bis jetzt hatte ich noch kein schönes Leben, nicht bei meinem früheren Besitzer und auch nicht hier im Shelter. All das hat mein Vertrauen in die Menschen gebrochen.

Wir wünschen uns für Balu geduldige und hundeerfahrene Menschen, bei denen er endlich wieder Vertrauen fassen und ohne Angst sein kann.

Alter: ca. 6 – 8 Jahre
Grösse: ca. 55 – 60 cm
Wesen: sehr ängstlich

DARJA sucht ein Zuhause:

Ich bin DARJA und lebe im öffentlichen Shelter von Rosiori de Vede/Rumänien.

Ich bin anfangs noch etwas schüchtern und brauche einen Augenblick um Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen. Das kann man mir auch nicht verübeln nachdem ich von den Hundefängern von der Straße aufgegriffen und ins Tierheim gesteckt wurde. Trotzdem bin ich ein sehr freundlicher und neugieriger Rüde.

Meine einzige Chance diesen Ort verlassen zu dürfen ist ein Zuhause. Das würde mir auch sicher helfen meine Schüchternheit zu überwinden.

Hast du ein Körbchen für den schönen Rüden frei und schenkst ihm ein liebevolles Für-immer-Zuhaude?

Alter: ca. 2 – 3 Jahre
Grösse: ca. 45 – 50 cm
Wesen: schüchtern, neugierig, freundlich, sozial

COOKIE sucht ein Zuhause:

Ich bin COOKIE, ein Rüde, und lebe seit Anfang 2019 im öffentlichen Shelter von Rosiori de Vede/Rumänien.

Die neue Situation und das neue Umfeld haben mir erstmal einen großen Schrecken eingejagt. Ich war sehr ängstlich und wusste gar nicht so recht, wie mir geschieht.

Als ich dann umgesiedelt wurde und einen eigenen kleinen Bereich mit eigener Hundehütte bekam, begann ich langsam Vertrauen zu fassen. Jetzt kann man mich streicheln und Besuch wird freudig von mir begrüßt.

Der tolle Schmusebär hofft auf ein tolles Zuhause.

Alter: ca. 6 Jahre
Grösse: ca. 50 – 55 cm
Wesen: freundlich, lieb, sozial

Die Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces.

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder ruft mich an.

Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)

Kontakt:
WhatsApp 017657990119

E-Mail: birgitt.busch@pau.care

Webseite: www.pau.care

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00

BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

Hündin Enya, Rüde Finley, Mamie, Stella, Tyra suchen ein Zuhause!

Sonntag, März 14th, 2021

Enya sucht eine Familie. Ich bin ENYA und lebe in einem öffentlichen Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien.

Ich wurde vor ungefähr einem Jahr mit meinen Welpen von den Hundefängern eingefangen und ins Shelter gebracht. Ich bin eine sanfte und liebe Hündin. Da meine Kinder alt genug sind, kann ich zu jeder Zeit Rumänien verlassen und bin deshalb auf der Suche nach einem Zuhause.

Hast du dich vielleicht in mich verliebt und möchtest mich adoptieren?

Alter: ca. 4 – 4,5 Jahre
Grösse: +/- 50 cm
Wesen: lieb, sanft, sozial

FINLEY sucht eine Familie:
Ich bin FINLEY und lebe schon einige Jahre in einem öffentlichen Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien.

Ich wurde damals aus dem harten, aber immerhin freien Leben auf der Straße entrissen und ins Shelter gebracht. Seitdem friste ich hier mein Dasein und hoffe noch auf das große Glück.

Fremden Menschen gegenüber bin ich anfangs etwas schüchtern, aber ich bin sehr neugierig. Ich lasse mich vorsichtig anfassen, aber wirklich entspannen kann ich dabei noch nicht. Wenn ich einen Menschen aber besser kenne und ihm vertrauen kann, blühe ich richtig auf. Ich genieße dann die Streicheleinheiten und kann nicht genug davon bekommen.

