Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Vermittlung – Hunde' Category

DRINGEND: Bezaubernd, sanft und so liebenswert: Sami (ca. 46 cm, ca. 6-7 Jahre, Bulgarien) ist blind und muss dringend das Tierheim verlassen…

Sonntag, März 17th, 2024

Wir suchen DRINGEND ein Plätzchen für den liebenswerten, blinden Sami!
Als blinder Hund ist er im Tierheim absolut überfordert und weiß gar nicht wo er hin soll…

- Ein Transporter fährt ca. alle 4 Wochen -

Sami ist erst seit wenigen Tagen im Tierheim in Schumen. Er wurde ausgesetzt und an einem Verkehrskreisel nicht allzu weit vom Tierheim gefunden. Sami bedeutet aus dem Polnischen übersetzt “allein”. Und das war er, mutterseelenallein und hilflos. Er ist völlig blind und total abgemagert. Wer ist so herzlos? Wir schätzen Sami auf ca. 6-7 Jahre. Er könnte im Juni 2017 geboren worden sein, möglicherweise auch ein, zwei Jahre früher.

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 46 cm und einen kurzen Schwanz. Sein aktuelles Gewicht passt noch nicht zu seiner Größe. Er wird nun erst einmal gepäppelt. Noch sieht und fühlt man bei dem armen Kerl jeden Knochen.

Sami lebt im Moment noch in der Quarantäne, da er aufgrund seiner Blindheit und seiner körperlichen Verfassung nicht einfach in eine Gruppe integriert werden kann. Er ist der Schwächste und dadurch sehr gefährdet, denn Hunde erkennen sofort ein „mögliches Opfer“. Es kommt hinzu, dass das Tierheim aktuell zu klein für all die Hunde ist und der soziale Druck unter den Hunden stetig wächst. Wir bemühen uns, die Gruppen so zusammenzusetzen, dass es einigermaßen harmonisch bleibt. Die Gesamtsituation in diesem Frühjahr können wir jedoch nur als dramatisch und für alle Beteiligten belastend nennen.

Natürlich haben wir Sami auch schon für einen kurzen Spaziergang an Halsband und Leine vor das Tierheim geführt. Er orientiert sich gut mit seiner Nase, war aber generell, das wundert uns natürlich nicht, noch unsicher.

Noch stößt er an Gegenstände und stolpert über Stufen. Man muss ihn gut leiten und als „Blindenhundführer“ umsichtig und vorausschauend sein. Wir sind uns nicht sicher, ob er noch etwas hört, da er sich bei vorbeifahrenden Autos, LKWs usw. nicht erschreckte und keine Regung zeigte. Sollte das so sein, tut er uns doppelt leid. Es kann jedoch auch sein, dass sein Gehör noch funktioniert, er all diese Geräusche kennt und sich aus diesem Grund nicht aus der Ruhe bringen ließ. Nichtsdestotrotz wünschen wir ihm ein liebevolles Zuhause, sicher das erste in seinem Leben, in dem nach Möglichkeit die Möbel dauerhaft an ihrem Platz bleiben und Sami sich nach seiner Eingewöhnung gut zurecht findet.

Sami zeigt sich als aktiver und bewegungsfreudiger Hund, der mit Geschirr und Schleppleine wunderbar ausgeführt und ausgelastet werden kann. Selbst Nasenarbeit klappt mit Schleppleine sehr gut.

Er ist gechipt, hat die erste Impfung, bekommt in Kürze die zweite und wird vor der Ausreise noch kastriert. Wer jetzt noch zweifelt, ob er einen blinden Hund aufnehmen möchte: Wir stellen gerne den Kontakt zu Adoptanten her, die langjährige Erfahrung haben und immer gerne helfen.

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org

RO/HAR: der bildschöne Rüden BARON, 5,5 Jahre, ist verträglich mit Hunden und wünscht sich sehnlichst ein liebevolles Zuhause.

