Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for Juli, 2007

Sarah aus Würzburg macht Wochenendurlaub in Steina/am Harz

Freitag, Juli 13th, 2007

Endlich Wochenende!
Meine Menschenmama Christine und –Papa Roland sind große Tierfreunde. Auch sie wollten einfach mal an einem Wochenende ausspannen. Und was meint Ihr, liebe Tierfreunde, wo man so richtig mal die Seele und den Geist baumeln lassen kann? In Steina im Harz. Dort wohnen Siegfried, seine Frau Trixi und msgruppe056.jpgvielen Kleintieren,

finken1.jpgVögeln,
moritz02.jpgmit Opa Kater Moritz und

rosi10.jpgKatze Rosi und

susi062.jpgmeiner Freundin Susi.

Die menschliche Reisetasche wurde gepackt und mein Hundebett, Futter usw. wurde ordentlich ins Auto verstaut und ab ging die große Fahrt Richtung Harz.
Endlich angekommen, freuten sich schon Alle auf unseren Besuch. Ich bekam gleich einen großen Knochen von Trixi geschenkt. Und klaute mir von Susi einen herumliegenden, verscharrten im Körbchen versteckten Knochen und trug ihn in meine Reisetasche.
Mama und Papa genossen steinanatur04.jpgdie wunderschöne Waldluft, die Ruhe und bewunderten schneckenparty.JPGdie vielen Weinbergschnecken, die sich zu unsergarten200717.jpgunmengen unsergarten20078.jpgim unsergarten200716.jpgGarten unsergarten200718.jpgvon Susi vermehrt hatten. Susi und ich waren ein Team, was das bewachen des Grundstückes betraf. Kein Mensch kam leise an dem Zaun vorbei. Ich sauste voran und bellte, was das Zeug hielt und Susi stand kurz hinter mir und schaute, ob ich alles richtig machte.
Wir zwei gingen mit unseren Menschen und Kater Moritz spazieren. Susi war ganz stolz neben mir zu laufen. Ich finde sie auch Klasse!
Nachdem Spaziergang bekam ich das erste Mal Susi´s Hundefutter „Elch“ zu fressen. Mein Gott, war ich satt. Danach schnarchte ich ganz laut. Ich hatte einen super tollen Traum, dass ich in einem mit Spargel und Hundewürstchenkörbchen liege….., danach bin ich aufgewacht, weil eine grüne Fliege nervend auf mein Fell landete.
Die Zeit ging leider viel zu schnell um. Aber es war wunderschön.
Vielleicht fahren Mama und Papa und ich herbst.jpgim Herbst wieder nach Steina.

sarah01.jpg Eure Sarah

Nager- / Kleintiervermittlungsstelle in 37441 Steina/am Harz sagt Danke:

Donnerstag, Juli 12th, 2007

kangruppe632.jpgUnsere Kaninchen und Meerschweinchen sagen Danke bei Familie Aref aus Osterode/am Harz für die vielen Päckchen Grünen Wiesen Luzerne.kangruppe62.jpg

UND

Auch bei Frau Kroschel, die uns viel Kaninchen-Körner-Futter und aus dem eigenen Garten ungespritztes Obst und Gemüse mitbringt, möchten wir uns recht herzlich bedanken.
So sehen wir aus, wenn wir ALLE zufrieden sind!!!
kangruppe63.jpg

kangruppe671.jpg Krümel

Tierfreunde aus Osterode/am Harz

Sonntag, Juli 8th, 2007

Hallo Frau Weber,

Sie erhalten nun endlich von uns die versprochenen Bilder von unsererkleine_bande_7.JPG kleinen Schweinebande. Es sind alle Schweinis von Ihnen drauf (nur die beiden Neuzugänge noch nicht), und natürlich können Sie auch Jerry, den Hahn im Korb, bewundern. Ausserdem lernen Sie so auch mal unsere Laura, die einäugige Maus aus Göttingen, kennen. Die ist doch wirklich allerliebst mit ihrer Sturmfrisur, nicht wahr?

laura_lisa_salat.JPGLaura und Lisa
maja_lisa.JPGMaja und Lisalilli_minnie.JPGLilli und Minnie

Die beiden Neuzugänge (schwarze Schnute = Florentine, Babyschweinchen = Felicitas) haben sich schon recht gut bei uns eingelebt. 4za.jpg
itf.jpgVon der Gruppe sind sie freundlich aufgenommen worden, ganz anders als es im Januar war, als die Laura dazu kam. Baby Feli geniesst sogar Narrenfreiheit. Sie kann machen, was sie will, alle ausgewachsenen Damen dulden es. Sie orientiert sich aber besonders an Florentine und Lilli (die Schwester von Ihrem Pumuckl).

leni_2.JPGLeni
lilli_kassandra.JPGLilly und Kassandra
lisa_2.JPGLisa

Beide neu dazu gekommenen Tiere sind mir gegenüber natürlich noch recht scheu. Die kleine Feli traut sich kaum aus dem Häuschen, wenn ich den Raum betrete. Habe ich allerdings verlockendes Grünzeug dabei, kann auch sie nicht widerstehen und mischt sich unter die mampfende Gruppe. Ich muss in Kürze unbedingt wieder neue Fotos machen. Ich füttere ja in einer grossen, ovalen Auflaufform, um die sich die gesamte Mannschaft schart. Die kleine, zierliche Feli hat es da aber ziemlich schwer, sich zwischen 9 so viel größere Tiere zu quetschen, um auch einen Futterplatz zu ergattern. Also wusste sie sich ganz schnell zu helfen und entschloss sich, sich doch besser gleich in die Mitte der Futterschale zu platzieren. So hat sie den besten Platz, der ihr von den anderen auch tatsächlich gegönnt wird. Alle fressen um den Winzling herum, und keiner unternimmt einen Versuch, sie zu verscheuchen. Das muss auf jeden Fall bildlich festgehalten werden. Einfach zu schön!
omi_sarah.JPGOmi Sarah
k_nig_jerry.JPGJerry, kastriert und ist sehr lieb mit seinen Frauen
s_sse_laura.JPGLaura