Ich suche deshalb ein hundeerfahrenes Zuhause mit Menschen, die mir Geduld entgegenbringen. Wenn du mein Vertrauen erobert hast, werde ich zum absoluten Schmuser und werde dir ganz viel Liebe zurückgeben.

Mir anderen Hunden, ob Rüde oder Hündin, verstehe ich mich prima.

Alter: ca. 4,5 – 6 Jahre
Grösse: +/- 50 cm
Wesen: schüchtern, neugierig, sanft, sozial

MAMIE sucht eine Familie:

Ich bin MAMIE und lebe schon seit Juli 2020 in einem öffentlichen Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien.

Ich war damals tragend und musste meine Welpen im Shelter zur Welt bringen. Leider hat nur ein Baby überlebt. Es war eine sehr harte Zeit für mich und ich habe viel getrauert um meine verstorbenen Babys.

Inzwischen geht es mir aber besser und ich bin bereit für ein Zuhause. Ich mag Menschen und Hunde sehr.

Hast du vielleicht noch ein Körbchen frei?
Alter: ca. 2 Jahre
Grösse: +/- 60 cm
Wesen: super lieb, aufgeschlossen, sozial

STELLA sucht eine Familie:

Ich bin STELLA, eine verängstigte Hündin und lebe seit dem Herbst 2019 in einem öffentlichen Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien.

Das Leben im Tierheim macht mir sehr grosse Angst und ich kann nicht verstehen warum ich hier sein muss. Ich bin nicht aggressiv, ich gehe auf Abstand und möchte am Liebsten das Weite suchen, sobald man mir zu Nahe kommt.

In meiner Hundehütte fühle ich mich wohl, aber das ist doch kein Leben…

Wir suchen für Stella ein hundeerfahrenes Zuhause mit viel Liebe und Geduld, damit sie Vertrauen fassen kann. Wir sind uns sicher, dass sie in einer sicheren Umgebung und genügend Zeit auftauen und ihre Angst überwinden kann. Das Tierheim ist absolut die falsche Umgebung für Stella.

Alter: ca. 2 – 3 Jahre
Grösse: +/- 50 cm
Wesen: sehr ängstlich, lieb
TYRA sucht eine Familie:

Ich bin TYRA und lebe schon seit über 5 Jahre in einem öffentlichen Shelter in Rosiori de Vede/Rumänien. Ich hatte leider noch nie eine Anfrage.
Ich bin eine liebe Hündin aber ich bin sehr scheu fremden Menschen gegenüber. Ich lebe frei auf dem Tierheimgelände in einem großen Rudel. Ich habe damals meine zwei Welpen im Shelter zur Welt gebracht, die schon lange ihr Zuhause gefunden haben. Ich war eine wundervolle Mutter und habe mich nicht nur um meine Welpen gekümmert, sondern habe damals auch die Rolle der Ersatz-Mama für viele weitere Welpen übernommen. Ich bin noch immer sehr fürsorglich und komme generell mit Artgenossen sehr gut zurecht.

Allerdings bin ich ein Alphatier, d.h. ich habe eine starke Persönlichkeit und Selbstbewusstsein und kann schon mal etwas rauer werden, wenn z. B. ein anderer Hund meinem Futter zu Nahe kommt. Ich bin allerdings mit den Jahren viel ruhiger geworden.

Fremden Menschen gegenüber bin ich eher ängstlich und zurückhaltend. Man kann mich aus der Hand füttern, aber anfassen geht nicht. Ich lasse mich nur von Menschen anfassen die ich gut kenne.

Es wäre schön, wenn auch Tyra eines Tages ein Zuhause finden würde.

Alter: ca. 6 – 8 Jahre
Grösse: +/- 50 cm
Wesen: scheu, ängstlich, dominant, bedingt verträglich

Die Hunde kommen :

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert & geimpft sowie Traces.

Sie verlassen Rumänien so, wie die EU-Richtlinien und Gesetze es vorschreiben. Bei Interesse schickt uns bitte eine Mail oder ruft mich an.

Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)

Kontakt:
WhatsApp 017657990119

E-Mail: birgitt.busch@pau.care

Webseite: www.pau.care

Spendenkonto:

GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.

IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00

BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care