Montag, März 11th, 2024

20208 – Name:
Baron https://www.helpinganimalsromania.de/tiere/r%C3%BCden/baron-20208/
hier sind noch viele schöne Fotos + Videos

Geschlecht: männlich, kastriert -
Alter: ca. geb. 04. Mai 2018 -
Größe: SH ca. 62 cm

Baron kam Anfang 2020 zu uns. Er wurde aus der Tötung geholt und das war wirklich ein Riesenglück, denn er wurde fast übersehen! Sie haben dort eher längliche Hütten und er war wohl ganz ganz hinten,
wo ihn keiner auch nur ansatzweise hätte sehen können. Zum Glück hat einer der Tierschützer nochmal in die Hütten reingeschaut und ihn dort entdeckt.

Baron würde ich nicht mehr als sehr ängstlich beschreiben, er lebt ja im Haus und das tut im sichtlich gut! Anfangs ist er kurz vorsichtig bei fremden Menschen, kommt aber gleich in die Nähe von einem und nach einiger Zeit lässt er sich sogar kraulen und beschmusen, das genießt er dann wirklich sehr. Außerdem macht Baron seinen Namen aller Ehre – sein Fell ist so schön nachgewachsen und er schaut wirklich edel aus. Für Baron wäre ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung in einem Haus mit Garten passend, bei Menschen, die ihm auch Zeit lassen, anzukommen – Kinder sollten schon älter sein.

Ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.

liebe Gruesse
Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

Notfall Jimmy, ca. 3 J., sehr freundlich und zutraulich, verträglich mit Hunden – wir haben Angst, daß er sich aufgeben wird… im Shelter/Rumänien

Montag, März 11th, 2024

Jimmy, Rüde, ca. 3 Jahre (geb. ca. 2020), ca. 55cm

Verträglichkeit mit Hunden: ja, verträglich

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Charakter: sehr freundlich und zutraulich

Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea

Jimmy wurde uns als Notfall mitgeteilt.

Er ist total verzweifelt im Shelter.

Jimmy kann dieses Eingesperrtsein nicht mehr ertragen.

Wir haben Angst, daß Jimmy sich aufgeben wird…

Jimmy ist sehr freundlich und zutraulich.

Seine Vorgeschichte kennen wir leider nicht.

Oftmals werden die Hunde von den Hundefängern ins Shelter gebracht.

Jimmy ist gechippt, kastriert, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht bei Ausreise.

Werden Sie Jimmy aus der Shelter-Hölle befreien und ihm ein Zuhause schenken?

Jimmy sucht eine ES oder eine PS oder ein vermittelndes Tierheim.

Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

https://www.facebook.com/photo/?fbid=754937256660194&set=a.639248541562400

https://www.facebook.com/100064317807145/videos/a.639248541562400/927396065454904

https://www.herzenshundeundfriends.com/rueden

Eine Hündin süßer als die andere! Endstelle gesucht für das sanfte “Füchschen” Jackly und die pfiffige Belinda (werden getrennt vermittelt)!

Montag, März 11th, 2024

Belinda und Jackly (auf PS in 67823 Obermoschel ) sind zwei besonders süße und besondere Hündinnen, die noch auf ihr Für-Immer-Zuhause warten!

Belinda (geb. Juni 2022, ca. 45 cm) und Jackly (Juli 2022, ca. 51cm) durften im Dezember 2023 endlich nach Deutschland ausreisen! Zuvor haben sie im Tierheim in Bulgarien gelebt.

Belinda:

 

Es gibt wieder einiges von unserer hübschen Belinda zu erzählen!

Wir haben wieder ein paar neue Schritte nach vorne gemacht. Belinda hat die Katzen kennengelernt und eher defensiv reagiert. 🙂 Wenn schon ein Stubentiger im neuen Zuhause wohnen sollte, wird sie diesen sicher gut akzeptieren.

Womit sie manchmal noch ein paar Problemchen hat, ist, wenn ein Hund in die Hundepension neu dazu kommt – je länger Belinda hier ist desto lieber möchte sie ihr Reich verteidigen. Aber mit entsprechendem Training bekommt man das auch gut in den Griff. Belinda ist und bleibt ein kleines Schlitzohr. Mittlerweile hat sie in der Pension auch schon ein paar Hundefreunde gefunden. 😋

Das Anleinen findet Belinda nach wie vor nicht so toll (das verwundert nicht, denn sie hat es nie gelernt), ist die Leine erstmal dran und man geht mir ihr ein paar Schritte, läuft sie aber freudig mit! Und mittlerweile läuft sie sogar richtig gut am Kinderwagen mit. Wenn mein Kind auf Belinda zuläuft, bleibt sie kurz steif stehen, ist aber nicht panisch.