Viele Grüße

Familie Aref

Tierfreunde aus Herzberg/ am Harz

Sonntag, Juli 8th, 2007

Hallo,

unsere Kaninchen sind bereits im Dezember 2006 mit ihrem Stall ins 40_kaninchenstall_029.jpg

neue Blockhaus gezogen, aber nun ist auch der Freilauf fertig!
40_kaninchenstall_032.jpgDen 6 Tieren steht nun eine Gesamtfläche von ca. 13 qm zur Verfügung.
40_kaninchenstall_001.jpgDas Freilaufgehege erreichen sie durch eine Katzenklappe, die den Zugang von beiden Seiten zulässt.
40_kaninchenstall_021.jpgSo können sie nun (völlig mardersicher!!) selbst bestimmen, wann Schlafen -oder Spielzeit ist.

Ich schicke Ihnen einige Bilder, damit Sie sich hoffentlich mit mir und meinen Langohren freuen können!

40_kaninchenstall_022.jpgNebenan habe ich für meine neu erworbenen Landschildkröten einen Freilauf errichtet.

Viele Grüße aus Herzberg
Claudia Kaufmann

Tierfreunde aus Sankt Andreasberg

Samstag, Juli 7th, 2007

Meine Tochter Yvonne und ich haben ein großes Herz für Tiere. So kamen teils ausgesetzte, Abgabe- und alte Tiere zu uns. Ein großer Teil der Tiere erhalten ihr Gnadenbrot bei uns.chiko.jpgDas ist Chiko mit meiner Tochter Yvonne. Chiko ist 24 Jahre alt. Ihn retteten wir vor dem Schlachter. Kurze Zeit später zog layla.jpgLayla zu Chicko. chikolayla.jpgInzwischen sind sie ein Herz und eine Seele!

bambi.jpg Einen Rehbock zogen wir vor 2 Jahren auf. Er lebt mit vielen Artgenossen in einem Wildpark und fühlt sich sichtlich wohl.bambi01.jpgRegelmäßig fahren wir ihn besuchen.

simba.jpg Simba unser 4-jähriger Kater erfreut sich über die Gesellschaft vonzora.jpgZora einer 7-jährigen Katze, mit moritz.jpgMoritz, dem 7-jährigen Kater, der ein großer Mausjäger ist. Das Katzenfressen muss immer weit nach oben gestellt werden, sonst sind die Hunde schneller. lucky.jpgLucky, der 2-jährige Hütehund, stibitzt zu gern das Katzenfutter. Auch mein Cappuccino schleckert er zu gern aus meiner Tasse. Was ich nicht so witzig finde. Seine Freundin istdiva.jpgDiva, die 11-jährige Rotti Hündin. Sie erzieht mit ihrer liebenswerten Art den dynamischen Lucky. In dem Hunderudel wohnen noch Sam, 13 Jahre alt und Jenny, 12 Jahre alt. Ein schickes Gruppenfotohundeversammlung.jpggibt es auch. (von links nach rechts:Sam, Jenny, Lucky, Diva)

In einem großen geräumigen Stall leben die Meerschweinchenpaulchen.jpg Paulchen, 5 Jahre alt, schneeflockemax.jpgSchneeflocke, 7 Jahre alt und Mäxchen, 5 Jahre alt, mitgismo.jpgGismo, 5 Jahre alt. Ab und zu gibt es bei den Herrn eine kleine Rauferei. Grünfutter gibt wieder gute Laune! Die beiden großen Kaninchen kruemeljumpa.jpgsind ein richtiges Liebespaar. Krümel, die weiß schwarze, kam von Frau Weber von der Nager-Pflegestelle Steina/am Harz, sie ist jetzt 5 Jahre alt und Jumpa, der liebenswert, kastrierte und ausgeglichene Kaninchenbock wurde auch vor der Schlachtung gerettet. Er ist jetzt 6 Jahre alt.

Um die großen Weiden besser zu nutzen nahmen wir die Mutterziege Heidi mit Sohn Hansi auf. Beide Tiere sollten geschächtet werden. Auch diesen Tieren geben wir ein Gnadenbrot.hansi.jpg Hansi, 5 Jahre alt, ist natürlich kastriert und heidi.jpgHeidi, jetzt 12 Jahre alt, wird niemals mehr Junge bekommen.

Meine Tochter und ich haben ein großes Herz für Tiere. Aber jede Tierart möchte seinen eigenen Platz in unserem Leben haben. Deshalb können wir leider keine weiteren Tiere mehr aufnehmen. Es muss alles finanziert werden, vorallem die Tierärzte. Trotzdem arbeiten wir im Hintergrund für die armseligen Tiere weiter und bemühen uns, gerade für diese Tiere ein neues liebevolles neues Zuhause zu finden.

Viele Grüße

Monika und Yvonne

Trauer um Kaninchen “Blacky”

Samstag, Juli 7th, 2007

kanblacky.jpg

Was tief in seinem
Herzen besitz
kann man nicht
durch den
Tod verlieren.

Blacky hatte einen chronischen Schnupfen. Der Tierarzt konnte ihm leider nicht mehr helfen.

Kaninchen Blacky verstarb heute am 2.Juli 2007 .