Sie durfte auch schon die große Treppe kennenlernen (vergisst man gerne, aber meist kennen die Hunde gar keine Treppen)! Hoch klappt in der Regel besser als runter, aber sie meistert das schon gut. Im Büro wollten wir das Boxentraining mit ihr beginnen, aber sie hat sich erstmal neugierig alles andere angeschaut (darf sie natürlich auch) und war der Box gegenüber noch etwas skeptisch eingestellt. Für das erste Mal hat sie das aber richtig toll gemacht!!!

Wir hoffen, dass sie bald ihr für-immer-Zuhause findet, da wir der festen Überzeugung sind, dass sie dort mit Sicherheit weitere große Fortschritte machen wird. Ist sie erst einmal richtig angekommen und in den Alltag integriert, wird unsere Power-Belinda ganz gewiss eine lustige und freche Begleiterin fürs ganze Leben!

Kuscheln ist übrigens ihre neue Leidenschaft geworden!

Belinda und Jackly werden einzeln vermittelt, können aber natürlich auch gemeinsam vermittelt werden.

Jackly:

Auch Jackly (sie wurde in “Zita” umbenannt) hat viel Neues zu berichten!

Auch Zita hat sich schön entwickelt in den letzten Wochen. Sie hat die Katzen kennengelernt und sich freundlich interessiert gezeigt. 🙂 Wenn schon ein Stubentiger im neuen Zuhause wohnen sollte, wird sie diesen sicher gut akzeptieren.

Genauso wie Belinda hat auch Zita die große Treppe kennengelernt! Hoch klappt es bei Zita in der Regel besser als runter aber sie meistert das schon ganz gut. Auf dem Video sieht man wie vorsichtig und konzentriert sie das tut.

Im Büro wollten wir das Boxentraining mit ihr beginnen – quasi überflüssig -, denn sie hat sich direkt in die Box gelegt und lange geschlafen. Die Box findet sie toll und nimmt diese dankend als Rückzugsort an. Ein perfekter Büro-Hund offenbar!

Der Pflegestelle gegenüber ist sie mittlerweile viel aufgeschlossener geworden, bekannte Personen können sie nun kuscheln und meist problemlos an- und ableinen. An der Leine läuft sie auch schon richtig schön mit! Sie gehört nicht zu den stürmischen Hunden und ist dahingehend eine besonnene ruhige Wegbegleiterin, die natürlich auf das ein oder andere noch etwas unsicher reagiert.

Aber sie ist auch einfach eine Vorsichtige. Es ist so schön zu sehen, wie sie sich in der letzten Zeit noch einmal entwickelt hat.

Auch am Kinderwagen läuft Zita mittlerweile wirklich gut mit. Wenn sie dem Kind der Pflegestelle begegnet, schnuppert sie auch mal vorsichtig an ihr und leckt ihr auch manchmal die Hand.

Aktuell zeigt sie sich eher als Frühaufsteherin und fängt dann auch direkt an die anderen Hunde mit Spielaufforderungen zu wecken. 🙂

Wir hoffen, dass sie bald ihr für-immer-Zuhause findet, da wir der festen Überzeugung sind, dass sie dort mit Sicherheit weitere große Fortschritte machen wird. Ist sie erst einmal richtig angekommen und in den Alltag integriert, wird unsere zarte, schöne Zita sicher eine loyale, kuschelige und sehr liebe Begleiterin fürs ganze Leben!

Die beiden Hündinnen sind kastriert, geimpft und gechipt und könnten jeder Zeit bei der Pflegefamilie in 67823 Obermoschel besucht werden.

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org 

Nala Mischling, ca. 3 Jahre, lieb und verspielt, hat draußen etwas Angst vor lauten Geräuschen und vor Fahrrädern, kennt Katzen, fährt super im Auto mit, souveräner Zweithund wäre vielleicht schön

Montag, März 11th, 2024

Nala sucht ein neues Zuhause

Die nette Hündin ist ca. 3 Jahre alt und ist lieb und verspielt.

An der Leinenführigkeit müsste noch gearbeitet werden und sie hat draußen etwas Angst vor lauten Geräuschen und vor Fahrrädern.

Wir suchen Leute die Zeit für sie haben und ihr die Sicherheit geben die sie braucht. Nala kennt Katzen, fährt super im Auto mit und

schmust für ihr Leben gerne.

Ob sie alleine bleiben kann wissen wir noch nicht, wird aber noch ausprobiert.

Ein souveräner Zweithund wäre vielleicht ganz schön für die kleine Hündin, Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas älter sein.

Wer möchte dieser netten Hündin ein neues Zuhause schenken?

Kontakt: info@tierschutzverein-hagen.de

 

Die schwarze Schönheit Bianca

Montag, März 11th, 2024

Hündin Bianca
* 21.08.2023
Welpe Hündin
unkastrier

Maße Stand 21.02.2024: 43cm/11,5kg

Verträglichkeit mit Hunden & Katzen

Aufenthaltsort Pflegestelle: 44793 Bochum

Bianca ist eine ganz liebe Hündin,
auf der Pflegestelle lebt sie mit anderen Hunden und Katzen zusammen und lässt sich verwöhnen.

Unsere Pflegestelle ist ganz begeistert von ihr, weil Bianca sich so toll verhält.
Das an der Leine laufen, lernt Bianca zur Zeit, was sie aber jeden Tag immer besser macht.

Alle unsere Hunde ziehen nur per Schutzvertrag,
vorheriger Selbstauskunft und Vorkontrolle in ein neues Zuhause ein.

Kontakt über:

EMail:info@pau.care
Tierrechtschutzverein People & Animals United e.V. (PAU)
Bitte teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, indem sie uns Ihre Telefonnummer und Mailadresse zusenden.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, mehrfach geimpft.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch / Beisitz

People & Animals United e.V. (PAU)

Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: People & Animals United e.V.
IBAN: DE10 4306 0967 6048 5177 00
BIC: GENODEM1GLS
&
Paypal: info@pau.care

PAU People & Animals United e.V.
Heideller Straße 6a
44807 Bochum

Wie traurig – Keine Anfrage für Roman, hellbrauner Teddybär, 3 Jahre, mit Hunden verträglich, hockt im Shelter und hat Angst… bitte holt ihn dort raus und schenkt ihm Sicherheit und ein Zuhause…

Dienstag, März 5th, 2024

Roman hat Angst. Fürchterliche Angst. Roman wurde schlimm traumatisiert durch Menschen. Das tut uns so leid. Roman wünschen wir eine verständnisvolle Familie, die Erfahrung mit solchen Hunden hat! Mit anderen Hunden ist er verträglich Video von Roman: https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/videos/474955954329536

Roman, hellbraun, Rüde, ca. 3 Jahre (geb. ca. 2020), ca. 50-55cm, kastriert.
Wer holt
Roman da raus?
Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com

https://www.facebook.com/herzenshundeundfriends/posts/pfbid02vZd6RadoC1uuMm7HeFWsz3fSkrnJvz7w8ABpJKs79BikgRAZX3ov2GDBzMfWm4

Carlos – Carlito Sucht ein Körbchen ab März 2024

Dienstag, März 5th, 2024

Name: Carlos (ist Vermittelt!) – Carlito
* 01.11.23
Rasse Goldi Mix
Größe: Mittel
Aufenthaltsort: Serbien

🐾 Darf ich vorstellen: Carlito, einer der beiden charmanten Jungs aus dem Wurf, der für seine schnelle Auffassungsgabe und sein liebes Wesen bekannt ist.

Carlito wurde im Alter von nur drei Tagen in einem Karton neben einem Lebensmittelladen in Belgrad ausgesetzt. Ich habe ihn zusammen mit vier anderen Welpen aufgenommen und mich um sie gekümmert, und jetzt sind sie alle zu unwiderstehlichen kleinen Charmeuren herangewachsen. 💖

Carlito ist ein Welpe, der Ihr Leben mit Liebe, Spiel und Lachen bereichern wird. Wir suchen eine Familie, die viel Liebe und Zeit für diesen bezaubernden Welpen aufbringen kann. Die ideale Familie für Carlito wäre eine, die die Verantwortung und Freude an der Pflege eines Hundes versteht und bereit ist, ihm eine sichere und glückliche Umgebung zu bieten.

Wenn Sie bereit sind, Ihr Zuhause und Ihr Herz für Carlito zu öffnen, dann melden Sie sich bitte bei uns! Dies ist Ihre Chance, ein Teil der kleinen, aber bedeutenden Welt eines Menschen zu werden. 🌟

Kontakt
Birgitt Busch / Beisitz PAU
People & Animals United e.V. (PAU)
Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Welpe Neva sucht ab März 24 ihre Familie.

Dienstag, März 5th, 2024

Name: Neva Girl
* 01.11.23
Rasse Goldi Mix
Größe: Mittel

Aufenthaltsort: Serbien

🌟 Darf ich vorstellen: Neva, unser wunderbares fünf Wochen altes kleines Mädchen, das ein Zuhause für immer sucht! 🏡❤️ Neva ist charmant, voller Liebe und bereitet sich bereits darauf vor, Teil einer glücklichen Familie zu werden.

Diese kleine Prinzessin wurde wie ihre Geschwister im Alter von nur drei Tagen in einer Kiste auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts außerhalb von Belgrad ausgesetzt. Seitdem hat sie die nötige Pflege und Liebe erhalten, und nun ist sie bereit, die Herzen ihrer neuen Familie mit ihrem unwiderstehlichen Charme zu erobern.

Neva ist ein Welpe, der viel Freude und Lachen in Ihr Zuhause bringen wird. Sie ist sanftmütig, liebt es zu kuscheln, und selbst in diesem jungen Alter kann man sehen, wie intelligent sie ist. Sie war die mittelgroße unter den drei Mädchen des fünfköpfigen Wurfes. Sie ist perfekt für Familien, die ein zartes und fröhliches Mitglied suchen, das bereit ist, viel Liebe und Aufmerksamkeit zu geben.

Wir suchen Familien, die die Bedeutung und Freude an der Pflege eines solchen kleinen Wesens verstehen und bereit sind, ihr ein sicheres und liebevolles Zuhause zu bieten.

Wenn Sie bereit sind, Ihr Herz und Ihr Zuhause für Neva zu öffnen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Dieses kleine Mädchen kann es kaum erwarten, ein wertvoller Teil Ihres Lebens zu werden! 💖

Kontakt
Birgitt Busch / Beisitz PAU

People & Animals United e.V. (PAU)

Telefon & WhatsApp 015788221061

E-Mail: birgitt.busch@pau.care
Webseite: www.pau.care

Amtsgericht Bochum
Registernummer: VR4964

Brady sucht ein Zuhause bei Menschen die Ruhe ausstrahlen.

Dienstag, März 5th, 2024

Name:Brady
Rüde kastriert
Geb.:13.03.23 (10 Monate)
Größe: 58 cm/20 kg
Aufenthaltsort NRW 58809

„BRADY“kam vor 4 Monaten aus Rumänien.

Ein toller Kerl der gerne draußen auf Feldern und in Wäldern ist, er liebt Wasserspiele.

Brady ist stubenrein und versteht Grund-Kommandos, er liebt alles was essbar ist besonders seine Kauknochen. Durch seine Größe kommt er überall dran, da muss noch dran gearbeitet werden, aber für Leckerchen tut Brady alles.
Brady kuschelt gerne und braucht viel Streicheleinheiten,

Brady braucht Menschen mit Ruhe, Struktur und Konsequenzen.
Wir wünschen uns ein liebevolles, ruhiges und Hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder.

Mit EU Ausweis, Gesundheitscheck, entwurmt, entfloht, kastriert, mehrfach geimpft mit DHPPI LR, 4 DX Test, Babesia & Leishmaniose Test neg.

Mit den besten Grüßen,
Birgitt Busch
WhatsApp 015788221061
E.Mail : Birgitt.busch@pau.care